bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1080



<<  vorherige Seite  1075 1076 1077 1078 1079 1080 1081 1082 1083 1084 nächste Seite  >>
Zum 3000. Bild werf ich mal ein kleines Schmankerl dazwischen. Am 30.06.2012 kam (endlich mal fotografierbar) die 194 178-0 durch Eschwege West. Am Haken hatte sie zwei blanko weiße 2016er. Gefahren ist dieses Gespann als PbZ 93762 von BKP nach MIH. (zum Bild)

Jürgen Zwatz 11.7.2012 20:05 11.7.2012 20:05
Netter Fang! Ich vermute mal, dass das die Überstellung der künftigen 2016.912 und 913 für Stern & Hafferl war, die sich seit kurzem in Linz befinden und dort auf ihren Einsatz im Salzkammergut (ab Dezember) vorbereitet werden!
LG

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 20:09 11.7.2012 20:09
Foto und 194 bilden ein würdiges 3000.
Gratulation, Jens.
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 12.7.2012 11:37 12.7.2012 11:37
Herzlichen Dank euch beiden.
Und danke, Jürgen, für die zusätzlichen Informationen.

Gruß, Jens.

Leitner Thomas 12.7.2012 22:50 12.7.2012 22:50
Gratuliere zum 3000sten Bild ... Top!
@Stefan ... und Dir zum 14000sten Kommentar ;O)
LG Tom

Jens Baumhauer 13.7.2012 10:04 13.7.2012 10:04
Herzlichen Dank, Thomas! :)

Gruß, Jens.

Jens Baumhauer 20.7.2012 15:14 20.7.2012 15:14
Danke, Tim. Stets bemüht ;)

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 20.7.2012 15:47 20.7.2012 15:47
Herzlichen Glückwunsch zum 3000sten Jens.
Die 194 178-0 von Frau Pirch ist dafür auch ein würdiges Motiv und dann noch zwei 2016er am Haken, zu dem tollen Bild muß man normal schon gratulieren.
Wobei es sich hier eigentlich um 194 580-7 handelt, sie ist Remake der 194 178-0 (Blauen Mauritius).
Gruß Armin

Jens Baumhauer 21.7.2012 14:51 21.7.2012 14:51
Dann möchte ich auch noch Dir danken, Armin.
Das mit der Betriebsnummer wusste ich z.B. auch noch nicht. Danke.

Gruß, Jens.

111 024 mit RE 79017 am 08.07.2012 bei Ostermünchen. (zum Bild)

Richard 11.7.2012 14:25 11.7.2012 14:25
Echt tolles Bild.

Dennis Kraus 11.7.2012 16:34 11.7.2012 16:34
Vielen Dank Kevin und Richard!

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 20:06 11.7.2012 20:06
"Gelb" voraus, passt perfekt!
Tolles Bild, Dennis.
Gruss Stefan

Dennis Kraus 12.7.2012 13:37 12.7.2012 13:37
Hallo Stefan,
Danke für den Kommentar!
Ja, mit gelber Seite vorraus gefällt auch mir die Lok deutlich besser als mit roter Seite vorne.

Gruß
Dennis

Die 38 1301 mit einem Sonderzug nach Mühldorf am 30.06.2012 unterwegs bei Altötting. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 20:03 11.7.2012 20:03
Zeitlos schön!
Gruss Stefan

Moderne Wendezug-Garnitur der Zillertalbahn unterwegs im Planverkehr von Jenbach nach Mayrhofen, Schmalspurbahn 760 mm, fotografiert in Strass am 23.05.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2012 19:58 11.7.2012 19:58
In jeder Beziehung ein futuristisches Bild.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 20:00 11.7.2012 20:00
... das so gar nicht ins ländliche Zillertal passen mag.
Gruss Stefan

