bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1038



<<  vorherige Seite  1033 1034 1035 1036 1037 1038 1039 1040 1041 1042 nächste Seite  >>
"Generationskreuzung" hinter dem Bahnhof "Priesterweg". Oben ein moderner Zug Richtung Lichtenrade, unten ein Altbauzug nach Lichterfelde-Ost. 28.Mai 1995 (zum Bild)

Thomas Wendt 21.6.2007 13:31 21.6.2007 13:31
Eine hervorragende Bilderserie.

Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:34 22.10.2012 15:34
Toll! Und heute ist der "neue" auch schon alt...
Gruss Stefan

648 262 mit einer RB von Braunschweig nach Herzberg am 20.12.2012 am Spiegelei von Salzgitter Bad. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:19 22.10.2012 15:19
Sehr schön, mit dem Form-Vorsignal.
Gruss Stefan

2143 040 mit dem Reblaus Express 16970 von Retz nach Drosendorf bei der Einfahrt in Nieder Fladnitz am 20.10.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:17 22.10.2012 15:17
Ein wunderschönes Nebelbild!
Gruss Stefan

470 504 bei wunderschönen herbstlichen Licht kurz vor dem Bahnhof Komárom. D9204 (Budapest Keleti - Győr) 21.10.2012. (zum Bild)

M. Schmid 21.10.2012 20:54 21.10.2012 20:54
Schönes Bild vom neuen Werbe-Stier.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:14 22.10.2012 15:14
Ein sehr schönes Herbstbild, auch wenn mir dieser Art von Werbelok nicht so zusagt.
Gruss Stefan

442 106 und 442 230 am 21.10.12 in Bamberg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:12 22.10.2012 15:12
Ob die beiden Hamsterbacken ohne Schaden aneinander vorbeikommen...
Gruss Stefan

Martin Voigt 22.10.2012 21:04 22.10.2012 21:04
Na klar :D
Sind beide schön leise davon genschnurrt!
:D Gruß Martin

Stefan Pavel 23.10.2012 5:40 23.10.2012 5:40
Hallo Martin,
och die sehen so putzig aus,schöne Aufnahme aus Bamberg.
MfG
Stefan

Bern hard 25.10.2012 20:32 25.10.2012 20:32
Warum hat denn der Zug rechts im Bild, im Gegensatz zum Linken, keine "Puffer"? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die der Verkehrsbund nicht oder anders bestellt hat. Schließlich geht es dabei ja um einheitliche Sicherheitsvorschriften.
Also ein interessantes Bild zweier scheinbar gleicher Züge.

MGB HGe 4/4 mit Personnenzug 241 von Brig nach Zermatt kurz vor Täsch. 19. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.10.2012 17:42 21.10.2012 17:42
Hallo Stefan,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 21.10.2012 18:20 21.10.2012 18:20
Wunderschönes Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 21:48 21.10.2012 21:48
Mir gefällt die tolle MGB Aufnahme auch prima, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:11 22.10.2012 15:11
Armin, Tim, Date Jan und Hans, auch bei euch bedanke ich mich für die lieben Kommentare.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 23.10.2012 2:03 23.10.2012 2:03
Hallo Stefan,
ein ganz herrliches Motiv, wunderschön festgehalten! Gefällt mir super!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 23.10.2012 11:55 23.10.2012 11:55
Danke Micha, für deinen späten (2:03!) Kommentar.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 23.10.2012 17:49 23.10.2012 17:49
Hallo Stefan,
war gestern abend am Bilder hochladen und habe mit dem lahmen Server gekämpft! ;-) Deswegen ist es etwas später geworden. Habe zurzeit Urlaub und insofern ist das kein Problem!
LG! Micha

Obwohl die BLS die nach dem Deutsch/Französischen Krieg die für Frankreich unvorteilhafte Relation Paris - Milano dank dem Bau des Grenchenbergtunnels und der MLB etwas aufwertete, sind BLS Fahrzeuge im Jura eher selten anzutreffen. Umso mehr freute ich mit über die BLS Re 4/4 171 "Därligen" am Morgen dieses Herbsttages in Delémont. 18. Oktober 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.10.2012 17:41 21.10.2012 17:41
Ein schönes Bild von der BlS 171.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.10.2012 18:30 21.10.2012 18:30
Hallo Stefan,
die Ae/Re 4/4 gehören zu meinen Lieblings-Lokomotiven. Die 171 hat hier offensichtlich Wagen mit Gefahrgut am Haken.
Gruss
Hans-Gerd

