bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Scherf, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Ein Flirt der die linke Rheinstrecke bereibenden VIAS wartet am Abend des 06.07.2013 neben der 01 1066, die mit ihrem Sonderzug noch gut 3 Stunden Zeit hat und erst nach Abschluss des Feuerwerks die Rückfahrt antreten wird. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2013 21:01
Zwei sehr ungleiche Motive...
Das Bild gefällt mir gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:16
Garten-Bahn im Massstab 1:1.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 7.7.2013 21:35
Flirt mit Dampflok, ein gelungenes Rendevouz am Rheinufer.
Gruß
Hans-Gerd

Thomas Scherf 7.7.2013 23:03
Ich danke Euch, und ich finde auch, dass die 01 immer noch eine sehr gute Figur macht.
Gruss
Thomas

Michael Edelmann 8.7.2013 7:47
Schönes Bild der beiden, so ungleichen, Fahrzeuge! Moderne trifft Historie! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Thomas Scherf 8.7.2013 21:41
Danke Dir ebenfalls. Ich finde auch, dass man hier gut den Unterschied zwischen der zeitlosen Eleganz einer 01.10, die auch ganz in Schwarz keine Farbspielereien braucht, und der modern-nüchternen Form des Triebzuges, der ohne die aufwendige Lackierung kaum auffallen würde. Dazu kommen noch die unsäglichen Schildchen und Logos, die dem Aussehen nicht immer zuträglich sind.
Gruss
Thomas

Zugbegegnung auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) am 04.05.2013 im Bahnhof Nistertal / Bad Marienberg (früher Bf Erbach/Westerwald). Auf Gleis 1 (links) ist der Vectus VT 207 (95 80 0640 107-8 D-VCT) ein LINT 27 als RB nach Limburg (Lahn) gerade eingefahren. Auf Gleis 2 (rechts) steht der Vectus VT 256 (95 80 0648 156-7/656-6 D-VCT) ein LINT 41 als RB nach Au (Sieg) über Altenkirchen, dieser Zug musste hier den Gegenzug abwarten, da die Strecke eingleisig ist. Ab Juli 2015 wird die Farbgebung auf dieser Strecke auch anders aussehen. Dann fährt hier auch die Hessische Landesbahn GmbH (HLB), wobei dann von Limburg durchgängig bis Siegen als RB 28 fahren wird (Limburg – Altenkirchen – Au – Betzdorf – Siegen – teils bis Kreuztal). Ab Au (Sieg) ist es dann die Siegstrecke (KBS 460). Die vectus Verkehrsgesellschaft mbH wird es dann wohl nicht mehr geben, die derzeitigen Gesellschafter der vectus sind die Hessische Landesbahn (74,9%) und die Westerwaldbahn (25,1%). Bleibt nur zu hoffen dass die Fahrzeiten nicht allzu lang sein werden, denn heute ist man von Limburg schon 2 Stunden bis Au unterwegs, von dort es dann wieder eine 3/4 Stunde bis Siegen. Mit dem Auto braucht man für die Strecke max. 1 1/2 Stunden. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 11.6.2013 13:18
Ob die ständigen Betreiberwechsel und Wechsel der Gesellschafter immer das Gelbe vom Ei sind???
Hoffentlich bleibt ein attraktiver Schienennahverkehr erhalten.
Schöne Bahnhofszene mit viel Grün auf und neben den Gleisen.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 11.6.2013 18:55
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass Dir die Bahnhofszene in Nistertal gefällt, die Strecke verläuft auch übrigens zum größten Teil im Grünen.
Die ständigen Betreiber wechseln und Wechsel der Gesellschafter sind nicht immer das Gelbe vom Ei. Mir persönlich ist auch die ganze Privatisierung der Bahn nicht das Gelbe vom Ei.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Thomas Scherf 11.6.2013 21:17
Schöne Gegenüberstellung der beiden LINTs, ist der rechte nur etwas ausgebleicht, oder funktioniert das mit den RAL-Farben nicht so gut?
Mit dem häufigen Betreiberwechsel stimme ich Dir zu, die Regionalisierung an sich ist mitunter sehr hilfreich. Ich wohne an der Strecke Friedrichsdorf - Grävenwiesbach (jetzt wieder bis Brandoberndorf), wenn diese Strecke bei der DB verblieben wäre, gäbe es seit 20 Jahren keinen Bahnbetrieb mehr. Jetzt wird auch am Wochenende im Takt gefahren und über eine Elektrifizierung nachgedacht, ich hoffe nur, dass dann nicht die DB mit ihren S-Bahnen hier heraus fährt.
Gruss
Thomas