Frank Grohe 11.7.2012 22:46 11.7.2012 22:46
Hallo Herbert und Stefan,
ja, da ist von Schmalspurromantik nicht mehr viel übrig. Aber dafür ist die Zillertalbahn ein modernes und in der heutigen Zeit überlebensfähiges Nahverkehrsmittel und für die Romantik gibt es ja noch regelmäßig die Nostalgie-Dampfzüge.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Erst einmal für klare Sicht sorgen - bevor die Fahrt nach Paris losgeht. Der PBKA Thalys 4303 (TGV-43030/43039) steht am 07.07.2012 im Hbf Köln, für die Fahrt nach Paris, bereit. Die Thalys PBKA sind für den länderübergreifenden Verkehr mehrsystemfähig. Bei 25 kV, 50 Hz Wechselstrom haben sie eine Dauerleistung von 8800 kW, im deutschen Netz mit 15 kV, 16,7 Hz Wechselstrom haben sie Leistung von 4460 kW. Es gibt 17 Triebzüge, davon befinden sich 7 im Eigentum der SNCB (wie auch dieser), 6 der SNCF, je 2 der NS und der DB. Bei der Deutschen Bahn werden die Thalys-PBKA-Triebzüge, als „Baureihe 409“ bezeichnet. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 17:51 11.7.2012 17:51
Ein wunderbares Thalys-Bild, Armin.
Bei Sonnenschein gefällt mir das Farbkleid dieses schönen Zuges immer wieder gut.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 11.7.2012 19:58 11.7.2012 19:58
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.
Hier hatte ich mit dem Sonnenschein Glück, zwischendurch hatte es aus Eimern geschüttet.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 19:59 11.7.2012 19:59
Ein äusserst interessantes Rot.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 11.7.2012 20:50 11.7.2012 20:50
Tja Armin,
sebst wenn ich mir die größte Mühe geben würde, an diesem Bild ist wirklich absolut nichts auszusetzen! Eine wunderschöne Aufnahme, die mich einfach nur fesselt!
LG! Micha

Armin Schwarz 11.7.2012 21:58 11.7.2012 21:58
Hallo Micha,
das freut mich sehr so gut gefällt, und ohne Mangel.
Gruß Armin

Mario Schürholz 11.7.2012 22:33 11.7.2012 22:33
Einfach nur klasse, ein super Foto, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Heinz Lahs 11.7.2012 23:00 11.7.2012 23:00
Tolles Bild, passt aber auch alles, blauer Himmel mit ein paar Wölkchen und der Thalys im Mittelpunkt.
LG Heinz.

Armin Schwarz 11.7.2012 23:01 11.7.2012 23:01
Hallo Mario, Hallo Heinz,
es freut mich sehr das es so gut gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 13.7.2012 9:58 13.7.2012 9:58
Hallo Armin,
es wurde schon alles von meinen Vorrednern gesagt, aber ich kann mir mein Lob nicht verkneifen:
Gratulation zu diesem absolut gelungenen, starken Foto!
Beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 13.7.2012 13:07 13.7.2012 13:07
Danke Frank, freut mich sehr.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.7.2012 14:57 13.7.2012 14:57
Wunderschönes Bild mit die tolle Wolkenstimung, die Thalys und die interessante Bahnarbeiter, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.7.2012 15:23 13.7.2012 15:23
Hallo Date Jan,
danke für den Lob,freut mich wenn es gefällt.
Tja, der Bahnmitarbeiter ist eigentlich der Lokführer.
Gruß in die Niederlande
Armin

5 A - Ein schlichtes Bahnsteigbild aus Singen (Hohentwiel) mit einfahrendem IRE aus Basel Badischer Bahnhof nach Ulm / Lindau. 10.07.2012 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2012 12:54 11.7.2012 12:54
Sehr schlicht, aber auch sehr schön, Matthias.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 11.7.2012 16:13 11.7.2012 16:13
Hallo Matthias,
die Spiegelung macht es schon wieder zu einem kleinem Kunstwerk!
Ihr habt eben immer wieder den richtigen Blick für das Besondere!
Beste Grüsse Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 16:38 11.7.2012 16:38
Es freut mich wenn das Bild gefällt!