Simon Bütikofer 21.10.2012 20:05 21.10.2012 20:05
Hallo Stefan
Deine Aufnahme ist wirklich gelungen, trotz schwierigen Lichtverhältnissen...
Noch zur Ergänzung deines Bildbeschriebs, das Foto entstand in Delémont.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 21:50 21.10.2012 21:50
Immer wieder schön, eine BLS Re 4/4 zu sehen und besonders, wenn sie so gekonnt abgelichtet wurde.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:10 22.10.2012 15:10
Vielen Dank für die zahlreichen Kommtentare und Simon für die Textergänzung zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 13:08 24.10.2012 13:08
@Hans-Gerd: Ich kann deine Frage nicht schlüssig beantworten, aber der Zug fuhr nach Basel und dort ist ja einiges an Chemie angesiedelt, so dass deine Verumutung richtig sein sollte.
Gruss Stefan

Zug der Schafbergbahn mit Lok Z12 auf Talfahrt unterhalb der Schafbergalpe; 12.10.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:07 22.10.2012 15:07
Besonders die Lok, wenn auch in etwas anderer Farbe, kommt mir bekannt vor.
Gruss Stefan

ex.SNCF "Mikado" Dampflok 141.R.568(Baldwin,Philadelphia 1945)mit dem Swiss Classic Train nach Biasca,bei der Ausfahrt durch die überwucherten Gleisanlagen aus dem Bahnhof Luino am Lago Maggiore.21.10.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:04 22.10.2012 15:04
Nicht nur die Lok, sondern auch der Postwagen an der Zugsspitze scheint aus Frankreich zu stammen. Im übrigen, passt der Dampfzug wunderbar in die Gartenbahnahnlange von Luino.
Gruss Stefan

Peter Walter 22.10.2012 16:40 22.10.2012 16:40
Ja Stefan,hinter der Lok befand sich ein braunroter ex.SNCF Postwagen,im Bahnhof konnte ich den Wagen wegen der vielen Leute nicht fotografieren.
Gruss Peter

243 199 Leipzig - Leutzsch 06.04.90 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 14:59 22.10.2012 14:59
Wenn auch ungewohnt, gefällt mir die 143/bzw. 243 vor dem Güterzug sehr gut.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 22.10.2012 15:07 22.10.2012 15:07
Leipzig-Leutzsch heißt der Bahnhof. Ansonsten ein schönes und vor allem interessantes Bild. MfG Kay

Tomas Kowalski 22.10.2012 15:08 22.10.2012 15:08
Laut Literatur, DR-Baureihe 243 galt als Universallok, deswegen sehr große Zahl.
Hoffen wir, Herr Brutzer macht ein Buch um die Bahnen in 80/90er Jahren!
MfG
TK

Hansjörg Brutzer 22.10.2012 18:41 22.10.2012 18:41
Danke für die Kommentare. Ein Buch von den Brutzer´s wird es wohl nie geben. Wer mehr von den 143er sehen will, kann mal auf unserer Seite bei flickr gehen.
http://www.flickr.com/photos/42309484 @N03/sets/?&page=11

Herbst im Lavaux. SBB Re 460 mit IR 1420 bei St-Saphorin. 20. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.10.2012 17:49 21.10.2012 17:49
Ah, da war mal einer wieder an seiner lieblings Fotostelle und hat ein wunderschönes Bild gemacht.
Gefällt mir sehr gut Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 18:02 21.10.2012 18:02
Danke, Armin; fals das Wetter mitmacht hoffen wir demnächst noch auf etwas gelbere Reben und einen klareren Himmel...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 21.10.2012 19:08 21.10.2012 19:08
Hallo Stefan/Armin,
tatsächlich ist das ein wunderschönes Fleckchen Erde. Bald wird doch auch hier sicherlich mit der Weinlese begonnen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 19:17 21.10.2012 19:17
Hallo Hans-Gerd, die meisten Trauben sind schon im Fass.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.10.2012 19:18 21.10.2012 19:18
Nun Stefan, mit dem Wetter da habe ich heute gelesen, das der Winter nächstes Wochenende schon kommen soll.

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 19:22 21.10.2012 19:22
Nun, von Langzeitwetterprognosen halte ich aus leidvoller Erfahrung je länger je weniger.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 21:48 21.10.2012 21:48
Bevor der Winter kommt, sollten wir noch von der momentanen Schönwetterlage profitieren, so wie Stefan das gemacht hat und ein traumhaft schönes Herbstbild hingezaubert hat.
Recht herzliche Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 12:03 22.10.2012 12:03
Hallo Jeanny,
wie schon angedeutet, liegen meine Hoffungen auf einem klaren kühlen Wintertag um die bunte Herbstpracht dunstfrei ablichten zu können.
Gruss Stefan

BR 411 (ICE-T) aus Schloßbachbrücke, Tirol, von Innsbruck nach Garmisch-Partenkirchen (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.10.2012 18:38 21.10.2012 18:38
Hallo M.T.,
schönes Bahnbild.
Gruß
HGS

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 19:19 21.10.2012 19:19
Der Fotograf mag bei diesem Wetter gefröstelt haben, der Betrachter aber freut sich über das überaus gelungene Bild.
Gruss Stefan

M. T. 28.10.2012 1:55 28.10.2012 1:55
Danke Hans-Gerd und Stefan.
Ans Frösteln war nicht zu denken. Ich wollte unbedingt den ICE auf dieser Brücke sehen. Ich bin in aller Früh von München nach Tirol gedonnert, war allerdings spät dran, weils so neblig war und dann noch der Marsch von Leithen in die Schloßbachklamm - Mir wars alles Andere als kalt!

