bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Michael Edelmann, Seite 130



<<  vorherige Seite  125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 nächste Seite  >>
Durchblick zur Haltestelle - Die Haltestelle "Saint John Perse" befindet sich am Beginn des kleinen Wäldchens. 23.07.2012 (M) (zum Bild)

Michael Edelmann 8.8.2012 8:16 8.8.2012 8:16
Wunderschönes Bild, Matthias, absolut toll eingefangen!
LG! Micha

Die IORE BJÖRLIDEN 110 und KAITUM 124 Lokomotiven/Doppelloks bei Rangierfahrten im Narvik-Bahnhof am 26.06.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 8.8.2012 7:55 8.8.2012 7:55
Wow! Was für eine geballte Ladung Kraft! Wenn man diese "Doppelpackung" betrachtet,kann man nur erahnen, welche gewaltige Leistung in ihr steckt! Wirklich beeindruckend!
LG! Micha

M. Schiebel 8.8.2012 20:17 8.8.2012 20:17
Ja ja die geballte Ladung Kraft braucht diese Doppelpackung auch. Ich hab auch noch Bilder von den Wagen. Danke und Gruß M.Schiebel

Mit einem gemischten Güterzug hat am 10. September 2009 152 048-5 Rüdesheim erreicht. (zum Bild)

Michael Edelmann 8.8.2012 7:37 8.8.2012 7:37
Tolle Perspektive! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Dampftag 2012 auf der Gurkthalbahn - Die Böhler 13 von Krauss München (Bj 1941) ist soeben in Pöckstein-Zwischenwässern angekommen. 5.8.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 8.8.2012 7:17 8.8.2012 7:17
Hallo Thomas,
auf dieser Aufnahme gefallen mir neben dem hübschen Dampfzug vor allem die originellen Bahnsteiglaternen! Diese Bauart habe ich bisher auch noch nicht gesehen!
LG! Micha

Leitner Thomas 9.8.2012 20:29 9.8.2012 20:29
Danke Micha, freut mich wenn`s gefällt :O)
LG Tom

Bn2t "Christl" Hanomag BJ 1916 der Gurktalbahn beim Dampftag 2012, auf der Fahrt von Pöckstein Zwischenwässern nach Treibach Althofen. Hohenholz 7.8.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 8.8.2012 7:13 8.8.2012 7:13
Eine wunderschöne Aufnahme, Thomas, welche vor allem durch die sehr interessante und äußerst gelungene Bildgestaltung mit vier Ebenen besticht! Ganz unten der kleine historische Dampfzug auf der Nebenbahnstrecke, dann die moderne Hauptstrecke, dahinter der Ort mit der Kirche als Blickfang und letztendlich das hohe Bergmassiv ganz im Hintergrund! Einfach Klasse!
LG! Micha

Leitner Thomas 9.8.2012 20:27 9.8.2012 20:27
Danke Micha !!!
Der Nachschuß war die einzige Möglichkeit die Altstadt auch mit auf das Bild zu bringen.
LG Tom

Der Berner Oberland Bahn-Triebwagen 309: Ein Blick auf die Zugspitze darf nicht fehlen; Aufnahme aus dem Triebwagen zwischen Kreuzeck und Hammersbach. Ganz hinauf auf die Zuspitze schafft es der Triebwagen nicht, wohl aber theoretisch über die untere Zahnstangenrampe hinauf bis zur Ortschaft Eibsee. 12.Juni 2012. (zum Bild)

Michael Edelmann 7.8.2012 8:54 7.8.2012 8:54
Hallo Peter,
ein solch schöner Blick auf das Zugspitz-Massiv ist mir leider noch nicht gelungen! War schon mehrfach dort, hatte aber leider nie Glück. Wolken, Nebel, Schneetreiben und sogar Sturm hätten jegliche fotografische Aktivität meinerseits ad absurdum geführt! Umso mehr freue ich mich hier mal eine so schöne Aufnahme vom "Objekt meiner Begierde" zu sehen! Toll!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Peter Ackermann 8.8.2012 10:58 8.8.2012 10:58
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Juni ist ein relativer guter Monat für schöne Bilder in den Alpen - allerdings hielt das Wetter nicht lange. Peter