Zur Entstehung: Ich bin da während des Wartens auf meinen Anschlusszug nach vorne gelaufen. Zuerst ist mir die Spieglung der 120 aufgefallen. Dann kam die Idee dazu, Orginal und Spiegelung ins Bild zu nehmen. Einmal so aufgenommen.
Kurz danach kam der IRE angefahren, da bot es sich dann an das Bild mit diesem Triebzug zu wiederholen. Bei der Einfahrt war dann noch die Spieglung des IRE in der 120 zu erkennen und dann dafür passend ausgelöst.

So können sich auch in recht banalen Motivsituation dann doch brauchbare Bilder ergeben.
Interessant finde ich auch die durch die Glasfläche durchscheinende 4.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 19:57 11.7.2012 19:57
Aus "schlichten Szenen" ein tolles Bild zu kreieren, dass ist Kunst der Fotografie, und Matthias ist dies einmal mehr sehr eindrücklich gelungen.
Gruss Stefan

Anlässlich des Engadin Skimarathon fuhr eine Ge 4/4 I Doppeltraktion den ganzen Tag zwischen Disentis und Scuol. Die beiden Loks 610+605 sehen wir hier kurz nach Guarda auf dem Val Tuoi Viadukt der den Bach La Clozza überspannt. (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2012 19:45 11.7.2012 19:45
Schöne und einmalige Aufnahme aus dem Unterengadin.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 19:55 11.7.2012 19:55
Gefällt mir auch sehr gut, besonders da ich weiss, wie schwierig gute Aufnahmen dieser Art zu machen sind.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 11.7.2012 20:38 11.7.2012 20:38
Ein wunderschönes Bild!
LG!
Micha

Die E10 1239 zieht den TEE von Düsseldorf nach Basel durch Roisdorf am 27.05.2012 (zum Bild)

Frank Paukstat 27.5.2012 18:11 27.5.2012 18:11
Das hinterlässt Eindruck. Hier einfach nur den Zug genießen, der Rest ist egal...

Gruß Frank

Frank Grohe 27.5.2012 19:21 27.5.2012 19:21
Hallo Eric,
herrlicher Zug, klasse aufgenommen!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 9.7.2012 9:51 9.7.2012 9:51
Wer 1962 soche langen Züge durchs Rheintal zog, vermag auch heute mit Vergnügen die leichten IC-Züge durchs Gäu zu traktieren.
Ein wunderschönes Bild des "Rheingoldes"!
Gruss Stefan

Die Dreizylinder-Schnellzuglokomotiven 01 1066 ex DB 012 066-7 der UEF am 07.07.2012 mit einem Sonderzug bei der Einfahrt in den Hbf Köln. Bemerkenswert ist das der Zug aus 12 vollbesetzten Wagen bestand und alleine von der 01 gezogen wurde. Die 01 1066 wurde im Jahr 1940 von der BMAG (vormals L. Schwartzkopff) an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Ursprünglich hatte die Lok eine Stromlinienverkleidung, die aber nach dem Ende des 2. Weltkriegs entfernt wurde. Im Jahr 1954 bekam die 011066 einen neuen Hochleistungskessel, 1957 eine Ölhauptfeuerung. Am 31. Mai 1975 absolvierte die Lok ihre letzte planmäßige Fahrt bei der DB. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.7.2012 22:52 8.7.2012 22:52
Hallo Armin,
schönes Lokportrait vom Flaggschiff der UEF.
Da haben viele, ganz fleißige Leute, ganze Arbeit geleistet nach dem Sturz in die Drehscheibengrube in Kornwestheim.
LG aus Brandenburg
Heinz.

Armin Schwarz 8.7.2012 23:15 8.7.2012 23:15
Hallo Heinz,
ja das haben sie wirklich und das mit Bravur.
Freut mich wenn Dir das Porträt gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.7.2012 9:48 9.7.2012 9:48
Hallo Armin, ein herrliches Bild der klassichen DB Dampflok und rechts verscheucht der rote Triebzugkopf gleich alle Zweifel: Das Bild entstand nicht vor zwanzig Jahren.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.7.2012 11:32 9.7.2012 11:32
Danke Stefan,
freut mich wenn es gefällt. Ja üm es älter zu machen hätte ich den Triebzug weg spempeln müssen.
Aber was heute der ICE ist das war früher die 01.10 vor den F-Zügen, und mir gefällt sie heute noch besser als ein ICE.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 12:19 9.7.2012 12:19
Gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.7.2012 12:33 9.7.2012 12:33
Danke Hans, freut mich sehr.
Gruß Armin

