bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1040



<<  vorherige Seite  1035 1036 1037 1038 1039 1040 1041 1042 1043 1044 nächste Seite  >>
- Die S-Bahn im Stadturwald - Freie Flächen wollen genutzt sein und wo der Mensch dies nicht tut, nimmt sich die Natur, was ihr zusteht. Und mittendrin in diesem Berliner Grossstadtdschungel fährt die S-Bahn. Aufgenommen am 22. Oktober 2011 zwischen Yorckstrasse und Südkreuz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:17 19.10.2012 20:17
Hallo Silvan, der Bildertext ist noch fast besser, als das - ohne Frage- interessante Bild.
Gruss Stefan

Silvan 21.10.2012 12:15 21.10.2012 12:15
Merci Stefan!
Diese Aufnahme ist damals eigentlich nur als Nebenprodukt entstanden und ich kann von Glück reden, dass ich es nicht schon vor Ort gelöscht habe, denn den Reiz dahinter habe ich nun erst ein knappes Jahr später entdeckt ;-)
Viele Grüsse an den Genfersee,
Silvan

Thomas Wendt 26.12.2012 10:45 26.12.2012 10:45
Auch das ist irgendwie typisch Berlin, wo hektische Großstadt und gemütliche Idylle sich ständig abwechseln. Schön, dass das Nebenprodukt doch noch den Weg auf die Webseite gefunden hat.

RE1240 mit Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" bei Chur West. (17.10.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2012 20:10 19.10.2012 20:10
Hallo Herbert,
ein wunderschönes Bild, gefällt mit bestens.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:14 19.10.2012 20:14
Ein sehr Kontrastreiches Bild mit den Kühen im Vorgrund und den Baukränen im Hintergrund.
einen lieben Gruss nach Chur
Stefan

Rupprecht von Gersdorff 19.10.2012 20:32 19.10.2012 20:32
Der Vordergrund ist bei Weitem schöner als der Hintergrund ... und er schmeckt besser ... LG - Rupp

Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:39 19.10.2012 20:39
... und ist nützlicher!
Gruss Stefan

- Übersicht - Oben auf dem Parkdeck der City Galerie in Siegen hat man eine schöne Übersicht auf den Ringlokschuppen (Südwestfälische Eisenbahnmuseum) und den abgestellten HLB (Hessische Landesbahn) Flirt. Vor dem Lokschuppen sind noch die Dampflok 051 724-3 (ex 50 1724) und die Diesellok 212 372-7 (ex V100 2372) des Südwestfälischen Eisenbahnmuseums zu sehen. 13.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christian Kühn 18.10.2012 14:38 18.10.2012 14:38
Hallo Jeanny,

gefällt mir sehr gut mit dem Blick auf die Stadt.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 19.10.2012 15:54 19.10.2012 15:54
Hallo Jeanny,
mir gefällt der bekannte Blick auf den Ringlokschuppen aus sehr gut.

@Christian: Das ist nur der Rand der Stadt, das eigentliche Zentrum liegt auf der anderen Seite vom Bahnhof.

Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2012 16:43 19.10.2012 16:43
Merci für Euren lieben Kommentare, Christian und Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
@Armin: Ich hatte ja einen ortskundigen Guide, der mir die tolle Fotostelle oben auf dem Parkdeck gezeigt hat. ;-)
Liebe Grüße nach Limburgerhof und nach Herdorf.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:10 19.10.2012 20:10
Da der farblich sehr schöne Flirt im Bildmittelpunkt steht, ist es trotzdem erfreulich, so als gelungene Nachspeise, noch ein paar Pixel der 051 und 212 geniessen zu dürfen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 19:37 30.10.2012 19:37
Hallo Stefan,
eine dreiteiliger Flirt wäre vorteilhafter gewesen, dann wäre Deine Nachspeise etwas größer ausgefallen. ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Armin Schwarz 30.10.2012 20:15 30.10.2012 20:15
So sieht man aber mehr vom Umfeld:-)
Zudem hat hier einer die Nachspeisen schon mal als Hauptgang serviert :-P
Gruß Armin

Der ICETD der DSB, Hamburg Hbf - Kopenhagen, hat im Abendlicht nun die Fähre in Rödby verlassen und wird gleich im Bahnhof Rödby Faerge zum halten kommen bevor er seien Fahrt nach Kopenhagen fortsetzt. 11.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2012 20:08 17.10.2012 20:08
Ein sehr schönes stimmungsvolles Bild, Christian.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Limburgerhof
Jeanny

Christian Kühn 17.10.2012 20:19 17.10.2012 20:19
Hallo Jeanny,

danke dir, freut mich sehr.

