Arthur Beusch 18.12.2024 10:22
Mit den Re 6/6 ist es auch bald vorbei. Kann mich noch erinnern, wie diese Maschinen ganz neu waren. Jetzt kommt wohl noch eine in den Museumsbestand.
Norbert Keil 17.12.2024 13:19
Mille grazie!
Horst Lüdicke 17.12.2024 14:57
Hallo Julian,
danke fürs Zeigen dieser wunderschönen ATAC-Bilder. Wir waren 1994 einige Tage in Rom und hatten in unmittelbarer Nachbarschaft ein Zimmer im Hotel Porta Maggiore, aber ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt war der Betrieb eingestellt, warum auch immer. Meinen Frust kannst Du Dir vielleicht vorstellen...
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 16.12.2024 11:17
Jetzt fehlt nur noch eine entsprechende Verbindung in die Westschweiz...
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 16.12.2024 23:20
Hallo Christoph,
die IC3 557/562 und 911/916 sind planmässig mit Giruno bestückt. Ab April sollen weitere IC3 folgen.
Christoph Streck 17.12.2024 6:56
Danke für die Ergänzung, Silvio.
Ergänzungen dank Andreas Hackenjos aus 2024
Von 1993 bis 31. Dezemner 2006 als VS 16 bei Hohenzollerische Landesbahn
Nun Besitzer: Schwäbische Alb-Bahn e. V., Münsingen (naar de afbeelding)
Andreas Hackenjos 12.12.2024 17:48
Hallo,
bist du sicher das es VT 41 war? Der hat keine Zugzielanzeiger, was eher für VS16 spricht.
Grüße Andreas
Klaus-P. Dietrich 12.12.2024 21:23
Laut Datenbank Fahrzeugnummer: 95 80 0626 141-5 D-SAB
Betreiberbezeichnung: VT 41
Datenbank
Gruß Klaus-P. Dietrich
Andreas Hackenjos 16.12.2024 22:00
VT 41 ist 626 141 das ist klar, aber das auf dem Foto oben ist nicht VT41. Wie gesagt es fehlt die ZZA, ebenso fehlt der Auspuff und ich sehe da auch nicht wirklich ein Motor bzw. Kühler im unteren Teil. Das muss fast der VS16 sein, der auch bei der SAB gelandet ist:
https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=-609802770&bahnverwaltung=Schw%C3%A4bische+Alb-Bahn+e.+V.%2C+M%C3%BCnsingen&art=2&such_start=0
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 16.12.2024 19:45
Hallo Julian,
es führen nicht nur viele Wege nach Rom, es fahren dort auch viel Züge...
Herrliche Bilder aus aus einem etwas weniger bekannten Teil von Rom und auch der Link lohnt, angeklickt zu werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 15.2.2022 10:05
Hallo Stefan,
das ist ein Esslinger Triebwagen. Wenn die Daten stimmen die ich gefunden habe wurde er 1955 gebaut und hat die Fabriknummer 23778. Ich habe das Bild zusätzlich in die passende Kategorie einsortiert.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 15.2.2022 12:32
Hallo Frank,
danke für deine Nachforschungen, die Info und das Einordnen.
Gegen 1986 wurde der Bahnbetrieb nach Kandern eingestellt, aber nun gibt es Denkanstösse, die Strecke wieder in Betrieb zu nehmen. Zwischenzeitlich geniessen wir die Museumszüge auf dieser Strecke.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 16.2.2022 8:35
Hallo Stefan,
aufgrund der Energiewende besteht immer größerer Bedarf an Nebenstrecken, die nach und nach stillgelegt wurden und auf eine Reaktivierung hoffen. Da gibt es Bundesweit Diskussionen welche Strecken wieder in Betrieb genommen werden können, da es vor allem eine wirtschaftliche Frage ist. Dann auch mit was für Triebwagen (E- oder Wasserstoff)? Dürfte für so manche Gemeinden nicht einfach werden, wenn sie nicht berücksichtigt werden.
Viele Grüße, Frank
Olli 14.12.2024 17:29
Hallo Stefan,
Dein Bild hat heute eine neue Aktualität bekommen. Denn am Mittag kurz vor 12 Uhr ist der Triebwagen in Kandern eingetroffen, bis Haltingen ging es per Tieflader und von dort auf Schienen kanderaufwärts. Auch wenn sein Zustand sehr bedauernswert ist, die Museumsbahner waren alle superglücklich. Er soll wohl zunächst einmal optisch aufgearbeitet werden und dann will man weitersehen.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 16.12.2024 11:23
Hallo Olli,
danke für den informativen Kommentar. Wer hätte gedacht, als ich vor 43 Jahren diesen Triebwagen zufälligerweise mit meiner 110-Film Knipse fotografieret, dass dieses Bild in ferner Zukunft noch beachtet wird.
Um so mehr freue ich mich, dass der Triebwagen nun aufgearbeitet wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.12.2024 11:01
Hallo Frank das Foto besticht durch seine Bildgestaltung und offenbart auf den zweiten Blick interessante Details, wie z. der aus Holz bestehende Gleis-Übergang.
einen lieben Gruss
Stefan
Max Kiegerl 15.12.2024 16:49
Ein herrliches Foto.
Das Triebfahrzeug ist eindeutig eine 1245, Arnoldstein kann ich jedoch nicht bestätigen. Vielleicht weiß jemand mehr.
Stefan Wohlfahrt 15.12.2024 11:07
Ja, der Triebwagen hat seit ich ihn das letzte mal (vor 43 Jahren) gesehen habe doch etwas gelitten...
Um so erfreulicher, ist es, dass er nun wieder aufgearbeitet wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.12.2024 11:04
Da wünscht man dem Vevey Tram eine gute Fahrt nach Lviv...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.12.2024 10:58
Hallo Frank,
ein interessantes Bild der 2095.03; die hier auf recht weitläufigen Gleisanlagen im Einsatz zu sein scheint und wohl gerade mit Normalspurwagen zu tun hat (oder hatte). Interessant auch der mt Kohle beladenen Schmalspurwagen im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan
Daniel 13.12.2024 18:58
schönes Lokportrait!
Toll umgesetzt!
Der hat was besonderes und sehr schön in der Sonne!
Dort lohnt es sich immer zu fotografieren!
Gruß Daniel
Dennis Fiedler 14.12.2024 1:51
Danke dir Daniel. Ja Schönefeld geht immer. Der Verkehr ist abwechslungsreich und reichlich. Bei einem Berlinausflug nahezu immer Pflicht.
Stefan Wohlfahrt 15.12.2024 10:55
Hallo Dennis,
das Bild gefällt, die Lok auch, besonders mit der passenden futuristische Folierung. Aber warum dieselt die Lok unter der Fahrleitung?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.11.2024 15:25
Hallo Rob,
ein herrliches Bild aus alten Tagen; man beachte allein schon dem vielfältigen Wagenpark dises Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan
Adriaan Intveld 14.12.2024 10:14
Hallo Rob, was für ein schönes Foto! Besonders ist nach meiner Meinung an dritter Stelle dieser alte NS-Gepäckwagen (stalen D')
Rob Freriks 14.12.2024 17:54
Hallo Adriaan, könnte in der Tat eine Besonderkeit sein. Normalerweise gab es immer den Gepäckwagen der ÖBB. Grüsse.