Stefan Wohlfahrt 1.6.2012 20:18 1.6.2012 20:18
Eine herrliche Idylle!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 1.6.2012 22:30 1.6.2012 22:30
Danke, ja ist es wirklich. die Schweiz hat für Bahn- und Landschaftsfans viel zu bieten.
Gruß Armin
Frank Grohe 4.6.2012 9:59 4.6.2012 9:59
Hallo Armin,
auch wenn die Bahn auf diesem Bild nur eine "kleine" Rolle spielt, doch ein herrliches Foto dieser schönen Bahn-Landschaft!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 4.6.2012 15:59 4.6.2012 15:59
Hallo Frank,
es freut mich wenn es Dir so gut gefällt.
Ja man könnt hier auch sagen: "Bahn trift Landschaft"
Gruß Armin
Armin Schwarz 10.6.2012 10:36 10.6.2012 10:36
Hallo Tim,
Danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Gruß Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2012 10:43 10.6.2012 10:43
Wobei mir die Idee mit deiner Zugsuchbild-Galerie insgesamt auch sehr gut gefällt.
LG Matthias
Armin Schwarz 10.6.2012 10:55 10.6.2012 10:55
Hallo Matthias,
Dir muß ich hier 2 mal Danke sagen, einmal für die netten Worte und das andere Mal dafür daß Du mich mit Deinem Statuseintrag erst auf diese Idee erst gebracht hast. Da habe ich mir wiederum gedacht probier es mal.
Ich denke wir können so wirklich ein paar schöne Galerien zusammenstellen, ob nach Fotostiel, Fotothema oder Bahn- oder Lokthema. Erst dachte ich wofür das, nun weiß ich es und finde es auch sehr gut.
Gruß aus dem Hellertal
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2012 11:01 10.6.2012 11:01
Die Galerien sind bis auf die neusten drei aber bislang nur sehr schwierig zu finden. Entweder über die Profilseite des jeweiligen Fotografen oder über die einsortierten Bilder.
Es scheint bis jetzt eine Liste zu fehlen, mit direktem Zugriff auf die Galerien, zumindest habe ich da noch nicht finden können.
LG Matthias
Armin Schwarz 10.6.2012 11:05 10.6.2012 11:05
Da muß der Thomas wohl mal noch dran arbeiten....:-)
Geht mir genau so, aber gut Ding braucht Weile.
Frank Paukstat 10.6.2012 11:16 10.6.2012 11:16
Fantastisch, herrliches Bild aus der Schweiz, die Bahn ist beinahe nur Zugabe. Gefällt mir sehr. Gruß Frank
Armin Schwarz 10.6.2012 11:44 10.6.2012 11:44
Hallo Frank,
es freut mich sehr das auch bei Dir daß Bild einen so großen Anklang findet und Dir gefällt.
Gruß Armin
Armin Schwarz 30.5.2012 9:03 30.5.2012 9:03
Toll gesehen und wunderschön!
Gruß Armin
Frank Grohe 31.5.2012 12:28 31.5.2012 12:28
Hallo Stefan,
herrlich gekonnt eingefangene Szene aus dem Leben der Museumseisenbahn(er)!
Beste Grüsse Frank
Herbert Graf 31.5.2012 14:56 31.5.2012 14:56
Herrliches Bild mit dem charakteristischen Leukerbadbahntriebwagen. Rein äusserlich würde ich bestimmt bestens zur Gruppe der Freiwilligen passen, denn weisse Haare und einen grauen Bart könnte ich liefern, nur ist es eben in der falschen Ecke der Schweiz.
Gruss
Herbert
Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.5.2012 15:28 31.5.2012 15:28
... ein echter Stefan Wohlfahrt halt!
lg Matthias
Olli 31.5.2012 23:39 31.5.2012 23:39
@Herbert, dann wären am Abend Deine Haare grau und der Bart schwarz...
