bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Scherf, Seite 13



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Ein Bahnbild? Mit dem grünen Fahrrad zur Selfkantbahn...........(Aufnahme vom 02.10.2005). (zum Bild)

Thomas Scherf 15.9.2012 18:15
Die Farbe ist schon heftig, aber dafür ist kein Kette mehr dran...
Gruss
Thomas

Frank Grohe 17.9.2012 10:08
Hallo Hans-Gerd,
eine nette und zugleich interessante Idee, die Menschen zum umweltbewußten Fahren zu animieren! Da mit der Waggon-Aufschrift auch ein direkter Bezug zur Selfkantbahn besteht, für mich auf alle Fälle ein Bahnbild!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 17.9.2012 20:10
Hallo Thomas, hallo Frank,
danke für eure Kommentare.
Der Admin hat es wohl auch so gesehen, ich hatte leichte Bedenken aber irgendwie fand ich das Bild zeigenswert.
Viele Grüße
Hans-Gerd

232 550-4 der DGT stand am 13.08.12 mit einem Bauzug im Hbf Zwickau. (zum Bild)

Thomas Scherf 13.8.2012 21:30
Die Originalfarbe passt doch immer noch am besten. Schade, dass da kein richtiges Lokschild mehr dran ist, aber das würde wohl zu schnell geklaut.
Gruss
Thomas

Alexander Hertel 14.8.2012 21:11
Hallo Thomas, da hast Du recht. Die Originalfarbe ist die beste. Zum Glück haben einige Unternehmen die Farbe wieder verwendet. Mit den Lokschildern das ist leider so, dass diese sonst wegkämen. Gruß Alex

ES 64 U2-009 (182 509) zieht den Rheingoldzug am frühen Morgen aus dem Hauptbahnhof Mannheim Richtung Berlin als Ersatz für eine 103. Die Wagen wurden am Tag zuvor von einer 185 gebracht und im Gleisvorfeld über Nacht abgestellt. (04.08.12) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 15:22
Hallo Robin,
Hauptsache, der Rheingoldzug kommt pünktlich in Berlin an -auch wenn er mit einer solchen Lokomotive bespannt ist! Man stelle sich einen Güterzug von einer 103 gezogen vor. Trotzdem ist interessant, was Du am frühen Morgen vor die Linse bekommst.
Gruß
Hans-Gerd

trainhero 5.8.2012 13:05
Danke Hans-Gerd, hätte ich gewusst dass "nur" ein Taurus fährt, wäre ich whrscheinlich nicht um 6 Uhr morgens mit dem Fahrrad zum Bahnhof gefahren ;) Aber die Taurus-Loks passen außer der 103 von der Form her am besten zum Rheingold-Zug.
Viele Grüße Robin

Thomas Scherf 5.8.2012 14:49
Ich hatte das Vergnügen, ab Ffm Süd mitzufahren, man hat unterwegs mehrere enttäuschte Fotografen am Rand ausmachen können. Der Kommentar des Zugchefs während der Fahrt war sehr aufschlussreich: Derzeit ist keine betriebsfähige 103 verfügbar und das auf absehbare Zeit. Aber der Taurus war auf der Hinfahrt schneller als der Fahrplan, auf der Rückfahrt zumindest exakt pünktlich, ein Zustand, den die DB nur vom Hörensagen kennt.
Gruss
Thomas

trainhero 7.8.2012 2:24
@Thomas: ja das ist für den Betriebsablauf wirklich praktisch eine modernere Lok zu fahren. Und ich bin auch mal auf einen Sonderzug gefahren der wirklich pünktlich war! (Aber auch nur weil wir statt einer E94 mit einer TRAXX-Lok der SBB gefahren sind). Anscheinend ist die DB Systemtechnik 103 222 betriebesfähig und fährt jetzt die Rheingold-Züge.

