bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deArmin Schwarz, Page106



<<  page précédente  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 page suivante  >>
Coilwagen hat die 265 004-9 am Haken am 19.12.2015 als sie bei Kaarst Broicherseite gen Neuss fahrend vor meine Linse kam. (voir l'image)

Armin Schwarz 13.1.2016 19:41
Hallo Andreas,
ein tolles Bildchen von der Gravita 15L BB´.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 13.1.2016 19:45
Hallo Armin,
freut mich das es Dir gefällt.
War angenehm überrascht, als ich die Maschine als 15L BB
erkannte. Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Frank Grohe 14.1.2016 8:05
Hallo Andreas,
hurra, endlich wieder ein Sonnenbild! Nach dem gestrigen Betrachten Deines düsteren Fotos vom RE7 bei Allerheiligen hatte ich den ganzen Tag Depressionen, da draußen und am PC so dunkel. ;)
Spaß beiseite! Ein schönes leuchtendes Foto nach meinem Geschmack und ein interessanter Güterzug!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 14.1.2016 16:58
Nabbend Herr Grohe,
das dustere haben Abendbilder im Winter leider nun mal ansich....
aber freut mich das die Gravita Dich aus er tiefen Deprie heraus geholt hat.
Freut mich das ich mit dem Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 14.1.2016 18:46
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme von der Gravita mit dem Coilwagenzug, gefällt mir sehr gut.
Geht auch als Frühlingsbild durch.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 14.1.2016 21:12
Hallo Heinz,
danke für dein Lob.
Freut mich sehr das dir das Bild auch gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 15.1.2016 16:15
Glück Auf Andi,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug mit der Gravita die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus dem verschneitem Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 17.1.2016 21:47
Glück auf Matthias,
dank für dein Lob.
Ich war das Wochenende auch im Schnee...habe aber wenig
Bahnbilder gemacht, mehr Hundebilder sind es geworden....lach.
Lieben Gruß nach Zwigge us em Rheed, Andreas.

MOB/TPF: OLDTIMERTREFFEN in Montbovon am 9. Januar 2016 mit dem MOB ABDe 8/8 4003 "BERN" (1968) und dem TPF Be 4/4 116 (1922/1999). Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Armin Schwarz 13.1.2016 19:37
Hallo Walter,
tolle Bilder aus Montbovon, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Ein Deutscher mit Belgischen Wurzeln und eine Niederländer warten auf die Abfahrt in Köln Hbf. (09.01.2016) Links: THA 9401 nach Duisburg Hbf Rechts: ICE 121 nach Frankfurt am Main Hbf. (voir l'image)

Armin Schwarz 13.1.2016 19:35
Hallo Tim,
ein sehr schönes europäisches Bild.
Wobei der Franzose eigentlich keiner ist, sondern Technik des französischen TGV, die Gesellschaft "Thalys" hat den Sitz in Belgien (Brüssel) und der von Dir hier gezeigte Zug (4322) ist Eigentum der Deutschen Bahn AG.
Einen lieben Gruß
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.1.2016 20:36
Das besondere an dem Bild ist das Sonnenlicht auf den unteren Teil der Schnauzen. Gefällt mir gut!

Matthias

Tim 14.1.2016 10:28
Hallo, wie immer freut es mich, dass euch mein Bild gefällt.
@Armin: Vielen Dank für den Hinweis, habe es geändert.
@Matthias: Wie Dennis Fiedler schon gezeigt hat, ist das Licht morgens am Kölner Hbf immer bestens, so lang die Sonne auch scheint.