Michael Edelmann 9.7.2012 18:38 9.7.2012 18:38
Hallo Armin,
Klasse Bild aus Köln! Schade, dass mir der Termin nicht bekannt war, sonst wäre ich bestimmt auch vor Ort gewesen!
Du hast, was die Zuglänge betrifft, übrigens durchaus Recht! Ist schon erstaunlich, was die alten "Ladys" selbst heute noch leisten! Ob man in 70-80 Jahren von den heutigen Loks genauso spricht? ;-)
LG. ins Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 9.7.2012 19:06 9.7.2012 19:06
Hallo Micha,
freut mich sehr dass es gefällt. Mir war der Termin auch nicht bekannt, da hatte ich Glück. Da standen Fotografen die schon 2 Stunden darauf gewartet haben, die haben es mir freundlicher Weise gesagt und ich habe da noch 1 Stunde mit gewartet.
Ja über 70 Jahre und zieht heute noch Züge wie früher. Aber 1996 hatte die Lok in Kornwestheim einen schweren Schaden erlitten, sie konnte aber in Meiningen repariert werden.
Diese alte Dame kann heute noch mit mach modernen Lok mithalten, die mach immer noch 140 Stundenkilometer.
Gruß nach Leverkusen
Armin

Frank Grohe 10.7.2012 7:59 10.7.2012 7:59
Hallo Armin,
die 01 in Aktion zu sehen ist immer wieder ein Genuss, ganz besonders, wenn das Foto so toll gelungen ist!
Danke, dass Du 1 Stunde gewartet hast und uns nun dieses schöne Foto hier präsentiertst!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 10.7.2012 15:39 10.7.2012 15:39
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es auch dir so gut gefällt. Danke für die netten Worte.
Gruß Armin

Ein Talent-Doppel der Euregiobahn als RB20 verläßt auf der KBS 480 den HP Eilendorf nach Stolberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2012 9:41 9.7.2012 9:41
Grundsätzlich ein sehr schönes Bild, schade nur, ist der Signalmast unten abgeschnitten.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 10:42 9.7.2012 10:42
Das stört hier überhaupt nicht. Schönes Bild!

lg Matthias

Mario Schürholz 10.7.2012 10:26 10.7.2012 10:26
Danke für eure positiven Kommentare Stefan und Matthias. Ich hätte eventuell etwas früher auslösen sollen um die Bahn näher am Signal abzubilden. Ich werde es nochmal versuchen, vieleicht klappt es dann besser.
Gruß aus Aachen,
Mario

Profil einer auf Betonschwellen montierten Schiene. gesehen am 07.07.2012 in Aachen West. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 8:51 9.7.2012 8:51
Toll gesehen und großartig fotografiert!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.7.2012 9:40 9.7.2012 9:40
Darauf fusst unser Hobby...
Gruss Stefan

Mario Schürholz 10.7.2012 10:22 10.7.2012 10:22
Danke für eure Kommentare Matthias und Stefan. Ich fand es sehr beeindruckend wie dünn der Steg ist auf dem der Schienenkopf ruht, obwohl er große Lasten und Kräfte aufnehmen muß.
Gruß aus Aachen,
Mario

Thomas Wendt 12.7.2012 11:06 12.7.2012 11:06
Ich muss auch mal mit meiner Metallsäge an die Strecke gehen um so ein Foto zu machen :-)

Schön gesehen, das ist ein wirklich anderes Bahnbild.