Viele Grüße
Robin

Thomas Scherf 7.8.2012 18:28
@Robin: Ich glaube, die 222 gehört einer anderen Firma. Die 3 nicht betriebsfähigen 103er, die den Zug hätten bespannen können, waren die 113, die 184 und die 235, letztere übrigens mit kapitalem Folgeschaden nach RAW-Aufenthalt.
Gruss
Thomas

trainhero 7.8.2012 19:14
Ja da hast du recht Thomas, die 103 222 macht nur Aushilfe, genauso wie manchmal auch eine 120 der Systemtechnik Minden. Mal hoffen, dass die 103er wieder auf die Füße kommen.
Gruß Robin

Stationsgebäude Ospizio Bernina 2256 Meter über dem Meer.... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.5.2012 7:48
Sehr schöne Aufnahme! So was sieht man selten hier bei Bahnbilder.de.

lg Matthias

Hans-Gerd Seeliger 10.5.2012 17:38
Hallo Matthias,
ich bin ja erst kurze Zeit hier bei BAHNBILDER.de und daher freue ich mich besonders über Deinen Kommentar.
Gruß
Hans-Gerd

Thomas Scherf 5.8.2012 22:31
Das ist meine Welt, Motive, die meistens unbeachtet bleiben, sehr eindrucksvoll.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 6.8.2012 8:48
Hallo Hans-Gerd,
mir war das wunderschöne Bild auch durchgegangen.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.8.2012 17:07
Hallo Thomas und Armin,
ich freue mich, dass Euch das Bild gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

420 377-4 der S-Bahn Frankfurt steht am 28. Mai 2011 als S8 nach Wiesbaden Hbf im Frankfurter Hbf. (zum Bild)

Markus 10.4.2012 20:08
Beeindruckendes Bild! Sehr toll!
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, was das für ein Bahnsteig ist, dann wäre es perfekt...!

LG

Thomas Scherf 10.4.2012 20:15
Na, die S8 fährt in Richtung Wiesbaden normalerweise von Gleis 103 ab, und das tut sie auch in diesem Fall.
Gruss
Thomas

Bdt 50542108081-1 bringt eine farbliche Abwechslung in den bereitgestellten R829 am Bhf. Bayerisch-Eisenstein; 120328 (zum Bild)

Thomas Scherf 8.4.2012 19:10
Der Weißabgleich dürfte hier nicht so optimal sein....
Gruss
Thomas

290 371-4 rangierte am morgen des 24.03.12 in Falkenstein/V. (zum Bild)

Thomas Scherf 8.4.2012 18:32
Das Bild könnte auch deutlich älter sein, nur dass da im Vogtland noch keine DB-Maschinen unterwegs waren. Gefällt mir gut, vielleicht könnte der angeschnittene Laternenmast ganz rechts noch der Schere zum Opfer fallen.
Gruss
Thomas

Alexander Hertel 12.4.2012 5:21
Hallo Thomas, ja das stimmt zu früherer Zeit waren noch keine DB Maschinen da. Schön das Dir das Bild gefällt! Gruß Alex

116 009 München 06.89 (zum Bild)

Frank Paukstat 4.1.2012 9:08
Zum offenen Fachwerk harmonisiert diese schöne Ellok perfekt. Schönes Bild einer schönen Lok. Gruß Frank

Olli 4.1.2012 9:52
Hast Du wieder einen Schatz ausgegraben...
Gruß, Olli

Thomas Scherf 4.1.2012 20:02
Sehr schön, die Nichtantriebsseite sieht deutlich eleganter aus als die vollgebaute Antriebsseite.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 4.1.2012 20:06
Hallo Thomas, mir gefällt gerade die andere Seite besser - aber so eine alte Lok hat eben für jeden etwa.
Gruss Stefan

Ein Autotransportzug der anderen Art ;-) Ein Oberleitungsmontagefahrzeug zieht am 29. Oktober 2011 einen Flachwagen mit zwei DB Dienstwagen als Ladung durch Kronach. (zum Bild)

Daniel W. 8.11.2011 20:19
Schönes Foto und interessante Fuhre! Gefällt mir!

Gruß
Daniel

Thomas Scherf 8.11.2011 20:35
Die Binnenschiffer haben ja auch ihre Autos immer mit dabei, warum nicht auch die Bahnarbeiter...
Interessanter Farbklecks, der gut zur herbstlichen Stimmung passt.
Gruss
Thomas

Frankenwaldbahner 9.11.2011 17:53
Hallo Daniel und Thomas!

