bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 105



<<  vorherige Seite  100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 nächste Seite  >>
So nun hier noch mal die 146 257 nach Anregung von Armin in einem anderen Zuschnitt, als sie am Valentinstag aus dem Düsseldorfer Hbf kommend in den Bereich des S-Bahnhofs Wehrhahn fährt. 14.2.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.2.2016 13:30 21.2.2016 13:30
So ähnlich, nur nicht ganz so eng und im Querformat, ich hätte nur den Mast und den Ausleger weggeschnitten. Aber so ist es auch ein tolles Bild, Andreas. Es gefällt mir auch sehr gut, und wenn ich nicht wüsste wie das Gesamtbild aussah, hätte ich denn ersten Satz auch nicht geschrieben;-)
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 21.2.2016 13:45 21.2.2016 13:45
Du Armin, wenn ich jetzt noch einen "Umschnitt" hier hochlade verstoße ich glaube ich gegen die Regeln.;-)
Aber freut mich das es Dir so auch gefällt. Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 21.2.2016 13:52 21.2.2016 13:52
Es freut mich aber dass Du es locker siehst;-)
Denn es gibt immer wieder unterschiedliche Meinungen.
Ich schneide oft Bilder mehrmals zu, bis ich meine es passt.
Gruß Armin

Andreas Strobel 21.2.2016 14:11 21.2.2016 14:11
Du Armin,
jeder hat Gott sei Dank seinen Geschmack....die meisten Bild schneide ich auch etwas.
Nur versuche ich recht nah am Orginal zu bleiben....am liebsten sind mir die Bilder, an denen ich
garnichts machen muss. Aber leider bin ich nicht so ein guter Fotograf das ich nicht auch mal gerade machen oder etwas
aufhellen oder nachdunkeln muss....und das Nachschärfen kommt auch manchesmal zum Einsatz....
aber wenn's schee macht.
Auf alle Fälle finde ich es gut, das Du was angemerkt hast und ich dann wieder was zutun hatte, denn mit meiner Erkältung kann ich eh nicht raus Lokenjagen.
Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 21.2.2016 14:20 21.2.2016 14:20
Dann mal sehr gute Besserung...
Gruß Armin

Andreas Strobel 21.2.2016 14:25 21.2.2016 14:25
Jo Armin danke.

Kurt Rasmussen 21.2.2016 18:58 21.2.2016 18:58
Hallo Andreas,
dieses Bild gefällt mir, weil man die 146 257 und den ersten Doppelstockwagen (das genügt, um einen Eindruck vom ganzen Zug zu bekommen) samt einem Teil der Umgebung des Bahngebietes sehr deutlich sehen kann. - Da hast Du eine gute Arbeit geleistet, Andreas!
Liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

Stefan Hochstetter 21.2.2016 19:22 21.2.2016 19:22
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 146 257.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 22.2.2016 17:27 22.2.2016 17:27
Hallo Kurt und Stefan, vielen Dank für Eure Kommentare.
Freut mich wirklich sehr das Euch der Zuschnitt gefällt....
was mich besonders freut, ist das es ein Regenbild ist und doch so viel
Anklang findet. Liebe Grüße nach Valby und nach Kohlscheid aus Rheydt, Andreas.

Lokomotive 185 686-3 mit Güterzug am 15.02.2016 in Bottrop. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.2.2016 14:15 21.2.2016 14:15
Hallo Heinz,
auch dieses Bild von der 185er bei der Kokerei Prosper gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Lokomotive E 186 237 am 26.22 2015 in Bottrop. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.2.2016 14:14 21.2.2016 14:14
Hallo Heinz,
ein ganz tolles Bild von der Traxx im der Kokerei Prosper im Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs wie hier der KSW-Zug mit Triebwagen 14 und Beiwagen 332 an der Haltestelle Jacobistraße. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.2.2016 14:11 21.2.2016 14:11
Schade, denn oberirdisch fotografiert es sich doch besser;-)
Ein tolles Bild von dem Abschied.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 21.2.2016 14:40 21.2.2016 14:40
Da stimme ich doch sehr zu.
Unterirdisch bleiben ja nur die Stationen.
Klasse Bild der Tram.
War bestimmt viel los gestern.

