Stefan Wohlfahrt 26.5.2012 10:50 26.5.2012 10:50
Ein äusserst interessantes Bild!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2015 19:34 9.1.2015 19:34
Hallo Thomas,
da hatte Dein Vater damals wirklich eine wunderschöne Fotostelle entdeckt.
Nur schade, dass das luxemburgische "Ur-Bild" nicht unter Luxemburg zu finden ist. Es wäre toll, wenn Du das Bild unter Luxemburg/Strecken/Linie 10 Nordstrecke (Luxemburg - Belgische Grenze) einsortieren könntest.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Hans und Jeanny
Thomas Wendt 9.1.2015 20:59 9.1.2015 20:59
Vielen Dank für den Hinweis bzw. die Erinnerung, Hans und Jeanny - ich habe das jetzt entsprechend geändert.
Dieses markante Motiv begleitet Bahnbilder.de letztendlich von Anfang an, doch jedes Foto ist anders.
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2015 21:28 9.1.2015 21:28
Ja das stimmt, Thomas. Und alle Jahreszeiten sind vertreten.
Danke für's Einsortieren.
Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny
Frank Thomas 26.5.2012 9:36 26.5.2012 9:36
Hallo Bernd,
ein schönes Bild, wobei ich den InterRegio-Wagen im Hintergrund interessanter finde.
Gibt es davon auch noch ein Bild?
Grüße,
Frank
Stefan Wohlfahrt 26.5.2012 10:43 26.5.2012 10:43
Ein interessantes "Strassenbahn" Bild.
Gruss Stefan
Bernd Sehl 26.5.2012 16:30 26.5.2012 16:30
Vielen Dank Frank und Stefan. Es freut mich wenn euch das Bild zusagt.
Hallo Frank, ich habe vom InterRegio-Wagen leider kein Bild.
Gruß Bernd
Frank Paukstat 26.5.2012 9:04 26.5.2012 9:04
Herrliches Bild mit dem Zug der HzL. Telegrafenmasten, Wald, Berge und Flüßchen. Was will man mehr? Gefällt mir sehr gut!
Gruß Frank
Stefan Wohlfahrt 26.5.2012 10:42 26.5.2012 10:42
Ein herrliches Landschaftsbahnbild!
Gruss Stefan
Olli 26.5.2012 11:34 26.5.2012 11:34
Mal die echte HzL, das noch wunderschön und mit unbeschranktem Bahnübergang.
Gruß, Olli
M.Zerrinius 13.5.2017 12:56 13.5.2017 12:56
Eine traumhafte Idylle hast du da eingefangen!
Ein wirklich sehr schönes Foto!
Stefan Wohlfahrt 26.5.2012 10:40 26.5.2012 10:40
Schön, wenn die Bahn immer wieder auf erfahrene Loks zurückgreift!
Ein sehr schönes Bild!
Gruss Stefan
Tim Giermann 27.5.2012 17:46 27.5.2012 17:46
Hallo Stefan,
Danke für den netten Kommentar.
Ich finds auch toll solche Loks zu sehen.
Gruß Tim
Stefan Wohlfahrt 26.5.2012 10:36 26.5.2012 10:36
Wunderschön!
Gruss Stefan
Leitner Thomas 27.5.2012 12:41 27.5.2012 12:41
DAS ist Bahnfotografie !!!
LG Tom
Gerhard Hörhan 29.5.2012 21:21 29.5.2012 21:21
Vielen Dank!
lg
Gerry
Armin Schwarz 29.5.2012 21:24 29.5.2012 21:24
Ein wunderschönes Bahnbild, 1A.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 26.5.2012 10:35 26.5.2012 10:35
Nicht schlecht, aber ich hätte verucht, die Schärfeebene auf den Zug zu legen.
Gruss Stefan
jozsef vegh 26.5.2012 11:36 26.5.2012 11:36
Weil du kein Biker bist :-)
Tomas Kowalski 25.5.2012 22:03 25.5.2012 22:03
Bei uns sind Regionalzüge längerer! :D
Franci Vuk 25.5.2012 22:22 25.5.2012 22:22
Slowenien ist klein!
Gruss Franci
Michael Edelmann 26.5.2012 0:45 26.5.2012 0:45
Sehr schöne Aufnahme!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 26.5.2012 8:39 26.5.2012 8:39
Regionalzug? Nein, der Premiumzug der SZ; oder täusche ich mich?
Das Bild des ICS jedenfalls gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan
Andreas Strobel 26.5.2012 9:44 26.5.2012 9:44
Hallo Franci, da ist dir mal wieder eines deiner Meisterwerke geglückt. Ein tolles Bild eines wunderschönen mordernen Zuges.....es gefällt mir sehr sehr gut....Gruß nach Slowenien sendet dir Andreas aus Rheydt
Franci Vuk 26.5.2012 9:55 26.5.2012 9:55
Micha, Stefan und Andreas vielen dank für ihre lobenden Worte.
Gruß aus Slowenien,
Franci
Marcel Peschka 26.5.2012 12:43 26.5.2012 12:43
Sehr Schönes Foto!
Besonders das viele Blau gefällt mir.
Grüsse Marcel
Michael Edelmann 26.5.2012 1:40 26.5.2012 1:40
Hier stört "Motiv verdeckt" überhaupt nicht! Eine motivlich und vor allem belichtungstechnisch wundervolle Aufnahme, die so, wie hier zu sehen, nur selten gelingt! Glückwunsch!
LG. aus Leverkusen!
Micha
Stefan Wohlfahrt 26.5.2012 8:37 26.5.2012 8:37
Hallo Matthias, ein sehr ausdruckvolles Bild!
Gruss Stefan
Olli 26.5.2012 11:38 26.5.2012 11:38
Mast schief, Bäume gerade. Ich bewundere immer wieder die neuen Ansichten in Muster und Strukturen aller Art.
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.5.2012 7:38 27.5.2012 7:38
Danke für die Anmerkungen! Es freut mich, dass dieses Bild doch gefällt.
Motiv ist hier nicht der doch (langweilige) Zug allein, sondern in der Hauptsache sind es die Bäume und ihre Schatten, der Zug dahinter machte es dann zu einem Bahnbild. Daher ist "Motiv verdeckt" im Grunde gar nicht zutreffend, das gilt auch für viele andere Bilder, wie beispielsweise das "Zug in der Wiese"-Bild von HP Reschinger kürzlich.
Für mich ist es immer wichtig, das mehr als nur ein Zug das Bildmotiv ausmacht. Im DSO-Fotoforum wird bei reinen Zug- oder Lokbildern dann gar die Frage aufgeworfen: Und wo ist da überhaupt das Motiv?
Stefan Wohlfahrts Licht-Punkte-Bild lebt auch vom Bildmotiv der hölzernen Masten, vom Zug selber ist dabei nur wenig erkennbar. Trotzdem ein wunderbares Bahnbild, das sicherlich auch Betrachter anspricht, die mit Zügen nix am Hut haben.
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.5.2012 18:17 25.5.2012 18:17
Von diesen Kabeln geht ein ganz eigner Reiz aus. Schön gesehen!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 25.5.2012 20:34 25.5.2012 20:34
Ein spannendes Bild...
Gruss Stefan
Klaus Bach 21.5.2012 22:00 21.5.2012 22:00
Schönes Licht in dem Bahnhof, gefällt mir sehr. Die Maschinen haben fast etwas russisches an sich.
Stefan Wohlfahrt 25.5.2012 20:32 25.5.2012 20:32
Danke Klaus für deinen Kommentar.
Wie du bemerkts hast, war das Licht sehr schön, aber auch sehr stark und grell. Und, die Loks haben was russische an sich, da sie dort gebaut wurden.
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 24.5.2012 22:03 24.5.2012 22:03
Hallo Armin
Ein wirklich tolles Foto, fast wie aus vergangenen Zeiten (abgesehen vom Zug).
Gruess, Simon
Armin Schwarz 24.5.2012 22:36 24.5.2012 22:36
Hallo Simon,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Ja gerade hier in Herdorf ist es noch so, die sonstigen Streckenabschnitte haben schon Lichtsignale.
Übrigen Morgen werde ich nochmal beim Wein-Zug ("Train des Vignes")vor bei schauen:-). Ein kleiner Urlaub über Pfingsten.
Gruß in die Schweiz
Armin
Stefan Wohlfahrt 25.5.2012 13:37 25.5.2012 13:37
Ich kann mich da Simon nur anschliessen. Eine gelungene Aufnahme.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 26.5.2012 1:27 26.5.2012 1:27
Sehr schöne Aufnahme, Armin! In diesem Ambiente würde ich auch gerne mal einen Dampfzug sehen! Ist wie geschaffen dafür!
LG! Micha
Date Jan de Vries 27.5.2012 14:42 27.5.2012 14:42
Herrliche stimmungsvolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Kevin Friedel 28.5.2012 13:24 28.5.2012 13:24
Sehr schön, gefällt mir sehr!
mfg Kevin
Marco van Galen 28.5.2012 19:30 28.5.2012 19:30
Hallo Armin,
Ein prima bild, die Natur farben gefallen mich gut.
Gruß Marco
Armin Schwarz 29.5.2012 20:15 29.5.2012 20:15
Hallo Stefan, Micha, Date Jan, Kevin und Marco,
es freut mich sehr das es Euch so gut gefällt, danke für das Lob.
@Micha: Ja, wenn das Wetter dann immer so wäre. Wenn dann nicht auch wieder der Regen kommt.......
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 25.5.2012 13:29 25.5.2012 13:29
Schiffe sind sehr gute "Fotostellen" wie auch dieses Bild beweisst.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 25.5.2012 21:36 25.5.2012 21:36
Hallo Herbert
Interessante Perspektive.
Gruess, Simon
Simon Bütikofer 24.5.2012 21:59 24.5.2012 21:59
Hallo Stefan
Die Ära der EW I/II im Westen geht zu Ende..
Tolles Foto.
Gruess, Simon
Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.5.2012 22:12 24.5.2012 22:12
Gelunger Bildschnitt mit halbseitiger Rahmung durch das Bahnsteigdach!
lg Matthias
Armin Schwarz 24.5.2012 22:48 24.5.2012 22:48
Hallo Stefan,
mir gefällt das Bild und der Bildzuschnitt auch sehr gut.
Da bin ich mal gespannt, dann müsste ich ja am Wochenende mal einen KISS vor die Linse bekommen:-)
Gruß nach Blonay
Armin
Stefan Wohlfahrt 25.5.2012 13:11 25.5.2012 13:11
Hallo Simon, Matthias und Armin, danke für eure Kommentare.
Leider hatte ich nur eine Kamera mit einem unberechenbaren Auslösezeitpunkt zur Hand, so dass der Zug dann doch etwas klein geraten ist.
Bleibt zu hoffen, dass nun Simon mit den EW I/II, sowie auch Armin mit dem modernen "Kiss" ihre Aufnahmen verwirklichen können...
@Matthias: ich werde die Bildidee bei Gelegenheit mit einer anderen Kamera wiederholen.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 29.5.2012 20:31 29.5.2012 20:31
Schönes Bildidee, Stefan! Sehr gut umgesetzt!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 24.5.2012 14:48 24.5.2012 14:48
Ein schönes GTW Bild.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.5.2012 14:44 24.5.2012 14:44
Über die Form des Zuges kann man geteilter Meinung sein, dass Bild aber mit den Formsignalen gefällt mir ausserordendlich gut!
Gruss Stefan
Dennis Kraus 24.5.2012 18:27 24.5.2012 18:27
Danke Stefan!
Die Form des Zuges ist sicher Geschmackssache, aber in Gegensatz zu den 440ern sind die 442 noch Schönheiten.
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 24.5.2012 14:42 24.5.2012 14:42
Hallo Tobias, einmal mehr eine wunderschöne Aufnahme, die besonders durch den Bildaufbau überzeugt!
Gruss Stefan
Michael Edelmann 26.5.2012 1:34 26.5.2012 1:34
Da schließe ich mich Stefan gerne an!
LG! Micha
Tobias Schuminetz, Hirschau 29.5.2012 21:24 29.5.2012 21:24
Servus Stefan und Michael!
Vielen Dank für euer Lob. Es freut mich, dass euch mein Bild gefällt.
Gruß Schumi
Herbert Graf 22.7.2008 22:02 22.7.2008 22:02
Auch ein ungewöhnliches Gespann, schön festgehalten.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 23.5.2012 16:46 23.5.2012 16:46
Hallo Herbert, wie der Tobias, möchte auch ich mich lieber spät als nie hier für deinen Kommentar bedanken.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 20.5.2012 19:00 20.5.2012 19:00
Solange es drei weiße Punkte sind...:-)
Das Bild hat einfach was.
Gruß Armin
Olli 20.5.2012 21:06 20.5.2012 21:06
Hallo Stefan, das sind ja ganz neue Pixel von Dir...
Stefan Wohlfahrt 21.5.2012 20:17 21.5.2012 20:17
Freut mich, wenn Punkte und neue Pixel gefallen finden, bzw zu einem Kommentar Anlass bieten.
Danke.
Gruss Stefan,
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.5.2012 11:16 22.5.2012 11:16
Gefällt mir auch ausgezeichnet, Stefan! Insbesondere gelungen ist die Gestalung des Bildes durch die Anordnung der Holzmasten. Der Zug ist aufgrund seiner drei hellen Lichtpunkten unübersehbar, daher eindeutig ein Bahnbild.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 23.5.2012 16:41 23.5.2012 16:41
Danke Matthias, die Holzmasten boten sich geradezu an, ins Bild einbezogen zu werden. Die Bildidee kam mir, als ich in der Ferne die drei Punkte sah und dann musste ich nur noch abdrücken und hoffen...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 16.5.2012 16:31 16.5.2012 16:31
Danke, es freut mich, wenn auch der Nachschuss seine Anhänger hat.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 22.5.2012 21:44 22.5.2012 21:44
Herrliche Aufnahme aus Estland, Stefan! Glücklich hast du noch eine tolle Aufnahme von einer der 2 Zugspaare!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 23.5.2012 16:38 23.5.2012 16:38
Danke, Date Jan, nun weiter nördlich gibt es dann doch noch ein paar mehr Züge und so gelang mir bei Rapla auch noch eine Aufnahme eines DR-1 Dieseltriebzugs auf der Strecke.
Gruss Stefan
Frank Grohe 22.5.2012 23:40 22.5.2012 23:40
Hallo Stefan,
das "eingekniffene Gesicht" der Lok ist für meinen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig.
Auf alle Fälle ein sehr interessantes und gelungenes Foto!
Beste Grüsse Frank
Stefan Wohlfahrt 23.5.2012 16:32 23.5.2012 16:32
Hallo Frank, danke für deinen Kommentar. Leider ist die typisch französische Kopfform ("nez-cassé") sowohl bei den E-Loks sowie bei den Dieselok stark auf dem Rückzug.
Gruss Stefan
Lawrence Fredholm 24.11.2012 23:17 24.11.2012 23:17
Hallo Stefan,
ich bin überwältigt von Deinen zahlreichen Aufnahmen. Du bist in der Zwischenzeit viel umhergereist. Diese Aufnahme hier hat mich doch ein wenig vom Hocker gehauen. Eine kolossale Maschine und ein Bild, ganz nach meinem Geschmack!!
Liebe Grüße aus Belgien,
Lawrence
Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 11:06 26.11.2012 11:06
Und auch hier, vielen Dank für deinen kolossalen Kommentar, Lawrence.
Gruss Stefan