Stefan Wohlfahrt 3.7.2012 20:09 3.7.2012 20:09
Toll!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 13:09 2.7.2012 13:09
Nicht gerade wirtschaftlich im Betrieb, aber schön anzuschauen.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 13:08 2.7.2012 13:08
Was für ein schönes Bild aus Kroatien!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 13:07 2.7.2012 13:07
Trotz der bunten Farben der 243, passt hier S/W sehr gut.
Gruss Stefan
Martin Schneider 12.7.2012 15:06 12.7.2012 15:06
Hallo Stefan, mit den DR-Wagen im Hintergrund sieht das recht authentisch aus;-) Schön das es dir gefällt. Gruß Martin
Hendrik Röben 12.7.2012 16:17 12.7.2012 16:17
Dem schließe ich mich so an!
Der Schilderkleber vom Lokschild sollte sich allerdings mal ne Brille kaufen...
MfG
Hendrik
De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 7:53 30.6.2012 7:53
Die weiß/rote Schnauze des Pinocchio bildet einen schönen Kontrast zum grauen Hintergrund, Stefan.
Toll festgehalten.
Gruß Hans
Armin Schwarz 30.6.2012 16:40 30.6.2012 16:40
Ein sehr schönes Pinocchio-Bild, gefällt mir sehr gut. Die ETR 610er gefallen mir sowieso sehr gut.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 1.7.2012 12:57 1.7.2012 12:57
Ein sehr tolle Pinocchio-Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 13:05 2.7.2012 13:05
Danke euch für die possitiven Kommentare zu diesem Bild; obwohl der "Pinocchio" im Zentrum des Intersses steht, bildenten die vier Wiederholungssignale den eigentlichen Grund, hier ein Foto zu machen.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 12:58 2.7.2012 12:58
Obwohl man in Lindau mit Dieseloks (noch) verwöhnt wird, macht die 212 ein gutes Bild.
Gruss Stefan
Marcus Haffner 2.7.2012 13:02 2.7.2012 13:02
Ja, in Lindau dieselts noch kräftig...
Die Lok hatte mit ihren schweren Sonderzug ganz schön zu kämpfen.
Danke für das nette Kommentar
Gruß Marcus
Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 12:57 2.7.2012 12:57
Hallo Marcus, Eutin scheint mir ein wenig weit weg, die Lok wurde wohl Gleisdreieck westlich von Lindau Reutin "gedreht".
Das Bild aber gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Marcus Haffner 2.7.2012 13:05 2.7.2012 13:05
Ups, da hat sich wohl ein Schreibfehler eingeschlichen...
Vielen Dank für den Hinweis und das nette Kommentar.
Gruß aus Roth Marcus
Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 12:49 2.7.2012 12:49
Der Bildaufbau mit dem Empfangsgebäude rechts und der 232 links gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Frank Grohe 2.7.2012 13:07 2.7.2012 13:07
Hallo Stefan,
ich fand auch, dass der Bahnhof mit auf`s Bild gehört, auch wenn dadurch mehr Beton im Vordergrund zu sehen ist und der Zug etwas weniger detailliert wird.
Freut mich, dass Du meiner Meinung bist und Dir mein Motiv gefällt!
Vielen Dank und die besten Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 14:27 2.7.2012 14:27
Mir gefällt die Bildgestaltung auch sehr gut, Frank.
Der Zug muss nicht immer im Vordergrund sein, besonders dann nicht, wenn noch andere interessante Details zu sehen sind, wie hier der schmucke Bahnhof.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Frank Grohe 2.7.2012 15:47 2.7.2012 15:47
Hallo Jeanny,
ich möchte mit meinen Fotos neben der Bahn auch gleichzeitig immer etwas von Landschaft bzw. architektonischen Besonderheiten wie Bahnhofsbauten, Brücken, Kirchen usw. abbilden.
Es freut mich sehr, wenn dies bei den Betrachtern Anklang findet!
Meinen herzlichen Dank für Dein nettes Lob!
Beste Grüsse Frank
Date Jan de Vries 3.7.2012 17:17 3.7.2012 17:17
Das Bild mit die Ludmilla und das tolle Bahnhofsgebäude gefällt mir auch ausgezeichnet, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 3.7.2012 18:21 3.7.2012 18:21
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar!