Vielen Dank für eure netten Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt ;-)

MfG
Marius

44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok vor dem als intern bezeichneten Plangüterzug DGz 104 von Bad Salzungen nach Eisenach am 27.10.2011 kurz nach Oberrohn aufgenommen. (zum Bild)

Andreas Niedermeyer 8.11.2011 19:53
Toll die Dampfstimmung eingefangen, mir gefällt auch die Aufteilung.

Thomas Scherf 8.11.2011 20:32
Hier war es ja richtig menschenleer, also keine störenden Fotografen. Man kann die Stimmung förmlich "riechen", fehlt nur noch eine richtige Telegrafenleitung auf der rechten Seite....
Gruss
Thomas

Klaus Bach 8.11.2011 20:39
Mich würde reizen, diese Stromleitung herauszuretuschieren... großartige Stimmung auf jeden Fall, geniales Bild.

Gerhard Hörhan 8.11.2011 20:40
Herrliche Bilder aus Thüringen, der Thomas hat dich hier aber super weggetarnt.....;-)
LG Gerry

Hanspeter Reschinger 8.11.2011 20:45
Wir sind da in einer Reihe gestanden. Wir waren bei dem Zug glaub ich nur 5 oder 6 Leute. Mein letztes Foto von der STelle von dem Zug sieht ganz gleich aus. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/554143/kategorie/deutschland~dampfloks~br-44-44-drg-dr-db-043--044-db.html



Am letzten Tag hat das an der Stelle schon etwas anders ausgeschaut, weil aufgrund des schlechten Lichtes das schöne Streiflichtbild beim Hochsitz nicht möglich war, haben sich mehrere Leute für diese Stelle am letzten Tag entschieden.

LG
H.P.

Gerhard Hörhan 8.11.2011 20:48
Ah ja, ich merk jetzt erst dass das ein ganz anderer Zug war....
LG Gerry

Michael Edelmann 9.11.2011 18:58
Das ist wieder so ein Bild von dem ich so schnell nicht loskomme! Eine Impression wie aus guten alten Dampfbahnzeiten! Nur dass die Züge damals wesentlich länger waren! ;-)
LG! Michael

294 800-8 (V90 remotorisiert) der DB Schenker am 08.08.2001 in Kreuztal am Ablaufberg. Die Lok wurde 1971 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 14146 als 290 300-3 für die DB gebaut, 1997 Umbau in 294 300-9, 2002 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 800-8. (zum Bild)

Thomas Scherf 8.11.2011 20:26
Die Lichtstimmung ist gewaltig, vielleicht hätte der linke Lampenmast noch mit aufs Bild gekonnt, damit die Lampe nicht so frei im Raum schwebt.
Gruss
Thomas

Klaus Bach 8.11.2011 20:30
Wirklich sehr schön getroffen! Könnte man etwas im Uhrzeigersinn rotieren - und die Lampe hätte ich auch herausretuschiert. Entpeitschen darf man.

Armin Schwarz 8.11.2011 20:45
Hallo Thomas, hallo Johannes,
Danke für Eure netten Kommentare.
Ja, ich hätte etwas nach links schwenke sollen, habe ich dann auch am Bildschirm gesehen.
Nein, retuschieren mache ich generell nicht. Ich möchte Bilder nicht verfälschen, dann könnte ich mir ja auch Bahnbilder malen.
Mit dem Rotieren ist so eine Sache, wenn Lampenmasten und der Unterstand vor Ort so schief sind.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 12.11.2011 23:05
Ein herrliches Stimmungsbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 12.11.2011 23:09
Danke für Dein Lob, Date Jan, es freut mich wieder sehr.
Gruß Armin

Silvan 13.11.2011 11:44
Hallo Armin,
Die Stimmung ist ja gewaltig!
Den anderen Kommentaren kann ich mich nur anschliessen, wobei die kleinen Mängel den Gesamteindruck kaum schmälern ;-)
MfG Silvan

Armin Schwarz 13.11.2011 11:59
Hallo Silvan,
Danke für Dein Lob.
Leider sieht man zu Hause bei der Bearbeitung erst was man hätte anders machen sollen.
Gruß Armin

