bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1096



<<  vorherige Seite  1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 1100 nächste Seite  >>
Die kleine Dampfbahn Trambahnlok mit einem NStCM Reisezugwagen beim Halt in Cornaux. B-C Pfingstdampf Festival am 27. Mai 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2012 8:59 30.5.2012 8:59
Hallo Stefan,
ein wunderschönes stimmiges Bild.
Schöner kleiner Dampfer.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.5.2012 10:10 30.5.2012 10:10
Danke Armin, sicher gibt es bald noch weitere Bilder dieser kleinen Lok zu bewundern.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2012 21:10 30.5.2012 21:10
Ja, ich habe auch welche...:-)
Muß die nur mal bearbeiten.
Gruß Armin

Olli 30.5.2012 22:02 30.5.2012 22:02
Die is' aber hübsch. Und aufregend in Szene gesetzt.
Gruß, Olli

Eher Sichtungsbild denn Bahnfoto. Diesel im Planverkehr gibt es in Konstanz schon seit ewigen Zeiten nicht mehr. Dieser 611 zeigt Samstag und Sonntag, was auf der Rennstrecke Konstanz-Singen möglich ist. Seltsamerweise ist er parallel zum IRE nach Karlsruhe unterwegs und überholt diesen bei seinem einzigen Halt in Radolfzell. Hier am zentralen Sternenplatz in Konstanz, auch wenn es nicht so aussieht. Mai 2012. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.5.2012 7:57 30.5.2012 7:57
Da hast du der Neigetechnik aber noch etwas nachgeholfen! Ich finde es ist auf jedenfall mehr als ein Sichtungsbild, der Teleblick über den Gleisbogen, das entschwinden des Treibwagens hinter dem Gebüsch, alles auch typisch Olli...

LG Matthias

Olli 30.5.2012 9:42 30.5.2012 9:42
Schief? Beides... der Reiz dieser Stelle ist die Pseudoschiefe, die Strecke hat ihren Scheitelpunkt auf der Brücke und die ist tatsächlich rechts höher als links. Zusammen gibt das einen schiefen Eindruck, was ich hier auch auskosten wollte. Die Masten sind eh alle schief.

Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, auf dem Original ist mehr von dem Haus zu sehen, und das sind tatsächlich 0,7-0,8° zu viel... >:-| Da ich ab 0,5° korrigiere, ist es per definitionem schief... Allerdings wohl doch nicht ganz in Neigetechnikdimensionen... ;-)
gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.5.2012 10:09 30.5.2012 10:09
Solange sich das Wasser der nahen Sees nicht zu fest in den Rhein ergiest, liegt das Bild noch in der Toleranz.
Sehr gut gefällt mir das trotz der zentralen Lage kaum Häuser zu sehen sind.
Gruss Stefan

Olli 30.5.2012 20:50 30.5.2012 20:50
Na ja Stefan, bis zum Jahrhunderthochwasser 1999 fehlen immer noch 180 cm. Da muss ich die Bilder wohl doch etwas schiefer machen...
@Marc: hätte ich den zweiten Teil meiner Anwort weglassen können, dann wäre der Nagel wohl besser auf den Kopf getroffen...

Schynige Platte Bahn kommt oben an. Im Oktober 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2012 7:05 30.5.2012 7:05
Hallo Andreas, herzlich willkommen auf BB.de!
Gruss Stefan

Der Lokwechsel in Singen wird vorbereitet (IC Stuttgart-Zürich). Im Mai 2012. (zum Bild)

Wiedenmann Markus 28.5.2012 16:49 28.5.2012 16:49
sehr gut und fast schon einzigartige Aufnahme

Stefan Wohlfahrt 30.5.2012 7:02 30.5.2012 7:02
Ein Prachtsbild, das nicht nicht nur durch bunte Farben und Einmaligkeit überzeugt!
Gruss Stefan

Der 80 90 743 war am 6.4.2012 in Wien Westbahnhof mit dem RJ von Budapest angekommen und ist dann später mit dem RJ 568 "Industrieland Österreich" nach Innsbruck gefahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 14:53 29.5.2012 14:53
Hallo Markus, der RJ wirkt so unter dem Bahnsteigdach etwas dunkel, zudem ist das Motiv leicht verdeckt. Da die andere Bahnsteigseite wohl auch kein besseres Resultat gebracht hätte, wäre ich bis zur Lok vorgegangen und hätte dort mein Glück versucht.
Gruss Stefan

Markus 29.5.2012 14:57 29.5.2012 14:57
OK, Stefan! Mal danke für den Tipp! Aber wodurch ist der Wagen bitte verdeckt?

