Armin Schwarz 21.10.2012 10:59 21.10.2012 10:59
Hallo Stefan,
auch wenn die Walliser Lärchen noch nicht gelb sind, so ist dies doch ein sehr schönes Bild von dem 3-teiligen Komet und der Lärche.
Einen lieben Gruß
Armin
Silvan 21.10.2012 11:53 21.10.2012 11:53
Hallo Stefan,
Auch in grün machen die Lärchen ein gutes Bild! Und das Engadin rennt ja glücklicherweise nicht davon ;-)
Gruss Silvan
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:51 21.10.2012 16:51
Hallo Armin und Silvan, irgendwann schaffe ich es auch ins Graubünden. Übrigens haben wir nach Sonnenuntergang auch im Wallis gelbe Lärchen entdeckt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 21:45 21.10.2012 21:45
Auch mit der noch grünen Lärche ist Dir ein ganz tolles Bild gelungen, Stefan.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Hanspeter Reschinger 21.10.2012 10:53 21.10.2012 10:53
Alles wieder Bilder mit dem berühmten "WOW-Effekt" - Großartig.
Lg
H.P.
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:47 21.10.2012 16:47
Fotokunst der Meisterklasse!
Gruss Stefan
Niko Dolzan 20.10.2012 23:28 20.10.2012 23:28
Ein wunderschönes Bild.
Lg Niko
Hans-Gerd Seeliger 21.10.2012 9:48 21.10.2012 9:48
Hallo Hanspeter,
ein Bild fast wie gemalt. Ein eindrückliches Foto, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Frank Grohe 21.10.2012 15:04 21.10.2012 15:04
Hallo Hanspeter,
ein herrliches Stimmungsfoto!
Dein Mut zur Gegenlichtaufnahme hat sich definitiv ausgezahlt und das Ergebnis gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:42 21.10.2012 16:42
Ein sehr eindrückliches Stimmungsbild!
Gruss Stefan
Eric Adrian Greulich 21.10.2012 15:07 21.10.2012 15:07
Da freut man sich schon auf den Sommer;)
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:40 21.10.2012 16:40
Einen Schönheitswettbewerb wird die Lok kaum gewinnen, aber eindrücklich und prächtig ist dieses Bild. Und was die Lok betrifft: Geht nicht stille, diskrete Nützlichkeit vor schriller Schönheit?
Gruss Stefan
Silvan 21.10.2012 12:01 21.10.2012 12:01
Brav! ;-)
...und auch so ganz gut gelungen!
MfG Silvan
Thomas Aichhorn 21.10.2012 15:08 21.10.2012 15:08
Danke schön!
Grüsse Thomas
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:37 21.10.2012 16:37
Ein toller Beweis: nicht der langweilige Zug, sondern der Fotograf macht das spannende Bild.
Gruss Stefan
Thomas Aichhorn 21.10.2012 20:08 21.10.2012 20:08
Danke Stefan!
Grüsse Thomas
Armin Schwarz 21.10.2012 16:31 21.10.2012 16:31
Hallo Silvan,
ein wundschönes Bild aus der Ostschweiz.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:34 21.10.2012 16:34
Wie gut, waren wir letztes Jahr ein Jahr zu früh zum "REX-Abschied" unterwegs, ansonsten könnte ich heute dieses schöne Bild nicht mehr genießen...
Einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan
Date Jan de Vries 21.10.2012 18:31 21.10.2012 18:31
Eine wunderbare Aufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 22:02 21.10.2012 22:02
Eine wunderschöne Bildkomposition, Silvan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny
Silvan 24.10.2012 21:57 24.10.2012 21:57
Danke Euch allen!
@Stefan: Und auch die RhB-Fast-Oldtimer fahren noch munter herum...
Viele Grüsse,
Silvan
Frank Grohe 14.11.2012 10:08 14.11.2012 10:08
Hallo Silvan,
ein sehr gelungenes Motiv mit einem sehr schönen Zug!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank
Date Jan de Vries 14.11.2012 21:57 14.11.2012 21:57
Wunderschöne Aufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 19.10.2012 16:01 19.10.2012 16:01
Ein tolles Bild von dem mir gut bekannten GTW 2/6 und dem Bahnhof, gefällt mir sehr gut Hans.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 19.10.2012 16:56 19.10.2012 16:56
Hallo Armin,
vielen Dank für Deine lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Bei der Anzahl Deiner wunderschönen Bilder dieses Zuges und Bahnhofs war es allerdings nicht einfach, auch nur annähernd in den Schatten dieser zu treten.
