Armin Schwarz 12.7.2012 21:11 12.7.2012 21:11
Gelungen und gefällt mir, aber ich muß ehrlich sein nicht wegen der bewegten Re 460 sondern dem knackscharfem 511. Wie oder noch auf Hochglanz poliert.
Gruß Armin
Olli 13.7.2012 8:03 13.7.2012 8:03
Jetzt noch rote Lichter an der 460, dann hast Du das perfekte Werbebild geschaffen...
Frank Grohe 13.7.2012 10:13 13.7.2012 10:13
Hallo Stefan,
sehr gelungenes Experiment!
Ich frage mich nur, ob Du Dich beim Fotografieren auf den Bauch gelegt hast, da mir die Perspektive tiefer als Hocke erscheint?
Tolles Foto!
Beste Grüsse Frank
Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 14:05 13.7.2012 14:05
Danke für eure Kommentare!
@Olli: Warum rote Lichter?
@Frank: Meine Kamera verfügt über aus ausklappbares Display, so erspare ich mir körperliche Verränkungen.
Gruss Stefan
Olli 15.7.2012 12:28 15.7.2012 12:28
Wenn das "Neue" das "Alte" bildlich verdrängen soll, dann muss das "Alte" gehen statt kommen.
Aber ganz im Ernst, Du wolltest ja auch kein Werbebild machen, sonden ein Bahnbild. Und das ist hervorragend gelungen.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:17 15.7.2012 14:17
Danke Olli für Lob und Ergänzung; doch noch ersetzen die neuen 511 nicht die auch schon in die Jahre gekommen Re 460, sondern die Re 4/4 II mit EW I/II Pendelzügen.
Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 19:02 13.7.2012 19:02
Eine tolle Aufnahme aus Glion, Armin.
Und die nette Dame links im Bild steht einsam und verlassen da, wo waren denn die anderen?
Ganz liebe Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha)
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 13.7.2012 19:14 13.7.2012 19:14
Danke freut mich, Jeanny.
Ja die Anderen, die hat sie verdeckt:-)
Liebe Grüße
Margaretha und Armin
De Rond Hans und Jeanny 14.7.2012 8:35 14.7.2012 8:35
Nee Armin, sie hat Ausschau gehalten nach den Zügen, die unten durchgefahren sind und die anderen Fotografen standen etwas weiter links. Auf diese Weise entstandenn nicht immer die gleichen Bilder, sondern verschiedene Ansichten der SBB Strecke unten am See.
Beste Grüße ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 14.7.2012 23:15 14.7.2012 23:15
Nein Du bist genau dahinter, auf dem Org. habe ich es gesehen.
Gruß Armin
Frank Grohe 15.7.2012 10:49 15.7.2012 10:49
Hallo Armin,
auch wenn die Farbgebung dieses Triebzuges nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht, so trifft Dein Foto ihn jedoch voll und ganz! Klasse Motiv und super umgesetzt!
Beste Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 13:36 15.7.2012 13:36
Hallo Armin,
ich habe das Bild nochmal unter "die Lupe" genommen und meine Kamera entdeckt, die eigentlich verrät, dass ich hinter Margaretha stehe.
Obwohl sie sich in Glion ja auch fotografisch betätigt hat und interessante Beweisbilder gemacht hat, so hatte sie zu diesem Zeitpunkt aber keine Kamera in der Hand. ;-)
Nach wie vor, gefällt mir das schöne Bild aber bestens.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny
Armin Schwarz 15.7.2012 14:10 15.7.2012 14:10
Hallo Frank,
ja die Farbgebungen haben wir Fotografen nicht in der Hand, wir können sie nur ablichten. Dieser sieht aus als wolle er auf den Weihnachtsmarkt:-)
Es freut mich aber das Dir mein Bild gefällt.
Hallo Jeanny,
ja es fällt in den verkleinerten Versionen eines Bildes nicht direkt auf, da hilft manchmal nur Strg und +
Liebe Grüße Armin
Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:14 15.7.2012 14:14
Hallo Armin, dieser Zug will nicht auf den Weihnachtsmarkt, sondern er verbindet den Weihnachtsmarkt (Montreux) mit dem "Bureau" des Weihnachtsmanns (Rochers de Naye) damit dir Kinder dort vorsprechen können...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 15.7.2012 14:23 15.7.2012 14:23
Ah Stefan, danke für die Erklärung. Dafür reicht mein Französisch leider noch nicht aus.
