bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1084



<<  vorherige Seite  1079 1080 1081 1082 1083 1084 1085 1086 1087 1088 nächste Seite  >>
Die Bahn fährt jetzt ein - Fahrgastalltag bei der S-Bahn Stuttgart. 21.06.2012 (J) (zum Bild)

Kay Baldauf 23.6.2012 15:19 23.6.2012 15:19
ich persönlich hätte die Sausebahn noch ein Stück fahren lassen, abbber das ist Geschmackssache. Ansonsten ein gut durchdachtes Foto. MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.6.2012 15:35 23.6.2012 15:35
Die weiter vorgefahrene Version gibt es auch, aber so hat es uns doch besser gefallen, auch weil der Spiegel noch nicht zugefahren ist. Im Zweifel für das Ungewöhnliche...

Übrigens ist häufig zu beobachten, dass Bahnsteigeinrichtungen aufgestellt werden, ohne darauf zu achten was damit verstellt wird. Hier ist keine freie Sicht mehr auf die Uhr möglich, seit es diesen Zugzielanzeiger gibt.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.6.2012 15:54 26.6.2012 15:54
Ganz alltäglich und gerade deshalb faszinierend; nun durch die versteckte Uhr ist eine ev. Verspätung weniger augenfällig...
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2012 10:12 27.6.2012 10:12
Das mit der Uhr ist ein Beispiel.

Am Gleis 3 im Bahnhof Bad Cannstatt wurden die Warntafeln wegen der Bahnsteigkante so aufgehängt, dass man sich um die Zugzeilanzeige lesen zu können, fast über die Kante hinaus lehnen muss...

In manchen DOSTO-Wagen wurden in der Glastrennwand zum Fahrgastraum weiße Quadrate so angebracht, dass Sitzende die im Türbereich angezeigten Informationen nicht lesen können...

Im Stuttgart Stadtbahnnetz werden die Zugzielanzeiger grundsätzlich so aufgehängt, dass sie über weite Teile des Bahnsteiges vom Dach verdeckt sind...

lg Matthias

Die BLS Re 465 015-6 mit Bauzug im Bahnhof Lausanne am 29.05.2012. Die BLS Re 465 ist eine von der BLS Lötschbergbahn beschaffte elektrische, vierachsige Universallokomotive mit Umrichtertechnik. Sie ist eine Variante der Re 460 der SBB und gehört zur Lok-2000-Familie. Die Re 465 stellen eine Weiterentwicklung der Re 460 dar. Der Unterschied ist die Umrichteranlage. Im Gegensatz zur Re 460, die mit einem Umrichter pro Drehgestell ausgerüstet ist, verfügt die Re 465 über einen Umrichter pro Radsatz. Somit lässt sich eine schleudernde Achse schneller und effektiver wieder in normalen Lauf bringen. Zudem besitzt die Re 465 sechspolige Asynchron-Fahrmotoren (Re 460: vierpolige Asynchronmotoren). Dadurch hat die Re 465 eine höhere Dauerleistung von 6270 kW (Stundenleistung von 7000 kW) gegenüber der Re 460. Zudem ist die Re 465 im Gegensatz zur Re 460 mit der Vielfachsteuerung des Systems IIId und mit Übergangskabel BLS/BBC ausgerüstet. Die Re 460 und die Re 465 erfolgreiche sind Konstruktionen. Dank ihnen gewann das schweizerische Konsortium SLM/ABB Ausschreibungen von Hochleistungslokomotiven in Norwegen (NSB El 18), Finnland (VR-Baureihe Sr2) und Hongkong (KCRC TLN/TLS). (zum Bild)

Heinz Lahs 23.6.2012 23:17 23.6.2012 23:17
Hallo Armin,
schönes Bild von der Schweizer 465 und wie bei Dir gewohnt, die tolle ausführliche Bildbeschreibung.
Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 24.6.2012 10:29 24.6.2012 10:29
Hallo Heinz,
es freut mich sehr das Bild und Text so gut ankommen.
Weil ich selbst was über die Motive wissen möchte, recherchiere darüber und gebe das Wissen auch dann gerne weiter.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.6.2012 15:49 26.6.2012 15:49
Hallo Armin, ein tolles Lokprotrait und, wie Heinz auch schon unterstrich, mit einer sehr eingehenden Bildbeschreibung.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.6.2012 17:08 26.6.2012 17:08
Hallo Stefan,
auch Dir danke für das Lob, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Doppeltgemoppeltes Rot. Durchfahrt eines Güterzuges aus der Schweiz, rechts hält ein Regionalexpress an Gleis 6. Radolfzell im Juni 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2012 15:42 26.6.2012 15:42
oder: das roteste Rot aller Zeiten...
Gruss Stefan