Grüße aus Limburgerhof

Christian

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 20:40 17.10.2012 20:40
Eigentlich sehr schön, dass sich auch auch ein superschneller ICE hin und wieder in aller Ruhe eine Schiffsreise gönnt.
Gruss Stefan

Christian Kühn 17.10.2012 20:57 17.10.2012 20:57
Hallo Stefan,

das stimmt, nur leider dürfte er vom Inneren der Fähre aus nicht viel gesehen haben ;)

Grüße
Christian

Armin Schwarz 17.10.2012 20:59 17.10.2012 20:59
Hallo Christian,
mir gefällt dieses stimmungsvolles Bild auch sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 21:37 17.10.2012 21:37
Da geht es wohl vielen Passagieren ähnlich, wenn auch nicht aus dem selben Grund - sehen wir es sportlich ja gar olympisch: Dabei sein ist alles...
Gruss Stefan

Christian Kühn 17.10.2012 21:39 17.10.2012 21:39
Hallo Armin,

danke dir.

Grüße
Christian

@ Stefan

Da hast du völlig recht.

Der Uerdinger Schienenbus 5081 001 fährt als Fotozug auf der Museumsstrecke von Ampflwang nach Timelkam und wieder retour. Wolfsdoppl 29.9.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 10:05 17.10.2012 10:05
Nach was wohl die lächelnde Dame Aussauch hält?
Gruss Stefan

Herbert Graf 17.10.2012 10:06 17.10.2012 10:06
Gibts da ein Stossgebet Richtung Himmel, oder fängt die gute Frau nur Mäuse?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 12:08 17.10.2012 12:08
Hallo Herbert,
mich irritiert das (Foto)-Lächeln der Dame, es sei denn, in Österreich
seien die Menschen immer so fröhlich...
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 17.10.2012 15:10 17.10.2012 15:10
........ die denkt sich, die spinnen die Ferros *gg*.

So eine Statistenrolle hatte die Dame sicher noch nie in ihrem Leben.

Auf jeden Fall wieder eine super Idee seitens des Veranstalters die Fotofahrten am Rande zusätzlich zu beleben.

LG
H.P.

Leitner Thomas 17.10.2012 17:30 17.10.2012 17:30
Danke für die netten Kommis :O)
Die Dame gehörte aber eigentlich nicht zur Fotofahrt, sie hat wirklich etwas gesucht/gestochen.
Einzig die vielen Fotografen haben sie zum Lachen gebracht ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 21:30 17.10.2012 21:30
Schön wenn jemand Bahnfotografen lustig findet und sich nicht wie viele andere darüber ärgert...
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 18.10.2012 7:38 18.10.2012 7:38
....... wobei es in der Szene leider immer mehr Idioten gibt, über die sich die Bauern zu recht ärgern.

@Tom: Echt, die war "echt"? Hätte ich mir nicht gedacht. Was sucht man um die Zeit? Röhrlsalat kann es nicht gut sein, ean kann man um die Zeit nimmer wirklich essen.

LG
H.P.

Leitner Thomas 18.10.2012 22:37 18.10.2012 22:37
@HP ... Wolfsdoppler Trüffeln *gg*
LG Tom

Mit der Heizöl befeuerten BRB 12 (Kanton Bern) geht es am 29.09.2012 vom Brienzer Rothorn wieder hinab nach Brienz, hier bei der Ausfahrt aus dem Schöneggtunnel. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2012 8:23 17.10.2012 8:23
Wow, ein herrliches Dampflokbild, Armin.
Das Licht- und Schattenspiel verleiht der tollen Aufnahme eine Bombenstimmung.
Gefällt mir super gut. ;-)
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 10:02 17.10.2012 10:02
Unglaublich beeindruckend!
Und trotz dem Wetter (oder gerade deshalb) ein Werbebild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.10.2012 17:35 17.10.2012 17:35
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
besten Dank für Euer großes Lob, das mich sehr freut, zudem freut es mich sehr dass es euch so gut gefällt.

