Armin Schwarz 16.10.2012 18:37 16.10.2012 18:37
Hallo Stefan,
ein tolles und schönes Archivbild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 12:19 17.10.2012 12:19
Hallo Armin, danke für deinen Kommentar; leider scheint bei diesem Bild, obwohl aus vergangen Zeiten, wahrscheinliche bei der Bearbeitung etwas schief gelaufen zu sein, so dass ich es mir bei Gelegenheit nochmals vornehmen werde.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 15.10.2012 21:34 15.10.2012 21:34
Auch dieses Bild ist herrlich.. Die OeBB hatte schon immer einen interessanten Fahrzeugpark..
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:24 16.10.2012 15:24
Hallo Stefan,
Deine tollen historischen Fotos sind immer echte Hingucker.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Frank Grohe 17.10.2012 11:41 17.10.2012 11:41
Hallo Stefan,
ein toller Foto-Rückblick mit diesem schmucken historischen Triebwagen!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank
Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 12:15 17.10.2012 12:15
Hallo Simon, Frank Hand und Jeanny, es freut mich, wenn die technisch nicht perfekten (Archiv-)Bilder trotzdem Gefallen finden.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:48 16.10.2012 15:48
Ja Stefan, das waren noch Zeiten, als die CIS Züge den Bahnverkehr in der Schweiz belebten, wenn sie dann fuhren. ;-)
Eine tolle CIS Aufnahme, die mir super gut gefällt.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 16:00 16.10.2012 16:00
Ja, der ETR 470 war wie eine Blume: Kommt er, kommt er nicht, kommt er...
Gruss Stefan
Frank Grohe 17.10.2012 11:37 17.10.2012 11:37
Hallo Stefan,
Dein Archiv-Foto gefällt mir ausgezeichnet!
Der Triebzug präsentiert sich sehr super vor dem schmucken Bahnhofsgebäude und dem schönen landschaftlichen Hintergrund!
Beste Grüße Frank
Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 12:13 17.10.2012 12:13
Hallo Zaven und Frank,
danke für eure Kommentare. Da der Pinocchio zu schwer geraten ist, durfte er nicht auf der Gotthardline fahren und so hatten wir im Westen (für einmal) das Glück, dass die ETR 470 aus unserer Gegend auf nimmerwiedersehen verschwanden...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 10:05 17.10.2012 10:05
Nach was wohl die lächelnde Dame Aussauch hält?
Gruss Stefan
Herbert Graf 17.10.2012 10:06 17.10.2012 10:06
Gibts da ein Stossgebet Richtung Himmel, oder fängt die gute Frau nur Mäuse?
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 12:08 17.10.2012 12:08
Hallo Herbert,
mich irritiert das (Foto)-Lächeln der Dame, es sei denn, in Österreich
seien die Menschen immer so fröhlich...
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 17.10.2012 15:10 17.10.2012 15:10
........ die denkt sich, die spinnen die Ferros *gg*.
So eine Statistenrolle hatte die Dame sicher noch nie in ihrem Leben.
Auf jeden Fall wieder eine super Idee seitens des Veranstalters die Fotofahrten am Rande zusätzlich zu beleben.
LG
H.P.
Leitner Thomas 17.10.2012 17:30 17.10.2012 17:30
Danke für die netten Kommis :O)
Die Dame gehörte aber eigentlich nicht zur Fotofahrt, sie hat wirklich etwas gesucht/gestochen.
Einzig die vielen Fotografen haben sie zum Lachen gebracht ;O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 21:30 17.10.2012 21:30
Schön wenn jemand Bahnfotografen lustig findet und sich nicht wie viele andere darüber ärgert...
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 18.10.2012 7:38 18.10.2012 7:38
....... wobei es in der Szene leider immer mehr Idioten gibt, über die sich die Bauern zu recht ärgern.
@Tom: Echt, die war "echt"? Hätte ich mir nicht gedacht. Was sucht man um die Zeit? Röhrlsalat kann es nicht gut sein, ean kann man um die Zeit nimmer wirklich essen.
LG
H.P.
Leitner Thomas 18.10.2012 22:37 18.10.2012 22:37
@HP ... Wolfsdoppler Trüffeln *gg*
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 10:10 17.10.2012 10:10
Sehr gut gertoffen, Silvio, ich musste mich diesmal leider mit einem Foto des am Schluss eingereihten Gklm mit russischen Anschschriften begnügen.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 17.10.2012 17:45 17.10.2012 17:45
Hallo Stefan,
wie du ja selber geschrieben hast, bietet das Gleis 2 immer wieder Überaschungen. Mal schauen was da in Zukunft noch so erscheint... =)
De Rond Hans und Jeanny 17.10.2012 8:23 17.10.2012 8:23
Wow, ein herrliches Dampflokbild, Armin.