@Stefan: Uneingeschränkt klasse Komposition... auch wenn ich mir hier eher eine Blende 11 oder 16 gewünscht hätte...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 1.6.2012 20:15 1.6.2012 20:15
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
@Olli: das ist der Unterschied zwischen Matthias und mir: Er kann zur Blitzbildidee den Fotoapparat noch einstellen, ich nicht. Insofern deckt sich dein Wunsch mit dem meinen...
Einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.6.2012 20:01 1.6.2012 20:01
Gut gezoooooooooomt, Hanspi!
Gruss Stefan
Hp. Teutschmann 3.6.2012 7:23 3.6.2012 7:23
Hallo Stefan
Ja habe auch Suchen müssen, den vom Roches de Naye ist es doch von vorteil wenn man ein Fernglas bei sich hat um die MOB Züge zu finden :-)
Gruss
Hp. Teutschmann
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 7:55 31.5.2012 7:55
Da freue ich mich jetzt schon auf weitere Bilder!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 8:49 31.5.2012 8:49
Schönes Portrait des kleinen Dampfers, Armin.
Bild und Beschreibung sind einfach top.
Gruß Hans
P.S. Wie Stefan, freuen wir uns auch auf weitere Bilder von Dir.
Hans und Jeanny
Frank Grohe 31.5.2012 12:23 31.5.2012 12:23
Hallo Armin,
klasse Foto von dieser schmucken Dampflok!
Beste Grüsse Frank
Date Jan de Vries 31.5.2012 13:08 31.5.2012 13:08
Klasse Bild in Hochformat, Armin!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 31.5.2012 14:03 31.5.2012 14:03
Schliße mich den Vorschreibern an, Klasse Bild!
LG Heinz.
Armin Schwarz 31.5.2012 20:23 31.5.2012 20:23
Hallo Ihr lieben es freut mich das mein Bild so großen anklang findet. Danke für Euer Lob und die netten Worte.
@Stefan, Hans und Jeanny: Ja es kommen nach einige Bilder von diesen sehr schönen Tag. Aber wie Ihr auf meine, so freue ich mich auch auf weitere schöne Bilder die Ihr gemacht habt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 20:27 31.5.2012 20:27
Hallo Armin, ich finde es schön, dass ein relativ schlichtes Bild so grossen Zuspruch findet.
Gruss Stefan
PS: Ich hänge mit der Bildbearbeitung auch nach, aber es eilt ja nicht.
Armin Schwarz 31.5.2012 21:02 31.5.2012 21:02
Ja, Stefan das sehe ich genauso. Zudem gibt es Tage wie heute, wo man keinen Hund vor die Tür schickt, da hat man dann etwas Zeit dafür.
Gut Ding braucht Weile.
Gruß Armin
Armin Schwarz 1.6.2012 22:28 1.6.2012 22:28
Hallo Martin,
es freut mich sehr wenn es Dir gefällt, danke auch für Dein Lob.
Gruß aus der Mitte Deutschlands
Armin
Date Jan de Vries 28.10.2009 7:20 28.10.2009 7:20
Ein sehr stimmungsvolles Bild mit die Kühe im Vordergrund und natürlich auch noch ein Zug! Sehr schön gemacht, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Tobias Schuminetz, Hirschau 28.10.2009 7:26 28.10.2009 7:26
Morgen Stefan!
So jetzt hast du ja auch mal Kühe mit ins Bild genommen, welches dadurch extrem an Schönheit gewonnen hat!
Gruß Schumi
Hanspeter Reschinger 28.10.2009 11:25 28.10.2009 11:25
Wie macht die Kuh? TOP!
LG
H.P.
J. N. 28.10.2009 13:48 28.10.2009 13:48
Hallo Stefan,
gefällt mir auch ausgezeichnet!
Ein tolles Motiv - wunderbar umgesetzt!
