Andreas Strobel 26.4.2015 21:28 26.4.2015 21:28
Das wäre auch mein Frage gewesen Dennis......wie ich sehe kommen die gerade aus dem BW....
Klasse Regenwetter Bild. Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 26.4.2015 21:34 26.4.2015 21:34
Jap scheint so. Das sah so geil aus da musste ich einfach die Kamera raus holen.
Das Wetter passte wenigstens etwas zum Bild.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2016 12:23 5.1.2016 12:23
Auch das dichte Oberleitungsgewirr ist hier beeindruckend. Was hier so chaotisch wirkt, folgt einem durchdachten Plan.
Tolle Aufnahme!
lg Matthias
Dennis Fiedler 5.1.2016 18:08 5.1.2016 18:08
Das stimmt Matthias. Auuf dem ersten Blick ein großes Chaos aber in dem Sinne über jedem Gleis immer Oberleitung.
Freut mich das dir das Regenbild gefällt.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2016 12:19 5.1.2016 12:19
Solche Aufnahmen sind immer wieder schön anzusehen! Da muss man hoffen dass auch alle Weichen richtig gestellt sind.
lg Matthias
Dennis Fiedler 5.1.2016 18:10 5.1.2016 18:10
Das stimmt da dürfen keine Fehler passieren. Aber da sollte man nicht zu lange rein schauen wenn die fahren ;D
Stefan Wohlfahrt 26.7.2015 12:25 26.7.2015 12:25
Tolle Bildidee!
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 26.7.2015 12:43 26.7.2015 12:43
Danke dir Stefan. ;D
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2016 12:16 5.1.2016 12:16
Durch das spezielle Design der Züge bekommt das Bild eine besondere Wirkung. Gefällt mir sehr gut!
lg Matthias
Dennis Fiedler 5.1.2016 18:07 5.1.2016 18:07
Ja die Züge wirken in der Front recht bullig. Schön das euch das Bild gefällt.
Heinz Lahs 3.1.2016 22:18 3.1.2016 22:18
Hallo Stefan,
ist das eine schöne Aufnahme, der Zug in ganzer Länge in einer wunderschönen Umgebung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Hneinz.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.1.2016 9:41 4.1.2016 9:41
Sehr schön mit dem s-förmigen Bogen und dem Blick das Tal entlang!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 10:28 4.1.2016 10:28
Danke Heinz und Matthias für euere Kommentare. Ich hatte mit dieser Fotostelle Glück, mähte der doch erst kurz zuvor das Gras, ansonsten hätte ich mich dort nicht aufhalten können.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 17:52 3.1.2016 17:52
Paradeplatz - ich bin etwas enttäuscht, dass diese teuerste aller teurer Pflaster nicht mehr glänzt...
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 3.1.2016 18:34 3.1.2016 18:34
Ein schönes Erinnerungsfoto, ich hoffe Hündin Lea sieht es auch so :-)
Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 19:21 3.1.2016 19:21
Wie peinlich - erst durch Thomas Kommentar wurde ich auf den wahren Glanz des Bildes aufmerksam!
einen leiben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.1.2016 19:32 3.1.2016 19:32
Hallo Stefan, das ging mir nicht anders...
Matthias
Olli 3.1.2016 22:25 3.1.2016 22:25
Also Stefan, dabei haben wir ihr doch sogar ein echtes Krönchen aufgesetzt... :-D
Thomas Wendt 1.1.2016 19:56 1.1.2016 19:56
Während neue Baureihen oftmals einen totalen Designwechsel mit sich bringen, ist die BR 430 eine erkennbare Weiterentwicklung der 422 und 423. Find ich schön so.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 22:08 1.1.2016 22:08
Und sie wirkt wertiger, als ihr Vorgänger.
Übrigens sagt die Ansage nach dem Einstiegen zur Zeit z.B. '2 Filderstadt' anstelle von 'S2 nach Filderstadt'. Schuld daran ist wohl ein Software-Fehler, der anscheinend bis in ein paar Tagen behoben sein soll.
Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.1.2016 10:10 3.1.2016 10:10
Übrigens werden die Fahrzeuge sowohl von Alstom, als auch Bombardier gebaut. Die Kategorie müsste entsprechend verändert werden.
lg Matthias
Olli 1.1.2016 21:54 1.1.2016 21:54
Sieht wohl so aus, als wäre da ein ziemlich massives historisches Gebäude ein paar Schritte entfernt... ;-)
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.1.2016 22:47 2.1.2016 22:47
Der Olli kommt halt rum...
Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 6:26 3.1.2016 6:26
Könnte nicht weit vom Meer entfernt sein, wobei weder Ost- noch Nordsee in Frage kommen.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.1.2016 22:47 2.1.2016 22:47
Gefällt mir natürlich außerordentlich gut!
lg Matthias
Olli 2.1.2016 23:06 2.1.2016 23:06
Freut mich, wenn es Dir gefällt...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 6:19 3.1.2016 6:19
Verschiedene Formen, etwas rot, etwas schwarz und viel "Lichtgrau" - so simpel das Rezept, so genial die Wirkung!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 3.1.2016 10:30 3.1.2016 10:30
Da schließe ich mich Stefan gerne an, schön gesehen!
Gruß Horst
Armin Schwarz 3.1.2016 10:35 3.1.2016 10:35
Hallo Olli,
da kann ich mich Stefan auch nur noch anschließen. Einfach toll.
Gruß Armin
Olli 3.1.2016 14:40 3.1.2016 14:40
Andere Leute nennen das Lichtgrau auch nackten Beton oder béton brut, mit anderen Worten Brutalismus... aber solange das ganze neu ist, sieht es sogar gut aus... Schön, dass das Bild selbst damit gefällt...
Gruss, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.1.2016 22:45 2.1.2016 22:45
Dunkel, aber sehr schön!
lg
Hans-Peter Kurz 3.1.2016 15:38 3.1.2016 15:38
Freut mich dass es dir gefällt!
Gruß,
Hans-Peter
Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 18:07 3.1.2016 18:07
Ein Bild für den 10. Dezember 2016.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans-Peter Kurz 4.1.2016 19:50 4.1.2016 19:50
Danke für deinen Kommentar Stefan.
Gruß,
Hans-Peter
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 15:03 1.1.2016 15:03
Klasse Aufnahme!
lg Matthias
Olli 1.1.2016 21:32 1.1.2016 21:32
Danke Mathias, ist mal die Bahn ein bisschen anders gesehen...
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 22:18 1.1.2016 22:18
Sehr schön anders!
Die Schräglage der Bahn zum Masten, die Spiegelung, die Lichtreflexion auf den Gleisen, die Wetterstimmung mit den Wolken, vor denen sich die Oberleitungsmasten so schön abheben, die berühmte Nordwand über den Wolken in der Sonne...
Über ein Bild von Thomas bin ich auf diese Aufnahme gestoßen, die ja schon ein paar Monate hier liegt.
lg Matthias
Olli 2.1.2016 12:20 2.1.2016 12:20
Auf dem Rückweg vom Tessin und Centovallibahn bot sich ein Abstecher geradezu an, auch wenn es hier schon kühl und dunkel war... Diese Bahn begeistert mit ihren Ausblicken und verlangt geradezu Bahn und Ausblick zu verbinden. Ich war selber zum ersten Mal in Mürren. So bekam auch dann Thomas den dringenden Hinweis, wenn in der Gegend, dieses Baahnli nicht zu verpassen... ;-)
Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 16:20 2.1.2016 16:20
Der Tipp hat sich gelohnt, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.1.2016 20:13 1.1.2016 20:13
Wunderschön! Und am anderen Ende der Züge gibt es auch noch vier HST 125 Class 43 Triebköpfe!