Andreas Strobel 21.2.2016 14:41 21.2.2016 14:41
Ohhhhh Horst was habe ich da verpasst....da bin ich mal auf Thomas Bilder gespannt.
Trotz des Schittwedders ein beide Daumen hoch mein Lieber....Allein so ein toller Wagen.
Da freut man sich ja schon auf die GTW's. Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 22.2.2016 12:05 22.2.2016 12:05
Hallo Armin, Dennis und Andreas, vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt. Da war ganz schön was los, vor allem die Zweiachser waren bis auf den letzten (Steh-)Platz gefüllt und an jeder Ecke standen Fotografen. Ich werde die Bahnen "oben" schon ganz schön vermissen. Noch ein Hinweis, der vielleicht Armin als Siegerländer interessiert: Den Tw 14 hat die Rheinbahn 1956 von der Siegener Kreisbahn gekauft, dort Nr. 36, von 1970 bis 1996 Rheinbahn-ATw 5133, seitdem Museumsfahrzeug, der Beiwagen stammt aus Giessen.
Gruß Horst

Gleich vier 1144 bespannten den stark verspäteten GAG-47041 durch 1144.088+017 und 1144.106+023 als Nachschiebe am 20.2.16 vor Eichberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.2.2016 14:06 21.2.2016 14:06
Hallo Andreas,
ein ganz tolle Bild. Auch die anderen Bilder gefallen mir bestens.
Liebe Grüße
Armin

andreas hansch 21.2.2016 16:02 21.2.2016 16:02
Danke das die Fotos gefallen! War auch ein abwechslungsreicher Tag - Züge,Bespannungen und Wetter!! Lg.

Kaffeepause! Nachdem 99 7243 ihren IG HSB-Sonderzug am 13.02.2015 erst von Wernigerode zum Brocken hinauf und danach hierher gebracht hat, hält sie jetzt im Bahnhof Eisfelder Talmühle eine kurze "Siesta". (zum Bild)

Armin Schwarz 21.2.2016 14:03 21.2.2016 14:03
Gut das Du nicht auch gleich eine Kaffeepause eingelegt hast;-)
Sonst wäre dieses wunderschöne Bild wohl nicht entstanden. Gefällt mir sehr gut, Micha.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 21.2.2016 15:09 21.2.2016 15:09
Hallo Armin,
da ich ja nur selten solch ein Glück mit dem Wetter habe, mußte ich dieses direkt mal ausnutzen. Da war einfach keine Zeit für eine Kaffeepause. ;-) Hab dann im Zug eine Kleinigkeit zu mir genommen.
Ich freue mich sehr über Deinen Gefallen an dem Bild! Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Die V 100-SP-008 (92 80 1203 128-4 D-SLG) der SLG Spitzke Logistik GmbH, ex DR 110 529-5, ex DR 112 529-3, ex DR 202 529-4, ex DB 202 529-4, ist am 08.02.2016, mit der Krupp-Gleisbohrramme, beim Bahnhof Siegen-Weidenau abgestellt. Der Zug bestand neben der V 100.1 aus: - Dem Rens 1 - Wagen 33 68 398 8 029-9 RIV D-AAEC, (der AAE Cargo) - Der Krupp-Gleisbohrramme, Schweres-Nebenfahrzeug-Nr. D-SPAG 99 80 9210 001-0 - Dem Ks - Wagen 27 80 3302 125-6 RIV D-SPAG (zum Bild)

Andreas Strobel 20.2.2016 15:37 20.2.2016 15:37
Nettes Bild von der V100 mit ihrem Gespann in Weidenau Armin, gefällt mir
sehr gut. Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Matthias Hartmann 21.2.2016 9:50 21.2.2016 9:50
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Ost V100, gefällt mir sehr gut. Egal in welcher Farbgebung, die V100 macht immer ein gutes Bild.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 21.2.2016 13:49 21.2.2016 13:49
Hallo Andreas, hallo Matthias,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Von der Lok habe ich auch noch eine Porträtaufnahme gemacht, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-203-umbau-dr-v-1001/481570/die-v-100-sp-008-92-80-1203.html
Liebe Grüße nach Rheydt und Zwickau
Armin

