Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2015 17:11 8.12.2015 17:11
Auf dem Vorschaubild ist der Zug kaum auszumachen, umso überraschender dann wenn man das Bild öffnet. Sehr gelungen!
lg Matthias
Markus K. 9.12.2015 12:29 9.12.2015 12:29
Stimmt, ein "getarnter" Zug...ist mir so noch gar nicht aufgefallen.
Vielen Dank für Deinen Kommentar Matthias.
Schöne Grüße Markus
Karl Heinz Ferk 11.12.2015 6:00 11.12.2015 6:00
Nett!!!
LG Ich
Markus K. 13.12.2015 12:52 13.12.2015 12:52
Danke Karl Heinz,
schöne Grüße Markus
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2015 17:09 8.12.2015 17:09
So ein ähnliches Bild habe ich dort auch schon mal versucht. Gefällt mir ausgezeichnet!
lg Matthias
Hermann-Josef Weirich 8.12.2015 9:26 8.12.2015 9:26
Hallo Dennis,
Wieder ganz toll aufgenommen! Das ist übrigens der neueste HKX. Wenn man drin sitzt, ist er weniger toll. Die Dinger versprühen immer noch den Charme der ehemaligen DR. Aber als Foto: hervorragend!
Gruß nach GV
Hermann
Dennis Fiedler 8.12.2015 15:48 8.12.2015 15:48
Danke dir Hermann-Josef schön das dir das Bild gefällt.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2015 17:08 8.12.2015 17:08
Solche Aufnahme gefallen mir auch immer wieder. Sehr schön!
lg Matthias
Dennis Fiedler 8.12.2015 19:44 8.12.2015 19:44
Danke dir Matthias. Schön das dir das Bild gefällt. Da steht die aufgehende Sonne in Köln immer Perfekt.
Stefan Wohlfahrt 8.12.2015 20:32 8.12.2015 20:32
Wirklich gelungen!
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 9.12.2015 16:07 9.12.2015 16:07
Danke auch dir Stefan. Freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Thomas Wendt 7.12.2015 9:12 7.12.2015 9:12
Wohl nur wenige der Bahnbilder.de-Mitglieder haben diese beeindruckende Brücke bisher von unten gesehen.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.12.2015 10:04 7.12.2015 10:04
Hallo Thomas,
wir waren in der Nähe an der Ostsee im Urlaub, da hat sich ein Besuch in Rendsburg dann angeboten. Leider war das Wetter nicht so optimal, aber ich denke ich werde trotzdem noch ein paar weitere Aufnahmen zeigen können.
Lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:32 18.12.2015 13:32
Hallo Matthias,
gerade dem Wetter verdankst du die interessante Spiegelung in der Pfütze.
einen lieben Gruss
Stefan
Ober franke 27.2.2018 19:04 27.2.2018 19:04
Geiles Bild vom nicht mehr fahrenden 605. Gerade die Spiegelung gibt dem Leeren Platz an der Stadthalle eine besondere Bedeutung im Bild...
Sehr fein!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.2.2018 20:26 27.2.2018 20:26
Danke!
Ohne die Pfütze hätte ich eine andere Bildaufteilung gewählt. Heute würde ich aber, da ich auf eine kleine Kompaktkamera umgestiegen bin, diese in niedriger Höhe über die Pfütze halten. So könnte diese gar zu einem See werden...
lg Matthias
Andreas Strobel 5.12.2015 20:08 5.12.2015 20:08
Nun ja unverkennbar Frey.
Nette Bildidee Matthias.
Gruß Andreas.
Olli 5.12.2015 23:38 5.12.2015 23:38
Ja, unverkennbar... :-D
Stefan Wohlfahrt 6.12.2015 6:26 6.12.2015 6:26
Oft ist weniger mehr - ein eindrückliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.12.2015 6:48 6.12.2015 6:48
Danke für die Kommentare.
So ein Bild entsteht natürlich nicht geplant, sondern spontan, wenn man gerade die Kamera funktionsbereit in der Hand hat.
lg Matthias
Herbert Graf 9.7.2015 22:03 9.7.2015 22:03
Hallo Matthias
Ein Zug der Farbe in Stadt bringt.
Gruss
Herbert
Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.7.2015 7:28 10.7.2015 7:28
Es freut mich wenn das Bild gefällt. Man könnte ja sagen, 'Motiv verdeckt'. Aber ich finde es ist auch eine Möglichkeit in der Bahnfotografie, einen Zug hinter anderen Motiven zu platzieren, er behauptet sich dennoch im Bild.
Nicht ganz zufrieden bin ich mit dem linken Rand, da ist mir der Zug zu dicht am Bildrand und auch stört mich der angeschnittene Baukran (aber London hat schöne, irgendwie gut ins Stadtbild passende Kräne, mit ihren schrägen Auslegern).
@ Wolfgang: In der Mitte passt die Türanordnung des Zuges nicht so schön symetrisch in die Lücke zwischen die Häuser.
lg Matthias
Olli 12.7.2015 0:04 12.7.2015 0:04
Nu denn Matthias, nachbessern... Nein ehrlich, noch ein Wahnsinnsbild...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 8.7.2015 19:27 8.7.2015 19:27
Hallo Matthias, ob das daher kommt, dass die U-Bahn früher mit Dampf betrieben wurde?
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 8.7.2015 22:09 8.7.2015 22:09
Hallo Matthias,
tolle Bilder aus London, die zum Verweilen einladen.
Gruß Horst
Armin Schwarz 9.7.2015 19:16 9.7.2015 19:16
Hallo Matthias,
da kann ich Horst nur zustimmen, tolle Bilder aus London.
Heute wurde die Underground ja bestreikt, wusste gar nicht das sie an Wochenenden bisher nicht fahren.
Liebe Grüße
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.7.2015 7:19 10.7.2015 7:19
@ Armin: Natürlich fahren die Untergrundbahnen in London auch bisher an Wochenenden.
@ Stefan: Sicherlich hatte es mit dem ursprünglichen Dampfbetrieb zu tun, dem Dampf musste ja Raum gegeben werden. Auch die zahlreichen Unterbrechungen bzw. Öffnungen nach oben entlang den alten Tunnelstrecken sind darauf zurückzuführen.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 8.7.2015 8:01 8.7.2015 8:01
Hallo Matthias, ein sehr schönes Bild des schnellen Regionalzuges im Stromschienenbahnhof von Moorgate.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.7.2015 17:25 8.7.2015 17:25
Ja nach verlassen der Schnellstrecke habe ich mich über die nun fehlenden Oberleitungsmasten gewundert, war mir aber sich mich in einem elektrischen Triebzug zu befinden. Die Vermutung einer Stromzufuhr über Stromschienen lag dann nahe. Die von oben bestrichenen Stromschienen erscheinen mir aber doch etwas gefährlich.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 8.7.2015 18:00 8.7.2015 18:00
Hallo Matthias,
auch der Eurostar für anfangs in England mit der Stromschiene.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 4.7.2015 12:10 4.7.2015 12:10
Hallo Matthias,
ein tolles Bild mit einer tolle Beschreibung, ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 4.7.2015 13:09 4.7.2015 13:09
Da kann ich mich Armin nur anschliessen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 4.7.2015 14:17 4.7.2015 14:17
"Unterwassertunnel" tönt erfrischend...
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.7.2015 17:22 8.7.2015 17:22
Danke für die Anmerkungen!
Wir nutzten den Tunnel eigentlich nur, um die Themse zu queren. Da es an dieser Stelle zu Fuß nicht mehr geht, nahmen wir für diesen doch recht kurzen Abstand den Zug...
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 8.7.2015 7:55 8.7.2015 7:55
Hallo Matthias ein äussert interessanter Blick auf die Bahnanlagen in London! Sollte es im zweiten Satz nicht heissen "die Gleise nach LINKS führen zum Bahnhof Waterloo East...."
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.7.2015 17:14 8.7.2015 17:14
Danke, Stefan,
den zweiten Fehler hast aber auch du nicht gefunden; es geht nach RECHTS oben über die Themse...
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 8.7.2015 17:59 8.7.2015 17:59
Fehlende Erfahrung, Matthias, ich hatte noch nicht das Vergnügen nach Cannon Street fahren zu können.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 7.7.2015 22:51 7.7.2015 22:51
Sehr schön!
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.7.2015 17:09 8.7.2015 17:09
Klasse!
lg Matthias
Thomas Wendt 15.1.2016 19:07 15.1.2016 19:07
Das zweideutige Wort "realexistierender Sozialismus" trifft auf die Ukraine zwar nicht mehr zu, kommt mir bei diesem Bild der Spitzenklasse aber dennoch in den Sinn.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2015 21:24 7.7.2015 21:24
Am selben Tag, aber am heißen Nachmittag schaffte es unser ICE aus Brüssel-Nord nur noch bis Lindern, dann war er kaputt. Dies verlängerte dann unserer Rückreise von London nach Stuttgart um über 3 Stunden.
lg Matthias
Stefan Hochstetter 7.7.2015 22:18 7.7.2015 22:18
Guten Abend Matthias,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Stuttgart.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Martin Baier 9.6.2015 17:21 9.6.2015 17:21
Die im Text erwähnte weitere, noch annähernd im Baustil Otto Wagners erhaltene ehemalige Stadtbahnstation im Verlauf der heutigen U4, heißt Stadtpark!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2015 6:52 10.6.2015 6:52
Danke für die Hinweise!
Habe bei beiden Bildern entsprechend korrigiert.
lg Matthias
Andreas Strobel 4.5.2015 19:07 4.5.2015 19:07
Hallo Matthias,
na das ist ja mal wieder ein feines Bild geworden.
Freue mich das du nun doch mal deinen Blick ins untere Neckartal geworfen hast.
Lieben Gruß Andreas.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.5.2015 13:11 5.5.2015 13:11
Hallo Andreas,
das Bild entstand lediglich beim Umsteigen auf dem Rückweg von Frankfurt. Aber die neue Stadtbahnstrecke in den Norden von Heilbronn muss ich mir bei Gelegenheit noch fotografisch vornehmen.
Hier kam mir mal diese neue Bahn vor die Linse.
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.3.2015 19:00 28.3.2015 19:00
Klasse mit der Lokbesatzung als Scherenschnitt!
lg Matthias
Karl Heinz Ferk 1.4.2015 14:33 1.4.2015 14:33
Danke dir !
LG KH
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.3.2015 19:00 28.3.2015 19:00
Gefällt mir ausgezeichnet!
Aber der Wagen befindet sich auf einem anderen Gleis, als die Lok.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 28.3.2015 19:03 28.3.2015 19:03
Hallo Karl Heinz und Matthias, wer sich wo befindet - da muss man genau hinschauen, und diese macht den Reiz des Bildes aus.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 1.4.2015 14:32 1.4.2015 14:32
Ihr sagt es !!
Danke für die netten Kommentare !
LG
Christoph Kainz 23.12.2013 20:02 23.12.2013 20:02
Wahnsinn ! Faszinierende Perspektive, sehr genial fotografiert ! Nur die rote 2016 ist etwas zu orange.
Das schmälert aber dieses sensationelle Rüben-Foto nicht. Auch der knappe Schnitt ist gewagt und passt ...
lg, Christoph
Kay Baldauf 23.12.2013 21:06 23.12.2013 21:06
Klasse, Beide Daumen hoch! Grüße
Olli 23.12.2013 22:10 23.12.2013 22:10
Super Bildidee!
Gruß, Olli
Frank Paukstat 23.12.2013 22:28 23.12.2013 22:28
Da bekommt man ja einen Knick in der Optik :-) Gute Bildidee und schön umgesetzt.
Gruß Frank
Horst Lüdicke 23.12.2013 22:44 23.12.2013 22:44
Ganz stark!
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 24.12.2013 7:30 24.12.2013 7:30
EIn Rübengetümmel :-) Supi ! gefällt mir sehr gut !
Thomas Wendt 24.12.2013 8:51 24.12.2013 8:51
Die meisten hätten die Kamera wohl in der Tasche gelassen - unberechtigterweise, wie man hier sieht. Spitzenklasse, dieses Bild.
Armin Schwarz 24.12.2013 10:45 24.12.2013 10:45
Spitzenklasse Bild!
Gruß Armin
Mathias D. 24.12.2013 11:34 24.12.2013 11:34
Tolles Foto!
Gruß Mathias
JohannJ 24.12.2013 16:02 24.12.2013 16:02
@all
freut mich,
wenn dieses Bild,
bzw. Experiment gefällt!
somit
ein frohes Weihnachtsfest
Lukas Lehmann 28.3.2015 13:25 28.3.2015 13:25
GEILES FOTO!!!!! Sehr gut gemacht.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.3.2015 18:58 28.3.2015 18:58
Alle Daumen hoch!!!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 28.3.2015 19:01 28.3.2015 19:01
Was für ein grandioses Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 25.3.2015 19:24 25.3.2015 19:24
Sehr eindrucksvoll, Matthias.
Das herrliche Foto besticht durch eine sehr gelungene Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.3.2015 11:47 26.3.2015 11:47
Danke Jeanny.
Ich finde es an dieser Stelle immer wieder schön, wie sich der Zug 'verbiegt'.
Ein Warten-bis-mein-Zug-kommt-Bild.
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.3.2015 11:06 24.3.2015 11:06
Wunderbarer Blick entlang der Schiene zum Zug!
lg Matthias
Leitner Thomas 25.3.2015 22:40 25.3.2015 22:40
Wunderbares Tele :O)
LG Tom
Markus Pöschl 26.3.2015 19:43 26.3.2015 19:43
Dank' euch! War ein toller Tag zum Fotografieren.
lG Markus