Gruß
Tim

Die DB E 181 211-4 "Lorraine" macht auch vor einem EC ein gutes Bild. 12. Jan. 2016 (voir l'image)

Armin Schwarz 13.1.2016 16:39
...ja das macht sie, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 16:49
Danke Armin,
schade, dass die 181 nur noch im Modell ihre Schönheit entfalten kann.
einen lieben Gruss
Stefan

TPF: Noch etwas gewöhnungsbedürftig sind die neuen Triebzüge, die seit dem Dezember 2015 das Bild der TPF prägen. Be 2/4 102 mit der S60 Montbovon–Broc Fabrique als Strassenbahn Montbovon in Richtung Bulle unterwegs am 9. Januar 2016. Zur Zeit der Aufnahme hatte der Wagenführer die korrekte Anschrift noch nicht vorgenommen. Die TPF hat sechs dieser modernen Triebzüge von Stadler Rail im Betrieb. Die alte Flotte konnte dadurch "pensioniert" werden. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Armin Schwarz 12.1.2016 19:14
Hallo Walter,
ein wundervolles Bild von dem neuen Stadler Be 2/4, ich gebe Dir aber recht er ist noch gewöhnungsbedürftig.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 13.1.2016 8:20
Hallo Walter,
eine schöne "Straßenbahnaufnahme" von der TPF.
Gruß Horst

Bahnhof Betzdorf/Sieg am 10.01.2016, auf Gleis 102 steht der HLB 130 bzw. VT 526 130 (95 80 0946 430-5 D-HEB / 95 80 0646 430-8 D-HEB / 95 80 0946 930-4 D-HEB) ein GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), als RB 96 „Hellertalbahn“ nach Neunkirchen bereit. (voir l'image)

Frank Grohe 12.1.2016 12:26
Hallo Armin,
der HLB-Triebwagen mit dem in Punkte auslaufenden roten Zierstreifen und dem knalligem Gelb der Türen, sowie des Frontstreifens gefällt mir sehr gut. Neben dem farbenfrohen Zug gibt es auch noch eine interessante Halbschatten-Stimmung mit Spiegeleffekten in den Fenstern zu betrachten.
Ein schönes Foto!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 12.1.2016 17:33
Hallo Frank,
danke für Deinen sehr netten und positiven Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 14.1.2016 19:07
Hallo Armin,
die HLB Farbe macht sich besonders beim GTW sehr gut, gefällt mir immer wieder.
Wunderschöne Aufnahme aus Betzdorf/Sieg.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2016 19:10
Auch mir gefällt das wunderschöne Aufnahme vom HLB GTW 2/6 sehr gut, Armin.
In puncto Fahrzeuge hat sich bei der Hellertalbahn also nicht viel verändert.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 15.1.2016 19:36
Hallo Heinz, hallo Hans,
danke für eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Hans: In puncto Fahrzeuge hat auf der Strecke nicht sehr viel getan, obwohl es andere Fahrzeuge sind. Die Fahrzeuge der Hellertalbahn hatten im Grunde ja immer die Farbgebung der HLB GTW´s, da diese über die HLB zur Hellertalbahn GmbH kamen. Auch die TF´s sind geblieben, sie haben hat den Arbeitgeber gewechselt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der VT 264 (95 80 0648 664-0 D-HEB / 95 80 0648 164-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 264, fährt am 10.01.2016, als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg - Betzdorf - Siegen) Umlauf HLB61718, in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Die Aufnahme konnte ich vom Bahnsteig (101/113) machen. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2016 17:44
Hallo Armin,
ein großartiges Foto vom HLB LINT 41 in Betzdorf(?).
Das sonnige Winterbild gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 10.1.2016 18:06
Oh, hatte ich da was verschluckt;-) Ja, gut aufgepasst, es ist Betzdorf. Danke für den Hinweis und den netten Kommentar, Jeanny.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Andreas Strobel 10.1.2016 18:18
Na da konntest Du ja auch richtig vom sonnigen Wetter profitieren Armin.
Auch mir gefällt die Aufnahme vom LINT 41 sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 10.1.2016 18:20
Ja, aber bei uns waren es schon etwas mehr Wolken da ;-)
Danke es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme vom LINT 41 sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Andreas Strobel 10.1.2016 18:24
Du Armin, ich finde Wolken als Styleelement eigentlich immer ganz gut.
Nur wenn sie als Dauerregner unterwegs sind bin ich dann als Fotograf nicht immer so begeistert.
Hier im Bild finde ich sie sehr positiv, als Bruch des Himmelsblau. Gruß Andreas.