Heinz Hülsmann 21.2.2016 16:00 21.2.2016 16:00
Hallo Armin,
sehr gutes Foto von der V100, schöne Farben.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 21.2.2016 16:58 21.2.2016 16:58
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 21.2.2016 18:56 21.2.2016 18:56
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Spitzke-Arbeitszuges mit der V 100, gefällt mir sehr gut.
Die Farben machen sich sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 28.2.2016 10:30 28.2.2016 10:30
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Die 152 098-0 (91 80 6152 098-0 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 08.02.2016 mit einem Großohre beladenen Güterzug, durch dem Bahnhof Kreuztal in Richtung Hagen. Den Güterzug hatte sie kurz zuvor im Rangierbahnhof Kreuztal übernommen. Nochmal einen netten Gruß an den freundlichen Lokführer zurück. (zum Bild)

Heinz Lahs 18.2.2016 16:30 18.2.2016 16:30
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der 152-er mit dem Rohrzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 19.2.2016 12:27 19.2.2016 12:27
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Armin Schwarz 21.2.2016 13:20 21.2.2016 13:20
Danke Michael,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

Ein Alstom Coradia LINT 27 (BR 640) der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 02.07.2015, als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Au/Sieg - Siegen - Dillenburg über den Rudersdorfer Viadukt, nächster Halt ist Wilnsdorf-Rudersdorf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 21.2.2016 9:52 21.2.2016 9:52
Hallo Armin,
kleiner Zug auf große Brücke, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von dem LINT 27 und alles so schon grün.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 21.2.2016 13:03 21.2.2016 13:03
Sehr schönes Bild vom Viadukt und dem LINT 27 Armin, gefällt mir auch sehr gut.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Armin Schwarz 21.2.2016 13:14 21.2.2016 13:14
Hallo Matthias, hallo Andreas,
besten Dank für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 21.2.2016 14:17 21.2.2016 14:17
Der Bogen über der Bogenbrücke hat schon was...

Armin Schwarz 21.2.2016 14:24 21.2.2016 14:24
Hallo Olli,
danke, es freut mich sehr wenn es dir gefällt.
Der Bogen war mir gar nicht so aufgefallen, dies liegt wohl daran das ich diese Triebwagen täglich sehe.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 21.2.2016 14:53 21.2.2016 14:53
Hallo Armin,
da hast Du ja zum perfekten Zeitpunkt abgedrückt! Gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Heinz Hülsmann 21.2.2016 15:58 21.2.2016 15:58
Hallo Armin,
mein Schwager wohnt in unmittelbarer Nähe zur Brücke.
Du hast mit Deinem schönen Foto meinen Wunsch geweckt die Stelle mal aufzusuchen.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 21.2.2016 16:57 21.2.2016 16:57
Hallo Micha, hallo Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 21.2.2016 19:01 21.2.2016 19:01
Oben thront der LINT, gefällt mir wunderbar, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 21.2.2016 21:24 21.2.2016 21:24
Herrlich, der bunte "Farbklecks" mitten im Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 23.2.2016 17:32 23.2.2016 17:32
Ein super Foto. da sehnt man sich nach dem Frühling und Sommer!

viele grüße von der Saar!
Erhard

Armin Schwarz 23.2.2016 18:40 23.2.2016 18:40
Hallo Heinz, Stefan und Erhard,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:56 13.3.2016 19:56
Wunderschöne Aufnahme von die LINT auf die schöne Brücke, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.3.2016 9:51 19.3.2016 9:51
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Zwei BLS Re 4/4 verlassen mit einem Autozug den 1560 Meter langen Prato Kehrtunnel. 24. Juni 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.2.2016 19:57 20.2.2016 19:57
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit dem beiden BLS Re 4/4 beim verlassen von dem Tunnel.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.2.2016 20:29 21.2.2016 20:29
Danke Armin, es freut mich dass dir dieses Bild gefällt. Ich braucht jedoch drei Anläufe um festzustellen, das dies Fotostelle nur am frühen Morgen im "guten" Licht ist. (Beim erstem mal war es bewölkt und beim zweiten mal war ich zu spät.)
einen lieben Gruss
Stefan

146 257 in Düsseldorf Wehrhahn am Sonntag den 14.2.2016 (zum Bild)

Burkhard Kohnert 20.2.2016 14:31 20.2.2016 14:31
Hallo Adreas, schöne Eisenbahnaufnahme aus der erhöhten Perspektive aus meinem ehemaligen Wohnort.
Danke für Deinen Kommentar.

Gruß Burkhard

Andreas Strobel 20.2.2016 15:09 20.2.2016 15:09
Danke Burkhard, freut mich das es Dir gefällt das Bild und das es Dich an Deinen alten Wohnort erinnert.
Dann weisst du ja von wo aus ich das "Luftbild" gemacht habe.
Ich habe für Deinen Kommentar zu danken, Gruß Andreas.

