Armin Schwarz 20.2.2016 18:58 20.2.2016 18:58
Hallo Micha,
wieder eine tolles Serie von der HSB, dieses wunderschöne bahnbild ist dabei mein Favorit.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 21.2.2016 1:42 21.2.2016 1:42
Hallo Thomas und Armin,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha
Armin Schwarz 20.2.2016 18:50 20.2.2016 18:50
Hallo Jörg,
ein tolles Bild von dem lokbespannten RB.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 20.2.2016 18:45 20.2.2016 18:45
Wiedermal ein echter "Ferk" ;-9
Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 21.2.2016 9:59 21.2.2016 9:59
Wer kommt den da aus dem Nebel, es kann nur die GKB sein. Gefällt mir sehr gut deine Aufnahme.
Liebe Grüße
Matthias
Horst Lüdicke 21.2.2016 13:24 21.2.2016 13:24
Klasse!
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 21.2.2016 14:19 21.2.2016 14:19
Dankeschön liebe Leute !
Andreas Strobel 22.2.2016 18:56 22.2.2016 18:56
Man Karl Heinz,
vom hinschaun bekommt man ja 's frösteln....
da kann man mal sehen was für ein klasse Fotograf Du bist.
Gruß I, Andreas.
Karl Heinz Ferk 23.2.2016 5:21 23.2.2016 5:21
Danke fürs Lob 😊
Lg Kh
Frank Grohe 19.2.2016 8:43 19.2.2016 8:43
Hallo Heinz,
ein sehr gelungenes Porträt der 112er, nicht zuletzt wegen des interessanten Umfeldes. Sowohl das im Gegensatz zum Wohnhaus fast winzig erscheinende historische Stellwerk, als auch der Dieseltriebzug im Hintergrund machen das Foto besonders sehenswert!
Sehr schön erkannt und fotografisch festgehalten!
Liebe Grüße!
Frank
Armin Schwarz 19.2.2016 12:33 19.2.2016 12:33
Hallo Heinz,
da hast Du die 112er AEG-Maschine aber toll in Szene gesetzt. Im ganzen kann ich da Frank nur zustimmen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 19.2.2016 20:37 19.2.2016 20:37
Heinz Lahs 19.2.2016 20:50 19.2.2016 20:50
Hallo Frank, hallo Armin,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der 112-er aus Lichtenberg gefällt.
Danke für Eure positiven Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 19.2.2016 12:28 19.2.2016 12:28
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Stromcontainer.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 19.2.2016 19:44 19.2.2016 19:44
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich darüber.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Matthias Hartmann 20.2.2016 10:18 20.2.2016 10:18
Hallo Heinz,
eine wunderschönes Portrait von dem Stromcontainer, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Heinz Lahs 20.2.2016 11:58 20.2.2016 11:58
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir das Lokportrait von der 155-er zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.
Andreas Strobel 20.2.2016 15:26 20.2.2016 15:26
Mahlzeit Heinz....einen Zungenschnalzer erntest Du von mir für dieses herrliche Trafokastenbild.
Die Maschinen sind einfach zeitlosschön.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 21.2.2016 18:35 21.2.2016 18:35
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der 155-er aus Oranienburg zusagt.
Danke für Dein Lob.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Heinz Lahs 18.2.2016 16:30 18.2.2016 16:30
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der 152-er mit dem Rohrzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 19.2.2016 12:27 19.2.2016 12:27
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Armin Schwarz 21.2.2016 13:20 21.2.2016 13:20
Danke Michael,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin
Frank Grohe 17.2.2016 8:31 17.2.2016 8:31
Hallo Armin,
mit dieser Aufnahme ist Dir als Jung Lok - Fan wieder ein Volltreffer gelungen!
Eine herrliche Aufnahme vom Einsatz dieser schmucken Lok bei der Westerwaldbahn, welches mir super gefällt!!
Liebe Grüße ins Hellertal!
Frank
Heinz Lahs 18.2.2016 16:38 18.2.2016 16:38
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnhame der Junglok R 30 B, gefällt mir sehr gut.
Der wenige schnee bringt die Winterstimmung gut rüber.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Dennis Fiedler 18.2.2016 18:22 18.2.2016 18:22
Klasse Bild gefällt mir wirklich gut. Kennst du die Fahrzeiten ungefähr?