Heinz Lahs 11.6.2013 21:48
Hallo Armin,
einfach schön anzuschauen, die beiden Vectus-LINT`s im ehemaligen Bahnhof Erbach/Westerwald.
Neues und Altes schön integriert, vor schönem Hintergrund, gefällt mir.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 11.6.2013 21:55
Hallo Thomas,
es freut mich dass es Dir gefällt. Die Ausbleichung kann auch am Sonnenstand liegen (hier rechts), der Linke steht durch den Rechten etwas im Schatten.

Mit Bahnbetrieb kann ich Dir nicht ganz recht geben, vor 20 Jahren waren einfach die Fahrgastzahlen noch gering, für zwei oder drei Fahrgäste lohnt kein ganzer Zug. Wenn dies heute der Fall ist, so ist es dem Betreiber (ob DB oder Private) egal, denn das Land hat bestellt und bezahlt. Aber zum Glück steigen auch die Fahrgastzahlen wieder, da würde sich so manche stillgelegte Strecke wieder lohnen die aber oft nicht umkehrbar sind.

Mir persönlich wäre ein etwas flexiblerer und dezentraler Staatsbahnbetrieb insgesamt lieber, zudem gäbe es mehr Lohngleichheit.

Gruß Armin

Armin Schwarz 11.6.2013 21:58
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

172 001 + 172 601 der 'Freunde der Hafenbahn Neustrelitz' am 01.06.2013 im Planverkehr auf der Strecke Bergen (Rügen) - Lauterbach Mole, aufgenommen in Putbus. (zum Bild)

Thomas Scherf 9.6.2013 15:49
Die Originalfarbe stand den Fahrzeugen doch am besten..
Gruss
Thomas

In den grünen Wäldern des Westerwaldes.... Der VT 261 (95 80 0648 161-7/661-6 D-VCT) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH am 04.06.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Nistertal / Bad Marienberg (früher Bf Erbach/Westerwald). Er fährt als RB auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.6.2013 14:16
Herrliche und grüne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 5.6.2013 20:13
Hallo Armin,

schließe mich an, sehr schönes Foto.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 5.6.2013 20:25
Wunderschön, auch der "Kabelsalat".
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.6.2013 21:44
Hallo Date Jan, Christian und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ivonne Pitzius 6.6.2013 16:38
Ein sattes Grün und ein Triebwagen in Tarnfarben! Schöne Aufnahme! Wir melden uns wieder aus dem Regen- und Hochwassergebiet Thüringen/Sachsen/Oberfranken zurück.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 7.6.2013 20:57
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Mich freut auch das Ihr wieder da seid.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Thomas Scherf 9.6.2013 15:46
Sogar die Drähte sind grün... Und das Tele macht aus der Gleislage eine richtige Berg-und Talbahn. Schöne Kombination von Natur und Technik.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 9.6.2013 19:59
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Zu den Drähten, Kupfer setzt halt mit der Zeit Grünspan an ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:10
Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Ton-in-Ton Aufnahme auch bestens.
Die tolle Gestaltung macht aus dem schönen Bild ein perfektes Foto.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.6.2013 20:51
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

2006 wurden die Gleise der Strecke Grevesmühlen - Klütz (KBS 783 der DR) endgültig entfernt, nachdem der reguläre Personenverkehr schon 1995 endete. Allerdings blieben wichtige Gebäude erhalten, wie hier der Lokschuppen im Endbahnhof Klütz, auch das EG steht noch. Seit 2012 werden etwa 6 der ehemals 15 Kiolometer wieder aufgebaut, allerdings nicht mit 1435 mm, sondern nur mit 600 mm Spurweite. Am 30.05.2013 war im Nordwesten von MeckPomm herrliches Wetter, Grund genug, mal den Stand der Arbeiten in Augenschein zu nehmen. Nach Auskunft einer Mitarbeiterin vor Ort soll die Eröffnung im Juli 2014 stattfinden. Übrigens, die bekannte Segmentdrehscheibe existiert noch und wird derzeit auch für die Schmalspur umgerüstet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 13:18
Erfreuliche Neuigkeiten!
Gruss Stefan