Olli 27.6.2012 20:29 27.6.2012 20:29
Und das obwohl er schon Sättigung und Rot rausgenommen hat...
Gruß, Olli

115 198-4 mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Möhringen 9.6.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2012 15:41 26.6.2012 15:41
Einfach schön, diese Gäubahn-IC!
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 26.6.2012 21:41 26.6.2012 21:41
Hallo,

da haste wohl recht.

Grüße Andreas

ÖBB 1144 273-0 vor REX 3446 Attnang-Puchheim - Stainach-Irdning, Salzkammergutbahn KBS 170 Attnang-Puchheim - Stainach-Irdning, fotografiert bei Ebensee am Traunsee am 18.05.2011 (zum Bild)

Frank Grohe 26.6.2012 15:18 26.6.2012 15:18
Hallo Yusuke,
ich habe mich sehr über Dein Lob gefreut!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse nach Japan!
Frank

Stefan Wohlfahrt 26.6.2012 15:38 26.6.2012 15:38
Ein herrliches "Zug am See"-Bild, Frank.
Gruss Stefan

Frank Grohe 26.6.2012 16:41 26.6.2012 16:41
Hallo Stefan,
auch Dir vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar und die allerbesten Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 26.6.2012 17:15 26.6.2012 17:15
Eine sehr schöne Aufnahme, die mir auch sehr gut gefällt Frank.
Gruß Armin

Leitner Thomas 26.6.2012 22:03 26.6.2012 22:03
Respect - ein Salzkammergut typisches Bild :O)
LG Tom

Frank Grohe 26.6.2012 22:26 26.6.2012 22:26
Hallo Armin und Thomas,
nach einigem Kraxeln und mit viel Zoom ist diese Aufnahme im schönen Salzkammergut entstanden.
Es freut mich sehr, dass auch Euch mein Bild zusagt!
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und beste Grüsse!
Frank

M 61.001 und M 61.017 als SE 17144 von Budapest nach Spitz a.d. Donau anlässlich der Sonnenwende in der Wachau am 23.6.2012 mit Blick auf Weißenkirchen aufgenommen. (zum Bild)

Frank Grohe 26.6.2012 9:05 26.6.2012 9:05
Hallo Hanspeter,
hier stimmt wieder mal Alles:
ein toller Sonderzug in herrlicher Landschaft!
Dazu fantastische Lichtverhältnisse!
Einfach wunderschön anzuschauen!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 26.6.2012 12:11 26.6.2012 12:11
Diese wunderschöne Gegend mit ebensolchen Loks verziert ergibt ein Traumbild!
Gruss Stefan

Gerhard Zant 27.6.2012 18:26 27.6.2012 18:26
Perfekt festgehalten, tolles Foto aus der Wachau !

LG Gerhard !

Abfertigung - Impression Fahrradwagen, IRE Stuttgart-Lindau, Ulm Hauptbahnhof, 17.06.2012 (J) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2012 11:32 18.6.2012 11:32
Sehr schön gesehen und festgehalten, Jonas.
Der Blick unter den Wagen lohnt sich und die Gepäckwagen im Vordergrund lockern das Bild wunderbar auf.
Liebe Grüße
Jeanny

Thomas Wendt 18.6.2012 12:26 18.6.2012 12:26
Irgendwie strahlt das Bild so eine Ordnung aus - auf jeden Fall ein Augenschmaus.

Mit Fahrrad im Zug ist immer so eine Sache, schlimmstenfalls kommt man nicht mehr mit, steht in der Pampa und muss 2 Stunden warten - so dürfte es hier jedenfalls einigen auf manchen Linien gehen, mir wär das auch beinahe schon passiert. Solche Wagen sollte es einfach öfter geben - wobei sie eben nicht an einen Triebzug passen :-)

Armin Schwarz 18.6.2012 13:18 18.6.2012 13:18
Toll gesehen, festgehalten und wiedergegeben, einfach eine sehr schöne gelungene Aufnahme.
Vor allem bin ich Erstaunt das es bei der DB noch Gepäck- bzw. Fahrradwagen gibt, die kenne ich nur noch aus alten Zeiten.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2012 7:54 19.6.2012 7:54
Danke für die Kommentare.!