Armin Schwarz 10.1.2016 18:30
Das ist richtig Andreas, aber oft wenn ein Zug gerade kommt, schiebt sich eine Wolke vor die Sonne und nimmt einem das Licht ;-)
Aber damit müssen wir als Fotografen einfach leben und zurechtkommen.
Hier beim Bild war es zum Glück anders, und so sind sie auch eine Bereicherung für Bild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 10.1.2016 18:56
Hallo Armin,
ein ganz tolles Foto vom LINT 41, gefällt mir ausgezeichnet.
Da war das Wetter ja um Längen besser als bei uns, hier war fast den ganzen Tag Dauerregen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 11.1.2016 9:23
Hallo Armin,
bei solchem Anblick werde ich ebenfalls ein bisschen neidisch auf Euer Wetter!
Wenn schon bei uns nicht draußen, so kann ich mich auf alle Fälle drinnen am PC an Deinem herrlichen Sonnenfoto erfreuen!
Danke für´s Einstellen und liebe Grüße!
Frank

Erhard Pitzius 11.1.2016 19:59
Da herrscht aber ein ziemliches Chaos an Masten und Fahrdrähten. Früher hat man dies einfacher gelöst, anscheinend müssen einige Hersteller von Masten versorgt werden. Wie ich gehört habe gibt es einige Probleme mit dem neuen Betreiber dort bei Euch!

Viele Grüße
Erhard

Armin Schwarz 11.1.2016 20:38
Hallo Heinz, Frank und Erhard,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr wenn Euch das Bild gefällt.

@Erhard:
Die Masten stehen schon einige Jahre dort. Betzdorf ist ein Keilbahnhof, zudem kommt der größere Rangierbereich hinzu, somit brauch es wohl einige Masten. Es liegt wohl auch an meiner Perspektive und dem etwas zugeschnittenen Telebild. Hier schaut man eigentlich genau auf den Keil, der VT fährt weiter auf der Siegstrecke und entgegen der Blickrichtung geht die Hellertalbahn Richtung Haiger ab, ein Stück ist hier noch elektrifiziert.

Ja, es gabt hier und da Zugausfälle auf der der DreiLänderBahn (RB 29, 90, 92 und 93). Diese sollten wohl auf hohe Krankenstände beruhen. Teilweise wurden die Ausfälle durch SEV abgefangen. Es wurden aber wohl auch Planungsfehler gemacht.
Laut Pressemitteilung der HLB vom 8.1.: Wurden insgesamt auf den Linien der 3LänderBahn durchschnittlich 97% der
Fahrten im regulären Zugverkehr erbracht. Die ausgefallenen Züge konnten zu 40% durch Busse (Schienenersatzverkehr) ersetzt werden.
Siehe (Pressemitteilung der HLB): http://www.hlb-online.de/fileadmin/hlb/dokumente/Pressemitteilung_HLB_08.01.2016.pdf
Es ist wohl auch nicht ganz einfach mal eben doppelte Leistung zu erbringen (von 1h auf den 1/2-Stundentakt).
Ich sehe es nicht ganz so kritisch an, wo gehobelt wird fallen Späne. Und wenn ein Zug hier ausfällt, kommt der nächste in einer halben Stunde.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Erhard Pitzius 12.1.2016 0:24
So viele einzelne Masten braucht es wirklich nicht. Früher wurden am Rand der Gleisanlagen hohe Gittermasten errichtet und ein Tragwerk überspannte alle Gleise.
Auch hier wieder eine schlechte Übernahme von Verkehren von einem anderen Verkehrsunternehmen. Im Letzten Jahr VLEXX und in diesem Jahr auch wieder viele Ungereimtheiten auch beim Busverkehr im Kreis St. Wendel. Anscheinend kümmern sich die Aufgabenträger im Vorfeld nicht genügend darum, auch viele Ausschreibungen sind einfach schlecht verfasst oder werden nicht kontrolliert. Ein Schaden für den ÖPNV und den SPNV, der gute Werbung bitter nötig hat!