Beste Grüße
Hans
Frank Grohe 21.10.2012 15:16 21.10.2012 15:16
Hallo Hans,
mit Euren Fotos bekommt Armin als bisheriger Fotospezialist für die Hellertalbahn ernsthafte Konkurrenz ;) !
Ein herrliches Foto in schönen herbstlichen Farben, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:31 21.10.2012 16:31
Ja, mein lieber Armin, da muss/darf ich Frank gerne zustimmen...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 21.10.2012 17:34 21.10.2012 17:34
Hallo Frank, hallo Stefan,
wenn das dazu führt das die Bilder bei BB noch schöner werden, so freut es mich mehr als es mir Furcht machen würde.
Aber alles egal, der Besuch der Luxemburger hat mir sehr viel Spaß gemacht, endlich mal mit Gleichgesinnten an der Strecke.
@Stefan: Pass auf das wir nicht zu viel an den kleinen See kommen, sonst....
Übrigens warten noch viele Bilder von Hier und auch aus der Schweiz aufs Bearbeiten.
@Hans: In den Schatten, nein Du bist hier aus dem Schatten getreten.
Liebe und schmunzelte Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 17:59 21.10.2012 17:59
Hallo Armin, mir geht es wie dir, ich freue mich über (freundschaftliche) Fotografen Konkurrenz...
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 21.10.2012 18:39 21.10.2012 18:39
Wunderschönes Herbstbild mit das Formsignal und die moderne Triebwagen, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 19:32 30.10.2012 19:32
Merci in alle Himmelsrichtungen für die vielen netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
@Armin und Stefan: Es war für uns sehr schön mit Dir auf Fototour zu gehen und das Hellertal, samt seiner schönen Bahn, kennenzulernen. Und eine gesunde freundschaftliche Fotokonkurrenz kann ja auch großen Spaß machen, wie unsere Bilder aus der Schweiz schon zur Genüge bewiesen haben.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 19:38 30.10.2012 19:38
@Armin, auch ich habe mittlerweile Konkurrenz bekommen...
(Aber ich freue mich darüber und auch über etwelche Touristen aus dem Hellertal die hin und wieder eintrudeln...)
Einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 30.10.2012 20:05 30.10.2012 20:05
Hallo Stefan und Hans,
es freut mich sehr das Ihr es wie ich sehe.
@Stefan: Es freut mich das die Touristen aus dem Hellertal willkommen sind.
Gruß Armin
Christian Kühn 18.10.2012 14:36 18.10.2012 14:36
Hallo Jeanny,
schöne Szene, toll eingefangen. So ein Blick ins Tal ist immer schön.
Grüße
Christian
Armin Schwarz 19.10.2012 15:56 19.10.2012 15:56
Tolles Bild von der Modellbahn:-)
Gefällt mir sehr gut Jeanny.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 19.10.2012 16:47 19.10.2012 16:47
Vielen Dank Euch beiden für die positive Bewertung des Bildes.
Dort oben hat man in der Tat eine wunderbare Aussicht, aber leider werden die Schatten in dem engen Tal jetzt schon recht lang, sodass die ganze Szenerie nicht mehr optimal ausgeleuchtet ist.
Es freut mich aber, dass die Aufnahme "meiner Modellbahn" Euch gefällt.
Beste Grüße
Jeanny
Frank Grohe 21.10.2012 15:28 21.10.2012 15:28
Hallo Jeanny,
sowhl landschaftlich als auch für Eisenbahnliebhaber ein sehr reizvoller Aussichtspunkt und Dank Deines fotografischen Gespührs ein wunderschönes Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank
Stefan Wohlfahrt 21.10.2012 16:29 21.10.2012 16:29
Klein aber fein, sehr fein sogar!
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 21.10.2012 18:38 21.10.2012 18:38
Herrliche Überblicksaufnahme, Jeanny! Gefällt mir prima!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 19:17 30.10.2012 19:17
Hallo Frank, Stefan und Date Jan,
vielen Dank für Eure lieben Kommentare.
Es feut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet, obwohl der Zug nur wenige Pixel des Bildes ausmacht.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 20.10.2012 19:35 20.10.2012 19:35
Hier rollten vor einigen Jahren auch TEE-Züge...
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 20.10.2012 20:48 20.10.2012 20:48
Danke dir. Ja leider ist heute nix mehr los.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 20.10.2012 19:20 20.10.2012 19:20
Obwohl hier epochal gesehen einiges nicht zusammen passt, ein schöner Zug und ein ebensolches Bild!