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 1.1.2016 21:01 1.1.2016 21:01
Hallo Mathias,
saubere Arbeit der Tf`s und de s Fotografen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 22:14 1.1.2016 22:14
Danke!
Für solche Aufnahmen muss man oftmals etwas warten, bis mal keine Reisender durchs Bild eilt oder gar noch stehen bleibt.
Es gibt da noch die schon vor einiger Zeit gezeigte Version mit Menschen, die erfreulicherweise Bewegungsunscharf geworden sind:
http://www.bahnbilder.de/bild/grossbritannien~bahnhoefe~london-paddington-station/878816/-im-bahnhof-paddington--london-25062015.html
Matthias
Thomas Wendt 27.12.2015 13:54 27.12.2015 13:54
Immer wieder schön anzusehen - U-Bahnhöfe bieten viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Horst Lüdicke 30.12.2015 9:26 30.12.2015 9:26
Toller Bildaufbau und farblich faszinierend.
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 18:30 1.1.2016 18:30
Danke!
@ Thomas: wobei verschärfte Brandschutzbestimmungen, die Gestaltungsfreiheit heute einschränken. Bei bestehenden großzügig gestalteten U-Bahnhöfen führt die oftmals zu störenden Umbauten, wenn offene Treppenanlagen eingehaut werden müssen. Deckenverkleidungen entfernt werden und der rohe Beton zu sehen bleibt.
Matthias
Olli 1.1.2016 23:16 1.1.2016 23:16
Tja, wenn der Matthias eine U-Bahnstation heimsucht, dann wird sie immer mystisch. Ich staune immer wieder, was in der modernen Architektur trotzdem noch an Schönheit stecken kann...
Gruß, Olli
Thomas Wendt 2.1.2016 9:55 2.1.2016 9:55
Die Hafencity ist ja ein einzigartiges Stadtquartier, mir fällt nichts vergleichbares ein. Immer, wenn ich in Hamburg bin, schaue ich mir gerne die unterschiedlichen, hochwertigen Häuser dort an. Ein einfacher Bahnhof wäre dort ein Fremdkörper gewesen.
Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 14:21 30.12.2015 14:21
Hallo Matthias, so zeigt sich der Wiener Hauptbahnhof im schönsten Licht.
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 30.12.2015 17:07 30.12.2015 17:07
Es ist halt leider so, dass in Wien relativ oft der Wind geht und das gerne einmal stärker. Dadurch, dass man dort eigentlich total im freien steht, wird man trotz Dach bei Wind/Regen leicht nass. Im Vorjahr hat es den Schnee über die Rolltreppen hinunter in die Halle geweht. Er mag zwar nett/modern aussehen, durchdacht ist er meiner Meinung nach allerdings nicht.
LG
H.P.
PS: Das Bild vom neuen Wiener Hbf ist wirklich toll gelungen.
Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 18:00 30.12.2015 18:00
Wenig durchdacht, dass ist heute modern; aber immerhin fahren in Wien HBF Züge...
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 30.12.2015 18:27 30.12.2015 18:27
Ja Stefan, das tun sie Gott sei Dank, und das nicht schlecht, aber ich finde, er hat jetzt bereits seine Grenze erreicht, was den Verkehr dort betrifft.
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 31.12.2015 6:44 31.12.2015 6:44
Bingo!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 18:27 1.1.2016 18:27
Vielen Dank für die Anmerkungen!
Fotografisch bei schönsten Sommerwetter durch die Helligkeitsunterschiede gar nicht so einfach.
Solche Dächer beiten natürlich keine völligen Witterungschutz, wenn die Gleisbereiche nicht durchgehend überdacht sind. Wahrscheinlich hat man deshalb auch bei der Wiener U-Bahn die oberirdischen Stationen vollkommen eingehaust um auch bei Wind guten Schutz zu haben.
lg Matthias
Stefan Hochstetter 8.7.2015 22:39 8.7.2015 22:39
Guten Abend Matthias,
ein schönes Bild vom ICE3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Stuttgart.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Dennis Fiedler 16.7.2015 14:28 16.7.2015 14:28
Klasse Bild. Was ist denn passiert das der Zug dort endet?
