bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1042



<<  vorherige Seite  1037 1038 1039 1040 1041 1042 1043 1044 1045 1046 nächste Seite  >>
asm Be 4/4 101 mit Bt in Niederbipp, zu einer Zeit, als diese Pendelzüge unangefochten das Bild des "Bipper-Lisi" prägten. Analoges Foto ab CD/Frühjahr 2001 (zum Bild)

Simon Bütikofer 15.10.2012 21:31 15.10.2012 21:31
Hallo Stefan
Schön dokumentiert, sowohl der ehem Bahnhof, als auch die alten Formationen.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 15.10.2012 22:13 15.10.2012 22:13
Hallo Stefan,
mit meinem 5.000ten Kommentar möchte ich Dir sagen wie wunderschön ich dieses Bild von dem Be 4/4 finde. Es ist immer wieder toll welche tollen Schätze Du hervor zauberst. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 9:13 16.10.2012 9:13
Danke Simon und Armin für euer Kommentare, bzw. den Jubiläumskommentar!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:23 16.10.2012 15:23
Das schöne alte Bild gefällt mir auch ausgezeichnet, Stefan.
Danke fürs Zeigen und beste Grüße
Hans

Der Dieseltriebwagen 153 372 wartet in Pencanze auf seine Abfahrt nach St Ives. Analoges Foto ab CD/ April 2004 (zum Bild)

Christian Kühn 15.10.2012 21:47 15.10.2012 21:47
Hallo Stefan,

schönes Foto aus GB mit der etwas kargen Bahnhofshalle.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 9:12 16.10.2012 9:12
Die wirklich etwas karge Bahnhofshalle steht tatsächlich in strakem Kontrast zur traumlandschaft Cornwales...
Danke Christian für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:28 16.10.2012 15:28
Hallo Stefan,
die karge Bahnhofshalle erinnert mich fast an ein BW von innen.
Aber schön, hast Du auch weniger schöne Dinger dokumentiert.
Die Aufnahme gefällt mir aber prima.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 18:40 17.10.2012 18:40
Hallo Stefan,
ein wirklich interessantes Foto. Wesentliche Dinge, die auf deutschen Stationen schon lange nicht mehr üblich sind, sind trotz der scheinbaren Tristesse dennoch vorhanden: Ticketschalter u n d Toiletten. Man beachte auch die sehr modernen Fahrradständer.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:38 19.10.2012 20:38
So "ausladend" die Bahnhofshalle, so klein ist sie, also mehr als drei Wagen stehen da nicht im Trockenen. Dafür bietet der Bahnhof doch, wie Hans-Gerd bemerkt hat, für manches Bedürfnis eine Lösung.
Und, Hans, dank der "schönen" Bahnhofshalle hat sich niemand über den noch "schöneren" 153 Triebwagen mokierte...
einen lieben Gruss
Stefan

EU07 446 (PKP) in Pardubice - Rosice nad Labem, 24.1. 2010 (zum Bild)

Leitner Thomas 29.12.2010 9:09 29.12.2010 9:09
Schönes Bild !!
LG Tom

Jiri Zanka 16.10.2012 0:17 16.10.2012 0:17
Ahoj Libore
tak to se povedlo. Jirka

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 9:05 16.10.2012 9:05
Gefällt mir auch ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Night train coming - IC 530 am Abend des 15.10.2012 kurz vor Zeltweg. (zum Bild)

mathijsen 16.10.2012 0:28 16.10.2012 0:28
Der Inbegriff eines Stimmungsbildes!
Sehr geil!

Hanspeter Reschinger 16.10.2012 7:28 16.10.2012 7:28
Oida Schwede!!!
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 9:04 16.10.2012 9:04
Regen UND Nacht - es lohnt sich wirklich gegen die Vernunft zu fotografieren.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 16.10.2012 22:13 16.10.2012 22:13
Herzlichen Dank !!!
@Stefan ... es muß nicht immer die Vernunft siegen ;O)
LG Tom

Friedrich Feimuth 3.1.2013 9:35 3.1.2013 9:35
Passt aber gut zum Lied "Und ein Zug fährt durch die Nacht . . .
einfach Super dieses Bild.
LG.