Das Bahnhofsgebäude dient übrigens nicht mehr als solches. Das Erdgeschoss ist zugesperrt und oben scheinen sich Privatwohnungen zu befinden.
Zumindest macht der Bahnsteig in Pressath einen sauberen Eindruck und die Uhr hat sogar die richtige Zeit angezeigt.
Beste Grüsse Frank
Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 7:24 2.7.2012 7:24
Wie erfreuliche, dass diese beiden Triebzüge/wagen in bestem Zustand erhalten werden können!
Gruss Stefan
Gabriel Hofer 2.7.2012 10:05 2.7.2012 10:05
Die sehen echt super aus.
Danke für dein Foto von den beiden.
Gruss
Gabriel
Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 7:17 2.7.2012 7:17
Wiederum Schmalspurzahnradbilder vom Feinsten!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.7.2012 10:23 2.7.2012 10:23
Hallo Herbert,
wieder wunderschöne Bilder von der Schynige-Platte-Bahn und hier noch der schöne Blick auf den Brienzersee. Einfach herrlich.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 14:40 2.7.2012 14:40
Das herrliche Bild gefällt mir auch bestens, Herbert.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 1.7.2012 13:39 1.7.2012 13:39
Auch wenn vom "Wald" hier nichts zu sehen ist, gefällt mir das ländliche Bild der "Waldbahn" sehr gut.
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 1.7.2012 17:05 1.7.2012 17:05
Hallo Frank,
wieder ein sehr schönes Bild von Dir, erinnert mich irgendwie an Frau Holle.
Gruß
Hans-Gerd
trainspotter 1.7.2012 17:31 1.7.2012 17:31
Ein wirklich gelungenes Foto von der Waldbahn in Mitten des Kartoffelfelds
Gruß Thomas
Frank Grohe 1.7.2012 19:34 1.7.2012 19:34
Hallo Stefan, Zaven, Hans-Gerd und Thomas,
es ist immer schön, wenn ein Foto Beachtung findet, auch wenn es sich nur um die Ackerlandschaft handelt, die die Waldbahn von Plattling bis Deggendorf durchfährt, ehe sie dann in den Bayerischen Wald hinaufkraxelt!
Die Kartoffelblüte hat hier sicher dazu beigetragen.
Auf alle Fälle habe ich mich sehr über Eure lobenden Kommentare gefreut!
Vielen Dank dafür und die besten Grüsse!
Frank
Christian Kühn 1.7.2012 21:44 1.7.2012 21:44
Hi Frank,
das Blumenmeer macht sich sehr gut auf dem Foto.
Grüße
Christian
Date Jan de Vries 1.7.2012 22:36 1.7.2012 22:36
Was für ein herrliches Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 14:38 2.7.2012 14:38
Die Waldbahn gibt auch ein schönes Motiv im Kartoffelfeld ab, Frank.
Einfach eine Augenweide.
Beste Grüße
Jeanny
Frank Grohe 2.7.2012 15:53 2.7.2012 15:53
Hallo Christian, Date Jan und Jeanny,
schön, dass Euch mein Triebwagen auf dem Acker gefällt!
Euer Lob zeigt, dass Kartoffeln nicht nur nahrhaft sind, sondern die Pflanzen in ihrer Blüte auch Fotos schön bereichern können.
Vielen Dank für Eure Kommentare und die allerbesten Grüsse!
Frank
Stefan Wohlfahrt 1.7.2012 13:27 1.7.2012 13:27
Eine Menge Schalter für die drei Züge pro Woche! Trotz dem Umstand,
dass zur Zeit hier keine Züge fahren, finde ich diese Bildserie aus Kenia sehr interessant.
Gruss Stefan
Matthias Handschuch 1.7.2012 19:04 1.7.2012 19:04
Moin! Westlich von Nairobi ist der Bahnverkehr in den letzten Jahren leider immer mehr zum erliegen gekommen, und man merkt, dass die Bahn in Kenia eher zur Vergangenheit gehört. Hoffen wir das irgendwann wieder Schlangen vor diesem Schalter stehen!
Gruß Matthias
Stefan Wohlfahrt 1.7.2012 13:23 1.7.2012 13:23
Ein herrliches Stimmungsbild aus Konstanz.
Gruss Stefan
Hendrik Röben 1.7.2012 15:11 1.7.2012 15:11
dem schließe ich mich an!
