Armin Schwarz 30.5.2012 8:59 30.5.2012 8:59
Hallo Stefan,
ein wunderschönes stimmiges Bild.
Schöner kleiner Dampfer.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 30.5.2012 10:10 30.5.2012 10:10
Danke Armin, sicher gibt es bald noch weitere Bilder dieser kleinen Lok zu bewundern.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 30.5.2012 21:10 30.5.2012 21:10
Ja, ich habe auch welche...:-)
Muß die nur mal bearbeiten.
Gruß Armin
Olli 30.5.2012 22:02 30.5.2012 22:02
Die is' aber hübsch. Und aufregend in Szene gesetzt.
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.5.2012 7:57 30.5.2012 7:57
Da hast du der Neigetechnik aber noch etwas nachgeholfen! Ich finde es ist auf jedenfall mehr als ein Sichtungsbild, der Teleblick über den Gleisbogen, das entschwinden des Treibwagens hinter dem Gebüsch, alles auch typisch Olli...
LG Matthias
Olli 30.5.2012 9:42 30.5.2012 9:42
Schief? Beides... der Reiz dieser Stelle ist die Pseudoschiefe, die Strecke hat ihren Scheitelpunkt auf der Brücke und die ist tatsächlich rechts höher als links. Zusammen gibt das einen schiefen Eindruck, was ich hier auch auskosten wollte. Die Masten sind eh alle schief.
Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, auf dem Original ist mehr von dem Haus zu sehen, und das sind tatsächlich 0,7-0,8° zu viel... >:-| Da ich ab 0,5° korrigiere, ist es per definitionem schief... Allerdings wohl doch nicht ganz in Neigetechnikdimensionen... ;-)
gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 30.5.2012 10:09 30.5.2012 10:09
Solange sich das Wasser der nahen Sees nicht zu fest in den Rhein ergiest, liegt das Bild noch in der Toleranz.
Sehr gut gefällt mir das trotz der zentralen Lage kaum Häuser zu sehen sind.
Gruss Stefan
Olli 30.5.2012 20:50 30.5.2012 20:50
Na ja Stefan, bis zum Jahrhunderthochwasser 1999 fehlen immer noch 180 cm. Da muss ich die Bilder wohl doch etwas schiefer machen...
@Marc: hätte ich den zweiten Teil meiner Anwort weglassen können, dann wäre der Nagel wohl besser auf den Kopf getroffen...
Stefan Wohlfahrt 30.5.2012 7:05 30.5.2012 7:05
Hallo Andreas, herzlich willkommen auf BB.de!
Gruss Stefan
Wiedenmann Markus 28.5.2012 16:49 28.5.2012 16:49
sehr gut und fast schon einzigartige Aufnahme
Stefan Wohlfahrt 30.5.2012 7:02 30.5.2012 7:02
Ein Prachtsbild, das nicht nicht nur durch bunte Farben und Einmaligkeit überzeugt!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 14:53 29.5.2012 14:53
Hallo Markus, der RJ wirkt so unter dem Bahnsteigdach etwas dunkel, zudem ist das Motiv leicht verdeckt. Da die andere Bahnsteigseite wohl auch kein besseres Resultat gebracht hätte, wäre ich bis zur Lok vorgegangen und hätte dort mein Glück versucht.
Gruss Stefan
Markus 29.5.2012 14:57 29.5.2012 14:57
OK, Stefan! Mal danke für den Tipp! Aber wodurch ist der Wagen bitte verdeckt?
Liebe Grüße Markus
Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 14:59 29.5.2012 14:59
Perfekt im golden Schnitt steht eine Dame, aber vielleicht ist sie ja das Motiv...
Stefan
Markus 29.5.2012 15:12 29.5.2012 15:12
Achso! Das nächste Mal kann ich es ja mal versuchen, wobei der Wiener Westbahnhof grundsätzlich nicht leicht umsetzbar ist!
LG Markus
Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 15:16 29.5.2012 15:16
Oh ja, der Westbahnhof hat so seine Tücken!
Gruss Stefan
Markus 29.5.2012 16:18 29.5.2012 16:18
Genau, da gibt es weitaus bessere Bahnhöfe, aber wenn man schon mal da ist, lässt man es sich halt auch nicht entgehen, ein paar Mal auf den Auslöser zu drücken!
Beste Grüße Markus
Wiedenmann Markus 28.5.2012 16:43 28.5.2012 16:43
Grandiose Aufnahme,besser gehts nimmer
Kay Baldauf 28.5.2012 20:04 28.5.2012 20:04
Maggi und Märklin, zwei "Produkte" die man eigentlich nicht miteinander verbindet. Hier aber Klasse gelungen. MfG
G. G. 29.5.2012 0:24 29.5.2012 0:24
bin auch der Meinung, klasse Durchblick!
Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 15:15 29.5.2012 15:15
Und du willst in St.Gallen ein Bahnbildertreffen organisieren?
Tolles Bild aus Singen!
Olli 30.5.2012 20:54 30.5.2012 20:54
Merci Euch.
@Kay: Zumindest war der Märklinklassiker, die V200, hier sehr lange Stammgast.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 30.5.2012 22:04 30.5.2012 22:04
Sehr gelungen, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 15:08 29.5.2012 15:08
Schlicht und einfach und gerade deshalb so schön.
Gruss Stefan
Frank Grohe 29.5.2012 19:46 29.5.2012 19:46
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Dein Lob!
Besonders interessant war eben die Befahrung der etwa 6 km langen Strecke von Straubing zum ab 1936 erbauten Fliegerhorst Mitterharthausen, heute Gäubodenkaserne, wo sonst kein "Normalverkehr" vorkommt.
Beste Grüsse!
Frank
Date Jan de Vries 29.5.2012 20:30 29.5.2012 20:30
Herrliche Nebenbahnromantik mit die zwei Schienenbusse, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 29.5.2012 21:06 29.5.2012 21:06
Hallo Date Jan,
freut mich sehr, dass Dir mein Foto von dieser Sonderfahrt gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank
trainspotter 31.5.2012 21:44 31.5.2012 21:44
Hallo Frank,
freut mich das du an dem Wochenende doch noch ein Foto von dieser Sonderfahrt geschossen hast. Ein wirklich gelungenes Bild in Mitten der Landschaft.
MfG Thomas
Frank Grohe 31.5.2012 22:40 31.5.2012 22:40
Hallo Thomas,
ja, am Montag hat es dann wie angekündigt geklappt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank
Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 15:06 29.5.2012 15:06
Solche alten Bilder mag ich ganz besonders.
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.5.2012 7:27 29.5.2012 7:27
Einmalige Bildidee!
lg Matthias
Gerd Wiese 29.5.2012 10:47 29.5.2012 10:47
Hallo Matthias,
die beiden lobenden Kommentare haben mich sehr gefreut.
Guss GW
Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 15:04 29.5.2012 15:04
Noch eine Mondfinsternis und dann blinkt's...
Super Idee!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 15:02 29.5.2012 15:02
Auf den ersten Blick stellt man das zu sehende nicht gleich mit einem Tram in Verbindung, gut gesehen und noch besser fotografiert!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 14:58 29.5.2012 14:58
Wunderschön!
Gruss Stefan
Michael Edelmann 30.5.2012 7:14 30.5.2012 7:14
Tolle Perspektive, sehr schön festgehalten!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 14:54 29.5.2012 14:54
Passt heute perfekt: coole Bilder!
Danke fürs Zeigen, Tobias.
Gruss Stefan
(PS ich habe die Rüben nicht vergessen...)
Tobias Schuminetz, Hirschau 29.5.2012 21:27 29.5.2012 21:27
Servus Stefan!
Ja zu den Temperaturen schon, wobei an dem Tag wolltest du nicht draussen sein :-)!
Du weisst ja, dass ich meine Bilder immer chronologisch hochlade und da sind halt dummerweise jetzt die vom Februar dran...
Das mit den Rüben eilt nicht, wär halt für eine etwaige Urlaubsplanung wichtig, aber es hat schon noch ein paar Wochen Zeit!
Vielen Dank
Gruß Schumi
Armin Schwarz 16.5.2012 17:18 16.5.2012 17:18
Sehr schön, ich glaube da fahr ich auch mal hin........:-)
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 16.5.2012 19:33 16.5.2012 19:33
Wirklich sehr schön und interessant, diese Fotostelle müssen wir uns auch mal anschauen. ;-)
Beste Grüße
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 13:45 29.5.2012 13:45
Ja, das sollten wir uns einmal überlegen...
Gruss Stefan
Michael Edelmann 26.5.2012 0:57 26.5.2012 0:57
Tolles Bild, mit schöner Abend-Beleuchtung! Gefällt mir, Marcus!
LG. aus Leverkusen!
Micha
Marcus Haffner 26.5.2012 9:33 26.5.2012 9:33
Vielen Dank für dein netten Kommentar!
Gruß aus Roth
Marcus
Stefan Wohlfahrt 26.5.2012 10:55 26.5.2012 10:55
Sehr stimmungsvoll, gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan
Olli 26.5.2012 11:32 26.5.2012 11:32
Da pflichte ich Stefan voll und ganz bei...
Olli
Marcus Haffner 26.5.2012 19:35 26.5.2012 19:35
Vielen Dank für die Kommentare! Freut mich sehr, dass es euch gefällt...
Gruß Marcus
Stefan Wohlfahrt 26.5.2012 10:54 26.5.2012 10:54
Oh - hoffentlich bekommt die riesige Bernina-Lok ihre Räder wieder!
Gruss Stefan