Habe gelesen der Verkehr soll mitte diesen Jahres stillgelegt werden:(
Armin Schwarz 19.2.2016 0:05 19.2.2016 0:05
Hallo Frank, Thomas, Heinz und Dennis,
ganz herzlichen Dank für Eure positiven und netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
@Dennis: Ca. 13:00 Uhr, hier war die Rückfahrt 13:36 Uhr. Ich hab noch nichts davon gelesen oder gehört dass der Verkehr stillgelegt wird. Dies liegt aber in der Hand des Industriebetriebes (einem großen Hersteller von Logistiksystemen) ob man weiter auf die Schiene verlädt. Da der alte Inhaber verstorben ist, kann es sein dass man dort auch viel ändert.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Matthias Hartmann 20.2.2016 10:40 20.2.2016 10:40
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von dem Güterzug mit der fein gepuderten Landschaft gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Date Jan de Vries 13.3.2016 19:56 13.3.2016 19:56
Wunderbare Nebenbahnromantik und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 14.3.2016 20:31 14.3.2016 20:31
Hallo Matthias, hallo Date Jan,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Armin Schwarz 18.2.2016 23:54 18.2.2016 23:54
Aber noch toll abgelichtet....
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 19.2.2016 20:12 19.2.2016 20:12
Ja, Armin, aber nur weil Zahnradbahnzüge nicht so schnell fahren.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 18.2.2016 21:57 18.2.2016 21:57
Ein sehr interessanter Arbeitsweg, den du da hast!
Liebe Grüsse
Julian
Heinz Lahs 18.2.2016 22:55 18.2.2016 22:55
Da macht ja der Weg zur Arbeit richtig Spass.
Ganz tolle Aufnahme aus Lausanne.
Deshalb sollen wir in Deutschland bis 70 arbeiten, damit uns eine solche Aufnahme nicht entgeht.
Liebe Grüße Heinz.
Armin Schwarz 18.2.2016 23:43 18.2.2016 23:43
Hallo Stefan,
Du hast wirklich einen tollen Weg zur Arbeit.
Das Gesicht von dem neuen Twindexx gefällt mir schon mal sehr gut, bleibt die Hoffnung das die Züge auch so gut sind wie sie äußerlich aussehen.
Ein ganz tolle Bild, das mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
PS: Wie gut das Du immer die kleine dabei hast.
Stefan Wohlfahrt 19.2.2016 20:22 19.2.2016 20:22
Danke allerseits für eure Kommentare. Der tolle Weg zur Arbeit ist das eine, das Gefallen an der Arbeit das andere, doch ich denke man sollte es nicht übertreiben und bis 70 die Arbeitgeber ärgern, sondern zur richtigen Zeit jenen Platz machen, die auch zeigen wollen was sie können...
Was die Inneneinrichtung betrifft, haben ich keine Sorgen, die wurde solange den Kundenbedürfnissen angepasst, dass es deshalb sogar zu einer geringen, jedoch unbedeutenden Lieferverzögerung kam.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 17.2.2016 23:53 17.2.2016 23:53
Hallo Frank,
da kann ich Thomas nur zustimmen, ein wunderschönes Bild mit dem ALEX.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 18.2.2016 16:26 18.2.2016 16:26
Hallo Frank,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, ein wunderschöne ALEX-Aufnahme.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Frank Grohe 19.2.2016 8:29 19.2.2016 8:29
Hallo Thomas, Armin und Heinz,
der typisch weiß-blaue bayerische Himmel hat an diesem Tag zum Gelingen der Fotos beigetragen und auch der leichte Frost, der ein bequemes Begehen der Wiesen am Fluss Regen ermöglicht hat. So konnte ich mal einige bisher nicht so oft fotografierte Standorte ausprobieren. Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt!
Vielen herzlichen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank
Armin Schwarz 17.2.2016 0:13 17.2.2016 0:13
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Winterbild mit der Re 10/10, ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 17.2.2016 12:02 17.2.2016 12:02
Danke Armin, es ist immer wieder erfreulich, wenn Bilder gefallen finden und dies durch Kommentare bestättigt wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.2.2016 14:58 18.2.2016 14:58
Danke Thomas,
z.Z eignet sich das Wetter für weitere Bilder dieser Art nicht; aber man hat ja noch ein Archiv...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 17.2.2016 0:12 17.2.2016 0:12
Wunderschön !