Thomas Scherf 4.6.2013 19:36
Finde ich auch, dass das recht erfreulich ist. Leider hatte ich vergessen zu fragen, woher die 2 avisierten
Dampflokomotiven kommen sollen, lassen wir uns mal überraschen
Gruss
Thomas

Auch in Herdorf hat es nun kräftig geschneit - Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 21.01.2013 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen, hier passiert er gerade das Stellwerk Herdorf Ost (Ho). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2013 19:46
Eine wunderschöne Winteraufnahme aus Herdorf, Armin.
Die Hellertalbahn ergibt einen tollen Kontrast zur weißen Pracht.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 20:11
In Herdorf liegt weit mehr Schnee als in Blonay, und der GTW passt als Farbtupfer sehr gut in die Winterlandschaft.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2013 20:24
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Stefan: Da bin ich aber überrascht das hier mehr Schnee liegt als bei Dir in Blonay.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 22.1.2013 17:00
Herrliche Nebenbahnromantik mit das Flügelsignal, die moderne Triebwagen und die Winterstimmung, Armin! Große Klasse!!
Grüße,
Date Jan

Thomas Scherf 22.1.2013 18:50
Formsignal, Seilzüge und als Kontrast ein moderner Triebzug. Gefällt mir gut, diese Kombination.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 22.1.2013 20:34
Hallo Date Jan, hallo Thomas,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Gefallen bei Euch findet.
Gruß Armin

Thomas Wendt 23.1.2013 10:30
Da läuft ja jemandem die Nase. Sehr schön arrangiert mit dem Bahngelände, das ja auch zum Bahnalltag für den Reisenden gehört.

Frank Grohe 25.1.2013 13:34
Hallo Armin,
da hab ich ja viele tolle neue Bilder von Dir in den letzten Wochen verpasst!
Wird Zeit, dass ich wieder öfter reinschaue, um solche fotografischen Leckerbissen nicht zu verpassen, wie dieses herrliche Winterfoto aus dem Hellertal! Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 25.1.2013 16:01
Hallo Thomas, hallo Frank,
es freut mich sehr dass es Euch gut gefällt. Danke für Eure netten Kommentare.
Gruß Armin

Trotz dem widrigen Novemberwetter (Regen und Nebel): Hier am 18.11.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf (Sieg)der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) kommt von Daaden. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.1.2013 16:08
Eine herrliche Aufnahme von diese toll lackierte 628, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 14:21
Hallo Armin,
trotz des widrigen Novemberwetters ist Dir ein sehr schönes Foto der Daadertalbahn gelungen.
Chapeau!
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 7.1.2013 16:00
Hallo Date Jan, hallo Jeanny,
danke für Euer Lob, das mich sehr gefreut hat.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 9.1.2013 20:10
Perfekte Beleuchtung, die Lampen des 628ers nicht überstrahlt. Hast Du einen speziellen Regenschutz für die Kamera?

Armin Schwarz 9.1.2013 20:56
Hallo Thomas,
danke es freut mich sehr dass es gefällt.

Zu Deiner Frage: Nein, ich habe keinen speziellen Regenschutz für die Kamera. Geht einfach, Linse solange nach unten halten wie möglich und die Gegenlichtblende am Objektiv lassen. Ansonsten wenn ich kein Motiv in Sicht habe, verschwindet die Kamera unter der Jacke.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:39
Hallo Armin,
wirklich ein sehr schönes Schlechtwetterbild!
Gruss Stefan
@Thomas: ich praktiziere auch Armins Regen"schutz"variante.

Armin Schwarz 10.1.2013 20:59
Danke Stefan,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

175 003-3 ist im August 1977 als internationaler Schnellzug "Vindobona" unterwegs, hier passiert er den Bahnhof Dresden Mitte. (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.12.2012 14:17
Sorry, Schreibfehler, das Datum ist natürlich August 1977!