Aber wenn das so ist, dann habe ich da oben was ganz wichtiges vergessen. Dann muß ich ja da nochmals hin:-)
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:25 15.7.2012 14:25
Das gibt ein lutiges Bild - ein grosser Lupenispektor mitten in einer Warteschalnge kleiner Kinder und der Weihnachtsmann im Hintergrund!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 15.7.2012 14:28 15.7.2012 14:28
Sind wir nicht noch alle ein bisschen Kind....
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:35 15.7.2012 14:35
Wie wahr (und zum Glück)!
Gruss Stefan
Michael Edelmann 15.7.2012 19:41 15.7.2012 19:41
Eine wunderschön eingefangene Szene, Armin, welche ich mir durchaus auch bei einer gut gestalteten Garten-Modelleisenbahn vorstellen könnte! Die Schweiz ist, wie man auch an diesem Bild wieder eindrucksvoll erkennen kann, wirklich ein wahres Mekka für alle Bahn-Fans! Ich muß unbedingt irgendwann mal da hin!!!
LG! Micha
Armin Schwarz 16.7.2012 7:35 16.7.2012 7:35
Hallo Micha,
freut mich wenn Dir mein Bild gefällt.
Ja, die Schweiz ist ein wahres Mekka für Bahn-Fans, aber auch für Landschafts- und Bergfans.
Gruß Armin
Frank Grohe 15.7.2012 10:35 15.7.2012 10:35
Hallo Matthias,
sehr interessanter Blick auf die Frankfurter Skyline!
Insbesondere, da auch die Kuppeln vom Hauptbahnhof prima zu sehen sind und ganz speziell für mich, weil ich diese Kurve schon unzählige Male mit dem ICE gefahren bin und mir oft gedacht habe, dass sie ein tolles Foto abgeben würde.
Vielen Dank für die gelungene Umsetzung meiner Gedanken und beste Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 15.7.2012 10:45 15.7.2012 10:45
Super tolles Foto gefällt mir sehr gut. Zudem gleich ein dreifach Bahnbild, der ICE, einen abderen Blich auf den Hbf und dann noch das DB-Hochhaus.
Gruß Armin
Olli 15.7.2012 13:23 15.7.2012 13:23
Wieder mal Archtektur und Bahn sorgsam zusammengeführt. Einfach gelungen.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:11 15.7.2012 14:11
Das Bild lebt von den vertikalen Linien und der moderne Zug wirkt für mich schon fast als "Fremdkörper".
Ein wirklich sehr eindrückliches Bild aus Frankfurt!
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 15.7.2012 21:12 15.7.2012 21:12
Wirklich tolles Bild aber gleichzeitig finde ich es auch bedrückend. Schöne neue Welt?? Alles strebt nach oben, nur der Zug nimmt eine andere Richtung.....
Gruß
Hans-Gerd
Andreas Strobel 15.7.2012 12:14 15.7.2012 12:14
Hallo Johannes, schönes Bild von der Klackerlok;-), da wünscht man sich bei jedem Anfahren das Schaltgeräusch zu hören. Man gut das ich hier eine Video davon eingstellt habe....Echt tolles Motiv. Gruß Andreas
Olli 15.7.2012 12:57 15.7.2012 12:57
Das ist Bundesbahn pur...
Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:07 15.7.2012 14:07
Gerade weil die 141 oft im Schatten ihrer grössern Brüder und Schwestern (110 und 140 &Co) stand, ist es um so erfreulicher, dass die Lok nicht vergessen wurde und wir nun dieses schöne Bild geniessen dürfen.
Gruss Stefan
Gerhard Zant 15.7.2012 12:08 15.7.2012 12:08
Schönes Foto einer ebenso schönen Lok !
LG Gerhard !
Jens Baumhauer 15.7.2012 12:35 15.7.2012 12:35
Hallo Gerhard,
danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir Bild und Lok gefallen. Gut, dass es immer noch Vereine gibt, die sich für die Aufarbeitung solcher Schätze einsetzen.
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:02 15.7.2012 14:02
Neben dem schönen Knallfrosch gefällt mir bei diesem Bild auch Bahnhofsambiente mit "W" und dem Rangiersignal.
Gruss Stefan
Daniel Powalka 15.7.2012 13:34 15.7.2012 13:34
Hallo Gerhard,auch Regenbilder können schön!!Deins gefällt mir,grüße Daniel
Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 13:59 15.7.2012 13:59
Sehr stimmungsvoll!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 19:03 13.7.2012 19:03
Ein schönes Bild mit der "Windschiefen-Fahrleitung".
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.2.2012 18:48 14.2.2012 18:48
Was für eine super Fotostelle, Sandro...
