bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1039



<<  vorherige Seite  1034 1035 1036 1037 1038 1039 1040 1041 1042 1043 nächste Seite  >>
Plan B, Lärchen mit MGB statt mit RhB, hat einen Nachteil: die Walliser Lärchen sind noch nicht, wie ihre Bündner Kollegen, herblicht gelb*... MGB "Zermatt-Shuttle" kurz nach Täsch an der Matter-Vispa. 19. Oktober 2012 *und wenn sie gelb sind, liegt das Tal im Schatten (zum Bild)

Armin Schwarz 21.10.2012 10:59 21.10.2012 10:59
Hallo Stefan,
auch wenn die Walliser Lärchen noch nicht gelb sind, so ist dies doch ein sehr schönes Bild von dem 3-teiligen Komet und der Lärche.
Einen lieben Gruß
Armin

Silvan 21.10.2012 11:53 21.10.2012 11:53
Hallo Stefan,
Auch in grün machen die Lärchen ein gutes Bild! Und das Engadin rennt ja glücklicherweise nicht davon ;-)
Gruss Silvan

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:51 21.10.2012 16:51
Hallo Armin und Silvan, irgendwann schaffe ich es auch ins Graubünden. Übrigens haben wir nach Sonnenuntergang auch im Wallis gelbe Lärchen entdeckt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 21:45 21.10.2012 21:45
Auch mit der noch grünen Lärche ist Dir ein ganz tolles Bild gelungen, Stefan.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

S´ 363-0xx mit IC502 auf der Koperbahn. Auf dem Bild ist die Dreifaltigkeitskirche in Hrastovlje. Mehr Daten über die Kirche kann man hier finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Hrastovlje (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 21.10.2012 10:53 21.10.2012 10:53
Alles wieder Bilder mit dem berühmten "WOW-Effekt" - Großartig.

Lg
H.P.

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:47 21.10.2012 16:47
Fotokunst der Meisterklasse!
Gruss Stefan

Die Reblaus im Nebel: 2143 040 mit dem Reblaus Express 16970 am 20.10.2012 augenommen zw. Weitersfeld und Hessendorf. (zum Bild)

Niko Dolzan 20.10.2012 23:28 20.10.2012 23:28
Ein wunderschönes Bild.
Lg Niko

Hans-Gerd Seeliger 21.10.2012 9:48 21.10.2012 9:48
Hallo Hanspeter,
ein Bild fast wie gemalt. Ein eindrückliches Foto, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 21.10.2012 15:04 21.10.2012 15:04
Hallo Hanspeter,
ein herrliches Stimmungsfoto!
Dein Mut zur Gegenlichtaufnahme hat sich definitiv ausgezahlt und das Ergebnis gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:42 21.10.2012 16:42
Ein sehr eindrückliches Stimmungsbild!
Gruss Stefan

ET42 034 bei Katowice-Podlesie in Richtung Tychy (12.10.2012) (zum Bild)

Eric Adrian Greulich 21.10.2012 15:07 21.10.2012 15:07
Da freut man sich schon auf den Sommer;)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:40 21.10.2012 16:40
Einen Schönheitswettbewerb wird die Lok kaum gewinnen, aber eindrücklich und prächtig ist dieses Bild. Und was die Lok betrifft: Geht nicht stille, diskrete Nützlichkeit vor schriller Schönheit?
Gruss Stefan

4024 048 in Form des R3659 ist am 20.10.2012 in Lahrndorf eingefahren. (zum Bild)

Silvan 21.10.2012 12:01 21.10.2012 12:01
Brav! ;-)
...und auch so ganz gut gelungen!
MfG Silvan

Thomas Aichhorn 21.10.2012 15:08 21.10.2012 15:08
Danke schön!
Grüsse Thomas

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:37 21.10.2012 16:37
Ein toller Beweis: nicht der langweilige Zug, sondern der Fotograf macht das spannende Bild.
Gruss Stefan

Thomas Aichhorn 21.10.2012 20:08 21.10.2012 20:08
Danke Stefan!
Grüsse Thomas

Zum Ostschweizer Herbstferienende waren die Züge des Rheintalexpress dieses Wochenende einmal mehr durch den einen oder andern Zusatzwagen verstärkt. So auch RE 3824 (Chur-St.Gallen), den ich mit der Re 4/4 11139 zwischen Sargans und Trübbach fotografieren konnte. Schon allzu bald wird dies nicht mehr so einfach möglich sein: EW I/II vertragen sich relativ schlecht mit den Stadler Dostos... 20.Oktober 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.10.2012 16:31 21.10.2012 16:31
Hallo Silvan,
ein wundschönes Bild aus der Ostschweiz.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:34 21.10.2012 16:34
Wie gut, waren wir letztes Jahr ein Jahr zu früh zum "REX-Abschied" unterwegs, ansonsten könnte ich heute dieses schöne Bild nicht mehr genießen...
Einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Date Jan de Vries 21.10.2012 18:31 21.10.2012 18:31
Eine wunderbare Aufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 22:02 21.10.2012 22:02
Eine wunderschöne Bildkomposition, Silvan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny

Silvan 24.10.2012 21:57 24.10.2012 21:57
Danke Euch allen!
@Stefan: Und auch die RhB-Fast-Oldtimer fahren noch munter herum...
Viele Grüsse,
Silvan

Frank Grohe 14.11.2012 10:08 14.11.2012 10:08
Hallo Silvan,
ein sehr gelungenes Motiv mit einem sehr schönen Zug!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 14.11.2012 21:57 14.11.2012 21:57
Wunderschöne Aufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

- Herbst im Hellertal - Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn erreicht am 13.10.2012 den Bahnhof von Herdorf vor der Kulisse der herbstlich gefärbten Bäumen. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2012 16:01 19.10.2012 16:01
Ein tolles Bild von dem mir gut bekannten GTW 2/6 und dem Bahnhof, gefällt mir sehr gut Hans.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2012 16:56 19.10.2012 16:56
Hallo Armin,
vielen Dank für Deine lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Bei der Anzahl Deiner wunderschönen Bilder dieses Zuges und Bahnhofs war es allerdings nicht einfach, auch nur annähernd in den Schatten dieser zu treten.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 21.10.2012 15:16 21.10.2012 15:16
Hallo Hans,
mit Euren Fotos bekommt Armin als bisheriger Fotospezialist für die Hellertalbahn ernsthafte Konkurrenz ;) !
Ein herrliches Foto in schönen herbstlichen Farben, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:31 21.10.2012 16:31
Ja, mein lieber Armin, da muss/darf ich Frank gerne zustimmen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.10.2012 17:34 21.10.2012 17:34
Hallo Frank, hallo Stefan,
wenn das dazu führt das die Bilder bei BB noch schöner werden, so freut es mich mehr als es mir Furcht machen würde.
Aber alles egal, der Besuch der Luxemburger hat mir sehr viel Spaß gemacht, endlich mal mit Gleichgesinnten an der Strecke.

@Stefan: Pass auf das wir nicht zu viel an den kleinen See kommen, sonst....
Übrigens warten noch viele Bilder von Hier und auch aus der Schweiz aufs Bearbeiten.

@Hans: In den Schatten, nein Du bist hier aus dem Schatten getreten.

Liebe und schmunzelte Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 17:59 21.10.2012 17:59
Hallo Armin, mir geht es wie dir, ich freue mich über (freundschaftliche) Fotografen Konkurrenz...
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 21.10.2012 18:39 21.10.2012 18:39
Wunderschönes Herbstbild mit das Formsignal und die moderne Triebwagen, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 19:32 30.10.2012 19:32
Merci in alle Himmelsrichtungen für die vielen netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
@Armin und Stefan: Es war für uns sehr schön mit Dir auf Fototour zu gehen und das Hellertal, samt seiner schönen Bahn, kennenzulernen. Und eine gesunde freundschaftliche Fotokonkurrenz kann ja auch großen Spaß machen, wie unsere Bilder aus der Schweiz schon zur Genüge bewiesen haben.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 19:38 30.10.2012 19:38
@Armin, auch ich habe mittlerweile Konkurrenz bekommen...
(Aber ich freue mich darüber und auch über etwelche Touristen aus dem Hellertal die hin und wieder eintrudeln...)
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.10.2012 20:05 30.10.2012 20:05
Hallo Stefan und Hans,
es freut mich sehr das Ihr es wie ich sehe.
@Stefan: Es freut mich das die Touristen aus dem Hellertal willkommen sind.
Gruß Armin