@Stefan: Ich war über das Wetter nicht böse, denn es kamen ganz andere Bilder zustande als vor einem Jahr bei dem "Kaiserwetter". Nur eine weiße Pracht hätte mich noch mehr gefreut:-) Da ich noch ein paar Winterbilder für einen Kalender brauche.

Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Armin

Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 18:34 17.10.2012 18:34
Hallo Armin,
wieder einmal ein ganz besonderes Bahnbild von Dir, welches mir ausgezeichnet gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 17.10.2012 19:21 17.10.2012 19:21
Hallo Armin,
da schließe ich mich meinen Vorrednern sehr gern an! Wirklich beeindruckend! Gefällt auch mir ganz ausgezeichnet!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 21:23 17.10.2012 21:23
Hallo Armin, die "weisse Pracht" hätte ev. die Fahrt aufs Brienzer Rothorn verhindert...
Gruss Stefan

Frank Grohe 18.10.2012 10:11 18.10.2012 10:11
Hallo Armin,
eine tolle Perspektive und ein Spitzenfoto! Von der feuchten Tunnelwand bis zu den Bergen im Hintergrund, eine super Kulisse für die Dampflok! Selbst das Seitenprofil vom Lokführer ist gut zu erkennen!
Klasse!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 19.10.2012 16:25 19.10.2012 16:25
Hallo Hans-Gerd, Micha, Frank und Ralf,
besten Dank für Euer großes Lob, das mich sehr freut, zudem freut es mich sehr dass es Gefallen findet.
Eine Portion Glück gehört aber auch dazu den richtigen Moment zum auslösen zu treffen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 19.10.2012 23:16 19.10.2012 23:16
Super Impression, hat auf dem Vorschaubild schon gut ausgesehen :O)
LG Tom

Armin Schwarz 20.10.2012 18:55 20.10.2012 18:55
Hallo Tom,
danke fürs Lob, es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 10.3.2013 22:54 10.3.2013 22:54
Hallo Armin,
absolute Spitzenklasse! Außergewöhnliche Perspektive, und perfekte Belichtung. Den Hintergrund richtig zu belichten und noch Konturen aus schwarzer Lok und dunklem Fels zu holen ist einfach nur großartig.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 11.3.2013 2:38 11.3.2013 2:38
Hallo Ingo,
besten Dank für das große Lob, welches mich sehr gefreut hat. Zudem freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Aber ehrlich gesagt im analog wäre das Foto sehr schwer möglich.
Beste Grüße (aus der Nachtschichtpause)
Armin

Olli 11.3.2013 23:26 11.3.2013 23:26
An dem Bild hatte ich auch rumgespielt und immer wieder versucht. Das hier ist aber doch deutlich netter als meine Versuche. Respekt, Olli

Armin Schwarz 12.3.2013 2:55 12.3.2013 2:55
Hallo Olli,

besten Dank für Dein Lob, das mich sehr gefreut hat.

Ich hatte aber auch Portion Glück den richtigen Moment zu treffen, und war dann dank RAW im Vorteil;-)

Gruß Armin

Bm 4/4'' 18451 am 30.9.2012 in Winterthur mit dem Extrazug aus Etzwilen. Die Bm 4/4'' 18451 war lange Zeit dem Depot Winterthur zugeteilt, wodurch sie auch auf der nicht elektrifizierten Strecke Etwilen-Singen eingesetzt wurde. (Fotostandort anlässlich der EMB-Tage öffentlich zugänglich) (zum Bild)

Bruno Keller 17.10.2012 13:45 17.10.2012 13:45
Hallo Silvio! Vor mehr als 50 Jahren sah ich diese störungsanfälligen Am 4/4 1001 / 1002 oft in Oberwinterthur vorbeifahren, jedoch mit 2 bzw. 3-achsigen Holzkastenwagen und offener Einstiegsplattform. Die Diesel- oder Habersackdampflok's waren bereits ab Winterthur bis Singen am Zughaken.
Gruss Bruno