S´ 813-106 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Murska Sobota. /26.7.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.8.2012 19:31 6.8.2012 19:31
Oh mal nicht beschmiert...
Ein sehr schönes Bild Franci.
Gruß Armin

Franci Vuk 6.8.2012 20:20 6.8.2012 20:20
Hallo Armin
Ist neu lackiert; leider wird es nicht lange Dauern...
Gruss Franci

Michael Edelmann 7.8.2012 8:28 7.8.2012 8:28
Eine wunderschöne Aufnahme, vor allem mit den sehr interessanten Fahrleitungsmasten! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Franci Vuk 7.8.2012 8:58 7.8.2012 8:58
Danke Micha.
Gruss Franci

Die 218 446-3 am 26.07.2012 mit einem RE von Glauburg Stockheim nach Frankfurt (Main) Hbf in Glauburg Glauberg. (zum Bild)

Stephan Kainberger 2.8.2012 11:36 2.8.2012 11:36
Klasse! Wie klein und unwichtig der Zug mit diesem Vordergrund wirkt...

Sehr nette Aufnahme !!

LG,
Stephan

Christian Kühn 2.8.2012 11:57 2.8.2012 11:57
Hallo Richard,

toll gesehen.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 2.8.2012 12:19 2.8.2012 12:19
Gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2012 14:02 2.8.2012 14:02
Ein herrliches Bahnbild, Richard.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Kay Baldauf 2.8.2012 19:58 2.8.2012 19:58
sehr schöne Sommerszene. MfG

Armin Schwarz 2.8.2012 20:07 2.8.2012 20:07
Wunderschänes Bild.
Gruß Armin

Gilbert C. 2.8.2012 21:59 2.8.2012 21:59
Da schließe ich mich den anderen an...Klasse in Szene gesetzt !

Richard 3.8.2012 0:35 3.8.2012 0:35
Vielen Dank, euch allen.
Es freut mich sehr, dass euch das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße,
Richard

Michael Edelmann 3.8.2012 3:19 3.8.2012 3:19
Man könnte meinen, der Zug knallt gleich in den Heuballen! Ganz tolle Szene, sehr schön umgesetzt!
LG! Micha

Date Jan de Vries 3.8.2012 8:15 3.8.2012 8:15
Wunderbares Bild und Motiv, Richard!
Grüße,
Date Jan

Richard 3.8.2012 13:45 3.8.2012 13:45
Auch euch beiden danke ich sehr.
Viele Grüße,
Richard

Leitner Thomas 3.8.2012 20:32 3.8.2012 20:32
Tolle Bildgestaltung - 1A Bild !!!
LG Tom

Richard 5.8.2012 19:06 5.8.2012 19:06
Vielen Dank Thomas.
Viele Grüße,
Richard

Nachdem 64 419 am 29.07.2012 den Bahnhof Bad Herrenalb nach ca. 200 Höhenmetern und 18 km erreicht hat, muss sie ersteinmal Wasserfassen, bevor es zurück nach Ettlingen geht. (zum Bild)