Mario Schürholz 12.7.2012 11:54 12.7.2012 11:54
Hallo Thomas,
danke für dein Kompliment. Du kannst so ein Bild einfacher machen, da brauchst du nicht unbedingt deine Säge zu quälen. Ich habe das Foto an einem Haufen übereinander gestapelten neuen Gleisjoche gemacht, da brauchte ich nicht einmal zum Fotografieren in die Knie gehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Sommertag im Hegau. Zum Schluss gab es noch Erlesenes. Hier durfte wie in alten Tagen wieder mal eine "110er" ihre Tatkraft unter Beweis stellen. 115 198 quält sich mit einem IC gleich die Engener Steige hinauf zur Wasserscheide. Hier fährt die Gäubahn noch auf den Gleisen der Schwarzwaldbahn. Im Hintergrund der eher unscheinbare Mägdeberg, wie alle anderen Hegauvulkane auch von einer Burgruine gekrönt. Welschingen im Juli 2012. Irgendwie sortiert sich das Bild nur widerwillig in die Kategorie Baureihe 115... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 9:06 9.7.2012 9:06
Schöne Bilder aus dem Hegau. Morgen werden ich auf dem Hin- und Rückweg aus Waldshut da durchkommen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.7.2012 9:38 9.7.2012 9:38
Hallo Olli, nachdem nördlich und südlich der Alpen gebaute modenre Triebzüge auf der Gäubahn durch zuverässgie Unzuverlässigkeit aufgefallen sind, denke ich ist die jetzige, relativ zuverlàssgie Lösung gar nicht schlecht und die Reise durchs Gäu wieder ein Vergnügen.
Gruss Stefan

Olli 15.7.2012 14:27 15.7.2012 14:27
Freut mich, dass es gefällt. Für mich ein netter Zufall, dass ausgerechnet die Kasten E10 vorbeikam. Schön für den Bahnfotografen, dennoch ein Trauerspiel, denn mittlerweile sind die 5-Wagenzüge eher Regelfall denn Ausnahme geworden. Mit Cisalpino oder 7-Wagen ICE-T hatte man oft volle Züge. So ist das kurze Hoch dieser Verbindung wohl schon wieder zu Ende.
Gruß, Olli

6.7.2012 zwischen Helper und Provo, UT rollt Amtraks Train Nr. 5 / California Zephyr dem Sonnenuntergang entgegen. Gleich wird der Chef-Kellner zum Dinner rufen... Aus ein, zwei Wagen vorher aufgenommen und die Loks wären drauf gewesen. Doch so was lässt sich nicht planen und zudem muss aufgepasst werden, ob nicht ein Zugbegleiter vorbeikommt. Schauen, Motiv erkennen, checken ob niemand da, Fenster auf, 4-5 sec. Aufnahme, Fenster zu- aufatmen. Erinnerte mich ein wenig an meine Schulzeit (heimlich rauchen) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 12:33 8.7.2012 12:33
Wunderschön!
Gruss Stefan

PS: nur die Schrift unten rechts zerstört den erfreulichen Eindruck

Kevin Friedel 8.7.2012 14:04 8.7.2012 14:04
Sehr schönes Stimmungsbild!
mfg Kevin

Michael Edelmann 9.7.2012 18:47 9.7.2012 18:47
Hallo Matthias,
herzlichen Dank für diese wunderbar gelungene Gegenlichtaufname! Und das sogar noch aus dem fahrenden Zug! Gar nicht so einfach!!
Da hat sich Dein "schlimmes Vergehen" aber wirklich gelohnt! ;-)
LG. aus Leverkusen!
Micha

RE1253 mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" in einem Klatschmohnfeld bei Malans. (05.07.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 12:05 8.7.2012 12:05
Hallo Herbert, du hast gefunden, was wir dieses Jahr vergeblich suchten: ein Mohnblumenfeld!
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Herbert Graf 8.7.2012 12:18 8.7.2012 12:18
Danke Stefan
In Wirklichkeit sah es viel besser aus, aber die Beleuchtung war schei....
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 12:26 8.7.2012 12:26
Hallo Herbert, das mit der Beleuchtung dürfte sich noch bessern, aber die Blütezeit der Mohnblumen neigt sich wohl bald dem Ende entgegen.
Gruss Stefan

Am 07.Juli 2012 fuhr in Bergen/Rügen die 120 109 an der EKO Trans 143 001 vorbei. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 12:22 8.7.2012 12:22
Ein schönes, buntes Bahn-Bild, Mirko, aber schleppt denn der IC am Schluss ziemlich versteckt mit?
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.