Grüße, Jens
Olli 28.10.2009 14:03 28.10.2009 14:03
Hat Dir da jemand geholfen, die Kühe in die richtige Position zu schieben? http://www.youtube.com/watch?v=qas27wHba4w ab 2:00 Minuten fällt mir dazu ein... ;-)
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 28.10.2009 18:15 28.10.2009 18:15
Ich danke allen für die überraschen vielen Kommentare -
@Olli: bei meiner Vorliebe für Irland war dein Tipp natürlich sehr willkommen, ich hoffe, du hast einen ebenso erfolgreichen für morgen, wenn ein von uns immer wieder hier erwähnter kleiner, schnurbärtiger Gallier seinen fünfzigsten Geburtstag feiert...
Gruss aus Blonay
Olli 29.10.2009 0:11 29.10.2009 0:11
Zum Geburtstag der beiden Schnurrbärtigen, der große Dicke gehört für mich auch dazu, kannst Du ja mal diese Szene anschauen mit einem besonderen Gruß vom Lac de Constance...
http://www.youtube.com/watch?v=sRxqkzBBXsw&feature=related
Ich hoffe mal das passende rausgesucht zu haben, auf dass mich die "Schwobe" nicht gleich lynchen werden und die "Löhlis" mit der Geografie zurechtkommen... ;-)
Armin Schwarz 31.5.2012 19:06 31.5.2012 19:06
Dieses wunderschöne Bild habe ich gerade sehen. Mit der Bahn sind wir am Montag gefahren:-)
Und wie ich auch sehe, waren gleich drei "Linsenputzer" da:-)
Gruß nach Blonay
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 19:20 31.5.2012 19:20
Danke Armin, leider gibt es seit heute ca fünf Linsenputzer weniger, die Rindviecher hatten heute morgen fatalerweise bei Chénens einen IC mit einem Fotoapparat verwechselt...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 31.5.2012 19:30 31.5.2012 19:30
Dann gibt es ja jetzt wohl Sonderpreise auf Entrecôte ...:-)
Gruß Armin
Leitner Thomas 22.5.2012 23:01 22.5.2012 23:01
Wow, ganz neue Perspektiven aus dem Pielachtal ... Stark :O)
LG Tom
Stephan Kainberger 23.5.2012 19:11 23.5.2012 19:11
Merci;-)
Das war auch knapp, weil ich kurz zuvor noch den Gegenzug gemacht hab, aber die Stelle war einfach ein Muss...
LG,
Stephan
Hanspeter Reschinger 24.5.2012 14:41 24.5.2012 14:41
Ganz großes Kino!!
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 9:49 31.5.2012 9:49
Den knappen Moment für ein herrliches Bahnbild wundervoll genutzt - gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Stephan Kainberger 31.5.2012 11:48 31.5.2012 11:48
@Stefan: Stimmt, da musste man schnell sein;-)
Danke!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.5.2012 7:11 29.5.2012 7:11
Wunderbares Starkregen-Bahnalltagsbild!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 9:42 31.5.2012 9:42
Wie gut sind die Silberlinge trotz z.T. leicht geöffneten Fenster (!) wasserdicht.
Topp Bild, Bern hard
Gruss Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 31.5.2012 11:35 31.5.2012 11:35
Eine wirklich klasse Aufnahme!
Hat schon etwas mit dem vielen Regen.
@ Stefan: der Steuerwagen ist übrigens kein Silberling sondern ein Wittenberger Kopf also ein ex Halberstädter.
Gruß Schumi
Bern hard 3.6.2012 18:10 3.6.2012 18:10
Wenn man trotz Regen erstmal mit der Kamera unterwegs ist, merkt man oft, dass man meistens mehr machen kann, als man vorher dachte.
Armin Schwarz 30.5.2012 19:42 30.5.2012 19:42
Hallo Hans,
ein sehr schönes Bild von der Lok beim Wasserfassen.
Übrigens: B.F.D. (Brig–Furka–Disentis-Bahn) Zahnraddampflok HG 3/4
Gruß Armin
Date Jan de Vries 30.5.2012 20:19 30.5.2012 20:19
Wunderbare Dampflokaufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 8:58 31.5.2012 8:58
Hallo Armin und Date Jan,
merci für Eure netten Anmerkungen und die Information zur Lok.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 9:35 31.5.2012 9:35
Bei dem herrlichen Wetter hatte die Dampflok mächtig Durst!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 30.5.2012 19:57 30.5.2012 19:57
Wiederum wunderschön es Bild, Hans.
