Simon Bütikofer 15.10.2012 21:31 15.10.2012 21:31
Hallo Stefan
Schön dokumentiert, sowohl der ehem Bahnhof, als auch die alten Formationen.
Gruess, Simon
Armin Schwarz 15.10.2012 22:13 15.10.2012 22:13
Hallo Stefan,
mit meinem 5.000ten Kommentar möchte ich Dir sagen wie wunderschön ich dieses Bild von dem Be 4/4 finde. Es ist immer wieder toll welche tollen Schätze Du hervor zauberst. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 9:13 16.10.2012 9:13
Danke Simon und Armin für euer Kommentare, bzw. den Jubiläumskommentar!
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:23 16.10.2012 15:23
Das schöne alte Bild gefällt mir auch ausgezeichnet, Stefan.
Danke fürs Zeigen und beste Grüße
Hans
Christian Kühn 15.10.2012 21:47 15.10.2012 21:47
Hallo Stefan,
schönes Foto aus GB mit der etwas kargen Bahnhofshalle.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 9:12 16.10.2012 9:12
Die wirklich etwas karge Bahnhofshalle steht tatsächlich in strakem Kontrast zur traumlandschaft Cornwales...
Danke Christian für deinen Kommentar.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:28 16.10.2012 15:28
Hallo Stefan,
die karge Bahnhofshalle erinnert mich fast an ein BW von innen.
Aber schön, hast Du auch weniger schöne Dinger dokumentiert.
Die Aufnahme gefällt mir aber prima.
Gruß Hans
Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 18:40 17.10.2012 18:40
Hallo Stefan,
ein wirklich interessantes Foto. Wesentliche Dinge, die auf deutschen Stationen schon lange nicht mehr üblich sind, sind trotz der scheinbaren Tristesse dennoch vorhanden: Ticketschalter u n d Toiletten. Man beachte auch die sehr modernen Fahrradständer.
Gruss
Hans-Gerd
Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:38 19.10.2012 20:38
So "ausladend" die Bahnhofshalle, so klein ist sie, also mehr als drei Wagen stehen da nicht im Trockenen. Dafür bietet der Bahnhof doch, wie Hans-Gerd bemerkt hat, für manches Bedürfnis eine Lösung.
Und, Hans, dank der "schönen" Bahnhofshalle hat sich niemand über den noch "schöneren" 153 Triebwagen mokierte...
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 29.12.2010 9:09 29.12.2010 9:09
Schönes Bild !!
LG Tom
Jiri Zanka 16.10.2012 0:17 16.10.2012 0:17
Ahoj Libore
tak to se povedlo. Jirka
Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 9:05 16.10.2012 9:05
Gefällt mir auch ausgezeichnet!
Gruss Stefan
mathijsen 16.10.2012 0:28 16.10.2012 0:28
Der Inbegriff eines Stimmungsbildes!
Sehr geil!
Hanspeter Reschinger 16.10.2012 7:28 16.10.2012 7:28
Oida Schwede!!!
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 9:04 16.10.2012 9:04
Regen UND Nacht - es lohnt sich wirklich gegen die Vernunft zu fotografieren.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 16.10.2012 22:13 16.10.2012 22:13
Herzlichen Dank !!!
@Stefan ... es muß nicht immer die Vernunft siegen ;O)
LG Tom
Friedrich Feimuth 3.1.2013 9:35 3.1.2013 9:35
Passt aber gut zum Lied "Und ein Zug fährt durch die Nacht . . .
einfach Super dieses Bild.
LG.
Hanspeter Reschinger 16.10.2012 8:35 16.10.2012 8:35
Kalenderbild - wieder ein Beispiel dafür, dass nicht immer die Sonne scheinen muss.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 9:02 16.10.2012 9:02
Ich gebe Hanspeter absolut Recht, gerade das "schlechte Wetter" und insbesondere die Wolkenschwaden verleihen dem Bild den besonderen Reiz.
Gruss Stefan
Christian Kühn 16.10.2012 14:51 16.10.2012 14:51
Stimme zu, wunderschönes Foto.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 21:00 15.10.2012 21:00
Ein wunderschönes Bild aus vergangenen Tagen, welches mir sehr gefällt.
Gruss Stefan
Silvan 14.10.2012 14:10 14.10.2012 14:10
Hallo Christopher,
Schach-Express hört sich interessant an.
Und dein Bild gefällt mir hervorragend!
MfG Silvan
Robert Heinzke 15.10.2012 18:19 15.10.2012 18:19
http://www.chessdom.com/chess-train-2012/
Christopher Pätz 15.10.2012 19:08 15.10.2012 19:08
Danke, auf jeden Fall ein sehr fotogener Zug, sowas gibt es auf dieser Strecke nicht alle Tage.