50 3673-6 Bw Karl-Marx-Stadt Hilbersdorf im Mai 1992 aus ungewöhnlicher Perspektive (zum Bild)

Thomas Scherf 7.11.2011 19:38
Sehr schöne Perspektive, so von recht weit unten.
Wenn ich mich recht erinnere, war das 1992 aber schon wieder Chemnitz, den Stadtnamen mit den 3 "O" hatte man abgewählt.
Gruss
Thomas

Klaus Bach 9.11.2011 22:40
Schönes und interessantes Bild des Betriebes, der hier vielleicht weitgehend im Urzustand zu sehen ist.
Ich persönlich hatte mich auch an die DDR und die anderen Gewaltstaaten gewöhnt - eine bedrückende Erinnerung an ein feindseliges, menschenverachtendes Staatswesen, schnell habe ich mich an den Umstand gewöhnt, daß das Ganze jetzt endlich Vergangenheit ist.
Es ist sicher nicht leicht, zwischen schönen alten Maschinen, Kindheit/Jugend u.a.m. einerseits und dem, mit dem man sich hat arrangieren müssen andererseits zu differenzieren. Aber es ist zweifelsohne notwendig und wertvoll. Daß es natürlich sehr schwierig sein kann, mit Leuten aus dem Norden des Gebietes der früheren BRD zu interagieren, will ich gar nicht bestreiten. Das aber spricht nicht für die DDR.
Nichts für ungut.
Johannes

Kay Baldauf 10.11.2011 5:51
Richtig Thomas, 1953-1990 hieß meine Heimatstadt Korl-Morg-Stodt. Aber eine schöne Erinnerung an die Zeit von damals. MfG

Blick nach Süden auf eine außerplanmäßige Zugkreuzung in Leutenberg am 15.9.95: 204 774 war mit ihrer Regionalbahn nach Saalfeld zwar pünktlich, der Gegenzug hatte aber 20 Minuten Verspätung. (zum Bild)

Thomas Scherf 6.11.2011 14:02
Sehr schön, sogar die Lampen sind komplett drauf. Und hier fällt mal wieder so richtig auf, wie primitiv die aufgemalten Loknummern doch wirken.
Gruss
Thomas

GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 28.10.2011 Richtung Betzdorf, in Herdorf zwischen Stellwerk Ho und Bahnhof. (zum Bild)

Michael Edelmann 29.10.2011 22:27
Ein wunderschönes Herbstbild, Armin! Besonders gefällt mir die alte Formsignalanlage. Auch die Bildqualität ist hervorragend! Glückwunsch!
MfG!
Michael

Armin Schwarz 29.10.2011 22:38
Danke, Michael für Dein Lob, es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Einen schönen Gruß nach Leverkusen
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2011 18:15
Was für ein herrliches Herbstbild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.10.2011 19:04
Hallo Stefan,
Besten Dank für Dein Lob, es freut mich immer sehr.
Gruß Armin

Thomas Scherf 30.10.2011 19:29
Der GTW passt farblich hervorragend zum Herbstlaub. Haben die Fahrzeuge keine Baureihenbezeichnung an der Front?
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 30.10.2011 22:54
Hallo Thomas,
auch Besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Ja, die 3 Fahrzeuge der Helltalbahn haben keine Baureihenbezeichnung an der Front. Man kann sie nur an der Zulassungsnummer, die unten seitlich, am Antriebsmodul angebracht ist unterscheiden. Es handelt sich um Stadler GTW 2/6 (DB Baureihe 646).
Einen schönen Gruß aus dem Hellertal
Armin
Seit neuesten ist die Wagennummer (klein) über dem rechten Scheinwerfer.