Meine Bilder müssen leider noch etwas warten.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 9:00 31.5.2012 9:00
Hallo Armin,
wir warten gerne und die Vorfreude ist umso größer.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 9:31 31.5.2012 9:31
Ja, lieber ein (oder zwei) gute Bilder in ein paar Tagen, als einige zusammgegepfuschte sofort, aber das Wochenende verspricht ja sonniges bis heiters Bildbearbeitunswetter...
liebe Grüsse Stefan
Armin Schwarz 31.5.2012 10:02 31.5.2012 10:02
Ja, Stefan, genau so ist es. Man lädt ja nicht einfach von der Kamera hoch.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 21:08 2.6.2012 21:08
Vielen Dank in alle Himmelsrichtungen für die Anmerkungen zum Foto.
Es freut mich, dass das Bild so gut ankommt.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 9:16 31.5.2012 9:16
Ein sehr schönes Bild des Autozuges, Mario.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 9:25 31.5.2012 9:25
Ich schliesse mich Hans gerne an.
Gruss Stefan
Mario Schürholz 31.5.2012 14:53 31.5.2012 14:53
Hallo Hans und Stefan,
vielen dank für eure netten Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 31.5.2012 22:46 31.5.2012 22:46
Grüß dich Mario. Mal wieder ein sehr schönes Bild erwischt. Klasse in Szene gesetzt. L.G. Stefan.
Mario Schürholz 2.6.2012 13:12 2.6.2012 13:12
Danke dir Stefan, die neue von der Rurtalbahn sieht aber auch echt edel aus mit dem silber/blauen Design.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 8:01 31.5.2012 8:01
Ein "Jurafuss" Schnellzug wie in alten Zeiten...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 7:59 31.5.2012 7:59
Ein schönes Bild der S-Bahn Re 4/4 II!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 7:56 31.5.2012 7:56
Ein schlichtes, aber fesselndes Bild.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 30.5.2012 19:39 30.5.2012 19:39
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der Nr. 105, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 7:53 31.5.2012 7:53
Da kann ich mich Armin nur anschliessen!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 8:55 31.5.2012 8:55
Vielen Dank für die lobenden Kommentare zu meinen Bildern.
Es war ja auch nicht schwer bei dem tollen Wetter und den lieben Menschen schöne Bilder von der wunderbaren Museumsbahn B-C zu machen.
Beste Grüße nach Herdorf und Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 5:54 31.5.2012 5:54
Passt perfekt, für jeden etwas...
Gruss Stefan
Stephan Kainberger 31.5.2012 11:36 31.5.2012 11:36
Was für eine Garnitur... sehr schön festgehalten !
Allerdings würde ich unten mehr wegschneiden und die Felder an der oberen Bildhälfte etwas mehr zeigen,
dann wäre das Bild, meiner Meinung nach, noch spannender...
LG,
Stephan
Stefan Wohlfahrt 30.5.2012 10:26 30.5.2012 10:26
Eine erfeulich erfrischende Bildidee.
Gruss Stefan
Stephan Kainberger 30.5.2012 16:16 30.5.2012 16:16
Ein wirklich originelles Bild. Genial !;-)
LG,
Stephan
Olli 30.5.2012 20:35 30.5.2012 20:35
Im Garten des Architekten... Generalife.
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.6.2012 11:13 22.6.2012 11:13
Danke für die Anmerkungen!
So was ist halt in der Straßenbahnfotografie eher möglich, insbesondere wenn historische Innenstädte durchfahren werden.
lg Matthias
Leitner Thomas 22.6.2012 14:31 22.6.2012 14:31
Sehr gut gesehen, man hört sogar den Brunnen rauschen ;O)
LG Tom