Bei unserer Rückfahrt war dann zum IRE Lindau - Stuttgart auf der Anzeige in Ulm zu lesen: "Fahrradmitnahme keine mehr möglich".
Statt des DOSTOS kam dann ein Zug mit nur drei älteren Wagen. Auf der Anzeige hätte man dann auch noch schreiben können "Fahrgastmitnahme nur noch bedingt möglich". Die ganze Gänge standen dann voll. Familien mit Kinderwagen sind vermutlich nicht alle mitgekommen. Und das am Sonntagabend bei bestem Ausflugswetter.

Die Türe zum Übergang in unserem Wagen schepperte auf der Fahrt dann so stark, dass Fahrgäste diese mit ihren Füßen festhielten, um etwas Ruhe zu haben...

LG Matthias

Armin Schwarz 19.6.2012 8:54 19.6.2012 8:54
Dann setzt die DB voraus das dass man mit dem Zug von Stuttgart nach Ulm fährt und mit dem Fahrrad zurück....
Die haben manchmal Vorstellungen.
Gruß Armin

Thomas Wendt 20.6.2012 12:26 20.6.2012 12:26
Auch wenn ich Verständnis dafür habe, dass das betriebstechnisch manchmal nicht anders geht - es ist eben ein großes Hemmnis, nicht zu wissen, ob man mit Rad wieder nach Hause kommt. In Berlin gibt es Strecken und Zeiten, da würde ich das nicht machen.

Armin Schwarz 20.6.2012 17:08 20.6.2012 17:08
Nein Marc,
das sehe ich nun ganz anders, wenn nur im Stundentakt ein Zug fährt, dann ist doch klar das jeder mit will. Da sind wohl die Verbünde, Länder und Bahn gefragt, ob man nicht mehr Zugkapazität einsetzt oder im Halbstundentakt fährt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 20:52 20.6.2012 20:52
Wer Zahlt befiehlt - und das ist in diesem Fall das grün/roten BW, und die Bahn kommt "nur" ihrem vertraglich vereinbarnten Leistungen nach und da sind Beförderungsfälle nur störende Einnahmeoptierungsobjekte!
Auf der Strecke geblieben Grüsse
Stefan

Thomas Wendt 25.6.2012 20:24 25.6.2012 20:24
@Marc, konkret habe ich es schon erlebt, dass ich - erschöpft nach einer Fahrradtour - in einem kleinen Ort mit 2-Stunden-Takt in einen Regionalzug einsteigen wollte. Und da war ich sehr dankbar, dass der Zugbegleiter das wirklich pragmatisch gesehen hat. Man zwängt sich ja nicht aus Spaß in einen Zug, oft ist es auch eine Notwendigkeit. Im konkreten Fall sind die Züge, insbesondere am Sonntag, jedes Mal hilflos überfüllt - eine eklatante Fehlplanung. Jetzt weiss ich das und würde es nicht mehr tun, damals war es anders.

Thomas Wendt 25.6.2012 20:27 25.6.2012 20:27
Zudem sehe ich es doch positiv, wenn zusätzliche Kapazitäten noch mehr Nutzer anlocken. In der Marktwirtschaft passt man das Angebot an die Nachfrage an. Bei der Bahn ist dieses Denken in Teilen noch nicht vorhanden.

Thomas Wendt 26.6.2012 12:09 26.6.2012 12:09
"Die Verantwortlichen", das ist bei der Zuglänge vielleicht eher die Landespolitik. Denn die bestellt ja den Regionalverkehr. Leider werden da dann auch Aspekte wie Sparen eine Rolle spielen. An vielen Stellen wird gut auf die Nachfrage reagiert, an anderen vielleicht nicht ... man wird halt immer Kompromisse eingehen müssen.