Diese Seltsame Gruppierung ist aber nicht normal oder?
MfG
Hendrik
Olli 1.7.2012 16:35 1.7.2012 16:35
RE 5320, 16:38 ab Konstanz fährt am Wochenende als Doppelpack. Schwarzwald und Bodensee sind von der Rheinschiene aus gut erreichbar und bieten sich als Tagesausflug an. Deswegen sind die Züge häufig gut besetzt und brauchen den Verstärker. Drei Stunden stehen bis Karlsruhe wäre kein Zuckerschlecken. Bis Juli 2011 war eine 146 an jedem Ende, dazwischen geht aufgrund der Zugsteuerung nicht. Seitdem fährt nur noch eine 146 an der Konstanzer Seite. Diesen Zug kannst Du also regelmäßig am Wochenende beobachten.
Gruß, Olli
Olli 4.7.2012 22:13 4.7.2012 22:13
Hallo Tobias, alle Züge der Schwarzwaldbahn stehen mit dem Steuerwagen Richtung Karlsruhe. Dann kann der Lokführer bei der Bergfahrt im Schwarzwald Schleudern besser verhindern. Die Regel kommt noch von der 110er-Zeit. So kommt ein Steuerwagen zwangsläufig in die Mitte.
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 7:56 30.6.2012 7:56
Ein schönes "Aus-dem-Zug-Bild", Stefan.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans
Armin Schwarz 30.6.2012 16:37 30.6.2012 16:37
Und mir gefällt es auch sehr gut.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 1.7.2012 13:22 1.7.2012 13:22
Danke euch beiden für die Kommentare.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.7.2012 13:20 1.7.2012 13:20
Hallo Herbert, deine Schynige-Platte-Bahn Bilder gefallen mir sehr gut und sind ein weiterer Ansporn, bei besserem Wetter endlich mal wieder ins Berner Oberland zu fahren.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 30.6.2012 13:24 30.6.2012 13:24
Hallo Peter,
ein sehr schönes Bild und Text.
Gruß Armin
Christian Kühn 30.6.2012 13:48 30.6.2012 13:48
Hallo Frank,
schließe mich an, schönes Foto.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 14:02 30.6.2012 14:02
Da fragt sich der Laie: Was ist Schmalspur, was ist Normalspur!
Ein herrliches Bild, Frank.
Gruss Stefan
Frank Grohe 30.6.2012 17:59 30.6.2012 17:59
Hallo Armin, Christian und Stefan,
herzlichen Dank von meinem Bruder Peter und mir für die lobenden Kommentare von Euch, über die wir uns sehr gefreut haben!!
@ Stefan: Normalspur mit 1.435 mm hat das Gleis rechts im Bild, der Rest ist Schmalspur mit 1.000 mm Spurweite.
Mit den besten Grüssen!
Peter und Frank
Stefan Wohlfahrt 1.7.2012 13:07 1.7.2012 13:07
Hallo Frank, dazu kommt, dass der Tw (bis auf den Mittelpuffer) sehr nach Normalspur aussieht und der recht lange Zug von einem ehemals für Normalspur ausgelegten "Kamel" rangiert wird.
Ein wirklich reizvolles, interessantes Bild!
Gruss Stefan
Frank Grohe 1.7.2012 19:39 1.7.2012 19:39
Nochmals hallo Stefan,
jetzt ist mir klar, was Du mit Deinem ersten Kommentar gemeint hast!
Manchmal dauert es eben etwas länger...:)
Beste Grüsse!
Frank
Michael Edelmann 2.7.2012 1:01 2.7.2012 1:01
Hallo Peter und Frank,
ein wunderschönes und auch sehr interessantes Bild! Und auch der Brocken ist im Hintergrund zu erkennen! Auch die Recherche zur Bildbeschreibung ist beeindruckend! Kompliment!
LG! Micha
Frank Grohe 2.7.2012 9:31 2.7.2012 9:31
Hallo Michael,
für Deinen netten Kommentar möchten wir uns auch bei Dir recht herzlich bedanken!
Da Du ja ebenfalls auf dieser tollen Jubiläumsveranstaltung warst, jedoch an anderen Stellen fotografiert hast, haben sich die Fotos von Dir und die von Peter super ergänzt!
Beste Grüsse Peter und Frank