Das Licht- und Schattenspiel verleiht der tollen Aufnahme eine Bombenstimmung.
Gefällt mir super gut. ;-)
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 10:02 17.10.2012 10:02
Unglaublich beeindruckend!
Und trotz dem Wetter (oder gerade deshalb) ein Werbebild.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 17.10.2012 17:35 17.10.2012 17:35
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
besten Dank für Euer großes Lob, das mich sehr freut, zudem freut es mich sehr dass es euch so gut gefällt.
@Stefan: Ich war über das Wetter nicht böse, denn es kamen ganz andere Bilder zustande als vor einem Jahr bei dem "Kaiserwetter". Nur eine weiße Pracht hätte mich noch mehr gefreut:-) Da ich noch ein paar Winterbilder für einen Kalender brauche.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Armin
Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 18:34 17.10.2012 18:34
Hallo Armin,
wieder einmal ein ganz besonderes Bahnbild von Dir, welches mir ausgezeichnet gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Michael Edelmann 17.10.2012 19:21 17.10.2012 19:21
Hallo Armin,
da schließe ich mich meinen Vorrednern sehr gern an! Wirklich beeindruckend! Gefällt auch mir ganz ausgezeichnet!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 21:23 17.10.2012 21:23
Hallo Armin, die "weisse Pracht" hätte ev. die Fahrt aufs Brienzer Rothorn verhindert...
Gruss Stefan
Frank Grohe 18.10.2012 10:11 18.10.2012 10:11
Hallo Armin,
eine tolle Perspektive und ein Spitzenfoto! Von der feuchten Tunnelwand bis zu den Bergen im Hintergrund, eine super Kulisse für die Dampflok! Selbst das Seitenprofil vom Lokführer ist gut zu erkennen!
Klasse!
Beste Grüße Frank
Armin Schwarz 19.10.2012 16:25 19.10.2012 16:25
Hallo Hans-Gerd, Micha, Frank und Ralf,
besten Dank für Euer großes Lob, das mich sehr freut, zudem freut es mich sehr dass es Gefallen findet.
Eine Portion Glück gehört aber auch dazu den richtigen Moment zum auslösen zu treffen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Leitner Thomas 19.10.2012 23:16 19.10.2012 23:16
Super Impression, hat auf dem Vorschaubild schon gut ausgesehen :O)
LG Tom
Armin Schwarz 20.10.2012 18:55 20.10.2012 18:55
Hallo Tom,
danke fürs Lob, es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin
Ingo Konrad Müller 10.3.2013 22:54 10.3.2013 22:54
Hallo Armin,
absolute Spitzenklasse! Außergewöhnliche Perspektive, und perfekte Belichtung. Den Hintergrund richtig zu belichten und noch Konturen aus schwarzer Lok und dunklem Fels zu holen ist einfach nur großartig.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 11.3.2013 2:38 11.3.2013 2:38
Hallo Ingo,
besten Dank für das große Lob, welches mich sehr gefreut hat. Zudem freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Aber ehrlich gesagt im analog wäre das Foto sehr schwer möglich.
Beste Grüße (aus der Nachtschichtpause)
Armin
Olli 11.3.2013 23:26 11.3.2013 23:26
An dem Bild hatte ich auch rumgespielt und immer wieder versucht. Das hier ist aber doch deutlich netter als meine Versuche. Respekt, Olli
Armin Schwarz 12.3.2013 2:55 12.3.2013 2:55
Hallo Olli,
besten Dank für Dein Lob, das mich sehr gefreut hat.
Ich hatte aber auch Portion Glück den richtigen Moment zu treffen, und war dann dank RAW im Vorteil;-)
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 15:58 16.10.2012 15:58
Wie wunderschön zierlich das Viadukt wirkt.
Gruss Stefan
Christian Kühn 16.10.2012 16:30 16.10.2012 16:30
Hallo Heinz,
tolles Foto.
Grüße
Christian
De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 20:21 16.10.2012 20:21
Mir gefällt die herrliche Aufnahme auch sehr gut, Heinz.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 15:57 16.10.2012 15:57
Ich finde so eine alte E-Lok noch fasziniernder als eine Dampflok!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 20:18 16.10.2012 20:18
Ja, das waren und sind tolle Maschinen.
