Thomas Wendt 21.6.2007 13:31 21.6.2007 13:31
Eine hervorragende Bilderserie.
Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:34 22.10.2012 15:34
Toll! Und heute ist der "neue" auch schon alt...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:19 22.10.2012 15:19
Sehr schön, mit dem Form-Vorsignal.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:17 22.10.2012 15:17
Ein wunderschönes Nebelbild!
Gruss Stefan
M. Schmid 21.10.2012 20:54 21.10.2012 20:54
Schönes Bild vom neuen Werbe-Stier.
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:14 22.10.2012 15:14
Ein sehr schönes Herbstbild, auch wenn mir dieser Art von Werbelok nicht so zusagt.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:12 22.10.2012 15:12
Ob die beiden Hamsterbacken ohne Schaden aneinander vorbeikommen...
Gruss Stefan
Martin Voigt 22.10.2012 21:04 22.10.2012 21:04
Na klar :D
Sind beide schön leise davon genschnurrt!
:D Gruß Martin
Stefan Pavel 23.10.2012 5:40 23.10.2012 5:40
Hallo Martin,
och die sehen so putzig aus,schöne Aufnahme aus Bamberg.
MfG
Stefan
Bern hard 25.10.2012 20:32 25.10.2012 20:32
Warum hat denn der Zug rechts im Bild, im Gegensatz zum Linken, keine "Puffer"? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die der Verkehrsbund nicht oder anders bestellt hat. Schließlich geht es dabei ja um einheitliche Sicherheitsvorschriften.
Also ein interessantes Bild zweier scheinbar gleicher Züge.
Armin Schwarz 21.10.2012 17:42 21.10.2012 17:42
Hallo Stefan,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 21.10.2012 18:20 21.10.2012 18:20
Wunderschönes Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 21:48 21.10.2012 21:48
Mir gefällt die tolle MGB Aufnahme auch prima, Stefan.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:11 22.10.2012 15:11
Armin, Tim, Date Jan und Hans, auch bei euch bedanke ich mich für die lieben Kommentare.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 23.10.2012 2:03 23.10.2012 2:03
Hallo Stefan,
ein ganz herrliches Motiv, wunderschön festgehalten! Gefällt mir super!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 23.10.2012 11:55 23.10.2012 11:55
Danke Micha, für deinen späten (2:03!) Kommentar.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 23.10.2012 17:49 23.10.2012 17:49
Hallo Stefan,
war gestern abend am Bilder hochladen und habe mit dem lahmen Server gekämpft! ;-) Deswegen ist es etwas später geworden. Habe zurzeit Urlaub und insofern ist das kein Problem!
LG! Micha
Armin Schwarz 21.10.2012 17:41 21.10.2012 17:41
Ein schönes Bild von der BlS 171.
Gruß Armin
Hans-Gerd Seeliger 21.10.2012 18:30 21.10.2012 18:30
Hallo Stefan,
die Ae/Re 4/4 gehören zu meinen Lieblings-Lokomotiven. Die 171 hat hier offensichtlich Wagen mit Gefahrgut am Haken.
Gruss
Hans-Gerd
Simon Bütikofer 21.10.2012 20:05 21.10.2012 20:05
Hallo Stefan
Deine Aufnahme ist wirklich gelungen, trotz schwierigen Lichtverhältnissen...
Noch zur Ergänzung deines Bildbeschriebs, das Foto entstand in Delémont.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 21:50 21.10.2012 21:50
Immer wieder schön, eine BLS Re 4/4 zu sehen und besonders, wenn sie so gekonnt abgelichtet wurde.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:10 22.10.2012 15:10
Vielen Dank für die zahlreichen Kommtentare und Simon für die Textergänzung zu diesem Bild.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 13:08 24.10.2012 13:08
@Hans-Gerd: Ich kann deine Frage nicht schlüssig beantworten, aber der Zug fuhr nach Basel und dort ist ja einiges an Chemie angesiedelt, so dass deine Verumutung richtig sein sollte.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:07 22.10.2012 15:07
Besonders die Lok, wenn auch in etwas anderer Farbe, kommt mir bekannt vor.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:04 22.10.2012 15:04
Nicht nur die Lok, sondern auch der Postwagen an der Zugsspitze scheint aus Frankreich zu stammen. Im übrigen, passt der Dampfzug wunderbar in die Gartenbahnahnlange von Luino.