Liebe Grüße Markus

Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 14:59 29.5.2012 14:59
Perfekt im golden Schnitt steht eine Dame, aber vielleicht ist sie ja das Motiv...
Stefan

Markus 29.5.2012 15:12 29.5.2012 15:12
Achso! Das nächste Mal kann ich es ja mal versuchen, wobei der Wiener Westbahnhof grundsätzlich nicht leicht umsetzbar ist!

LG Markus

Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 15:16 29.5.2012 15:16
Oh ja, der Westbahnhof hat so seine Tücken!
Gruss Stefan

Markus 29.5.2012 16:18 29.5.2012 16:18
Genau, da gibt es weitaus bessere Bahnhöfe, aber wenn man schon mal da ist, lässt man es sich halt auch nicht entgehen, ein paar Mal auf den Auslöser zu drücken!

Beste Grüße Markus

120 112-8 hat ihren IC von Stuttgart nach Singen gebracht und wird nur bis zur Rückfahrt vor der Maggikulisse abgestellt. Singen im Mai 2012. (zum Bild)

Wiedenmann Markus 28.5.2012 16:43 28.5.2012 16:43
Grandiose Aufnahme,besser gehts nimmer

Kay Baldauf 28.5.2012 20:04 28.5.2012 20:04
Maggi und Märklin, zwei "Produkte" die man eigentlich nicht miteinander verbindet. Hier aber Klasse gelungen. MfG

G. G. 29.5.2012 0:24 29.5.2012 0:24
bin auch der Meinung, klasse Durchblick!

Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 15:15 29.5.2012 15:15
Und du willst in St.Gallen ein Bahnbildertreffen organisieren?
Tolles Bild aus Singen!

Olli 30.5.2012 20:54 30.5.2012 20:54
Merci Euch.
@Kay: Zumindest war der Märklinklassiker, die V200, hier sehr lange Stammgast.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 30.5.2012 22:04 30.5.2012 22:04
Sehr gelungen, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Motorwagen VT 798 706-8 + Steuerwagen 998 840-3 der Passauer Eisenbahnfreunde befährt im Rahmen des Sonderzugprogrammes „Mit dem Schienenbus von München nach Passau“ der IBSE ( Interessengemeinschaft zur Bereisung von Straßenbahn und Eisenbahnstrecken e.V. ) den Anschluss der Bundeswehr zur Gäubodenkaserne in Mitterhartshausen bei Straubing, fotografiert am 28.05.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 15:08 29.5.2012 15:08
Schlicht und einfach und gerade deshalb so schön.
Gruss Stefan

Frank Grohe 29.5.2012 19:46 29.5.2012 19:46
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Dein Lob!
Besonders interessant war eben die Befahrung der etwa 6 km langen Strecke von Straubing zum ab 1936 erbauten Fliegerhorst Mitterharthausen, heute Gäubodenkaserne, wo sonst kein "Normalverkehr" vorkommt.
Beste Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 29.5.2012 20:30 29.5.2012 20:30
Herrliche Nebenbahnromantik mit die zwei Schienenbusse, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 29.5.2012 21:06 29.5.2012 21:06
Hallo Date Jan,
freut mich sehr, dass Dir mein Foto von dieser Sonderfahrt gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

trainspotter 31.5.2012 21:44 31.5.2012 21:44
Hallo Frank,
freut mich das du an dem Wochenende doch noch ein Foto von dieser Sonderfahrt geschossen hast. Ein wirklich gelungenes Bild in Mitten der Landschaft.