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 18.2.2016 14:59 18.2.2016 14:59
Danke Armin,
erst wollte ich dieses Bild nicht einstellen, bis ich die Palme ganz links oben entdeckt habe.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 16.2.2016 19:53 16.2.2016 19:53
Danke Onkel Steiner....der Schattenwurf lässt meinen Elfenkörper sehr vorteilshaft aussehen.
(Elfefantenkörper) brüll ;-D Gruß nach Schleswig. Andi
Andreas Strobel 16.2.2016 19:59 16.2.2016 19:59
Jo und darum Elfefant...grins.
Heinz Lahs 16.2.2016 20:23 16.2.2016 20:23
Wunderschöne Lichtstimmung, die Cobra-Aufnahme gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 16.2.2016 20:27 16.2.2016 20:27
Danke Heinz, ja das Licht war echt wunderbar.
Freut mich sehr das Dir das Bild der Cobra gefällt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Stefan Hochstetter 16.2.2016 20:33 16.2.2016 20:33
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der Cobra 2842.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Andreas Strobel 16.2.2016 20:36 16.2.2016 20:36
Moin Stefan, Dank für Deinen netten Kommi und Gruß
nach Kohlscheid-Bank. Andreas
Armin Schwarz 17.2.2016 0:10 17.2.2016 0:10
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Bild von der COBRA mit dem langen Kesselwagenzug.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 17.2.2016 6:45 17.2.2016 6:45
Moin Armin, freut mich das Dir mein Feierabendbild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Frank Grohe 17.2.2016 9:17 17.2.2016 9:17
Hallo Andreas,
auch mir gefällt dieses Selbstbildnis.., äh, ich meine Aufnahme der Cobra-Lok prima! :)
Den langen Schatten kennt wohl jeder Bahnfotograf und mir gefällt es, dass Du in in diesem Falle nicht weggeschnitten hast!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Frank
Andreas Strobel 17.2.2016 17:35 17.2.2016 17:35
Hallo Frank.....vielen Dank für Deinen Kommentar.
Freut mich das Dir mein Schattenriss und die Cobra gefällt.
Manche Dinge bereichern Bilder, mir hat es genau so gefallen,
darum mit meinem Schatten. Lieben Gruß Andreas.
Armin Schwarz 17.2.2016 0:07 17.2.2016 0:07
Hallo Horst,
ganz tolle Archivbilder von Dampfbetrieb des Eschweiler Bergwerksvereins.
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 17.2.2016 10:51 17.2.2016 10:51
Danke für Deinen netten Kommentar, Armin, freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst
Frank Grohe 19.2.2016 8:11 19.2.2016 8:11
Hallo Horst,
ich hatte vorgestern vor lauter Begeisterung gar nicht bemerkt, dass ich zu einem Foto, welches Du bereits im letzten Jahr eingestellt hast, eine Bewertung abgegeben habe.
Gemeint waren natürlich auch diese eindrucksvollen aktuell gezeigten Fotos! Ich kann mir anhand der Bilder sehr gut vorstellen, wie spektakulär die Industrieatmosphäre in echt gewirkt haben muss!
Beste Grüße!
Frank
Horst Lüdicke 19.2.2016 9:22 19.2.2016 9:22
Vielen Dank Frank. Im Nachhinein stört es mich auch nicht, dass das Wetter bei meinem ersten Besuch dort grenzwertig war, wahrscheinlich wirkte die Industrieatmosphäre dadurch noch eindrucksvoller.
Gruß Horst
Armin Schwarz 16.2.2016 2:12 16.2.2016 2:12
Hallo Frank,
ein wundervolles Bild von den von den beiden alten Jung-Lok gezogenen HSB-Sonderzug.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 16.2.2016 18:10 16.2.2016 18:10
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme des schönen langen Dampfzuges aus Drei Annen Hohne, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.
Frank Grohe 17.2.2016 8:18 17.2.2016 8:18
Hallo Armin & Heinz,
ja, die Mallet-Loks sind einfach herrlich! Leider konnte man von der 2. Maschine wegen des Dampfes nur wenig sehen, insgesamt war die Ausfahrt jedoch ein tolles Erlebnis!
Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt! Herzlichen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße!
Frank