Gruss Stefan
Peter Walter 22.10.2012 16:40 22.10.2012 16:40
Ja Stefan,hinter der Lok befand sich ein braunroter ex.SNCF Postwagen,im Bahnhof konnte ich den Wagen wegen der vielen Leute nicht fotografieren.
Gruss Peter
Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 14:59 22.10.2012 14:59
Wenn auch ungewohnt, gefällt mir die 143/bzw. 243 vor dem Güterzug sehr gut.
Gruss Stefan
Kay Baldauf 22.10.2012 15:07 22.10.2012 15:07
Leipzig-Leutzsch heißt der Bahnhof. Ansonsten ein schönes und vor allem interessantes Bild. MfG Kay
Tomas Kowalski 22.10.2012 15:08 22.10.2012 15:08
Laut Literatur, DR-Baureihe 243 galt als Universallok, deswegen sehr große Zahl.
Hoffen wir, Herr Brutzer macht ein Buch um die Bahnen in 80/90er Jahren!
MfG
TK
Hansjörg Brutzer 22.10.2012 18:41 22.10.2012 18:41
Danke für die Kommentare. Ein Buch von den Brutzer´s wird es wohl nie geben. Wer mehr von den 143er sehen will, kann mal auf unserer Seite bei flickr gehen.
http://www.flickr.com/photos/42309484 @N03/sets/?&page=11
Armin Schwarz 21.10.2012 17:49 21.10.2012 17:49
Ah, da war mal einer wieder an seiner lieblings Fotostelle und hat ein wunderschönes Bild gemacht.
Gefällt mir sehr gut Stefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 18:02 21.10.2012 18:02
Danke, Armin; fals das Wetter mitmacht hoffen wir demnächst noch auf etwas gelbere Reben und einen klareren Himmel...
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 21.10.2012 19:08 21.10.2012 19:08
Hallo Stefan/Armin,
tatsächlich ist das ein wunderschönes Fleckchen Erde. Bald wird doch auch hier sicherlich mit der Weinlese begonnen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 19:17 21.10.2012 19:17
Hallo Hans-Gerd, die meisten Trauben sind schon im Fass.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 21.10.2012 19:18 21.10.2012 19:18
Nun Stefan, mit dem Wetter da habe ich heute gelesen, das der Winter nächstes Wochenende schon kommen soll.
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 19:22 21.10.2012 19:22
Nun, von Langzeitwetterprognosen halte ich aus leidvoller Erfahrung je länger je weniger.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 21:48 21.10.2012 21:48
Bevor der Winter kommt, sollten wir noch von der momentanen Schönwetterlage profitieren, so wie Stefan das gemacht hat und ein traumhaft schönes Herbstbild hingezaubert hat.
Recht herzliche Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 12:03 22.10.2012 12:03
Hallo Jeanny,
wie schon angedeutet, liegen meine Hoffungen auf einem klaren kühlen Wintertag um die bunte Herbstpracht dunstfrei ablichten zu können.
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 21.10.2012 18:38 21.10.2012 18:38
Hallo M.T.,
schönes Bahnbild.
Gruß
HGS
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 19:19 21.10.2012 19:19
Der Fotograf mag bei diesem Wetter gefröstelt haben, der Betrachter aber freut sich über das überaus gelungene Bild.
Gruss Stefan
M. T. 28.10.2012 1:55 28.10.2012 1:55
Danke Hans-Gerd und Stefan.
Ans Frösteln war nicht zu denken. Ich wollte unbedingt den ICE auf dieser Brücke sehen. Ich bin in aller Früh von München nach Tirol gedonnert, war allerdings spät dran, weils so neblig war und dann noch der Marsch von Leithen in die Schloßbachklamm - Mir wars alles Andere als kalt!