Robert Viktor 30.10.2011 23:25
Hallo Armin,
ein sehr, sehr schönes Herbstbild aus Herdorf.
Grüße aus Witten
Robert

Armin Schwarz 31.10.2011 0:43
Hallo Robert,
danke für Dein Lob.
Schöne Grüße nach Witten
Armin

01 1531, ausgestellt zum Eisenbahnfest am 08.10.2011 auf dem Gelände des Bahnmuseums Bw Weimar. Auch wenn leider "kalt" abgestellt, ist diese Maschine immer noch eine beeindruckende Schönheit! (zum Bild)

Thomas Scherf 28.10.2011 16:20
Ich glaube, hier stimmt die Kategorie nicht ganz, früher wars zwar mal eine 01, aber so wie hier gezeigt doch eher eine 01.5
Gruss
Thomas

Kay Baldauf 28.10.2011 16:55
Ja, da muß ich Thomas Recht geben. Kategorie 01.5 wäre "richtiger" MfG

Michael Edelmann 28.10.2011 17:42
Hallo Thomas und Kay,
Ihr habt Recht! Da ich mir aber bezüglich der genauen Kategorie nicht ganz sicher war, habe ich das Bild erst mal pauschal unter BR 01 eingeordnet. Habe jetzt die Kategorie entsprechend geändert. Herzlichen Dank für den Hinweis!
MfG! Michael

509 109 (ein Stadler GTW 2/6) der HLB verlässt am 25.10.2011 den Bahnhof Friedberg Hbf in Richtung Friedrichsdorf. Diese Strecke hat eine wechselvolle geschichte hinter sich, bis Ende des 2. Weltkrieges fuhren hier sogar Schnellzüge, danach wurde (wie so häufig) der Verkehr immer weiter heruntergefahren, die Strecke selbst sogar stillegungsgefährdet, bis im Zuge der Regionalisierung wieder ein bedarfsgerechter Verkehr (teilweise ein 30 Minuten Takt) erfolgte. Seltsam ist die Tatsache, dass vom Bahnhof Friedberg keine Aufnahmen zu finden sind, der ist noch nicht mal in der Liste der Bahnhöfe enthalten. Und dort findet man einen sehr abwechlungsreichen Betrieb, Formsignale, viele Fotostandorte, also alles, was man so braucht. (zum Bild)

Frank Grohe 28.10.2011 11:10
Hallo Thomas,
Du hast völlig Recht: Der Bahnhof mit seinen Formsignalen scheint wirklich sehr fotogen zu sein! Nur selten findet man heute noch 2 zur gleichen Zeit auf "Fahrt" stehende Ausfahrt-Formsignale nebeneinander!
Schönes Bild!
Grüsse Frank

Thomas Scherf 28.10.2011 12:20
Danke Dir, ich hatte übrigens richtig Glück, einen tag später war die HLB schon wieder am Streiken, und da wird der Takt erheblich ausgedünnt.
Gruss
Thomas

110 336 + 103 131 bei Augsburg - Hochzoll 08.07.89 (zum Bild)

Thomas Scherf 28.10.2011 12:16
Ja, die beiden schönsten deutschen Nachkriegsloks (elektrisch) friedvoll vereint, wenn jetzt die 110er noch in dunkelblau wäre...
Solche Zeitdokumente in dieser Qualität wollen wir öfter sehen.
Gruss
Thomas

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL B (M 4011 (Grazer Waggonfabrik 1927)) XXII, Donaustadt, Kaisermühlen, Schüttauplatz am 26. August 1969. - Scan eines Diapositivs. (zum Bild)

Thomas Scherf 27.10.2011 21:05
Das ist ja schon 42 Jahre her, ein eindrucksvolles Zeitdokument, auch qualitativ absolut in Ordnung.
Gruss
Thomas

810 205-5 (Viamont) rangiert mit einem Beiwagen mit die 810 477-0 als Zuschauer auf Bahnhof Trutnov Hlavní Nádra¸í am 6-8-2011. (zum Bild)

Thomas Scherf 27.10.2011 21:00
Schöner Vergleich, wobei mir die CD-Bemalung deutlich besser gefällt.
Gruss
Thomas

Frank Grohe 27.10.2011 22:42
Hallo Date Jan,
die beiden 810er in den 2 verschiedenen Farbvarianten hast Du prima gemeinsam eingefangen. Schöner Schnappschuss!
Viele Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 28.10.2011 13:25
Vielen Dank für die netten Kommentar, Thomas und Frank! Die CD-rote 810 gefällt mir auch besser.
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.