Silvio Jenny 17.10.2012 17:47 17.10.2012 17:47
Hallo Bruno,

herzlichen Dank für deine Ergänzungen =)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 21:20 17.10.2012 21:20
Diese auf ihre Art wunderschöne Lok hat es leider bisher noch nicht vor meine Kamara geschafft, aber vielleicht kommt sie eines Tages nach Lausanne auf Gleis zwei...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 19.10.2012 6:04 19.10.2012 6:04
Hallo Stefan,

eigentlich erstaunlich, dass die Bm 4/4'' nicht mehr bewegt wird. Es gibt ja noch mehrere nicht elektrifizierte Anschlussgeleise, wo man die Diesellok einsetzen könnte.

Als 1980 auch in der DDR die Ölpreise stiegen, wurden wieder vorzugsweise rostgefeuerte Dampfloks eingesetzt; außerdem wurden etliche ölgefeuerte Maschinen wieder auf Kohlefeuerung zurückgebaut.Am 26.09.1980 konnte ich die alte Berlinerin 01 1514 in Saalfeld fotografieren.An diesem Tage stand der elf Wagen lange E 802 nach Gera / Leipzig auf ihrem Dienstplan.Der Heizer war nicht zu beneiden! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 21:09 17.10.2012 21:09
Herrliche Bilder, die uns heute einen interssanten, aber für die Beteiligen nicht ganz so romatischen Betrieb, zeigen.
Gruss Stefan

Der Gegenzug wurde von den Loks 111 187-1 und 111 220-0 bespannt. Aufgenommen am 10.07.2012 in Wernfeld. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 21:01 17.10.2012 21:01
Wie sich sehe, fand die BUGA dieses Jahr bei der DB statt.
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 18.10.2012 21:39 18.10.2012 21:39
Das ist das neue Renaturierungs-Programm der DB, damit die Bahnstrecken nicht mehr aussehen wie Schneisen in der Landschaft. ;)

Gruß, Jens.

72*** mit dem CIC 1840 (Belfort-Paris Est) bei Colombier 14.8.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 20:54 17.10.2012 20:54
So schön das Bild, so miserabel der Kostendeckungsgrad der Strecke Paris - Bâle: unter 30 % - doch geniessen wie die Gegenwart und die Schönheit dieses Bildes.
Gruss Stefan

Christian Kühn 18.10.2012 14:42 18.10.2012 14:42
Hallo Andreas,

wirklich tolle Fotos aus Frankreich.

Grüße
Christian

Andreas Hackenjos 19.10.2012 21:19 19.10.2012 21:19
Hallo,

vielen Dank. Ja das mussten wir leider auch festellen wenn man so in die Züge geschaut hat.

grüße Andrea

CC 72151 mit dem CIC 1741 (Paris Est-Belfort) bei Chaux-lès-Port 14.8.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 20:51 17.10.2012 20:51
51 Leitungen sind am Telegrafenmast am linken Bildrand gespannt, da erübrigt sich die Frage, was man früher ohne Handy machte...
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 19.10.2012 21:19 19.10.2012 21:19
Hallo,

vielen Dank, das hab ich noch gar nicht nach gezählt.

Grüße Andreas

Olli 20.10.2012 1:46 20.10.2012 1:46
Na Stefan ganz einfach: Nach den erstem 4 Zahlen an der Wählscheibe hat man dann festgestellt, dass alle 51 Leitungen besetzt waren...

CC 72138 mit dem CIC 1848 (Belfort-Paris Est) bei Coulevon 14.8.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 20:48 17.10.2012 20:48
Ein wunderschönes Bild der 72138, des Fernzuges und nicht zuletzt der wunderschönen Telegrafenmasten mit all den Drähten nach Paris.
Gruss Stefan

Christian Kühn 17.10.2012 20:51 17.10.2012 20:51
Hallo Andreas,

tolles Foto.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 17.10.2012 21:02 17.10.2012 21:02
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Bild von dem Fernzug und durch die Telegrafenmasten umso schöner.
Gruß Armin

Andreas Hackenjos 19.10.2012 21:19 19.10.2012 21:19
Hallo,

danke euch drei.