Olli 31.12.2012 15:09
Schönes historisches Bild. Der Schreibfehler hat immerhin die Aufmerksamkeit auf dieses Schätzchen gelenkt... ;-)
Gruß, Olli

Thomas Scherf 1.1.2013 12:07
Wie kommt denn der Karlex nach Dresden? Im SoFpl 1977 ist der Karlex als Ex 66/67 zwischen Karlovy Vary und Berlin über Leipzig und Plauen ob Bhf unterwegs gewesen. Musste er hier umgeleitet werden?
Auf jeden Fall ein hochinteressantes Zeitdokument.
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 2.1.2013 22:25
Hallo Thomas,

vielen Dank für den Hinweis, Du hast Recht, auch bei diesem Zug handelt es sich um den Vindobona, diesmal allerdings als Ex 71 von Berlin nach Wien. Warum ich mir damals den Karlex notiert habe, kann ich mir im Nachhinein auch nicht mehr erklären.

Gruß Horst

Hamsterbacke - Zwei gekuppelte Talent 2 (442 758/258 und 442 260/760) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg am 15.09.2012. (zum Bild)

Thomas Scherf 30.9.2012 17:51
Meister der Triebwagenfotos, wieder sehr dynamisch durch den tiefen Aufnahmestandpunkt, eindrucksvoll.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 30.9.2012 19:30
Hallo Thomas,
Dein Lob und netter Kommentar freut mich sehr, ich fühle mich geehrt.
Liebe Grüße
Armin

TEP70-0184 Jermilovo 17.06.06 (zum Bild)

Thomas Scherf 30.9.2012 17:36
Sehr schön, vor allem die nicht überzogenen Farben und die perfekte Beleuchtung. Die Antenne(?) auf dem Führerstand sieht richtig putzig aus.
Gruss
Thomas

Hier findet man sie, die Personenwage mit Kartenausgabe im Bahnhof Kurort Rathen. Aufgenommen am 16.09.2012 um 13:54 Uhr (zum Bild)

Thomas Scherf 16.9.2012 19:35
Funktioniert die noch? Und wenn ja, welche Münzen kann man einwerfen? Die Groschen von früher gibts ja nicht mehr...
Gruss
Thomas

Daniel Miranda 17.9.2012 10:03
Ich meine über dem Münzschlitz "20 Cent" zu erkennen. Liebe Grüße, Daniel

Siegfried Heße 18.9.2012 19:32
Hallo Thomas, hallo Daniel, da ich nicht sicher war, im Urlaub abgenommen zu haben, probierte ich die Waage besser nicht aus (grins), Einwurf 20 Cent erst nach nach Stillstand der Scheibe.
Im vergangenen Jahr hörte ich das typische Geräusch der Waage als ich gerade in die S-bahn stieg. M.f.G. Siegfried , danke für Eure Kommentare

Thomas Scherf 18.9.2012 20:28
20 Cent gegenüber 10 Pfennig früher, das ist ja eine Steigerung auf 400%, da kann ja die Mineralölwirtschaft neidisch werden. Aber die Waage muss ja jetzt bestimmt auch größere Zahlen aufs Karton drucken.....
Gruss
Thomas

Die 111 156 zieht den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 15.09.2012 weiter Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

Heinz Lahs 17.9.2012 20:10
Hallo Armin,
schönes Lokportrait von der 111-er, schöner Blickwinkel, sieht gut aus.
Grüße aus Brandenburg Heinz.

Armin Schwarz 17.9.2012 21:31
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gut gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 17.9.2012 22:59
So eine Perspektive gefällt mir sehr.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 18.9.2012 8:58
Danke Olli,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Armin Schwarz 18.9.2012 19:31
Hallo Zaven,
danke für Dein Lob, es freut mich dass es Dir gefällt, bzw. noch besser gefällt.

Durch Deine netten Kommentar zur ersten Version, hatte ich das Bild hier in voller Größe gesehen und mir viel die Unschärfe auf. Somit hatte ich es gleich gelöscht und überarbeitet hochgeladen. Bei der ersten war mir ein Fehler unterlaufen, ich hatte verkleinert aber das nachschärfen vergessen.