Michael Edelmann 29.7.2012 19:22 29.7.2012 19:22
Schöne Aufnahme, Rick! Sehr interessant ist auch der komplett gepflasterte Gleisbereich. Ist doch eher ungewöhnlich! Wie kommt das? Hast Du da vielleicht noch nähere Infos? Kenne mich dort leider nicht so gut aus!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Rick Eichner 29.7.2012 20:44 29.7.2012 20:44
Danke,
klar habe ich noch Informationen dazu. Der Gleisbereich ist geplastert, da die zwei Gleise (1a und 1b) rechts vom Wasserkran (nicht sichtbar) zum Abstellen der Stadtbahnen dienen und dort das Streckenende ist. In meinem Rücken ist zudem eine Treppe mit Stadtzugang, ein Bistro und die Talstation der Falkenburgbahn. Zuerst (ca. 1985 glaub ich) wurden nur die beiden nicht sichtbaren Abstellgleise geplastert, später baute man dann die Bergbahn (ca. 1998) zur, auf dem Berg liegenden, Klinik, mit der Treppe zur Stadt und dem Bistro an der Talstation, sodass es ein offener Platz wurde.
Die Abstell- und Umsetzgleise wurden somit in den Vorplatz integriert. Vorher lag alles in Sand und Schotter und es war total duster und feucht, da auf allen drei Seiten hohe Bäume standen.
Bei Googel Earth sieht man das Ganze relativ gut.

LG aus Bad Herrenalb!
Rick

Michael Edelmann 29.7.2012 20:57 29.7.2012 20:57
Herzlichen Dank, Rick, für die ausführlichen Infos!
Jetzt weiß ich Bescheid! Denke mal, es handelt sich um die Karlsruher Stadtbahn. Ganz in der Nähe, in Schömberg, war ich vor einigen Jahren zur Kur!
LG! Micha

Rick Eichner 29.7.2012 21:35 29.7.2012 21:35
Klar gerne doch, kein Problem!
Jah es handelt sich um die Karlsruher Stadtbahn, genauer um die Endstelle der S1, welche ausschließlich mit 750 V Gleichstrom betrieben wird.
Schömberg liegt im selben Landkreis (Calw) hat aber im Gegensatz zu Bad Herrenalb leider keinen Bahnhof :(.

LG Rick

111 010 kommt mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, von Köln und fährt gleich (22.07.2012) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein. Keine Angst ich stehe hier am Bahnsteig. (zum Bild)

Frank Grohe 28.7.2012 19:13 28.7.2012 19:13
Hallo Armin,
bei dem Foto bekommt man unwillkürlich Angst um den Fotografen, auch wenn ich vermutet habe, dass es gezommt ist!
Ein hammerstarkes Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 28.7.2012 20:00 28.7.2012 20:00
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass dir dieses Bild gefällt, aber Angst um den Fotografen brauchst Du dir wirklich nicht zumachen. Wie schon in der Bildbeschreibung stehe ich hier an der Spitze des Bahnsteiges, dann etwas Zoom, später einen Zuschnitt und das ist halt das Ergebnis. Klar dafür brauch man halt noch einen geeigneten Bahnsteig, nicht von jedem Bahnsteig sind solche Bilder möglich.
Das nächste Projekt ist nun noch so eine Hamsterbacke zu erwischen:-).
Grüße nach Altenthann
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.7.2012 14:07 29.7.2012 14:07
Frontalansichten sind nicht jedermanns Sache, aber diese Aufnahme besticht durch eine wunderbare Schärfe und eine tolle Pspektive, da man links die Wagen noch erblicken kann.
Einfach ein herrliches Bild, Armin.
Beste Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 29.7.2012 18:35 29.7.2012 18:35
Hallo Jeanny,
das freut mich wenn es gefällt. Ja hier hatte ich gerade das Tele drauf, so konnte ich auch diese Aufnahme machen.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Michael Edelmann 29.7.2012 20:11 29.7.2012 20:11
Hallo Armin,
ein Bomben-Bild und das, wie immer, in "High Definition!" Einfach Klasse!
LG! Micha

Heinz Lahs 29.7.2012 20:34 29.7.2012 20:34
Hallo Armin,
frontal, direkt in die Linse.
Eine super Aufnahme.
LG Heinz.