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 12:36 1.1.2016 12:36
Hallo Denis,
etwas verspätet, aber dennoch. Vermutlich hat der ICE die Hitze des Tages nicht verkraftet. Jedenfalls hat er es nur bis zu diesen Bahnhof geschafft. Dort mussten sie die ganze Elektrik abschalten, auch die Klimaanlage. Die Fahrgäste mussten sehen, wie sie mit den regulären RE-Zügen irgendwie weiter kamen.
lg Matthias
Thomas Wendt 1.1.2016 20:18 1.1.2016 20:18
Wenigstens konnten die Fahrgäste am Bahnnof aussteigen - ein ICE ohne Klimaanlage sollte besser nicht auf freier Strecke in der prallen Sonne stranden.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2017 16:34 15.1.2017 16:34
Ein gutes hatte der Ausfall des ICE dann doch noch. Von den 500 € Gesamtkosten für die Fahrt nach London, haben wir dann ein Viertel zurückbekommen, die Fahrtkosten reduzierten sich so auf 375 €.
Manche Reisende sind hier in Lindern in einen RE zurück nach Aachen eingestiegen, da dieser schon mit Fahrziel Dortmund ausgeschildert war.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 11:21 1.1.2016 11:21
Interessantes Häuserumfeld und schöne Aufnahme!
lg Matthias
Stefan Hochstetter 1.1.2016 18:54 1.1.2016 18:54
Guten Abend Matthias,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Stuttgart.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 11:20 1.1.2016 11:20
Die Ortsbezeichnung ist nicht ganz richtig. Die Gebäude im Hintergrund gehören zu Endersbach, auch wenn der dortige S-Bahnhalt Stetten-Beinstein heißt. Hier wäre eine Umbennung der Station in Endersbach-West angebracht.
Ich habe erst heute gemerkt, dass du in meinem Heimatrevier gewildert hast...
Liebe Grüße
Matthias
Andreas Hackenjos 7.1.2016 18:19 7.1.2016 18:19
Hallo,
danke dir. Da war wohl einmal zu viel copy and paste drin.
Ich hoffe dafür gibts nachträglich noch eine Genehmigung :-P
Grüße Andreas
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.1.2016 19:16 7.1.2016 19:16
Manchmal treffe ich an dieser Ecke auf Bahnfotografen, aber meistens sind sie in freier Wildbahn recht scheu. Ich gucke danach immer bei Bahnbilder.de ob dann Fotos von dieser Stelle auftauchen. Bisher immer vergeblich. So vielleicht in der Zeit als du hier warst, war ich mit einem Jagdhund hier unterwegs, der auf einen Bahnfotografen im Gestrüpp aufmerksam wurde...
Wir wohnen von diesem Standpunkt vielleicht so 10 min Fußweg entfernt, und so nutzt ich gerne mal besondere Wetter-/Licht-Stimmungen für Bahnfotos. Die Herausforderung an diesem doch recht alltäglichen Streckenabschnitt ist für mich dabei, wie kann man das Motiv Eisenbahn hier auf unterschiedliche Weise angehen, ohne sich ständig zu wiederholen.
Eine Sammlung dieser Aufnahmen findet sich hier:
http://www.bahnbilder.de/album/an-unserer-strecke-82.html
lg Matthias
Andreas Hackenjos 8.1.2016 17:51 8.1.2016 17:51
Hallo,
ich habe da auch recht selten was gefunden oder erst spät per Zufall.
Mh kann ich mich nicht wirklich dran erinnern. Wir hatten einen weißen Golf dabei.
Grüße Andreas
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 11:07 1.1.2016 11:07
Wieder sehr schön!
Matthias
Markus K. 2.1.2016 18:40 2.1.2016 18:40
Freut mich, Matthias.
Vielen Dank und schöne Grüße
Markus