S´ 664-118 in Branik auf der Karstbahn(11.12.2010). (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.10.2012 8:35 16.10.2012 8:35
Kalenderbild - wieder ein Beispiel dafür, dass nicht immer die Sonne scheinen muss.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 9:02 16.10.2012 9:02
Ich gebe Hanspeter absolut Recht, gerade das "schlechte Wetter" und insbesondere die Wolkenschwaden verleihen dem Bild den besonderen Reiz.
Gruss Stefan

Christian Kühn 16.10.2012 14:51 16.10.2012 14:51
Stimme zu, wunderschönes Foto.

Grüße
Christian

5528 im Bhf von Ettelbruck (L), 10-1991 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 21:00 15.10.2012 21:00
Ein wunderschönes Bild aus vergangenen Tagen, welches mir sehr gefällt.
Gruss Stefan

Mit dem tschechischen Schach-Express D 5821 ist 234 242-6 am 13.10.2012 Richtung Görlitz unterwegs. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Arnsdorf. (zum Bild)

Silvan 14.10.2012 14:10 14.10.2012 14:10
Hallo Christopher,
Schach-Express hört sich interessant an.
Und dein Bild gefällt mir hervorragend!
MfG Silvan

Robert Heinzke 15.10.2012 18:19 15.10.2012 18:19
http://www.chessdom.com/chess-train-2012/

Christopher Pätz 15.10.2012 19:08 15.10.2012 19:08
Danke, auf jeden Fall ein sehr fotogener Zug, sowas gibt es auf dieser Strecke nicht alle Tage.

Viele Grüße aus Nordhausen
Christopher

Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 19:17 15.10.2012 19:17
Hallo Christopher, mit deinem Fazit bin ich absolut einverstanden: ein sehr fotogener Zug!
Und dazu noch gefällig abgelichtet.
Gruss Stefan

VT 07 + VS 28 der Wanderbahn von Viechtach nach Gotteszell am 14.10.2012 bei der Einfahrt im Teisnacher Bahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 19:14 15.10.2012 19:14
Gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan

M. Schmid 15.10.2012 20:08 15.10.2012 20:08
Danke Stefan. :-)
LG
Manuel

Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 43, 45 und 42, zwischen Lohn-Lüterkofen und der ehem. Haltestelle Ammannsegg. Im Jahre 2013 werden die nächsten Züge dieses Typs ausrangiert, ab dann verkehren nur noch die dreiteiligen, 14.10.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 21:10 14.10.2012 21:10
Hallo Simon,
danke für die traurigen Bilder - ich finde die modern wirkenden Züge bieten ein ausgesprochen einladendes Bild und wirken kaum abgewirtschaftet, als dass nun Schrottplatz ihre nächster (und letzter) Endbahnhof wäre.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 15.10.2012 17:07 15.10.2012 17:07
Hallo Stefan
Freut mich, dass es dir gefällt.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 19:05 15.10.2012 19:05
Das Bild (bzw. die Bilderserie) schon, der Text/Grund weniger.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 15.10.2012 19:12 15.10.2012 19:12
Stefan, es freut mich, dass dir meine "Abschiedsbilder" gefallen.
Zum Trost, die dreiteiligen Mandarinli werden noch einige Jahre auf der S7 (Bern-Worb Dorf) im Einsatz stehen.
Gruess, Simon

233 511 mit EK56899 am 18.05.2012 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte (zum Bild)

Richard 15.10.2012 12:33 15.10.2012 12:33
Schönes Ludmilla Bild, Tobias.
Viele Grüße,
Richard

Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 15:39 15.10.2012 15:39
Ein Meisterwerk nach meinem Geschmack!
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.10.2012 22:14 15.10.2012 22:14
Servus Richard und Stefan!