Armin Schwarz 19.10.2012 16:01 19.10.2012 16:01
Ein tolles Bild von dem mir gut bekannten GTW 2/6 und dem Bahnhof, gefällt mir sehr gut Hans.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 19.10.2012 16:56 19.10.2012 16:56
Hallo Armin,
vielen Dank für Deine lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Bei der Anzahl Deiner wunderschönen Bilder dieses Zuges und Bahnhofs war es allerdings nicht einfach, auch nur annähernd in den Schatten dieser zu treten.
Beste Grüße
Hans
Frank Grohe 21.10.2012 15:16 21.10.2012 15:16
Hallo Hans,
mit Euren Fotos bekommt Armin als bisheriger Fotospezialist für die Hellertalbahn ernsthafte Konkurrenz ;) !
Ein herrliches Foto in schönen herbstlichen Farben, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:31 21.10.2012 16:31
Ja, mein lieber Armin, da muss/darf ich Frank gerne zustimmen...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 21.10.2012 17:34 21.10.2012 17:34
Hallo Frank, hallo Stefan,
wenn das dazu führt das die Bilder bei BB noch schöner werden, so freut es mich mehr als es mir Furcht machen würde.
Aber alles egal, der Besuch der Luxemburger hat mir sehr viel Spaß gemacht, endlich mal mit Gleichgesinnten an der Strecke.
@Stefan: Pass auf das wir nicht zu viel an den kleinen See kommen, sonst....
Übrigens warten noch viele Bilder von Hier und auch aus der Schweiz aufs Bearbeiten.
@Hans: In den Schatten, nein Du bist hier aus dem Schatten getreten.
Liebe und schmunzelte Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 17:59 21.10.2012 17:59
Hallo Armin, mir geht es wie dir, ich freue mich über (freundschaftliche) Fotografen Konkurrenz...
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 21.10.2012 18:39 21.10.2012 18:39
Wunderschönes Herbstbild mit das Formsignal und die moderne Triebwagen, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 19:32 30.10.2012 19:32
Merci in alle Himmelsrichtungen für die vielen netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
@Armin und Stefan: Es war für uns sehr schön mit Dir auf Fototour zu gehen und das Hellertal, samt seiner schönen Bahn, kennenzulernen. Und eine gesunde freundschaftliche Fotokonkurrenz kann ja auch großen Spaß machen, wie unsere Bilder aus der Schweiz schon zur Genüge bewiesen haben.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 19:38 30.10.2012 19:38
@Armin, auch ich habe mittlerweile Konkurrenz bekommen...
(Aber ich freue mich darüber und auch über etwelche Touristen aus dem Hellertal die hin und wieder eintrudeln...)
Einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 30.10.2012 20:05 30.10.2012 20:05
Hallo Stefan und Hans,
es freut mich sehr das Ihr es wie ich sehe.
@Stefan: Es freut mich das die Touristen aus dem Hellertal willkommen sind.
Gruß Armin
Silvan 21.10.2012 12:27 21.10.2012 12:27
Wer hätte vor zehn Jahern, als die Mittelthurgaubahn so langsam ihren Geist aushauchte gedacht, dass diese Fahrzeuge dereinst so weit in den Jura vordringen werden?
Als "Seehaskind" bin ich von solchen Beweisfotos immer wieder beeindruckt!
Grüsse, Silvan
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:57 21.10.2012 16:57
Hallo Silvan, leider hat es Umlaufbedingt/Zeitlich nicht für ein Bild "Seehas in Frankreich" gereicht; vor dem schmucken Empfangsgebäude von Porrentruy präsentiert sich der Ex MThB Bt ja vorzüglich.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 20.10.2012 22:40 20.10.2012 22:40
Hallo Stefan
Eine interessante Perspektive, finde ich gelungen.
Gruess, Simon
Armin Schwarz 21.10.2012 11:01 21.10.2012 11:01
Hallo Stefan,
tolle Perspektive und Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:54 21.10.2012 16:54
Danke euch beiden, nun die Perspektive war dem Sonnenstand geschuldet, um so mehr freut es mcih, wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan