bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 11113



<<  vorherige Seite  11108 11109 11110 11111 11112 11113 11114 11115 11116 11117 nächste Seite  >>
77.28 & 78.618 mit dem SDZ R14316; hier nahe Straß/Pumberg; 13.3.2011 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 15.3.2011 11:30
Der Klassiker nach Eberschwang, und noch dazu mit so schöner Dampf/Rauchfahne. Was will man mehr. Auch die Nachbearbeitung sehr gut gelungen.

LG
H.P.

Gerhard Zant 15.3.2011 13:45
Wunderbare Aufnahme !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 15.3.2011 16:22
Aha, so hat´s von oben ausgesehen ... Absolut ein Klassiker.
LG Tom

Jürgen L. 22.3.2011 10:04
THX!!!

145 042-8 zieht am 21.03.2011 den RE4 durch das Gleisvorfeld des Aachener Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2011 10:03
Trotz der leichten Schieflage gefällt mir das Bild sehr gut, Mario.
Die Gleisvorfelder eignen sich bestens, um alltägliche Züge schön abzulichten.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Mario Schürholz 24.3.2011 22:55
Hallo Jeanny,
danke dir für deinen netten Kommentar, ich muß dir ja wirklich recht geben, das Bild kippt leicht, beim bearbeiten ist es mir leider nicht aufgefallen.
Gruß aus Aachen,
Mario

38.1301 & 77.28 mit dem SDZ R14316 auf der Innbrücke bei Braunau/Inn; 13.3.2011 (zum Bild)

Patrick E. 15.3.2011 18:21
Sehr schön Jürgen ...
MfG

Jürgen L. 22.3.2011 10:02
Danke, Patrick!

421 385-6 mit einem Containerzug am 19.03.2011 aus Richtung Köln kommend bei der Einfahrt in den Aachener Hbf. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.3.2011 17:59
Hallo Mario, ein schönes Bild am Aachener HBF.
Grüß aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Gerhard Huck 21.3.2011 18:19
Hallo Mario,
ein tolles Bild mit der klassisch-schönen Schweizer Lok, die dazu noch effektvoll beleuchtet ist, und der lebendig bunten Staffelung der Güterwaggons! Gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Gerhard

Silvio Jenny 21.3.2011 20:17
Hmmm joa, da gabs einen kurzfristigen Loktausch, denn nur eine Woche davor fuhr ich mit dieser Lok noch mit einem EC von St.Margrethen nach Zürich.

Aber toll eingefangen =)

Mario Schürholz 22.3.2011 8:54
Vielen Dank für eure netten Kommentare, es freut mich das ihr so viel Spass an dem Bild habt.
@ Silvio: Ich habe mich über den Loktausch gefreut weil ich die 421er mit ihren Speichenrädern mag. Normal kommen hier Samstags an dem Schweizer Containerzug 482er. Kannst du mir vieleicht noch verraten wo der Zug herkommt?
Gruß aus Aachen,
Mario

Silvio Jenny 24.3.2011 20:55
Woher diese Güterzüge kommen weiss ich nicht.

Wenn du aber meinst, wie diese Lok so kurzfristig wieder vom Personenverkehr ins Cargo wechselte kann ich dir sagen, dass es jeweils am Morgen von Basel nach Zürich und am Abend von Zürich nach Basel je einen Interregio der den Austausch der Loks vom P ins G und umgekehrt ermöglicht.

Cobra 186 205 rangiert am 05.05.2010 in Aachen West (zum Bild)

Jürgen Vos 21.3.2011 20:55
Hallo Mario,
sehe gerade Dein Bild als Printversion im H0-Neuheiten-Prospekt 2011 von PIKO.
War Dir das bekannt, dass PIKO Dein Cobra-Bild veröffentlicht?
Gruß
Jürgen

Mario Schürholz 22.3.2011 8:41
Hallo Jürgen,
danke für deinen Kommentar. Die Firma PIKO schrieb mich im Herbst letzten Jahres an und fragte nach dem Bild der Cobra 186 205 (2813). Sie hatten es bei Bahnbilder.de entdeckt und wollten es im Katalog 2011 abdrucken. Ich habe es noch nicht auf Papier gedruckt gesehen, deshalb freue ich mich das du so nett warst und mich darauf aufmerksam machtest.
Gruß aus Aachen,
Mario

Vom goldenen Licht der aufgehenden Sonne beschienen rollt 143 034-7 am 04.08.2009 mit der RB 26854 durch Wallhausen (Helme) Richtung Nordhausen. Wegen Bauarbeiten fand die Fahrt auf dem Gegengleis statt. Von dem hier zu sehenden Stellwerk Wwf ist heute nichts mehr übrig, die mechanischen Vollschranken mussten einer modernen Anlage weichen. Heute ist Wallhausen nur noch ein Haltepunkt, das östliche Stellwerk Wo ist aber noch als Blockstelle und zur Bedienung eines weiteren BÜs in Betrieb. (Überarbeitete Version, zum Vergleich vorher: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/322709/kategorie/suchen/suchbegriff/wallhausen.html ) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 21.3.2011 19:40
Hallo Christopher,

herrliche Aufnahme, die einige Erinnerungen weckt. Sonnenaufgang durfte ich dort mehrmals erleben, wartend mit dem Arbeitszug, da gab es auch noch den Fdl.

Gruß,
Rüdiger

Christopher Pätz 22.3.2011 7:52
Hallo Rüdiger,

es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Warst du wegen des Umbaus zwischen Sangerhausen und Roßla im Einsatz?

Viele Grüße
Christopher

Rüdiger Ulrich 22.3.2011 15:22
Hallo Christopher,

nachdem 1991 der Güterverkehr bei der DR zurückging, war ich als Tf beim Bw Gera übrig und wechselte zum Gleisbaubetrieb Naumburg, dort war ich beim Bauzug 401, Standort Artern und daher auch 1992 beim Umbau Wallhausen - Roßla mit dabei.

Gruß,
Rüdiger

August 2005: Blick vom Westende des alten Bahnsteigs Nürnberg-Rothenburger Str. auf den nördlich davon gelegenen alten Containerbahnhof. Dieser wurde 2010 in den Nürnberger Hafen verlagert und die im Bild sichtbaren Anlagen komplett abgebaut. Auf Teilen der Fläche entsteht derzeit ein Betriebswerk für DB Regio. (zum Bild)
194 152 Ingolstadt 18.04.81 (zum Bild)
Die Cottbusser 112 183 fährt solo durch den Bahnhof Schönefeld Flughafen. Auffällig ist, die Lok hat nur auf einem Führerstand eine Anzeige für das Fahrtziel (gesehen 19.03.2011) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 21.3.2011 22:59
Hey Frank , schön das Du wieder aktiv bist , prima.
Das mit dem Fahrzielanzeiger ist natürlich klar .
Die Bahn muss sparen wo es nur geht.
Zuerst wurde die Verbreitung von BAHN TV über Satellit eingestellt . Dann wurden die Kursbücher abgeschafft .
Bei den Loknummern werden die Kontrollziffern weg gemacht. Jetzt sind halt die Fahrzielanzeiger dran. Vielleicht muss der Tf den Einen ja mitnehmen von Führerstand zu Führerstand .

Gruß Rolf

Hannes Müller 22.3.2011 12:50
Hey Jungs,
die Loks hatten schon immer nur eine Anzeige des Fahrtzieles. Wenn man im Wendezugbetrieb fährt braucht man bekanntlich nur eine. Warum sollte man dann auch eine zweite haben? Wäre ja sinnfrei. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Frank Paukstat 22.3.2011 22:43
Dann darf die Lok niemals gedreht werden? Da nutzt sich dann aber ein Führerstand stärker ab als der andere ;)
Gruß Frank

Rolf Kötteritzsch 22.3.2011 22:52
Also Jungs , ich war heute in Magdeburg und bin zurückgefahren mit RE 18125 (ab MD 16:06 Uhr ).
Da schob hinten die 112 117 - 7 und die hatte auch nur einen Fahrzielanzeiger und zwar in dem Fenster das zum Wagen zeigte.
Auf der Hinfahrt bei der 112 121 - 9 war ebenfalls nur ein Fahrzielanzeiger .
Man hat da bisher nie besonders drauf geachtet.

Gruß Rolf

Alexander Wiemer 23.3.2011 15:49
Für gewönlich sind heutzutage die Züge auch "ganze" Garnituren, die man nur sehr selten trennt. Also eigentlich wie Triebzüge, somit verfügt man nur über eine Anzeige, die zweite wäre ja Verschwendung.
Und außerdem versucht man die 143er, 114er und 112er immer mit Fst 1 am Zug zu haben, da dieser wesentlich lauter ist (direkt dahinter sind eben lautere Aggregate der Lok) und für den Tf auch unangenehmer ist, wenn man schon auf "alte" Technik baut. Somit ist die Auswahl des Führerstandes mit Anzeige klar. (immer Fst 2) Ach und falsch mal eine Lok falschherum ist, dann findet sich sicher mal jemande, der sie in Cottbus auf der Drehscheibe dreht ;-).

Grüße!

Hannes Müller 23.3.2011 19:05
Naja so wie ich das mal gesehen habe kann man die Zugzielanzeige auch auf dem anderen Führerstand montieren. Und das kann sogar der Tf glaube ich. Also ist das kein Problem nur einen pro Lok zu haben. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Frank Paukstat 23.3.2011 21:15
Dann hätten wir das auch geklärt und unsere Regio-Loks wurden wieder etwas genauer betrachtet ;)

Gruß Frank

Eine Lok der BR 294 zieht ihre 2 Wagen durch den Mannheimer Hafen. 15.03.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.3.2011 20:57
Schönes Bild mit dem Schiff in Vordergrund, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 16.3.2011 21:16
Hallo Date Jan,

danke dir, freut mich :)



Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 16.3.2011 22:02
Es ist nicht das erste Mal, dass der Mannheimer Hafen hier punktet!
Auch diese Bild gefällt mir gut: Schlicht, klare Linien, gefälliger Bildaufbau.
Gruss
Stefan

Christian Kühn 17.3.2011 17:43
Hallo Stefan,

danke auch an dich :)


Grüße
Christian

Daniel Wottringer 19.3.2011 1:30
Hallo Christian,

schönes Bild - und schön, dass der Anschluss nun scheinbar wieder öfter bedient wird. Im Dezember konnte ich eine Bedienung aus nächster Nähe festhalten: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/484047/kategorie/Deutschland~Dieselloks~BR+294+%28remotorisiert%29.html

Viele Grüße,
Daniel

Christian Kühn 21.3.2011 22:18
Heeeyyy Daniel,

danke auch an dich für den Kommentar! Freut mich, dein Bild ist auch super :)



Grüße
Christian

1116 250 "Feuerwehr - Notruf 122" schiebt den R 2252 in den ersten Frühlingsabend des Jahres. Die Aufnahme enstand am 21.03.2011 bei Leobendorf. (zum Bild)

Klaus Bach 21.3.2011 21:41
Großartige "Tagesrandverbindungen" kann man bei Dir in jüngerer Zeit sehen - freue mich sehr auf noch mehr. Bei diesem Bild gefallen mir besonders die wunderbar miteinander harmonierenden Rottöne um die Maschine. Meisterhaft.

Rüdiger Ulrich 22.3.2011 23:22
Hallo Gerhard,

eine gelungene Aufn. mit wunderbarer Lichtstimmung, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Rüdiger

ES 64 U2-069 ist mit einem Containerganzzug, zwischen Wien Speising und Wien Hütteldorf unterwegs. Die Aufnahme entstand am 21.03.2011 um 16:38. (zum Bild)

Klaus Bach 21.3.2011 21:35
Schöne Tiefe hat das Bild, und etwas machtvoll drohendes. Finde ich sehr gut gelungen.

Museumswagen 167 auf Sonderfahrt trifft auf den Museumsbus O 305 an der Durlacher Alee 19.3.11 (zum Bild)

Klaus Bach 21.3.2011 21:29
Schönes Bild, weckt Erinnerungen an die 80er-Jahre. Von wem werden die Fahrzeuge betreut? Sind das Vereine oder macht das das Verkehrsunternehmen? Interessant, daß der Mercedes hier von fern genauso ausschaut wie die alten MAN SL200, die in Innsbruck früher herumgekurvt sind (100% der Flotte).

Andreas Hackenjos 22.3.2011 16:43
Danke,

freut mich wenn es dir gefällt. Die Fahrzeuge werden vom TSNV (Treffpunkt Schienennahvekehr Karlsruhe) betreut.

Grüße Andreas

Klaus Bach 25.3.2011 22:35
Danke für die Information. Schöne Wagen.

Daniel Wottringer 26.3.2011 1:22
Hallo Andreas,

schönes Bild!
Ich dachte nur bisher immer, das die Fahrzeuge durch die Karlsruher Strab-Werkstatt betreut (sprich Durchführung von Fristarbeiten und Hauptuntersuchungen) werden.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 27.3.2011 17:14
@ Daniel:

Ja die Werksätten von der VBK und AVG ?, machen wohl die HU´s und bestimmte Arbeiten. Aber viele Sachen werden auch vom TSNV gemacht bzw. dessen Beteiligung.

Grüße Andreas

Patrick Sesseler 27.3.2011 23:05
Hallo Klaus,

Ende der 1960er Jahre wurden Standard-Richtlinien für Stadtbusse entworfen, und von mehreren Herstellen fast baugleich umgesetzt, neben Daimler-Benz ebenso von Büssing, MAN, und Magirus-Deutz. Daher sahen diese Busse sich innen wie außen zum Verwechseln ähnlich, und auch die Elektrik war weitgehend identisch zwecks einfacher Wartung.

Gruß, Patrick.

Museumswagen 167 auf Sonderfahrt und tw 207 als 5 nach Rintheim an der Oberpsotdirektion 19.3.11 (zum Bild)

Pascal Ost 21.3.2011 21:28
Hallo Andreas,

dass auch Straßenbahnen ihren Reiz haben, zeigst du hier eindrucksvoll - gefällt mir!

Gruß

Pascal

Andreas Hackenjos 22.3.2011 16:42
Danke Pascal,

ich bin jetzt ja nicht so der Straßenbahnfan, aber gerade die alten Wagen in Karlsruhe haben auf mich ihren Charme.

Grüße Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.