Blick in einen Strommast von innen. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wurde der Ausleger rauskopiert und dann das Bild auf sepia gefärbt. (Mannheim,16.11.11) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 11:51 20.6.2012 11:51
Sehr schön; und einmal mehr: Das Original gefällt besser als die Kopie, was hier teilweise durch den Aufnahmewinkel, aber hauptsächlich durch den leicht getönten Hintergrund begründet werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

TH 20.6.2012 19:42 20.6.2012 19:42
Hallo Stephan,
ich hab ja jetzt die Grundidee mal veröffentlicht und bin sicher, dass die bb-Fotografen noch viel draus machen können... ;)

Gruß Robin

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 20:39 20.6.2012 20:39
Bei der perfekten Grundidee bleibt wenig Spielraum; es sei denn für eine neue "Grundidee"
Gruss Stefan

Bern hard 26.6.2012 21:49 26.6.2012 21:49
Deine Idee hat mich inspiriert:
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen/608029/dreiecke-im-oberleitungsmast-das-bild-entstand.html

TH 27.6.2012 14:32 27.6.2012 14:32
Hi Bern hard,
schöne Version des Mastbildes, freut mich, wenn ich dich inspieren konnte.

Gruß Robin

BEM Nördlingen 52 8168-8 mit P 3881 nach Landshut, Strecke Landshut - Neuhausen - Rottenburg, Wiedereröffnung des Abschnittes Landshut - Neuhausen, fotografiert bei Kolmhub am 05.06.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 20:36 20.6.2012 20:36
Leider vom Aussterben bedroht: Dampfzüge und Mohnblumen...
Gruss Stefan

Frank Grohe 20.6.2012 22:24 20.6.2012 22:24
Hallo Stefan,
drum schnell noch solange fotografiert, wie es sie gibt!
Beste Grüsse Frank

S´ 711-019 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ormo¸. /15.6.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 20:34 20.6.2012 20:34
Der "Zeleni vlak" in Blau gefällt!
Gruss Stefan

Christian Kühn 20.6.2012 21:41 20.6.2012 21:41
Sehr schön!

Grüße
Christian

Franci Vuk 20.6.2012 22:17 20.6.2012 22:17
Hallo Stefan,
Die meisten von 6 noch fahrenden Garnituren sind noch oder schon wieder grün. Ich kenne nur diese letzte in Serie (019/020) in blau.

Hallo Christian,
Danke für die Lob.
Grüsse für die beiden,
Franci

Ohne zu stören - Wie selbstverständlich fügt sich die Straßenbahn vom Typ NGTD8DD auf dem Dresdener Thaterplatz vor der Hofkirche ein. 02.08.2009 (M) (zum Bild)

Frank Grohe 14.6.2012 13:06 14.6.2012 13:06
Hallo Matthias,
beeindruckendes Foto von der Dresdener Hofkirche! Mit dem schön zum Motiv passenden Straßenbahnzug wird die Aufnahme zu einem sehr sehenswertem Bahnbild!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 14.6.2012 16:01 14.6.2012 16:01
Da schließe ich mich Frank gern an! Beeindruckend!
LG! Micha

Thomas Wendt 14.6.2012 16:26 14.6.2012 16:26
Straßenbahntypen kommen und gehen - die Architektur bleibt. Traumhaft in Szene gesetzt.

Armin Schwarz 14.6.2012 17:07 14.6.2012 17:07
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild, wirklich ein sehenswertem Bahn- bzw. Trambild aber auch ein tolles Städtebild. Nun in Dresden da war ich nun mal noch nicht, ist wohl auch mal eine Reise wert.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2012 10:11 20.6.2012 10:11
Es freut mich sehr, dass das Bild vielen gefällt!

Ich hätte auch wieder Lust auf Dresden, aber für diesen Sommer steht Paris auf unserem Reiseplan.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 12:30 20.6.2012 12:30
Paris und Dresden ein Traum für 1001 Bildideen - ich sehe schon, es wird ein spannender BB.de Sommer...
Gruss Stefan

2050 009 und 2050 004 mit ihrem Sonderzug SE 14743 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag am 10.6.2012 auf der Kalten Rinne. (Version 1) (zum Bild)

Stephan Kainberger 13.6.2012 16:33 13.6.2012 16:33
Version 1 gefällt mir besser.
Die 009 passt ja auch gut zu diesem Wetter! Sehr schön.