Armin Schwarz 30.7.2012 9:02 30.7.2012 9:02
Hallo Micha und Heinz,
danke für Euer großes Lob was mich sehr freut. Es freut mich ja immer wenn Bilder Gefallen finden.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

DB 111 223-4 vor RE 4261 Nürnberg - München, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Brücke über das Tal der Weißen Laber bei Deining am 26.07.2012 (zum Bild)

Christian Kühn 28.7.2012 15:41 28.7.2012 15:41
Hi Frank,

schönes Foto mit schöner Spiegelung im Wasser.

Grüße
Christian

Frank Grohe 28.7.2012 15:51 28.7.2012 15:51
Hallo Christian, freut mich , dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 28.7.2012 15:52 28.7.2012 15:52
Hallo Frank,
eine wunderschöne und tolle Aufnahme. Ein tolle Spiegelbild, wenn man es in der Mitte waagerecht durchschneidet hat man zwei schöne Bilder. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.7.2012 18:57 28.7.2012 18:57
Hallo Armin,
ein Bissl haben die Wasserpflanzen auf und die Wiesenpflanzen vor dem Teich das Spiegelbild beeinträchtigt. Ich war aber doch zufrieden, überhaupt eine Spiegelung zu sehen. Schön, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 29.7.2012 19:54 29.7.2012 19:54
Hallo Frank,
auch wieder eine Super-Klasse-Aufnahme! Was mir an diesem Bild ganz besonders gefällt, ist die Reflektion der Sonne in der Spiegelung des 1. Wagens im Wasser, welche oben im "Original" überhaupt nicht zu sehen ist! Genau dieser Aspekt gibt dem Bild etwas Außergewöhnliches und Besonderes! Dieses Bild, Frank, ist für mich, ganz ehrlich, ein absolutes "Highlight"! Herzlichen Glückwunsch! Und gerne mehr davon! Du hast einen neuen Fan!!;-)
LG! Micha

Frank Grohe 29.7.2012 23:17 29.7.2012 23:17
Hallo Michael,
ich freue mich riesig, dass Dir mein Foto so gut gefällt! Einen schöneren Kommentar kann man sich ja nicht wünschen!
Interessant für mich auch immer wieder, was andere Betrachter oft sehen, was einem selbst bisher verborgen blieb, wie in diesem Falle die Sonnenreflexion! Diese ist mir erst durch Deinen Kommentar aufgefallen!
Herzlichen Dank für`s genaue Hinschauen und Deinen sehr netten Kommentar!
Die allerbesten Grüsse Frank

Marcel Lober 31.7.2012 22:24 31.7.2012 22:24
Hallo Frank,

sehr interessante Variante die Brücke in Szene zu setzen.Gefällt mir ausgezeichnet.Bis jetzt kannte ich nur die Stelle oben von dem Hügel aus.

Die Brücke in Beratzhausen lässt sich aus einer ähnlichen Perspektive fotografieren.
Ich müßte auch mal wieder an die KBS 880,aber jetzt im Sommer locken öfter mal andere Ziele.;-)

Mfg Marcel

Frank Grohe 1.8.2012 8:50 1.8.2012 8:50
Hallo Marcel,
nachmittags ist diese Brückenseite im Sommer schön beleuchtet. Ich war schon mehrfach an dieser Stelle, konnte jedoch erstmalig ein Spiegelbild festhalten.

Die Brücke in Beratzhausen lässt sich meiner Meinung nach besser von erhöhten Stellen aus fotografieren, oder im Winter, wenn die Bäume im Tal keine Blätter mehr tragen.

Auf alle Fälle vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

DB ICE-T als ICE 27 Dortmund - Wien, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Brücke über das Tal der Weißen Laber bei Deining am 26.07.2012 (zum Bild)

Richard 28.7.2012 15:13 28.7.2012 15:13
Der Zug passt genau auf die Brücke.
Echt klasse.
Viele Grüße,
Richard

Frank Grohe 28.7.2012 15:40 28.7.2012 15:40
Hallo Richard,
herzlichen Dank für Dein Lob und
beste Grüsse!
Frank

Olli 28.7.2012 17:28 28.7.2012 17:28
Hallo Frank, Dir scheint ja kein Fotostandpunkt in dieser unseren Republik zu entgehen... ;-)

Fantastisches Bild mit ausgesucht passendem Zug.