Ich danke euch für euer Lob!

@ Stefan: Ein Meisterwerk - da muss ich mich doch glatt besonders bedanken! Aber es ist ein "Must have" falls du doch mal in die Oberpfalz kommen solltest!

Gruß Schumi

Be 4/4 761 der BLS (ex BN) als Regionalzug nach Reichenbach im Kandertal am 13.09.2002 in Mülenen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 15:38 15.10.2012 15:38
Schön, wiedereinmal ein Foto dieses eher selten abgebildeten Triebwagen zu sehen.
Gruss Stefan

Jens Seidel 15.10.2012 16:48 15.10.2012 16:48
Danke,freut mich,wenns gefällt.War damals purer Zufall,ich hatte eher mit einem NPZ oder den größeren blau/weißen ET gerechnet,war auch überrascht,als der in Spiez einfuhr.
VG Jens

111 052 mit RE von München nach Nürnberg am 11.05.2012 bei Pölling (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 12:27 15.10.2012 12:27
Ach wäre es doch schon wieder Frühling...
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.10.2012 22:13 15.10.2012 22:13
Servus Stefan!

Vielen Dank fürs Lob!

Ja ich hänge schon sehr mit der Einstellung zurück, aber dafür gibts dann im Winter die Sommerbilder und umgekehrt :-)

Gruß Schumi

ASD BDe 4/4 401 auf dem Weg nach Aigle. Bei Verchiez, den 15. Aug. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2012 12:20 15.10.2012 12:20
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem BDe 4/4 Triebwagen, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 12:26 15.10.2012 12:26
Danke, Armin, freut mich wenn dies etwas sehr grüne Bild gefällt.
Gruss Stefan

HZ 2062 008 mit einem IC-Zug nach Zagreb, und 2062 105 mit dem Schnellzug 'Adria' nach Budapest-Keleti, am Bahnhof Split, am 20. 06. 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 12:23 15.10.2012 12:23
Interessante Bilder aus Split.
Gruss Stefan

Herbert Graf 15.10.2012 13:14 15.10.2012 13:14
Gefällt mir auch, zweimal 2062er in unterschiedlicher Bemalung.
Gruss
Herbert

Christian Kühn 16.10.2012 17:02 16.10.2012 17:02
Hallo David,

tolle Bilder aus Kroatien.

Grüße
Christian

David Sardi 16.10.2012 17:46 16.10.2012 17:46
Danke schön!
Gruß David

R1644 unterhalb der Station Bernina Suot. (11.10.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 12:20 15.10.2012 12:20
Hallo Herbert,
eine geniale Bildkomposition.
Gruss Stefan

Railion 182 019-0 vor Güterzug Richtung Nürnberg auf der 68m langen Brücke über die Fränkische Rezat, KBS 910 Augsburg - Nürnberg, fotografiert in Georgensgmünd am 12.10.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 12:18 15.10.2012 12:18
Danke den Flachwagen ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:13 16.10.2012 15:13
Das herrliche Bild des Güterzuges auf der schönen Brücke gefällt mir auch bestens, Frank.
Wie Stefan schon bemerkte, kommt die Lok dank des Flachwagens toll zur Geltung.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 17.10.2012 11:32 17.10.2012 11:32
Hallo Stefan und Jeanny,
ein schmucker historischer Triebwagen oder eine Dampflok wären hier natürlich super gewesen.
An diesem Tag war jedoch die DB 182er die einzige "Ausnahme", insbesondere, da diese Baureihe meines Wissens inzwischen von der DB nur noch im Personenverkehr eingesetzt wird.
Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 17.10.2012 19:24 17.10.2012 19:24
Sehr tolle Aufnahme, Frank!
Grüße,
date Jan

Frank Grohe 18.10.2012 9:46 18.10.2012 9:46
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Dein Lob!
Die besten Grüße!
Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.