bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 10502



<<  vorherige Seite  10497 10498 10499 10500 10501 10502 10503 10504 10505 10506 nächste Seite  >>
An einem der schwächsten Reisetage ein Entlastungszug... Innsbruck Hbf, 6.12.2008 (zum Bild)

Markus 8.8.2011 18:17
Hallo Philipp!
Was bedeutet denn "SD"?
@Übrigens:Schöne Aufnahme!
Gruß aus Österreich

Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal. Der Schienenverkehr läuft ganz normal weiter, auf dem Nachbargleis ein Talent der Euregiobahn auf dem Weg nach Düren. (zum Bild)

Alexander Wiemer 8.8.2011 11:03
Kann mir mal jemand erklären, was das für Signale sind?

Danke und viele Grüße!

Andreas Hackenjos 8.8.2011 11:42
Ich denke stinknormale KS Signale ;-) Nettes Bild

Grüße Andreas

Christoph Golke 8.8.2011 18:12
Dass finde ich besonders Stark:Mal eben ein Signal Aufstellen und als ob nix wär kommt ne Euregiobahn vorbei, bestimmt guckten alle Fahrgäste verdutzt aus dem Fenster :-)

Gruß von der RE 4, RB 20 und RB 33 Strecke

Kay Baldauf 8.8.2011 18:26
nach dem Prinzip wurden vor 30Jahren schon ganze Strecken elektrifiziert unter "laufendem Rad".

MfG

Alexander Wiemer 9.8.2011 19:48
StiNo KS-Signale sehen aber anders aus. Denn die haben für gewöhnlich mehr Lichter und nicht nur 3 untereinander ;-)!

Also ist das schon was böses ;-)!

Mario Schürholz 10.8.2011 11:41
Vielen Dank für eure Kommentare und das Interesse an den Hubschrauberbildern. Es sind dort in der Tat KS-Signale gestzt worden. Wie Kay schon schrieb es es nicht so ungewöhnlich das Signale oder Masten bei der Bahn mit Helicopter unter "laufendem Rad" verbaut werden. Es ist nur eine Rechenaufgabe der Bahn, wenn es genügend Lastflüge für den Heli gibt ist es einfach billiger. Die Fahrgäste in dem Talent haben natürlich schon gestaunt was da auf dem Nachbargleis abging.
Gruß aus Aachen,
Mario

Am 02/08/11 habe ich den VT 642 078 auf der Strecke Reutte - Kempten bei Nesselwang gesehen. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.8.2011 21:07
Hallo,
sehr schönes Bild, super Farben.
Gruß Armin

Gilles LENHARD 8.8.2011 17:51
Danke Armin, hatte etwas Glück mit dem Wetter.

Grüsse

460 005-2 (Siemens Desiro ML II) der trans regio MittelrheinBahn (MRB 26) verlässt am 07.08.2011 den Kölner Hbf in Richtung Deutz. (zum Bild)

"litze" 8.8.2011 16:21
Ganzschöner Dschungel am Kölner Hbf ;-)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 18:43
Deshalb fühlen sich die "Borkenkäfer" (-> ET 460) dort so wohl...
Gruss Stefan

"litze" 8.8.2011 20:51
Das leuchtet natürlich ein ;)
Gruß "litze"

Armin Schwarz 8.8.2011 21:43
Ich bin froh das es in Köln noch viel grünes gibt, sonst wäre ja alles nur grau in grau, evtl. noch Verkehrsrot.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 8.8.2011 21:46
Also ich würde hier mal ein freundliches Lob loswerden wollen.
Du hast dich bis jetzt toll entwickelt, Armin.

Du hast versucht Tipps umzusetzen. Das hier ist ein sehr gutes Resultat !
Richtig belichtet, ein eig. langweiliger aber nicht zu trister Himmel. Das Bild ist fast perfekt gerade und die Perspektive gefällt mir gut, da ich diese noch nie aus Köln gesehen hab. Auch die Schärfe ist wunderbar.

Lediglich die Höhen wurde ein wenig zu stark korrigiert, dass ist aber nicht so tragisch.

Gefällt mir gut ! Weiter so !

Grüße Dani

Armin Schwarz 8.8.2011 23:14
Danke Dani,
das geht runter wie Öl, daß ich auf dem richtigen Weg bin.
Mittlerweile steht auch das Programmrad meiner "kleinen" EOS nicht mehr auf "P" sondern auf AV oder M. Danke auch nochmal für Deine anfänglichen Tipps.

Du hast recht an der Entwicklung (RAW-Bearbeitung) muß ich noch arbeiten. Früher haben wir das Röllchen (den Film) abgegeben und geschaut was einige Tage später raus kam. Was nix war ging in die Ablage P, das andere wurde eingeklebt oder archiviert. Später ging ins Digitale, aber das jpg machte die Camara. Nun arbeite ich im RAW und mittels Element 9 ins jpg. Da bin ich auch lange noch nicht perfekt.

Gruß Armin

G. G. 9.8.2011 0:29
Guter Blick - ich dachte anfangs an eine Bearbeitung, wo alles zurecht gelegt wurde

Armin Schwarz 9.8.2011 8:51
Danke,
fürs Lob. Ja, hier wurde nix zurecht gelegt. Nur etwas zugeschnitten.
Gruß Armin

Die 1116 104 am 11.06.2009 bei einer Rangierfahrt im Innsbrucker Hbf. (zum Bild)

jozsef vegh 8.8.2011 15:32
Verbschubfahrt heiß das beim Öbb :-)

E186 237 hat vor einigen Minuten einen Getreidezug aus Tschechien übernommen und führt ihn nun bei Königstein stromabwärts (03.08.'11) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.8.2011 16:43
Hallo Felix,
wieder eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Felix Höhne 8.8.2011 14:58
Hallo Armin, wieder Danke ich Dir für Deinen Kommentar. Ich werde mir weiter Mühe geben! ;)

marcel krawetzke 11.8.2011 11:58
Klasse Bild

Daniel Severin 11.9.2011 21:00
Hey Felix,
mal wieder ein sehr schönes Bild.
Ich habe die Captrain jetzt leider vor kurzem erst verpasst.
Gruß Daniel

Die leider Wappenlose Ae 6/6 11424 fährt in den 136 Meter langen "Tour de Bertholod" Tunnel bei Lutry ein. 2. August 2011 (zum Bild)

Olli 5.8.2011 21:43
Da musst Du nur noch den Kopf von Asterix dazwischen malen, dann hat es wieder Charme...