Viele Grüße aus Nordhausen
Christopher
Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 19:17 15.10.2012 19:17
Hallo Christopher, mit deinem Fazit bin ich absolut einverstanden: ein sehr fotogener Zug!
Und dazu noch gefällig abgelichtet.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 19:14 15.10.2012 19:14
Gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan
M. Schmid 15.10.2012 20:08 15.10.2012 20:08
Danke Stefan. :-)
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 21:10 14.10.2012 21:10
Hallo Simon,
danke für die traurigen Bilder - ich finde die modern wirkenden Züge bieten ein ausgesprochen einladendes Bild und wirken kaum abgewirtschaftet, als dass nun Schrottplatz ihre nächster (und letzter) Endbahnhof wäre.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 15.10.2012 17:07 15.10.2012 17:07
Hallo Stefan
Freut mich, dass es dir gefällt.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 19:05 15.10.2012 19:05
Das Bild (bzw. die Bilderserie) schon, der Text/Grund weniger.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 15.10.2012 19:12 15.10.2012 19:12
Stefan, es freut mich, dass dir meine "Abschiedsbilder" gefallen.
Zum Trost, die dreiteiligen Mandarinli werden noch einige Jahre auf der S7 (Bern-Worb Dorf) im Einsatz stehen.
Gruess, Simon
Richard 15.10.2012 12:33 15.10.2012 12:33
Schönes Ludmilla Bild, Tobias.
Viele Grüße,
Richard
Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 15:39 15.10.2012 15:39
Ein Meisterwerk nach meinem Geschmack!
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 15.10.2012 22:14 15.10.2012 22:14
Servus Richard und Stefan!
Ich danke euch für euer Lob!
@ Stefan: Ein Meisterwerk - da muss ich mich doch glatt besonders bedanken! Aber es ist ein "Must have" falls du doch mal in die Oberpfalz kommen solltest!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 15:38 15.10.2012 15:38
Schön, wiedereinmal ein Foto dieses eher selten abgebildeten Triebwagen zu sehen.
Gruss Stefan
Jens Seidel 15.10.2012 16:48 15.10.2012 16:48
Danke,freut mich,wenns gefällt.War damals purer Zufall,ich hatte eher mit einem NPZ oder den größeren blau/weißen ET gerechnet,war auch überrascht,als der in Spiez einfuhr.
VG Jens
Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 12:27 15.10.2012 12:27
Ach wäre es doch schon wieder Frühling...
Gruss Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 15.10.2012 22:13 15.10.2012 22:13
Servus Stefan!
Vielen Dank fürs Lob!
Ja ich hänge schon sehr mit der Einstellung zurück, aber dafür gibts dann im Winter die Sommerbilder und umgekehrt :-)
Gruß Schumi
Armin Schwarz 15.10.2012 12:20 15.10.2012 12:20
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem BDe 4/4 Triebwagen, gefällt mir gut.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 12:26 15.10.2012 12:26
Danke, Armin, freut mich wenn dies etwas sehr grüne Bild gefällt.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 12:23 15.10.2012 12:23
Interessante Bilder aus Split.
Gruss Stefan
Herbert Graf 15.10.2012 13:14 15.10.2012 13:14
Gefällt mir auch, zweimal 2062er in unterschiedlicher Bemalung.
Gruss
Herbert
Christian Kühn 16.10.2012 17:02 16.10.2012 17:02
Hallo David,
tolle Bilder aus Kroatien.
Grüße
Christian
David Sardi 16.10.2012 17:46 16.10.2012 17:46
Danke schön!
Gruß David
Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 12:20 15.10.2012 12:20
Hallo Herbert,
eine geniale Bildkomposition.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.10.2012 12:18 15.10.2012 12:18
Danke den Flachwagen ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:13 16.10.2012 15:13
Das herrliche Bild des Güterzuges auf der schönen Brücke gefällt mir auch bestens, Frank.
Wie Stefan schon bemerkte, kommt die Lok dank des Flachwagens toll zur Geltung.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Frank Grohe 17.10.2012 11:32 17.10.2012 11:32
Hallo Stefan und Jeanny,
ein schmucker historischer Triebwagen oder eine Dampflok wären hier natürlich super gewesen.
An diesem Tag war jedoch die DB 182er die einzige "Ausnahme", insbesondere, da diese Baureihe meines Wissens inzwischen von der DB nur noch im Personenverkehr eingesetzt wird.
Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 17.10.2012 19:24 17.10.2012 19:24
Sehr tolle Aufnahme, Frank!
Grüße,
date Jan
Frank Grohe 18.10.2012 9:46 18.10.2012 9:46
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Dein Lob!
Die besten Grüße!
Frank