- Herbst im Hellertal - Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn erreicht am 13.10.2012 den Bahnhof von Herdorf vor der Kulisse der herbstlich gefärbten Bäumen. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2012 16:01 19.10.2012 16:01
Ein tolles Bild von dem mir gut bekannten GTW 2/6 und dem Bahnhof, gefällt mir sehr gut Hans.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2012 16:56 19.10.2012 16:56
Hallo Armin,
vielen Dank für Deine lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Bei der Anzahl Deiner wunderschönen Bilder dieses Zuges und Bahnhofs war es allerdings nicht einfach, auch nur annähernd in den Schatten dieser zu treten.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 21.10.2012 15:16 21.10.2012 15:16
Hallo Hans,
mit Euren Fotos bekommt Armin als bisheriger Fotospezialist für die Hellertalbahn ernsthafte Konkurrenz ;) !
Ein herrliches Foto in schönen herbstlichen Farben, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:31 21.10.2012 16:31
Ja, mein lieber Armin, da muss/darf ich Frank gerne zustimmen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.10.2012 17:34 21.10.2012 17:34
Hallo Frank, hallo Stefan,
wenn das dazu führt das die Bilder bei BB noch schöner werden, so freut es mich mehr als es mir Furcht machen würde.
Aber alles egal, der Besuch der Luxemburger hat mir sehr viel Spaß gemacht, endlich mal mit Gleichgesinnten an der Strecke.

@Stefan: Pass auf das wir nicht zu viel an den kleinen See kommen, sonst....
Übrigens warten noch viele Bilder von Hier und auch aus der Schweiz aufs Bearbeiten.

@Hans: In den Schatten, nein Du bist hier aus dem Schatten getreten.

Liebe und schmunzelte Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 17:59 21.10.2012 17:59
Hallo Armin, mir geht es wie dir, ich freue mich über (freundschaftliche) Fotografen Konkurrenz...
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 21.10.2012 18:39 21.10.2012 18:39
Wunderschönes Herbstbild mit das Formsignal und die moderne Triebwagen, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 19:32 30.10.2012 19:32
Merci in alle Himmelsrichtungen für die vielen netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
@Armin und Stefan: Es war für uns sehr schön mit Dir auf Fototour zu gehen und das Hellertal, samt seiner schönen Bahn, kennenzulernen. Und eine gesunde freundschaftliche Fotokonkurrenz kann ja auch großen Spaß machen, wie unsere Bilder aus der Schweiz schon zur Genüge bewiesen haben.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 19:38 30.10.2012 19:38
@Armin, auch ich habe mittlerweile Konkurrenz bekommen...
(Aber ich freue mich darüber und auch über etwelche Touristen aus dem Hellertal die hin und wieder eintrudeln...)
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.10.2012 20:05 30.10.2012 20:05
Hallo Stefan und Hans,
es freut mich sehr das Ihr es wie ich sehe.
@Stefan: Es freut mich das die Touristen aus dem Hellertal willkommen sind.
Gruß Armin

Der ex. MThB Steuerwagen 50 85 29-35 974-9 am Schluss des RE 2673 beim Zwischenhalt in Porrentruy, 18.10.2012. (zum Bild)

Silvan 21.10.2012 12:27 21.10.2012 12:27
Wer hätte vor zehn Jahern, als die Mittelthurgaubahn so langsam ihren Geist aushauchte gedacht, dass diese Fahrzeuge dereinst so weit in den Jura vordringen werden?
Als "Seehaskind" bin ich von solchen Beweisfotos immer wieder beeindruckt!
Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:57 21.10.2012 16:57
Hallo Silvan, leider hat es Umlaufbedingt/Zeitlich nicht für ein Bild "Seehas in Frankreich" gereicht; vor dem schmucken Empfangsgebäude von Porrentruy präsentiert sich der Ex MThB Bt ja vorzüglich.
Gruss Stefan

Ein TILO in Frankreich! RE Delle - Biel/Bienne kurz vor der Abfahrt in Delle am 18. Oktober 2012. (zum Bild)

Simon Bütikofer 20.10.2012 22:40 20.10.2012 22:40
Hallo Stefan
Eine interessante Perspektive, finde ich gelungen.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 21.10.2012 11:01 21.10.2012 11:01
Hallo Stefan,
tolle Perspektive und Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:54 21.10.2012 16:54
Danke euch beiden, nun die Perspektive war dem Sonnenstand geschuldet, um so mehr freut es mcih, wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.