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 18:39
Wasser predigen und Wein trinken - Oder doch?
Hallo Jonas, ersten entspräche es nicht den Regeln von BB.de und zweitens würde bei uns der Haussegen nachhaltig schief stehen, wenn ich bei dieser Aufnahme auf dem Gleis gestanden wäre.
Zu Illustration habe ich das Bild ID 53148 hoch geladen.
Aber, obwohl ich immer dafür einstehe, dass auch mit einfachen Kameras gute Bilder entstehen, konnte ich diese Bild nur mit einem relativ starken Zoom machen.
Danke für deine kritische Frage und den lobenden Kommentar.
Gruss aus Blonay
Stefan

Bereitstellung des IR 9052 (Konstanz - Biel/Bienne) am 13. November 2010 im Bahnhof Konstanz. (zum Bild)

Korbinian Eckert 8.8.2011 13:08
Sieht gut aus! Toll gemacht!

Marvin 8.8.2011 21:04
Merci!

Gruß
Marvin

120 159-9 am 30. Juli 2011 mit IC 182 (Zürich HB - Stuttgart Hbf) in Singen(Hohentwiel). (zum Bild)

Markus Kirchmann 7.8.2011 9:59
Zum Glück hat man an dieser Stelle etwas Schotter aufgeschüttet, so ist die "Singener Kurve" zumindest in der Richtung wieder umsetzbar! Gute Aufnahme, auch wenn das Wetter nicht auf deiner Seite war...
Gruß Markus

Marvin 7.8.2011 23:10
Hallo Markus,
danke für deinen Kommentar, war auch mehr ein Notschuss, weil ich keine Zeit hatte woanders hinzugehen.
Gruß
Marvin

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 11:10
Mich beeindruckt die Farbe des alten Schrankenpostens.
Gruss Stefan

Marvin 8.8.2011 21:03
Hallo Stefan,
ich glaube das ist nur eine ganz normale Gartenhütte des örtlichen Schrebergartenvereins(?).
Gruß
Marvin

218 822-5 am 30. Juli 2011 mit IC 281 (Stuttgart Hbf - Zürich HB) im Singener Urwald. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2011 7:57
Die Traktion der Gäubahn D-Züge galt ja schon als abwechslungsreich, aber dass nun eine 218 die Züge zieht ist doch eine Überraschung.
Gruss Stefan

Marvin 6.8.2011 14:54
Hallo Stefan,
das hat mich auch dazu bewogen, diese zugegebenermaßen nicht sehr schöne Aufnahme, einzustellen - eine 218 vor dem Zug ist schon mehr als selten.
Gruß
Marvin

Olli 7.8.2011 12:14
D-Züge, Du sagst es. Einen kompletten Bahnhof unter die Erde legen wollen, aber noch nicht einmal einen für-die-Reisenden-vernünftigen Zug zustandebringen... Ansonsten kann man natürlich auch sagen, welcome back to the Gäubahn, 218. Wir sind wieder auf dem Stand von 1976...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.8.2011 18:30
@Olli: 1976 übenahm in Singen eine DB Diesellok den Zug nach Schaffhausen, am 30. 7. 2011 aber wartet wohl eine erfahrene SBB Re 4/4 II in Singen auf den D 281 aus Frankfurt.
Gruss Stefan

Olli 7.8.2011 20:31
@Stefan: Die Gäubahn ist auch erst seit 1977 elektrifiziert. Singen-Schaffhausen noch einmal zwölf Jahre später. Die Lok von Stuttgart fuhr grundsätzlich mit 2 Kurswagen nach Konstanz weiter, erst mit 215 oder 218, später mit Kasten-110.

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 11:09
Stuttgat - Konstanz direkt wäre auch heute möglich so müsste die Lok nicht zwei Stunden in Singen rumstehen.
Gruss Stefan

Marvin 8.8.2011 21:05
Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

Gruß
Marvin

Olli 9.8.2011 8:37
Oder gleich Stuttgart-St.Gallen, das würde wenigstens zusätzliche Kundschaft bringen.
Olli

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 9:32
Bis St.Gallen wäre ohne Frage gut, Olli, aber dafür müssten diverse DB Loks die CH Zulassung haben...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 14:39
@Tim: Kann sein; aber, die 218 mag durchs grüne BW dieseln, bei uns wird elektisch gefahren...
Zudem geht es von Konstanz nach St.Gallen ziemlich bergauf.
Gruss Stefan

Olli 10.8.2011 0:45
Mindestens das Schwarzwaldbahnrollmaterial hat Schweizzulassung, soweit ich weiß. Oder wie wäre es mit Re 4/4 mit Deutschlandzulassung...

Markus Kirchmann 10.8.2011 21:29
...aber nur eine eingeschränkte. Das "CH" im Raster der Br 146 gilt nur bis Kreuzlingen bzw. Basel SBB. Einen Stromabnehmer mit schmalem Schleifstück besitzt die Lok nämlich nicht, geschweige denn die entsprechende Zugsicherung.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.