Liebe Grüsse Stefan
Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:10 15.2.2012 11:10
Wirklich schöne STelle und eine imposante Zulänge. Da haben ja eine wahnsinnige Menge Leute drinnen Platz.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 16:45 13.7.2012 16:45
Hallo Hanspeter, dass ist "nur" die Grundeinheit, die kann in Spitzenzeiten noch mit einigen Wagen ergänzt werden.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 16:44 13.7.2012 16:44
Da kommt etliches an PS zusammen...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 16:43 13.7.2012 16:43
Sehr schön, Armin - allein für dieses Bild hat sich die Verpätung gelohnt...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 18:43 13.7.2012 18:43
Hallo Armin,
Stefan hat Recht, sonst wären wir um diese Zeit vielleicht nicht in Vevey am Bahnhof gewesen.
Tolles Bild der interessanten Lok mit dem Triebzug im Schlepp und der schöne gelbe Train des Vignes ist auch zu sehen.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny
Simon Bütikofer 13.7.2012 19:11 13.7.2012 19:11
Hallo Armin
Eine schöne und interessante Aufnahme!
Bisher sah ich immer nur Re 4/4 welche Domino abschleppten.
Armin Schwarz 13.7.2012 20:06 13.7.2012 20:06
Hallo Ihr Lieben,
der lange Aufenthalt in Freiburg war schon blöd, wenn wir wenigstens gewusst hätten wie lange es dauert, dann hätten wir uns dort ein wenig entfernen können. Aber so war es halt.
Daher freut es mich sehr dass es gefällt. Ja über die Werbelok war ich auch überrascht, und wenn Simon dann noch sagt oft machen es die Re 4/4, dann muss ich ja happy sein.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 16:40 13.7.2012 16:40
Eine herrliche Aufnahme, auch wenn die Lok weiterhin etwas aus dem Rahmen fällt...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 18:37 13.7.2012 18:37
Hallo Date Jan,
das schöne Bild gefällt mir auch sehr gut.
Wirklich eine sehr interessante Lok.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 13.7.2012 21:17 13.7.2012 21:17
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan und Hans. Die Lok ist etwas aus dem Rahmen weil dann mehr von die Zug fotografieren zu sehen ist.
Grüße,
Date Jan
Thomas Wendt 13.7.2012 15:53 13.7.2012 15:53
Das Design ist aber echt gewöhnungsbedürftig.
Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 16:27 13.7.2012 16:27
...und es wird interssant zu erfahren, wie ein Vierwagenzug mit zwei Lokomotiven auf Dauer gewinnbringend betrieben werden kann!
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 13.7.2012 18:37 13.7.2012 18:37
Hallo Tim,
interessantes Bild mit schöner Beleuchtung.
Der Zug selbst erinnert mich an eine fahrende Litfaßsäule... Laut Homepage kostet eine Fahrt 20,00 Euro. Start ist am 23.07. Ob er dann so als Sandwich mit 4 Wagen fährt und damit genug Geld verdient, wird sich zeigen.
Gruß
Hans-Gerd
Tim Giermann 15.7.2012 21:53 15.7.2012 21:53
Hallo Zusammen,
Ich habe den Zug am dem Tag zum ersten mal gesehen.
Das Design ist sehr ineressant, mal was anderers.
Vielleicht haben die keinen Steuerwagen, so müssen sie mit zwei Loks fahren, mir gefällts.
Statt einer Werbelok einem Werbezug, ist doch auch was schönes.
Gruß Tim
Frank Grohe 13.7.2012 10:18 13.7.2012 10:18
Hallo Jeanny,
ich habe gerade beim Stöbern in Eurem Archiv dieses schöne Foto von Regensburg gefunden!
Beim nächsten Mal unbedingt bei mir melden, wenn Ihr in meinem "Revier" seid!!
Klasse Aufnahme vom ALEX!
Beste Grüsse Frank
Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 14:10 13.7.2012 14:10
Vielleicht kann mir jemand mal erklären, weshalb beim Alex Doppelstockwagen eingereiht werden; zumindest der Luftwiderstand dürfte sich damit beträchtlich erhöhen.
Das Bild selbst gefällt mir natürlch sehr gut.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 15:22 13.7.2012 15:22
Merci Euch beiden für die lobenden Kommentare.
@Frank: Im September 2010 hatten wir ja noch nicht die Ehre Dich hier bei BB zu haben, wir versprechen aber uns nächstes Mal bei Dir zu melden, wenn wir wieder nach Regensburg kommen.
@Stefan: Deine Frage können wir leider nicht beeantworten, das müsste schon ein "Experte" machen.