Grüße Andreas

Lok 44 (MaK G 1000 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Güterzug am 12.10.2012 auf Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg, hier beim Stellwerk Herdorf Ost (Ho). Rechts das Gleis 2 wird zur Zeit erneuert. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2012 20:02 17.10.2012 20:02
Wunderschöne Theaterbeleuchtung in Herdorf, Armin.
Der Himmel sieht wie gemalt aus.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Christian Kühn 17.10.2012 20:22 17.10.2012 20:22
Hallo Armin,

kann mich Jeanny nur anschließen.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 20:43 17.10.2012 20:43
Wunderschön, wenn Sonnenstrahlen und ein Zug aufeinandertreffen.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 17.10.2012 21:37 17.10.2012 21:37
Einfach HERRLICH, Armin! Nachdem ich soeben meine dusteren Regenbilder bearbeitet hatte, mußte ich bei diesem Bild und der Lichtflut erstmal die Augen zukneifen! War regelrecht geblendet! ;-) Wunderschön! Ich glaube, mehr kann man vom Wetter nicht erwarten. Und auch die Sonne schien äußerst günstig zu stehen (tief und schräg von hinten) Fotografenherz, was willst du mehr?!
LG! Micha

Franci Vuk 17.10.2012 21:42 17.10.2012 21:42
Hallo Armin,
Wunderschöne Aufnahme; gefällt mir sehr.
Gruss Franci

Date Jan de Vries 17.10.2012 23:38 17.10.2012 23:38
Ein wunderschönes Bild mit die dunkele Himmel, das tolles Licht, das Formsignal und die orangen Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Marco van Galen 18.10.2012 2:25 18.10.2012 2:25
Hallo Armin,

Lightroom gibt prima bilder, gefällt mir sehr gut !

Gruß Marco

Frank Grohe 18.10.2012 10:00 18.10.2012 10:00
Hallo Armin,
ein sehr farbenfrohes und schönes Foto von meiner Lieblingsstelle!
Das schmucke Stellwerk mit Formsignal gibt bei jedem Wetter ein tolles Bild ab, natürlich erst recht, bei solch fantastischer Beleuchtung!
Gefällt mir ebenfalls sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 19.10.2012 16:18 19.10.2012 16:18
Hallo Ihr lieben,
über Eure zahlreichen Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Danke für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja die Sonne stand äußerst günstig (tief und von hinten).
Liebe Grüße aus dem Hellertal in alle Himmelsrichtungen
Armin

Heinz Lahs 21.10.2012 17:21 21.10.2012 17:21
Hallo Armin,
das nennt man dann wohl goldener Herbst.
Wunderschöne Aufnahme , gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 21.10.2012 21:43 21.10.2012 21:43
Hallo Heinz,
die letzten Tage hatten wir oft Glück mit dem Wetter, dann sah es wirklich aus wie goldener Herbst. Heute musste ich jedoch lesen, dass nächstes Wochenende der Winter Einzug halten soll.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Kay Baldauf 22.10.2012 15:12 22.10.2012 15:12
fantastisches Licht gut genutzt!
MfG

Jiri Zanka 4.11.2012 21:32 4.11.2012 21:32
Hallo Armin!
Ein sehr schönes Bild. Richtigen Moment.
Gruß Jiri

Armin Schwarz 5.11.2012 8:55 5.11.2012 8:55
Hallo Kay, hallo Jiri,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

111 021 St. Anton 11.12.85 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 12:29 17.10.2012 12:29
Heute sind solche Bilder leider überhaupt nicht mehr möglich.
Gruss Stefan

111 023 + 140 603 + 118 047 Würzburg 14.04.84 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 12:27 17.10.2012 12:27
Ein schönes Generationentreffen!
Gruss Stfan

DB 111 066-7 Werbelok Biergarten " Mit dem Bayern-Ticket zu den schönsten Biergärten " schiebt RB 59536 Mittenwald - München, KBS 960 Innsbruck - München, fotografiert bei Klais am 30.09.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 12:26 17.10.2012 12:26
Die Biergarten-Lok setzt beim diesem Antibiergartenwetter einen schönen Farbtupfer in sonst eher trübe Bild.
Gruss Stefan