MfG Thomas

Frank Grohe 31.5.2012 22:40 31.5.2012 22:40
Hallo Thomas,
ja, am Montag hat es dann wie angekündigt geklappt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

23 1042 vor einem Personenzug Berlin - Dresden nach der Abfahrt in Doberlug - Kirchhain, 1974 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 15:06 29.5.2012 15:06
Solche alten Bilder mag ich ganz besonders.
Gruss Stefan

Experiment - Indirekt ,,beleuchtetes’’ Andreaskreuz - 05.04.2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.5.2012 7:27 29.5.2012 7:27
Einmalige Bildidee!

lg Matthias

Gerd Wiese 29.5.2012 10:47 29.5.2012 10:47
Hallo Matthias,
die beiden lobenden Kommentare haben mich sehr gefreut.
Guss GW

Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 15:04 29.5.2012 15:04
Noch eine Mondfinsternis und dann blinkt's...
Super Idee!
Gruss Stefan

863 - Innenansicht einer Augsburger Combino-Tram, 26.05.2012 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 15:02 29.5.2012 15:02
Auf den ersten Blick stellt man das zu sehende nicht gleich mit einem Tram in Verbindung, gut gesehen und noch besser fotografiert!
Gruss Stefan

BB 7299 mit dem aus einer Talgo-Garnitur gebildeten Zug 463 passiert die Île Sainte-Lucie zwischen Narbonne und Port la Nouvelle, 28.08.2000. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 14:58 29.5.2012 14:58
Wunderschön!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 30.5.2012 7:14 30.5.2012 7:14
Tolle Perspektive, sehr schön festgehalten!
LG! Micha

185 633 mit einer S3 von Nürnberg nach Neumarkt bei Pölling am 11.02.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 14:54 29.5.2012 14:54
Passt heute perfekt: coole Bilder!
Danke fürs Zeigen, Tobias.
Gruss Stefan
(PS ich habe die Rüben nicht vergessen...)

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.5.2012 21:27 29.5.2012 21:27
Servus Stefan!

Ja zu den Temperaturen schon, wobei an dem Tag wolltest du nicht draussen sein :-)!

Du weisst ja, dass ich meine Bilder immer chronologisch hochlade und da sind halt dummerweise jetzt die vom Februar dran...

Das mit den Rüben eilt nicht, wär halt für eine etwaige Urlaubsplanung wichtig, aber es hat schon noch ein paar Wochen Zeit!

Vielen Dank

Gruß Schumi

In Chamby wartet der Regionalzug 2225 mit der GDe 4/4 6003 auf die Kreuzung mit dem Gegenzug. 21. März 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.5.2012 17:18 16.5.2012 17:18
Sehr schön, ich glaube da fahr ich auch mal hin........:-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.5.2012 19:33 16.5.2012 19:33
Wirklich sehr schön und interessant, diese Fotostelle müssen wir uns auch mal anschauen. ;-)
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 13:45 29.5.2012 13:45
Ja, das sollten wir uns einmal überlegen...
Gruss Stefan

Am frühen Abend des 12. Februars 2012 rangiert 01 1066 im Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg. Ein wunderschöner Tag, mit viel Dampf und schönen Bildern neigte sich somit langsam dem Ende zu... (zum Bild)

Michael Edelmann 26.5.2012 0:57 26.5.2012 0:57
Tolles Bild, mit schöner Abend-Beleuchtung! Gefällt mir, Marcus!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Marcus Haffner 26.5.2012 9:33 26.5.2012 9:33
Vielen Dank für dein netten Kommentar!
Gruß aus Roth
Marcus

Stefan Wohlfahrt 26.5.2012 10:55 26.5.2012 10:55
Sehr stimmungsvoll, gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Olli 26.5.2012 11:32 26.5.2012 11:32
Da pflichte ich Stefan voll und ganz bei...
Olli

Marcus Haffner 26.5.2012 19:35 26.5.2012 19:35
Vielen Dank für die Kommentare! Freut mich sehr, dass es euch gefällt...
Gruß Marcus

BC - Lok Ge 4/4 181 (ex RhB) im Depot von Chaulin am 30.05.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2012 10:54 26.5.2012 10:54
Oh - hoffentlich bekommt die riesige Bernina-Lok ihre Räder wieder!
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.