Ein Klasse Bild dieser schönen alten Lok, Bruno.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Bruno Keller 17.10.2012 11:43 17.10.2012 11:43
Hallo Stefan und Hans! Danke für den Kommentar! Mir gefallen diese "Oerliker Gumpesel" auch besonders gut!
Gruss Bruno
De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:31 16.10.2012 15:31
Hallo Simon,
ein tolles erstes Winterbild für dieses Jahr.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 15:46 16.10.2012 15:46
Da geniesse ich doch zurzeit lieber die fast 30° im Bureau...
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 16.10.2012 17:33 16.10.2012 17:33
Merci.
Es war schön, der erste Schnee, und ich war per Zufall vor Ort. Ich freue mich bereits auf den richtigen Winter.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:44 16.10.2012 15:44
Hallo Herbert,
auch wenn kein Zug zu sehen ist, so ist dies trotzdem ein herrliches Bahnbild.
Die Lärchen in ihrem schönsten Farbkleid gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 15:45 16.10.2012 15:45
Ob ich es wohl dieses Jahr schaffe, mein längst gewünschtes Lärchenwaldbahnbild zu bekommen...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:38 16.10.2012 15:38
Hallo Peter,
tolle Bildidee, wunderbar umgesetzt.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 15:40 16.10.2012 15:40
Ich schliesse mich Jeanny gerne an.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 17.10.2012 22:32 17.10.2012 22:32
Toll gelungen! Klasse!
LG! Micha
Armin Schwarz 18.10.2012 9:13 18.10.2012 9:13
Ich schliesse mich Jeanny auch sehr gerne an.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 15:39 16.10.2012 15:39
Ausser dem Namen (Leichtverbrennungstriebwagen) gefällt mir an dese Ferkeltaxibild aus Gera alles sehr gut.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 12:45 16.10.2012 12:45
Schon fast irisch schön...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 16.10.2012 13:36 16.10.2012 13:36
Herbert,
wunderschönes Herbstbild, welches was für den Kalender wär.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 11.10.2012 18:58 11.10.2012 18:58
Hallo Armin,
der Nebel verleiht der herrlichen Aufnahme fast einen mystischen Charakter.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 12.10.2012 5:45 12.10.2012 5:45
Das freut mich dass dieses Nebelbild auch Gefallen findet, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin
Christian Kühn 16.10.2012 11:12 16.10.2012 11:12
Hallo Armin,
kann mich Jeanny nur anschließen, schönes Nebelfoto.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 12:43 16.10.2012 12:43
GRAUenhaft schön! Übrigens, wer den Zug nicht finden sollte, der gleite einfach mit seine Augen von Zaunpöstchen zu Zaunpföstchen...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 16.10.2012 18:36 16.10.2012 18:36
Hallo Christian, Stefan und Zaven,
es freut mich sehr dass Euch das Nebelbild so gut gefällt.
@Stefan: Auch wenn teils sehr grau, so war es doch ein wunderschöner, toller und lustiger Tag. Es hat viel Spaß gemacht, danke nochmals.
Gruß Armin
Patrick Sesseler 14.10.2012 20:57 14.10.2012 20:57
Sehr schön gesehen, Bernhard. Das Schlängeln ist ja wirklich heftig, und angesichts des Versatzes zwischen dem 5. und 6. Wagen kann ich mir schon vorstellen, dass geschobene IC-Züge da Probleme bekommen.
Gruß, Patrick
Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 21:03 14.10.2012 21:03
So auf den ersten Blick entsteht der Eindruck, dass man sich hier der Gleisgeometrie aus Göppingen bedient hat...
Ein sehr eindrückliches Bild, Bern hard.
Gruss Stefan
Olli 15.10.2012 23:00 15.10.2012 23:00
Nee nee Stefan, bei dem Göppinger Hersteller ist man aber auch an Geometrien gebunden, hier sieht das aber aus, wie ein heilloses Chaos. Da fällt die Identifizierung der deutschen Bahn doch recht einfach... ;-)
Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 9:17 16.10.2012 9:17
Hallo Olli,
zwischen Konstruktion und Gleisverlegung besteht noch ein Interpretationsspielraum, der hier voll ausgenutzt wurde, ABER, in Göppingen werden nicht nur Gleise konstruiert, sondern auch Aufgleis-Hilfen...
Gruss Stefan