LG,
Stephan

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 12:27 20.6.2012 12:27
Ich finde auch diese Version 1 hat mehr Reiz, schon weil man nicht alles sieht und die hier typisch engen Radien hier sehr eindrücklich das Bild bestimmen.
Gruss Stefan

- Modellbahncharakter - In Glion hat man eine etwas andere Sicht auf das Château de Chillon und einen sich daran vorbei schlängelenden Güterzug. 26.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 11:35 20.6.2012 11:35
Eine schöne Modellbahn - und alles schon verkabelt....
Gruss Stefan

Thomas Wendt 20.6.2012 12:15 20.6.2012 12:15
Da hattet Ihr sicher sachkundige Führung. Diese Gegend mit all ihren Ebenen ist wirklich einzigartig.

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 12:19 20.6.2012 12:19
@Thomas: Sachkundige Führung ja, aber ich war es nicht...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.6.2012 13:39 20.6.2012 13:39
Hallo Stefan, hallo Thomas,
Stefan musste an diesem Tag leider arbeiten und so kam die sachkundige Führung von unerwarteter Seite.
Hier ein Bild unseres Guides am Rochers de Naye:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/201314/kategorie/hellertalstartbilder-treffen~galerien~2012-mai-25bis-29-pfingsten.html
Morgens klappte es vorzüglich mit der fachkundigen Führung, während sie am Nachmittag kläglich versagte und wir die verschiedenen Ebenen dieser Region bei 30° im Schatten zu Fuß erklimmen durften.
Die Region um den Lac Léman ist in der Tat phantastisch und dank der verschiedenen Ebenen bekommt man immer wieder neue, unerwartete Perspektiven, wie hier auf die voll verkabelte SBB Strecke unten im Tal.
Merci für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Blonay und Berlin
Jeanny


Olli 20.6.2012 22:57 20.6.2012 22:57
Recht dunstig aber sehr schön!

Gruß, Olli

Armin Schwarz 21.6.2012 18:23 21.6.2012 18:23
Ein wunderschönes Bild.
Da hatte ich so glaube ich auch eins gemacht, ist aber nicht so gut geworden.

Ja, da klappte die Führung noch, später habe ich Euch an der Metro in Lausanne vorbei und bergauf geführt:-) schwitz, schwitz und japps, japps......:-)
Gruß Armin

Armin Schwarz 21.6.2012 19:34 21.6.2012 19:34
Zu dem Guide kann ich nur antworten: Zu Fuß haben wir doch viel mehr von Lausanne gesehen, als wenn wir mit der Metro gefahren wären. Un so konnte Hans noch ein paar schöne Trollybuse sehen:-)
Uns das bisschen Hitze.....
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2012 20:31 21.6.2012 20:31
Das stimmt, Armin und heute können wir herzhaft darüber lachen. ;-)
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2012 20:39 21.6.2012 20:39
Ja Olli, es war nicht ganz klar und der Dunst gibt ME dem Bild das gewisse Etwas.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Konstanz.
Jeanny

Thomas Wendt 28.6.2012 8:18 28.6.2012 8:18
Erinnert mich daran, wie wir letztes Jahr in Lausanne ankamen. Bei schönem Wetter dachte ich als Flachlandbewohner: Ist nur ein Kilometer zum Hotel, kann man laufen. Die Höhenmeter hatte ich übersehen, mit Koffern ein schweißtreibender Spaß.

Stefan Wohlfahrt 28.6.2012 14:50 28.6.2012 14:50
@Thomas: gerade deshalb möchte ich allen technsichen Hilfsmitteln zum Trotz nicht auf die bewärten Papier-Landkarten/Stadtpläne verzichten.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 17:26 29.6.2012 17:26
@ Thomas: Es sind meistens nicht die Kilometer, sondern die Höhenmeter, die schweißtreibend sind in dieser schönen Region der Schweiz. Diese Erfahrung haben wir auch in Lausanne gemacht. Aber die Schweizer sind ja kluge Menschen und bauen unzählige Bahnen, um diese Höhenmeter entspannender zu überbrücken, man muss diese aber auch noch finden. ;-)
@Stefan: Ein Stadtplan von Lausanne wäre in der Tat hilfreicher gewesen und vor allem zuverlässiger als unser Guide. ;-)
Liebe Grüße nach Berlin und Blonay (und nach Herdorf)
Jeanny

Etwas schneller ist man mit dem Auto doch, so daß der Fotograf den ersten Zug nach Radeburg gegen 05:07 Uhr kurz nach dem Haltepunkt Lößnitzgrund noch ablichten kann, leider bleibt es beim Starkregen.....21.06.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 12:11 20.6.2012 12:11
Das (um 05.07 Uhr ganz natürich)dunkle Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Re 482 049 bringt am 11.02.2012 den zweiten Teil des Tchibo-Zuges nach Neumarkt. Hier ist sie bei Pölling. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 12:05 20.6.2012 12:05
Schade, dass ich solche schöne Loks hierzulande kaum vor die Kamera bekomme.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.7.2012 10:48 16.7.2012 10:48
Servus Stefan!