Armin Schwarz 20.2.2016 19:21 20.2.2016 19:21
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der 146er, aber ich hätte doch das Bild enger zugeschnitten. Links der Teil vom Mast und der Ausleger stören etwas.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 21.2.2016 10:20 21.2.2016 10:20
Moin Armin, Dank für Deinen Kommentar.
Deine Kretik ist wohl berechtigt auf ihre Weise.
Vielleicht werde ich auch noch ein Variante nach Deinen Vorstellungen zurecht schneiden.
Ich habe das Bild so genommen, weil es eben so das Orginal ist, halt von der Fußgängerbrücke gemacht.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 21.2.2016 19:21 21.2.2016 19:21
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 146 257.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 22.2.2016 17:32 22.2.2016 17:32
Jo Danke Stefan freut mich das es Dir gefällt.
Gruß Andreas

S8 durch Büttgen in Richtung Neuss fahrend am Sonntag den 14.2.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.2.2016 19:16 20.2.2016 19:16
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von den beiden Grinzenkatzen.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 21.2.2016 10:11 21.2.2016 10:11
Guten Morgen Armin,
ich freue mich das Dir die Grinsekatzen in Büttgen
gefallen...auch wenn mal wieder Usselswetter war.
Lieben Gruß Andreas.

111 032 mit N-Wagen kommt sie aus dem Odenkirchener Abzweig in den Rheydter Hbf als RE8, eigentlich nach Kaldenkirchen, doch wegen Bauarbeiten in Viersen endet der Zug in Mönchengladbach Hbf. Dienstag den 16.2.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.2.2016 19:13 20.2.2016 19:13
Hallo Andreas,
ein tolles und stimmungsvolles Bild mit der 111er, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 21.2.2016 9:53 21.2.2016 9:53
Hallo Andreas,
da kann ich mich den Kommentar von Armin nur anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 21.2.2016 10:32 21.2.2016 10:32
Morje Armin und Matthias,
Dank erst einmal für Eure Kommentare.
Freut mich das Euch die 111 mit ihrem RE8-Verstärker gefällt
im Abendlicht. Liebe Grüße nach Herdorf und Zwickau, Andreas.

Stefan Hochstetter 21.2.2016 19:18 21.2.2016 19:18
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 111 032-9 mit dem RE8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 22.2.2016 17:34 22.2.2016 17:34
Nabbend Stefan, freut mich das Dir der
RE8 Verstärker gefällt. Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Burkhard Kohnert 23.2.2016 14:20 23.2.2016 14:20
Hallo Andreas, eine sehr stimmungsvolle und gleichzeitig dynamische Aufnahme
im schönen Sonnenlicht.

Gruß Burkhard

PS: Ich bin dafür, dass wir beim Du bleiben (...siehe Deinen letzten Kommentar)!

Andreas Strobel 23.2.2016 18:48 23.2.2016 18:48
Hallo Burkhard, Dank erst einmal für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
P.S. Antwort gibt es als PN an Dich.

Blonay anno dazumal: Die BDeh 2/4 73 und 74 warten auf ihre Abfahrt nach Les Pleiades und Chamby, doch die GoldenPass Anschrift und die EXIF-Daten verraten den "Schwindel": diese Bild stammt von heute, den 19. Februar 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.2.2016 19:12 20.2.2016 19:12
Ich kann Dir noch Bilder schicken wo der "Schwindel" nicht so auffällt (ohne GoldenPass Anschrift) ;-)
Aber ich denke der hast Du auch noch genügend, solcher tollen Bilder.
Ein tolles Bild, das S/W hat hier einen tollen Reiz.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.2.2016 20:25 21.2.2016 20:25
Hallo Armin, kann es genug Bilder der bald verschwindenden BDeh 2/4 geben?
einen lieben Gruss
Stefan

Der IR 3315 von Brig nach Domodossola fährt über die den Fluss Bogna überquernde Brücke und erreicht in Kürze sein Ziel Domodossola. 19. Feb. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.2.2016 19:08 20.2.2016 19:08
Recht karg die Landschaft im Winter, aber ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.2.2016 20:23 21.2.2016 20:23
Danke Armin,
wie gut ist die Landschaft so karg, sonst hätte ich eine lange Leiter mitnehmen müssen...
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.