Frank Grohe 12.1.2016 12:20
noch eine Anmerkung zum oben von Armin und Ulrich Genannten:
Der neue Fahrplan hat auch anderenorts Probleme mit sich gebracht.
Solche Planungsfehler beruhen stets auf mangelnder Praxiskenntnis und hohe Krankenstände bedeutet fast immer unzufriedene Mitarbeiter!
Alte Weisheiten, welche, wie es scheint, heutzutage vielen Führungskräften nicht mehr bekannt sind und das nicht nur beim öffentlichen Nahverkehr!
Beste Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 12.1.2016 16:33
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem LINT 41 Triebwagen in Betzdorf die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 12.1.2016 17:29
@Erhard: Die Masten sind alle von Früher. Mann überspannt aber nicht das Bahnhofsgebäude, zudem gibt es gewisse Grenzen für die Spannweite. Aber letztlich haben wir alle keinen Einfluss darauf, denn es ist Sache der DB Netz AG. Warum es so geplant und mal gebaut wurde müsste man die Fachleute fragen.

Eine schlechte Übernahme ja kann sein, aber man verspricht schnell Abhilfe zu schaffen.

@Frank: Die Planungsfehler beruhen wohl auf der mangelnden Praxiskenntnis, von unzufriedenen Mitarbeiter habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Schlimmer als die Planungsfehler durch das Verkehrsunternehmen finde ich persönlich ist, dass die DB Netz mit den Bahnhofsumbauten in Siegen und Betzdorf stark hinterher hinkt. Diese waren eigentlich auch zum Fahrplanwechsel zu gesagt.

@Ulrich: Es ist dann schade, aber dann ist es so und ich komme halt mal zu spät zur Arbeit oder der Schule. Über die vielen Stau auf unseren Autobahnen schimpft keiner. Den GdL-Streik haben hier auch alle hinnehmen müssen.

@Matthias: Danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

CAF Urbos 3 2202, Ecseri ut/Haltestelle Ulloi ut. ( 09.01.2016 ) (voir l'image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.1.2016 11:33
Schön die Spiegelung im Asphalt!

lg Matthias

Armin Schwarz 11.1.2016 17:11
Ein tolles Bild mit der Spiegelung am Asphalt, gefällt mir sehr gut.
Auch die anderen Aufnahmen aus Budapest gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Erwin Schidlofski 12.1.2016 14:14
Vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.

Horst Lüdicke 13.1.2016 8:30
Klasse Spiegelung, so kann auch schlechtes Wetter seine Vorzüge haben.
Gruß Horst

DB V 36 412 (Bj. 1950, MaK) Eisenbahn-Tradition e.V. vor Sonderzug „Kiepenkerl-Express“ Tecklenburg – Westerkappeln, bestehend aus zweiachsigen Nebenbahn–Personenwagen der Bauart Hannover Ci-25 --> am Schluss des Zuges Triebwagen VT 03 der Teutoburger Wald-Eisenbahn TWE (Bj. 1926, Wegmann & Co. Kassel), ex KBS 222g Ibbenbüren – Hövelhof, fotografiert in Tecklenburg auf der Hinfahrt zum ehemaligen Bf. Tecklenburg, am 17.01.2015 (voir l'image)

Armin Schwarz 11.1.2016 17:08
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild von der V 36 mit den Einheits-Nebenbahnwagen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 11.1.2016 19:19
Man Frank, da kann ich mich der Lobhudelei vom Armin nur anschließen....
eine ganz tolle Aufnahme die du gemacht hast von der schönen V36.
Wenn da jetzt noch eine als Steuerwagen umgebaute Donnerbüchse angehangen gewesen wäre,
dann wär der Modellbahnertraum perfekt....sehr schön ins Licht gesetzt Frank.
Besten Gruß Andreas.

Heinz Lahs 11.1.2016 19:30
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme des Nachbaus der Wehrmachtslokomotive mit dem Personenzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Frank Grohe 12.1.2016 10:29
Hallo Armin, Andreas, Heinz und Thomas,
für mich war diese Begegnung eine Besonderheit, da es das erste Mal gewesen ist, dass ich eine V36 in Aktion erleben konnte!
Dazu die schmucken Personenwagen und der historische Triebwagen am Zugschluss! Schön, dass Ihr ebenfalls Gefallen an diesem tollen Zug und meinem Foto findet!
Herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 12.1.2016 16:31
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 13.1.2016 7:46
Hallo Matthias,
auch an Dich meinen herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank

Lok 3 der Baufirma H.F.Wiebe (92 80 1 212 192-9)am 13.10.2015 im Bahnhof Hersbruck (rechts der Pegnitz). (voir l'image)

Armin Schwarz 10.1.2016 20:58
Ein wunderbares Bild von der Jung V 100, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

ABe 8/12 3502 als R von Davos Platz nach Filisur fährt in Davos Glaris vorüber.Bild vom 4.1.2016 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 20:09
Ein eisig kaltes Spiegelbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 10.1.2016 20:27
Hoi Stefan,
vermutlich war dieses Gewässer kurz vor dem Einfrieren....;O
E Liebe Gruss
Matti

Armin Schwarz 10.1.2016 20:56
Ein wunderbares Doppelbild von dem ABe 8/12, gefällt mir sehr gut Matti.
Liebe Grüße
Armin

Matti Morelli 10.1.2016 21:21
Hallo Armin,
Freut mich Sehr dass Dir das Bild gefallen mag....
Lieber Gruss
Matti

Seit dem Ende der Expo 2015 setzt die Trenord in einigen Umläufen ihre ETR 425 bis nach Domodossola ein. Hier wartet der Regionalexpress 2147 auf die Abfahrt nach Milano Centrale. 8. Jan. 2016 (voir l'image)

Armin Schwarz 10.1.2016 20:54
Hallo Stefan,
eine hochinteressante Aufnahme aus Domodossola, welche mir sehr gut gefällt. Mit dem Ende der Expo wurden sie wohl frei für neue Aufgaben.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.1.2016 13:49
Danke Armin für deinen Kommentar. Ich denke auch, dass dieser Einsatz dem zurückgegangen Fahrzeugbedarf nach der Expo 2015 zu verdanken ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider wurde der SSIF Regionalzug 750 der Ferrovia Vigezzina von Re nach Domodossola am 8. Januar 2016 nicht mit einem ABe 6/6 geführt, doch auch ein der ABe 4/6 61 macht in dieser Wintermärchenlandschaft ein gutes Bild, finde ich jedenfalls. (voir l'image)

Armin Schwarz 10.1.2016 20:51
Ja schade, aber trotzdem ein wunderschönes Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:58
Danke Armin, und vielleicht klappt es beim nächste Mal.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SSIF Treno Panoramico D 53 P der Ferrovia Vigezzina auf dem Weg von Domodossola nach Locarno erreicht den Bahnhof Gagnone-Oresco; im linken Bildteil sind die Häuser der Ortschaft von Oresco zu sehen. 8. Jan. 2016 (voir l'image)

Matti Morelli 10.1.2016 20:37
Hoi Stefan,
Eine sagenhaft,schöne Stimmung umrandet dieses schöne Bild...!
Lieber Gruss
Matti

Armin Schwarz 10.1.2016 20:49
Ein wunderschönes Bild, und wie Matti schon schreibt, eine sagenhaft schöne Stimmung.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 10.1.2016 21:31
Eine wunderschöne Stimmung, die auch mir sehr gefällt! Peter

Stefan Wohlfahrt 12.1.2016 13:51
Hallo Matti, Armin Peter und Thomas,
es freut mich wenn euch dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.1.2016 8:35
Hallo Stefan,
aus Deinen ohnehin schönen Bildern von der SSIF stichtt dieses noch einmal besonders hervor, herrlich!
Gruß Horst

Thomas Wendt 13.1.2016 13:22
Wenn der Zug raus ist, so scheint es, fällt das Örtchen gleich wieder in den Winterschlaf. Schönes Bild.