Gruß, Olli

Frank Grohe 28.7.2012 19:02 28.7.2012 19:02
Hallo Olli,
bei der KBS 880 handelt es sich doch um meine "Stammstrecke"! Zwischen Nürnberg und Passau gibt es wohl kaum noch einen zugänglichen Platz, an dem ich noch nicht fotografiert habe.
Freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank

Thomas Aichhorn 28.7.2012 20:35 28.7.2012 20:35
Sehr schönes Bild!
Grüsse Thomas

Klaus Bach 28.7.2012 23:26 28.7.2012 23:26
Großartiges, schön beleuchtetes Bild. Wirklich sehr gelungen.

Frank Grohe 29.7.2012 10:17 29.7.2012 10:17
Hallo Tim, Thomas und Klaus,
ich habe mich sehr über Eure lobenden Kommentare gefreut! Da hat sich der "Hitzeausflug" doch gelohnt, denn es war wirklich heiß an diesem Tag!
Euch allen herzlichen Dank und die besten Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 29.7.2012 14:29 29.7.2012 14:29
Wunderschönes Bild mit die ICE auf die sehr tolle Brücke, Frank!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 29.7.2012 19:45 29.7.2012 19:45
Hallo Frank,
ich glaube, viel besser kann man einen ICE nicht in Szene setzen! Ein wunderschönes Bild, welches auch einen guten Bahnkalender bestimmt sehr bereichern würde!
LG! Micha

Frank Grohe 29.7.2012 23:10 29.7.2012 23:10
Hallo Date Jan und Michael,
auch Euch meinen herzlichen Dank für das große Lob in Euren netten Kommentaren, über die ich mich echt gefreut habe!
Beste Grüsse Frank

Hans-Gerd Seeliger 30.7.2012 20:21 30.7.2012 20:21
Hallo Frank,
ich kann mich nur dem Kommentar von Michael und auch allen anderen Kommentatoren anschließen. Ein ganz besonderes Bahnbild.
Gruß
Hans-Gerd

Frank Grohe 31.7.2012 18:45 31.7.2012 18:45
Hallo Hans-Gerd,
auch Dir meinen herzlichen Dank für das Lob!
Beste Grüsse Frank

Der Sonnenuntergang über den Aachener Westbahnhof,diesmal ohne Lok,dafür der tiefe Einblick in das Gleisvorfeld. Juli 2012.Falls Verpixelungen sichbar sind,sie entstehen erst nach dem hochladen des Fotos hier.Aber das wird die Stimmung vom Bild kaum stören. (zum Bild)

Michael Edelmann 29.7.2012 18:22 29.7.2012 18:22
Herrlich, wie die Sonne ihre Strahlen, zwischen den Wolken hindurch, hier auf das Gleisvorfeld "schießt", welches infolgedessen förmlich zu "glühen" scheint! Absolut beeindruckend und wunderschön festgehalten! Gefällt mir ganz ausgezeichnet!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Olli 29.7.2012 18:30 29.7.2012 18:30
Hallo Stefan, jetzt sieht es sauber aus. Die Adobe-Verpixelungen stören jetzt nicht mehr. (Nur noch die weißen Pixel unten rechts...)
Gruß, Olli

Stefan Jakab 30.7.2012 19:39 30.7.2012 19:39
Dankeschön für Die netten Beiträge Micha und Olli. Mal schauen wie oft wir dieses Jahr noch solch schöne Sonnenuntergänge erleben dürfen. Na bisher war der Sommer ja hier in der Region eher durchwachsen. Lg Stefan.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.