Gruss Stefan
Andreas Strobel 20.10.2012 19:35 20.10.2012 19:35
Du Daniel das Foto ist echt klasse. Leider passen die Wagons hinter dem Rheingoldwagen optisch nicht wirklich zur Lok......aber das ist nun wirklich nicht dir an zu Kreiden....deinen Part hast du bravorös gelöst. Mit bestem Gruß Andreas
Daniel 20.10.2012 20:30 20.10.2012 20:30
Danke schön an Stefan Wohlfahrt und Andreas Strobel.
Gruß Daniel
Hoffentlich fährt er auch dieses Jahr nochmal!
Florian Wtr 23.4.2013 22:46 23.4.2013 22:46
Tolles Bild mit der Spiegelung
MfG
Flo
Stefan Wohlfahrt 20.10.2012 19:12 20.10.2012 19:12
Bei dem Super-Komfort, welcher dieser HKX Zug bietet, dürfen sich die Reisenden über die paar Minütchen Verspätung nicht sonderlich gestört haben.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.10.2012 19:08 20.10.2012 19:08
Ein schönes Herbstbild aus Heiden, Herbert.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.10.2012 18:22 20.10.2012 18:22
Hallo Silvio, SMB Loks gefallen mir immer wieder, und dieser hier macht keine Ausnahme!
Gruss Stefan
Silvio Jenny 21.10.2012 15:12 21.10.2012 15:12
Hallo Stefan,
in der Tat sieht dieser Lok sehr schön aus, sie machte vor jedem Zug eine gute Figur =)
Herbert Graf 19.10.2012 20:46 19.10.2012 20:46
Hallo Hanspeter
Das wäre das Kalenderblatt August 2013, in meinen Augen.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:50 19.10.2012 20:50
Da kann ich Herbert nur zustimmen.
Gruss Stefan
Olli 20.10.2012 22:24 20.10.2012 22:24
Ganz klasse Bildchen...
Armin Schwarz 19.10.2012 20:10 19.10.2012 20:10
Hallo Herbert,
ein wunderschönes Bild, gefällt mit bestens.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:14 19.10.2012 20:14
Ein sehr Kontrastreiches Bild mit den Kühen im Vorgrund und den Baukränen im Hintergrund.
einen lieben Gruss nach Chur
Stefan
Rupprecht von Gersdorff 19.10.2012 20:32 19.10.2012 20:32
Der Vordergrund ist bei Weitem schöner als der Hintergrund ... und er schmeckt besser ... LG - Rupp
Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:39 19.10.2012 20:39
... und ist nützlicher!
Gruss Stefan
Christian Kühn 15.10.2012 21:47 15.10.2012 21:47
Hallo Stefan,
schönes Foto aus GB mit der etwas kargen Bahnhofshalle.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 9:12 16.10.2012 9:12
Die wirklich etwas karge Bahnhofshalle steht tatsächlich in strakem Kontrast zur traumlandschaft Cornwales...
Danke Christian für deinen Kommentar.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:28 16.10.2012 15:28
Hallo Stefan,
die karge Bahnhofshalle erinnert mich fast an ein BW von innen.
Aber schön, hast Du auch weniger schöne Dinger dokumentiert.
Die Aufnahme gefällt mir aber prima.
Gruß Hans
Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 18:40 17.10.2012 18:40
Hallo Stefan,
ein wirklich interessantes Foto. Wesentliche Dinge, die auf deutschen Stationen schon lange nicht mehr üblich sind, sind trotz der scheinbaren Tristesse dennoch vorhanden: Ticketschalter u n d Toiletten. Man beachte auch die sehr modernen Fahrradständer.
Gruss
Hans-Gerd
Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:38 19.10.2012 20:38
So "ausladend" die Bahnhofshalle, so klein ist sie, also mehr als drei Wagen stehen da nicht im Trockenen. Dafür bietet der Bahnhof doch, wie Hans-Gerd bemerkt hat, für manches Bedürfnis eine Lösung.
Und, Hans, dank der "schönen" Bahnhofshalle hat sich niemand über den noch "schöneren" 153 Triebwagen mokierte...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.10.2012 16:10 19.10.2012 16:10
Hallo Simon,
immer wieder schön anzuschauen, die Crèmeschnitte.
Die Lok und das tolle Bild gefallen mir prima.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:31 19.10.2012 20:31
Ich schliese mich Jeanny gerne an.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 19.10.2012 21:26 19.10.2012 21:26
Freut mich, dass es euch gefällt.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:29 19.10.2012 20:29
Der schöne Herbstwald macht den, auch "Kolibri" genannten, NPZ grosse Konkurrenz, doch der Winter wird kommen und alle Farben verblasen...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:26 19.10.2012 20:26
Zwar sind vom Seehas nur noch die Ohren übrig geblieben, trotzdem ein schönes Erinnerungbild an die MThB!
Gruss Stefan