Gruß in die Niederlande
Armin

Thomas Scherf 18.9.2012 20:24
So von schräg unten wirkt die Maschine viel mächtiger. Und man kann auch ohne Sonne tolle Bahnbilder machen, wie Du hier zeigst. Seit wann stehen denn Vorfahrtsschilder am Gleis? ;-)
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 18.9.2012 21:02
Hallo Thomas,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ohne ist es aber auch manchmal einfacher ein Bild zu machen, hier wäre sie nämlich halblinks und ich hätte Streiflicht gehabt.
Das Vorfahrtsschild gilt für die Straße :-), hier etwas links unterhalb vom Gleis.
Gruß Armin

Silvan 22.9.2012 12:40
Hallo Armin,
Echt immer wieder faszinierend, wie die Perspektive die Wirkung eines Bildes beeinflussen kann!
Ganz gross! - Die 111 und dein Bild von ihr!
MfG Silvan

Armin Schwarz 22.9.2012 16:32
Hallo Silvan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Der am 10.09.2012 um 20 Minuten verspätete Zug 30261 trifft, aus Asparuchovo kommend, im Bahnhof Komunari ein. Zuglok ist die 44 120, die mit den lediglich 2 Wagen am Haken keine Probleme hat und auf den 74 km bis Varna trotz Baustelle die Verspätung auf 10 Minuten senken kann. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.9.2012 15:36
Hallo Thomas,
ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Thomas Scherf 16.9.2012 19:33
Danke Euch. Wie man hier sieht, ist eine offen stehende Tür nicht unbedingt ein Problem, eine Türschließanlage gibts ja nicht. Und auf unbesetzten Haltestellen steigt der Zugführer in der Regel nicht aus, der hält nur eine Art Holzstab zum Fenster raus, Zeichen für die Abfahrt.
Gruss
Thomas

Blick vom Parkdeck der City Galerie am 16.09.2012 auf den Siegener Ringlokschuppen (Baujahr 1882). Bis 1997 befand sich hier das stillgelegte Bahnbetriebswerk Siegen, seit 2004/05 befindet sich hier das Südwestfälische Eisenbahnmuseum. Es gibt viel zu entdecken, einige Details folgen noch. (zum Bild)

Jürgen Vos 16.9.2012 19:23
Hallo Armin,
schönes Bild mit einem tollen Blick auf die Drehscheibe und den Ringlokschuppen. Wie man gut sieht, eignen sich in die Höhe gebaute Parkhäuser, je nach Standort, nicht nur zum Parken.
Gruß
Jürgen

Thomas Scherf 16.9.2012 19:29
Sehr schöne Perspektive, und dass es dort eine Menge zu sehen gibt, kann ich nur bestätigen.
Gruss
Thomas

Heinz Lahs 16.9.2012 19:49
Hallo Armin,
schöne Aufnahme vom Bahnbetriebswerk Siegen vor einem schönen Hintergrund.
Viele Grüße Heinz.

Marco van Galen 16.9.2012 20:57
Hallo Armin,

Super bild von die Siegener Ringlokschuppen, mein eindruck ist ja viel zu sehen, toll !

Hg Marco

Christian Kühn 16.9.2012 21:42
Hallo Armin,

sehr schöner Überblick.

Grüße
Christian

Frank Grohe 17.9.2012 10:15
Hallo Armin,
tolles "Luftbild" vom Siegener Lokschuppen!
Der Blick vom Parkdeck hat sich ja schon mehrfach bewährt! Wie ich sehen kann, auch ohne besondere Veranstaltung ein absolut lohnenswertes Fotomotiv und ein herrliches Foto!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 17.9.2012 16:56
Hallo Ihr Lieben (Jürgen, Thomas, Heinz, Marco, Christian und Frank),
besten Dank für Eure positiven Rückmeldungen bzw. Kommentare, sowie das Lob. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 18.9.2012 19:02
Hallo Armin,
wow, was für ein tolles Panorama-Bild! Diese Szene könnte ich mir auch sehr gut für die Gestaltung auf einer Modell-Eisenbahnanlage vorstellen! Da hätte der Erbauer allerdings so einiges zu tun!! ;-)
LG! Micha

Armin Schwarz 18.9.2012 20:21
Hallo Micha,
danke für das große Lob, es freut mich sehr.
Ja ich könnte mir so eine Modellanlage auch vorstellen, aber richtig allein für die Bahntechnik gibt es da für den Erbauer sehr viel zu tun und es geht stark in den Geldbeutel. Darum bleibe ich bis auf weiteres beim ablichten von Bahnbildern, was mir aber auch sehr viel Freude bereitet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 18.9.2012 20:57
Hallo Armin,
da hast Du ganz sicher Recht! Aber Träumen ist ab und zu auch mal ganz schön! ;-)
LG! Micha