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 16:11
Danke Horst und Thomas für eure lieben Kommetare. @Thomas scheint tatsächlich so zu sein, doch der Schein trügt, es kamen allerlei Leute vorbei, und jemand der sonst ganz tief im Süden wohnt, beklagte sich bei mir über den vielen Schnee - wie gut war er nicht im Winter 2013/14 hier...
einen lieben Gruss
Stefan

Die FS 464 528 erreicht mit einem Regionalzug aus Novara Domodossola; auf einem Stumpengleis ist der Aln 668 1023 abgestellt. 8. Jan. 2016 (voir l'image)

Armin Schwarz 9.1.2016 11:06
Hallo Stefan,
ein tolles Bild aus Domodossola, die Sonne macht sich wohl gerade er auf ihren Lauf. Und wie ich sehe sind die Berghänge nicht mehr so trist wie es am 27.12. war.
Was hätte ich dafür gegeben hier mit Dir eine Caffè (Espresso) zu genießen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 19:51
Hallo Armin, danke für deinen Kommentar. Es freut mich, wenn dir dies Bild gefällt; doch es war an diesem Morgen bedeutend kälter als am 27. Dez. und an Café - trinken auf der Terasse war nicht zu denken.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.1.2016 20:42
Dann hätten wir ihn drinnen genossen...
Einen lieben Gruß
Armin

MOB: Arbeitslose Schneepflüge mit den BDe 4/4 3002 und BDe 4/4 3006 warteten in Zweisimmen auch noch am 9. Januar 2016 auf den lang ersehnten Schnee. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

kurt simmen 10.1.2016 18:56
Hallo Walter, ich war am 07.01.16 in Andermatt/Oberalppass da war es Winter :-)

Armin Schwarz 10.1.2016 19:02
Hallo Walter,
ein tolles Bild von den einsatzbereiten Schneepflüge.
Ja, dort brauch man eigentlich den Schnee, damit die Wintersportler auch kommen und bleiben.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 19:26
Hoffentlich rosten sie bei dem zur Zeit herrschenden Regen nicht...
einen lieben Gruss
Stefan

Gerade in die Endstadtion Domodossola (unter dem FS Bahnhof) eingefahren und schon bereit zur Ausfahrt... Der SSIF ABe 6/6 33 "Sempione" , ex FLP ABe 4/6 12 (Umbau erfolgte 1979), am 27.12.2015.in Domodossola. 1968 beschaffte die Ferrovia Lugano–Ponte Tresa (FLP) drei Gelenktriebwagen vom Typ ABe 4/6, das heißt mit erster und zweiter Wagenklasse sowie vier angetriebenen Achsen von insgesamt sechs Achsen. Sie erhielten bei der FLP die Nummern 10–12. Die Triebwagen entsprachen weitgehend den 1963 an die FART gelieferten ABFe 6/6 31–32, bei denen allerdings alle drei Drehgestelle angetrieben waren und zudem ein Gepäckabteil vorhanden war. Die Triebwagen waren im Unterschied zum bestehenden Rollmaterial der FLP mit Druckluftbremse und automatischer GF-Kupplung vom Tramtyp (GFT) ausgerüstet. Die ABe 4/6 wurden 1977 (Nr. 12) und 1978 (Nr. 10 und 11) an die SSIF verkauft, die ihre elektrische Ausrüstung und die Kupplungen in der FART-Werkstätte Locarno den FART-ABDe 6/6 31–32 angleichen. sowie ein WC einbauen ließ, und sie als ABe 6/6 33–35 zwischen 1979 und 1980 wieder in Betrieb nahm. Die Gelenktriebwagen wurden von Schindler Waggon in Pratteln hergestellt, die elektrische Ausrüstung lieferte die BBC-Tochter Tecnomasio Italiano Brown Boveri (TIBB). Der zweigeteilte Wagenkasten stützt sich in der Mitte unter dem Kastengelenk auf einem Jakobsdrehgestell ab. Die Ergänzung der elektrischen Ausrüstung, die die SSIF 1979/80 einbaute, lieferte ebenfalls die TIBB. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Achsfolge: Bo' Bo' Bo' Länge über Puffer: 25.000 mm Gewicht: 45.5 t Stundenleistung: 732 PS Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h Fahrleitungsspannung: 1.200 V DC (=) Inbetriebssetzung: 1968 (Umbau 1977 - 1980) (voir l'image)