Es freut uns aber, dass das schon etwas betagtere Bild immer noch gefällt.
Beste Grüße nach Altenthann und Blonay
Hans und Jeanny
G. G. 14.7.2012 0:21 14.7.2012 0:21
Der Dosto dürfte im Zuge eines behindertengerechten Zuganges eingereiht sein, da er ohne einen Höhenunterschied zur Bahnsteigkante den Einstieg ermöglichen könnte. Somit solte er für RollstuhlfahrerInnen, RadfahrerInnen und Eltern mit Kinderwagen gedacht sein - meine Vermutung!
Peter Heck 12.7.2012 21:33 12.7.2012 21:33
Sehre schöne Bildgestaltung, gefällt mir.
Gruß Peter
Michael Beer 12.7.2012 23:06 12.7.2012 23:06
Ich danke dir für das nette Kommentar.
Gruß Michael
Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 14:08 13.7.2012 14:08
Auch mir gefällt das Bild sehr gut.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 13.7.2012 14:47 13.7.2012 14:47
Klasse Bild von die Emslandstrecke, Michael!
Grüße,
Date Jan
Michael Beer 13.7.2012 19:37 13.7.2012 19:37
Ich danke euch für die Kommentare, Stefan und Date Jan.
Gruß Michael
Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 14:02 13.7.2012 14:02
Sehr schön mit den Bahnsteigsäulen am linken Bildrand!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 15:03 13.7.2012 15:03
Auch mir gefällt das "alltägliche" Bild sehr gut, Peter.
Ein Beweis, dass auch eine stinknormale 185er schön in Szene gesetzt werden kann.
Liebe Grüße
Jeanny
Kay Baldauf 13.7.2012 15:04 13.7.2012 15:04
Ja, ungewöhnlich, die Säulen so ins Bild mit einzubinden, aber schaut gut aus. MfG
Hans-Gerd Seeliger 13.7.2012 15:06 13.7.2012 15:06
In der Tat, ein sehr gelungenes Bild.
Gruß
Hans-Gerd
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2012 18:39 13.7.2012 18:39
Das mit den Stützen ist wirklich sehr gut gelungen, Peter!
lg Matthias
Frank Grohe 13.7.2012 21:10 13.7.2012 21:10
Hallo Stefan, Jeanny, Kay, Hans-Gerd, Tim und Matthias,
wir haben uns riesig über Eure vielen netten Kommentare gefreut!
Da hat sich Peters Mut zu diesem ungewöhnlichen Blick doch gelohnt!
An Euch alle vielen herzlichen Dank und die besten Grüsse!
Peter + Frank
Kay Baldauf 13.7.2012 23:56 13.7.2012 23:56
Um mal auf Tims Einwand zurückzukommen, kann es sein, daß die untere Frontpartie massiv aufgehellt wurde? Die Säulen waren so ein Blickfang, daß ich das beim ersten Betrachten gar nicht gesehen habe. MfG
Frank Grohe 15.7.2012 10:08 15.7.2012 10:08
Hallo Kay,
ich habe wie immer das Bild insgesamt mit IrfanView bearbeitet und komprimiert, die ich leider keine Zeit für aufwendige Bearbeitungen habe. Dabei wurde das Foto auch insgesamt etwas aufgehellt. Mir sind die Flecken im vorderen unteren Lokbereich nicht aufgefallen. Insbesondere, da sie vor dem Komprimieren nicht so deutlich zu sehen waren.
Werde beim nächsten Mal mehr darauf achten.
Beste Grüsse Frank
Michael Edelmann 15.7.2012 20:11 15.7.2012 20:11
Auch mir gefällt, wie auch meinen Vorschreibern dieses Bild insbesondere mit den Säulen, links im Bild, sehr gut! Und die paar Flecken am Gleisräumer der Lok.....ehrlich gesagt, hätte ich die Kommentare nicht gelesen, wären die mir gar nicht aufgefallen! Ich finde, die tun der Qualität des Bildes keinerlei Abbruch! Für mich ein sehr schönes und interessant gestaltetes Foto!
LG! Micha
Olli 15.7.2012 21:30 15.7.2012 21:30
Auch hier gilt schon wieder, kleine Mängel werden durch überzeugende Bildgestaltung aufgehoben. Schrieb ich doch gerade vor kurzem schon, oder... ;-)
Gruß, Olli
Frank Grohe 15.7.2012 22:37 15.7.2012 22:37
Hallo Michael und Olli,
freut uns sehr, dass Ihr der Bildgestaltung den Vorrang vor technischer Perfektion gebt und Euch das Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Peter + Frank