Christian Kühn 17.10.2012 14:15 17.10.2012 14:15
Hallo Frank,

schöne Aufnahme.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 17.10.2012 16:14 17.10.2012 16:14
Hallo Frank,
das ist eine tolle Idee "Mit dem Bayern-Ticket zu den schönsten Biergärten" für den nächsten Sommer wenn er dann wieder kommt und das Wetter es zulässt. Und in Bayern gibt es eine Menge sehr schöner Biergärten, wie auch diese schöne 111er.
Ein sehr schönes Bild von der schönen 111er.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 17.10.2012 19:23 17.10.2012 19:23
Herrliche und stimmungsvolle Aufnahme mit die toll lackierte 111, Frank!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 17.10.2012 19:26 17.10.2012 19:26
Hallo Frank,
dieses Bild gefällt auch mir ganz ausgezeichnet, insbesondere von der Bildgestaltung und der herrlichen Farbstimmung her!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2012 19:33 17.10.2012 19:33
Hallo Frank,
die herrliche Aufnahme ist auch ganz nach meinem Geschmack.
Ein wunderbares Beispiel, dass man auch bei Schmuddelwetter tolle Bilder machen kann.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 18.10.2012 9:44 18.10.2012 9:44
Hallo Stefan, Christian, Armin, Date Jan, Michael und Jeanny,
am Sonntag zum 100-jährigen Jubuläum der Mittenwaldbahn war es den ganzen Tag durchweg sehr trübe und regnerisch. Daher freut es mich ganz besonders, dass Euch dieses Foto so gut gefällt und mir damit den Regentag erheblich aufwertet!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die allerbesten Grüße an Euch!
Frank

ÖBB 1116 135-3 vor D 200 " Anton Bruckner " Linz - Prag, Summerauer Bahn KBS 141 Linz - Summerau, fotografiert bei der Durchfahrt Bhf. Gaisbach-Wartberg am 16.09.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.10.2012 12:20 17.10.2012 12:20
Hallo Frank,
wunderschönes Portrait von der Taurus.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 12:22 17.10.2012 12:22
...der leider nur wenig Anhängelast hat.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2012 19:36 17.10.2012 19:36
Da kann ich Armin und Stefan nur zustimmen, ein wunderschönes Foto, Frank.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 18.10.2012 8:28 18.10.2012 8:28
Hallo Armin, Stefan und Hans,
ich war auch etwas überrascht, dass der Schnellzug nur aus Lok und 3 Wagen bestand. Vermutlich ist die Nachfrage für die Direktverbindung von Linz nach Prag nicht sehr hoch.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüße Frank

Hanspeter Reschinger 18.10.2012 10:17 18.10.2012 10:17
Mit Fahrplanwechsel wird aus dem D 200 der REX 1542 mit einer Minute längerer Fahrzeit. Die Frage ist, mit welchem Wagenmaterial er geführt wird. Da er anscheined kein mobiles Boardservice mehr hat, nehme ich einmal an, dass er mit Cityshuttler fahren wird.

LG

H.P.

Frank Grohe 18.10.2012 12:36 18.10.2012 12:36
Hallo Hanspeter und Zaven,
auch Euch meinen Dank für Eure Kommentare!
Eigentlich schade, wenn dieser Zug entfällt, denn die tschechischen Wagen haben etwas Abwechslung gebracht!
Außerdem ist der Zug tatsächlich ideal für die Nachgestaltung auf einer Modellbahn!
Beste Grüße an Euch!
Frank

Hanspeter Reschinger 18.10.2012 15:25 18.10.2012 15:25
Früher einmal fuhr er sogar ab/bis Graz als EC 100/101
http://bahnbilder.warumdenn.net/6506.htm
LG
H.P.

Frank Grohe 19.10.2012 11:07 19.10.2012 11:07
Nochmals hallo Hanspeter,
vielen Dank für den Link mit dem tollen und sehr interessanten Foto!
Der EC war damals ja noch deutlich länger!
Inzwischen sind vermutlich viele Pendler auf`s Autofahren umgestiegen.
Beste Grüße Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.