Ja das stimmt allerdings. die Re 482 sieht man schon öfters in Deutschland als in der Schweiz!

Gruß Schumi

- Hochgebirgswelt - Aussicht vom Gipfel des Rochers de Naye (2024 m ü.M) auf die Bergstation der Montreux-Glion-Rochers de Naye-Bahn (MGN). 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 12:02 20.6.2012 12:02
Die Gegend eignet sich ja auch sehr gut zum Wandern, aber da es selbst Ende-Mai noch Schnee auf dem Rochres de Naye hatte, war es eine gute Idee des Bergführesr die "Wanderung" auf weniger riskanten Wegen in Lausanne nachzuholen.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.6.2012 13:33 20.6.2012 13:33
Ja Stefan, aber zum Wandern an den Rochers de Naye reichte die Zeit einfach nicht. Obwohl die eher winterlichen Temperaturen oben sich besser fürs Wandern geeignet hätten, als nachmittags bei sommerlichen Temperaturen die "Berge" in Lausanne zu erwandern.
Aber jetzt wissen wir ja, wo sich die Metrostation in Ouchy befindet. ;-)
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 21.6.2012 18:26 21.6.2012 18:26
Sehr schönes Bild.
Und im Gegensatz zu den Omas waren Hans und ich auf dem Gipfel, die Rache kam dann in Lausanne:-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2012 20:56 21.6.2012 20:56
Auf der Oma-Bank zwischen den Juchten und den Murmeltieren war's auch schön, von dort hatten wir ebenfalls eine tolle Aussicht, Armin.
Gruß Jeanny

Ja Armin, die Revanche kam in Lausanne. ;-)
Merci für den Kommentar, es freut mich sehr, dass das Bild Gefallen findet.
Gruß Hans

- Unterwegs - Über die Schulter unserer Lokführerin konnte am 26.05.2012 aus dem Fahrgastraum eine Zugbegegnung der Montreux-Glion-Rochers de Naye-Bahn (MGN) an der Haltestelle Jaman beobachtet werden. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 11:54 20.6.2012 11:54
Genial, und wenn ich das richtig sehe, fahren beide Züge bergwärts.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.6.2012 13:27 20.6.2012 13:27
Merci Stefan,
der Bhe 2/4 203 war auf Talfahrt, machte aber eine kurze Pause am Halt Jaman.
Es freut mich, dass das Durchs-Fenster-Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Frank Grohe 20.6.2012 18:23 20.6.2012 18:23
Hallo Jeanny,
der dunkle Innenraum des Triebwagens an 3 Seiten und die Hausfront rechts bilden einen prima Rahmen für dieses tolle Foto!
Nochmals verstärkt wird der Von-Innen-Heraus-Effekt durch den dunklen Kopf im Vordergrund.
Dazu noch der schmucke Triebwagen und die Trassenführung am Berg, so ergibt sich in Summe ein absolut interessantes und sehenswertes Foto!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 21.6.2012 18:30 21.6.2012 18:30
Sehr schönes Bild und der Rest auch....
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2012 20:45 21.6.2012 20:45
Vielen Dank Frank und Armin für Eure freundlichen Anmerkungen zum Bild.
Es freut mich, dass es Euch gefällt, auch wenn Armin die Lokführerin lieber von vorne gesehen hätte. Ging aber leider nicht. ;-)
Beste Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 21.6.2012 21:28 21.6.2012 21:28
Sehr tolle Aufnahme mit das Innerraum von die Triebwagen, Jeanny! Sehr gutes Bildmotiv!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 17:18 29.6.2012 17:18
Vielen Dank, Date Jan.
Ist mal was anderes und deshalb freut es mich, dass es so gut ankommt.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.