Olli 5.1.2016 16:51
Nicht nur erstaunlich sauber für einen italienischen Bahnhof. Auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, als ich meine Kamera im Zug dort liegen ließ. Schönes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 5.1.2016 16:55
Hallo Olli,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es freut mich aber auch sehr das die italienischen Mitarbeiter so freundlich waren und Du Dein Arbeitswerkzeug noch immer hast.
Aber auch wir haben die Erfahrung gemacht wie freundlich und hilfsbereit die Italiener sind, einfach ein nettes Volk.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.1.2016 17:35
Wunderschön und bestens gepfleget zeigt sich der ABe 6/6 33. Eine Reise ins Vallee Vigezzo mit einem der
Ferrovia Vigezzina Regionalzüge ist immer ein besonders Erlebnais.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 5.1.2016 18:09
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Domodossola und eine sehr interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Frank Grohe 6.1.2016 7:52
Hallo Armin,
ich hatte gerade schon bei Stefan schöne Aufnahmen dieser Bahn gesichtet.
Ebenso unterstreicht Dein sehr gelungenes Foto von der Endstation Domodossola den absolut gepflegten Zustand dieser Bahn! Dazu noch der sehenswerte historische Triebwagen und die interessanten technischen Daten!
Da bereitet das Stöbern bei Bahnbilder große Freude!
Beste Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 6.1.2016 9:50
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der ABe 6/6 33 die mir sehr gut gefällt, zudem gefällt mir die tolle Bildbeschreibung des tollen Triebwagen.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Simon Bütikofer 6.1.2016 19:15
Hallo Armin
Schönes Bild mit interessantem Text.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2016 19:17
Ich bin begeistert von dem traumhaft schönen Bild, Armin.
Wenn man weiß, wie widrig die Lichtverhältnisse in diesem Bahnhof sind, kann man nur den Hut ziehen vor Dir (und Deiner Kamera).
Neben dem tollen Foto und dem schmucken SSIF ABe 4/6, ist auch noch die gut recherchierte Beschreigung nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:47
Was dies Bild nur andeutungsweise zeigt, ja zeigen darf, sei jedem Interessierten empfohlen: Wunderschöne Bahn-Fotos des Valle Vigezzo und auch des Centovalli an den Mauer rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.1.2016 18:18
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich ungemein gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild und der Text bei Euch Gefallen findet.
Der ABe 6/6 3 ist wirklich wunderschön und bestens gepflegt, leider war es der einzige den ich in der kurzen Zeit hier sehen konnte.

@Jeanny: Es sind nicht die besten Lichtverhältnisse, aber es gibt schlimmeres.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 18:40
Hallo Armin, gesehen und perfekt fotografiert, dass alles in 63 Miunten. Als Vergleich: ich durfte (mit der Hin- und Rückfahrt ab Domo) fünf Stunden im Valle Vigezzo weilen und habe zwei ABe 8/8 gesehen, aber keine fotografiert - somit hatte es sich am 27. Dez. gelohnt, dein Café rasch zu trinken und dann recht rasch zur Ferrovia Vigezzina zu eilen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.1.2016 18:47
Hallo Stefan,
nun dann hatte ich ja sogar großes Glück.
Aber der kurze Besuch hat uns auch auf den Geschmack gebracht, dort nochmal einen Reise hin zumachen.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 20:01
Hallo Armin,
es dürfte keine Überraschung sein wenn ich sage dass die Ferrovia Vigezzina und das Valle Vigezzo auf jeden Fall einen Besuch lohnt, auch wenn es hin und wieder etwas Geduld braucht, da der Fahrplan nicht ganz so dicht ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei gekuppelte ETR 425 "Jazz" der Trenord am 29.12.2015 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2016 18:31
Hallo Armin,
ein sehr aussagestarkes Foto aus Milano Centrale.
Neben der beiden Trenord ETR 425 gibt es noch viel zu entdecken.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 6.1.2016 18:43
Hallo Hans,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Nun rechts steht ein ETR 245 als Malpensa Express und ganz rechts eine E.402 B
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:39
Hallo Armin,
auch mir gefällt das vielfältige Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 7.1.2016 15:09
Hallo Armin,
da möchte ich mich Hans gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 10.1.2016 18:25
Hallo Stefan und Heinz,
Dankeschön für Euren netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme aus Mailand auch so gut gefällt.
Ich hätte gerade wieder Lust hinzufahren, nur leider hat uns der Alltag wieder eingeholt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.