- Draufsicht - Am Aussichtspunkt "Hockslay" oberhalb von Kautenbach sieht das Geschehen unten im Tal wie Modellbahn aus. Der IR 117 Liers - Luxemburg fährt in den Keilbahnhof Kautenbach ein, während sich die Strecke nach Wiltz an der schönen Ortschaft vorbeischlängelt. 01.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christian Kühn 18.10.2012 14:36 18.10.2012 14:36
Hallo Jeanny,

schöne Szene, toll eingefangen. So ein Blick ins Tal ist immer schön.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 19.10.2012 15:56 19.10.2012 15:56
Tolles Bild von der Modellbahn:-)
Gefällt mir sehr gut Jeanny.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2012 16:47 19.10.2012 16:47
Vielen Dank Euch beiden für die positive Bewertung des Bildes.
Dort oben hat man in der Tat eine wunderbare Aussicht, aber leider werden die Schatten in dem engen Tal jetzt schon recht lang, sodass die ganze Szenerie nicht mehr optimal ausgeleuchtet ist.
Es freut mich aber, dass die Aufnahme "meiner Modellbahn" Euch gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 21.10.2012 15:28 21.10.2012 15:28
Hallo Jeanny,
sowhl landschaftlich als auch für Eisenbahnliebhaber ein sehr reizvoller Aussichtspunkt und Dank Deines fotografischen Gespührs ein wunderschönes Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:29 21.10.2012 16:29
Klein aber fein, sehr fein sogar!
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 21.10.2012 18:38 21.10.2012 18:38
Herrliche Überblicksaufnahme, Jeanny! Gefällt mir prima!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 19:17 30.10.2012 19:17
Hallo Frank, Stefan und Date Jan,
vielen Dank für Eure lieben Kommentare.
Es feut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet, obwohl der Zug nur wenige Pixel des Bildes ausmacht.
Liebe Grüße
Jeanny

CC 72140 als Lz gen Paris/Vesoul bei Genevreuille 14.8.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2012 19:35 20.10.2012 19:35
Hier rollten vor einigen Jahren auch TEE-Züge...
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 20.10.2012 20:48 20.10.2012 20:48
Danke dir. Ja leider ist heute nix mehr los.

Grüße Andreas

38 2267 (P8) mit dem Gourtmetzug Rheingold am 21.10.2011 an der Ruhr in Bochum Dahlhausen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2012 19:20 20.10.2012 19:20
Obwohl hier epochal gesehen einiges nicht zusammen passt, ein schöner Zug und ein ebensolches Bild!
Gruss Stefan

Andreas Strobel 20.10.2012 19:35 20.10.2012 19:35
Du Daniel das Foto ist echt klasse. Leider passen die Wagons hinter dem Rheingoldwagen optisch nicht wirklich zur Lok......aber das ist nun wirklich nicht dir an zu Kreiden....deinen Part hast du bravorös gelöst. Mit bestem Gruß Andreas

Daniel 20.10.2012 20:30 20.10.2012 20:30
Danke schön an Stefan Wohlfahrt und Andreas Strobel.
Gruß Daniel

Hoffentlich fährt er auch dieses Jahr nochmal!

Florian Wtr 23.4.2013 22:46 23.4.2013 22:46
Tolles Bild mit der Spiegelung

MfG
Flo

HKX 1803 ES 64 U2- 026 mit einem kaputten Steuerwagen von NOB mit +70 Minuten Verspätung am 19.10.2012 in Essen Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2012 19:12 20.10.2012 19:12
Bei dem Super-Komfort, welcher dieser HKX Zug bietet, dürfen sich die Reisenden über die paar Minütchen Verspätung nicht sonderlich gestört haben.
Gruss Stefan

Auch bei der grossen RHB macht sich der Herbst bemerkbar, BDeh 3/5 25 bei Heiden. (19.10.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2012 19:08 20.10.2012 19:08
Ein schönes Herbstbild aus Heiden, Herbert.
Gruss Stefan

DBB (Dampfbahn Bern) ex. SMB Ec 4/5 11 am 14.10.2012 in Bauma anlässlich dem Fahrzeugtreffen des DVZO. Die Lok wurde 1911 erbaut und kam bei der SMB (Solothurn - Münster - Bahn, später RM, jetzt bls) zum Einsatz. Da sich jedoch das Verkehrsaufkommen der SMB in Grenzen hielt, blieb die Lok ein Einzelstück. 1932 wurde die SMB elektrifiziert, wodurch die Lok arbeitslos wurde. Bis 1966 blieb sie fahrdraht unabhängige Reserve bei den Vorgängerbahnen des RM. Danach wurde sie äusserlich aufgearbeitet und wurde in Oberburg als Denkmallok aufgestellt. Ihr Schicksal schien somit besiegelt zu sein. 1986 übernahm die DBB diese Lok und überstellte sie ins Reichsbahn Aussberungswerk Meiningen, wo die Lok völlig überholt und wieder betriebsfähig gemacht wurde. Seither steht sie wieder vollumfänglich in Betrieb als Museumslok. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2012 18:22 20.10.2012 18:22
Hallo Silvio, SMB Loks gefallen mir immer wieder, und dieser hier macht keine Ausnahme!
Gruss Stefan