Armin Schwarz 18.9.2012 21:06
Micha, was wäre das Leben ohne Träume.....
Sowie Ziele zu Leben gehören, so gehören auch Träume dazu, und ich mach das auch sehr gerne:-)
Gruß Armin

Am 16.09.12 war bei der IG Traditionslok 58 3047 e.V. Glauchau ein Bw Fest. Hier die 293 023-8, V100.01 (202 481-8), 204 347-9 und 204 354-5. (zum Bild)

Thomas Scherf 16.9.2012 14:10
Keine Frage, welche Bemalung für die V100 am besten passt, die direkte Gegenüberstellung läst das gelb und Orange noch kitschiger aussehen. Gut getroffen.
Gruss
Thomas

Alexander Hertel 20.9.2012 18:38
Hallo Thomas, ersmal Danke. Es ist halt die einzige Baureihe die es in so vielen Farbvarianten gibt. Manche sind schon ansehlich!! Gruß Alex

Die 43 556 hat am 03.09.2012 ihren nur aus 2 Wagen bestehenden Zug 20185 aus Shumen pünktlich nach Varna gebracht und wartet jetzt darauf, dass eine Rangierlok den Zug in Richtung Abstellgruppe zieht. Die unterschiedlich großen Ziffern der Loknummer sind in Bulgarien übrigens so selten nicht. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.9.2012 21:05
Ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut Thomas.
Gruß Armin

Thomas Scherf 16.9.2012 13:50
Danke Dir. In Bulgarien ist die Bahn wirklich noch ein Erlebnis. Da kann man noch die Fenster öffnen und unpünktlicher als die DB ist die Staatsbahn dort auch nicht.
Gruss
Thomas

Der 10.33 von Holyhead nach Cardiff wird von einer dreiteiligen Class 175 geführt. (03.09.2012) (zum Bild)

Jürgen Vos 15.9.2012 23:17
Hallo Herbert,
eine alte Burg, ein neuer Triebzug, der auf der Burgmauer fährt - krasser kann der Gegensatz nicht sein. Toll gesehen und toll festgehalten.
Gruß
Jürgen

Thomas Scherf 16.9.2012 13:48
Stimmt, eindrucksvoller Gegensatz zwischen mittelalterlicher Architektur und moderner Technik.
Gruss
Thomas

Plasser und Theurer Universalstopfmaschine 08-475 Unimat 4S "Andje" (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 42 537 17-8) der Niederländischen Fa. Strukton Rail b.v. mit einer Niederlassung in Kassel, abgestell am 08.09.2012 in Betzdorf/Sieg. Die Maschine wurde 2004 unter der Maschine-Nr. 1251 gebaut. Techn. Daten: Gesamtlänge über Puffer 35.290 mm > Anzahl der Achsen 6 > Gewicht 111.500 kg > Max. Eigenfahrgeschwindigkeit 100 km/h > Leistung 480 kW > Spurmaß 1.435mm oder 1.000 mm (kann beides). (zum Bild)

Heinz Lahs 15.9.2012 22:16
Hallo Armin,
gelb und blau ergibt grün, alles da, sieht gut aus, die Unimat.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 16.9.2012 10:22
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir das Bild der Unimat gefällt.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Thomas Scherf 16.9.2012 13:45
Sehr schöne Farben, für die Details wünschte man sich hier in der Galerie manchmal, dass eine höhere Auflösung möglich wäre.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 16.9.2012 18:39
Hallo Thomas,
freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ja oft wünsche ich mir auch eine höhere Auflösung, nur dies kostet auch viel Speicherplatz.
Gruß Armin

Die bei Skoda gebaute 44 070 wartet am 03.09.2012 im Bahnhof Varna mit Uhrem Schnellzug 8632 "Rodopi" auf die Ausfahrt in Richtung Plovdiv. (zum Bild)

Christian Kühn 15.9.2012 20:08
Hallo Thomas,

schließe mich an, schönes Foto.

Grüße
Christian

Thomas Scherf 15.9.2012 20:22
Danke Euch, und der Bahnhof Varna ist zumindest äußerlich sehr ansprechend restauriert worden, nur der Zustand der Gleisanlagen, na ja...
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 15.9.2012 21:07
Ein wunderschönes Bild aus Bulgarien.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.