Silvio Jenny 21.10.2012 15:12 21.10.2012 15:12
Hallo Stefan,
in der Tat sieht dieser Lok sehr schön aus, sie machte vor jedem Zug eine gute Figur =)

1245.518 mit dem Fotozug 17260 von Selzthal nach Eisenerz am 12.8.2012 aufgenommen kurz nach dem 237,62 Meter langen Tunnel Gesäuse Eingang. (zum Bild)

Herbert Graf 19.10.2012 20:46 19.10.2012 20:46
Hallo Hanspeter
Das wäre das Kalenderblatt August 2013, in meinen Augen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:50 19.10.2012 20:50
Da kann ich Herbert nur zustimmen.
Gruss Stefan

Olli 20.10.2012 22:24 20.10.2012 22:24
Ganz klasse Bildchen...

RE1240 mit Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" bei Chur West. (17.10.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2012 20:10 19.10.2012 20:10
Hallo Herbert,
ein wunderschönes Bild, gefällt mit bestens.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:14 19.10.2012 20:14
Ein sehr Kontrastreiches Bild mit den Kühen im Vorgrund und den Baukränen im Hintergrund.
einen lieben Gruss nach Chur
Stefan

Rupprecht von Gersdorff 19.10.2012 20:32 19.10.2012 20:32
Der Vordergrund ist bei Weitem schöner als der Hintergrund ... und er schmeckt besser ... LG - Rupp

Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:39 19.10.2012 20:39
... und ist nützlicher!
Gruss Stefan

Der Dieseltriebwagen 153 372 wartet in Pencanze auf seine Abfahrt nach St Ives. Analoges Foto ab CD/ April 2004 (zum Bild)

Christian Kühn 15.10.2012 21:47 15.10.2012 21:47
Hallo Stefan,

schönes Foto aus GB mit der etwas kargen Bahnhofshalle.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 9:12 16.10.2012 9:12
Die wirklich etwas karge Bahnhofshalle steht tatsächlich in strakem Kontrast zur traumlandschaft Cornwales...
Danke Christian für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:28 16.10.2012 15:28
Hallo Stefan,
die karge Bahnhofshalle erinnert mich fast an ein BW von innen.
Aber schön, hast Du auch weniger schöne Dinger dokumentiert.
Die Aufnahme gefällt mir aber prima.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 18:40 17.10.2012 18:40
Hallo Stefan,
ein wirklich interessantes Foto. Wesentliche Dinge, die auf deutschen Stationen schon lange nicht mehr üblich sind, sind trotz der scheinbaren Tristesse dennoch vorhanden: Ticketschalter u n d Toiletten. Man beachte auch die sehr modernen Fahrradständer.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:38 19.10.2012 20:38
So "ausladend" die Bahnhofshalle, so klein ist sie, also mehr als drei Wagen stehen da nicht im Trockenen. Dafür bietet der Bahnhof doch, wie Hans-Gerd bemerkt hat, für manches Bedürfnis eine Lösung.
Und, Hans, dank der "schönen" Bahnhofshalle hat sich niemand über den noch "schöneren" 153 Triebwagen mokierte...
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 II 11108 an der Spitze des Olma Extrazuges 30566 bei Elgg, 17.10.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2012 16:10 19.10.2012 16:10
Hallo Simon,
immer wieder schön anzuschauen, die Crèmeschnitte.
Die Lok und das tolle Bild gefallen mir prima.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:31 19.10.2012 20:31
Ich schliese mich Jeanny gerne an.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 19.10.2012 21:26 19.10.2012 21:26
Freut mich, dass es euch gefällt.
Gruess, Simon

Heute noch Alltag, schon bald Vergangenheit: 2 NPZ kreuzen sich in Moutier, links: RE 2678 Delle-Biel mit dem Bt NPZ 50 85 29-35 950-9, rechts: RE 2683 Biel-Delle mit dem Bt NPZ 50 85 29-35 962-4; 18.10.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:29 19.10.2012 20:29
Der schöne Herbstwald macht den, auch "Kolibri" genannten, NPZ grosse Konkurrenz, doch der Winter wird kommen und alle Farben verblasen...
Gruss Stefan

Der ex. MThB Steuerwagen 50 85 29-35 974-9 an der Spitze des RE 2682 bei Ausfahrt in Grenchen Nord, 18.10.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:26 19.10.2012 20:26
Zwar sind vom Seehas nur noch die Ohren übrig geblieben, trotzdem ein schönes Erinnerungbild an die MThB!
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.