bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Tim, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Zu Füßen von dem Reiterstandbild von Kaiser Friedrich dem III. fahren zwei "Olympiatriebwagen", vorne 420 457-4, als S12 (Au(Sieg) - Horrem) in den Kölner Hauptbahnhof ein. Köln Hbf, 31. August 2016 (zum Bild)

Tim 16.11.2016 14:18 16.11.2016 14:18
Hier kann ich mich an Kommentare von Dennis, Hermann-Josef und vom Andreas erinnern.
Ich kenne den Inhalt eurer Kommentare leider nicht mehr genau, weiß allerdings, dass nur positives drin stand!
Freue mich, dass euch das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Durch den Wald aus Masten und Bäumen fahren zwei blau-weiße Hamsterbacken - hinten zu sehen 442 356 - von National Express als RE 7 (Krefeld - Rheine) Köln-Weiler entgegen. Köln Worringen, 23. August 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.11.2016 18:36 10.11.2016 18:36
Schön aufgenommen.

Tim 16.11.2016 13:42 16.11.2016 13:42
Servus Dennis,
danke für deinen kommentar!
Viele Grüße
Tim

Hermann-Josef Weirich 16.11.2016 21:14 16.11.2016 21:14
Bemerkenswerte Präzision. Echt vom Feinsten!

Tim 17.11.2016 11:26 17.11.2016 11:26
Danke dir Herrmann-Josef für dein Lob!
Viele Grüße
Tim

tim belz 17.11.2016 17:09 17.11.2016 17:09
Hallo Tim,

auch ich stimme Dennis und Hermann-Josef zu,
gefällt mir sehr, den Hamster kurz vor Köln.

MFG
Tim Belz

Tim 17.11.2016 22:18 17.11.2016 22:18
Servus Tim,
auch dir vielen Dank!
Viele Grüße
der andere Tim

Am 30.10.16 fuhr der RE8 in Rommerskirchen auf Gleis3 ein um danach bis Erftwerk als Gegengleisfahrt einen kurz vorher nach Neuss fahrenden Güterzug zu überholen. Ab Erftwerk ging es dann wieder ins Regelgleis. Rommerskirchen 30.10.2016 (zum Bild)

Tim 6.11.2016 14:47 6.11.2016 14:47
Moin Dennis,
nettes Bild aus Rommerskirchen!
Über den Bahnübergang dahinten geht überigens eine meiner Trainingsstrecken fürs Rennrad! ;) An dem Tag war ich dort in der Nähe auch unterwegs, hätten uns also fast getroffen.
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 6.11.2016 19:08 6.11.2016 19:08
Hätten wir von einander gewusst ;D
War auf den Rückweg von Hürth gewesen und habe mal dort spontan angehalten um den Stand der Bauarbeiten zu sehen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Kleines Experiment am Sendlinger Tor: Durch den Brunnen fotografiert erkennt man eine Straßenbahn der Linie 17 ((Amalienburgstraße -) Sendlinger Tor - Schwanseestraße), die zur Abfahrt bereit steht. München, Sendlinger Tor, 11. August 2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.10.2016 5:26 20.10.2016 5:26
Sehr Nett !
Gefällt mir ! !
LG Karl Heinz

Horst Lüdicke 20.10.2016 10:57 20.10.2016 10:57
Sehr schön!
Gruß Horst

Tim 20.10.2016 13:06 20.10.2016 13:06
Hallo ihr drei,
eigentlich hatte ich mehr mit einer Ablehnung gerechnet, da hier von dem Zug nicht all zu viel zu sehen ist..
Umso mehr freut es mich, dass euch das Bild gut gefällt!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 15:20 20.10.2016 15:20
Man muss schon den Text lesen um nicht zu glauben, dass es hier strichweise regnet; auf jedenfall wieder einmal ein erfrischendes Bild der etwas anderen Art, welchens mich fasziniert.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.11.2016 16:55 3.11.2016 16:55
Großartige Idee, Tim!

lg Matthias

Tim 6.11.2016 14:37 6.11.2016 14:37
Freue mich auch über diesen Kommentar! ;)
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 6.11.2016 15:38 6.11.2016 15:38
Ein großartiges Bild und Idee, gefällt mir aus sehr gut, Tim.
Liebe Grüße
Armin

Detailaufnahme eines stimmungsvoll beleuchteten Rades von einer Dampflok im Eisenbahnmuseum Mulhouse Mulhouse, 24. Juli 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.11.2016 16:59 3.11.2016 16:59
Toll gesehen!

lg Matthias

Tim 6.11.2016 14:37 6.11.2016 14:37
Danke!

Stefan Wohlfahrt 28.7.2023 13:51 28.7.2023 13:51
Hallo Tims
was für ein herrlich stimmungsvolles EISENBAHN-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ICE 3 verlässt den Kölner Hbf. Hier habe ich bewusst ein Bild mit der abgeschnittenen Nase gewählt, da meiner Meinung nach sonst die Stimmung verloren geht. Köln Hbf, 8. August 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.11.2016 17:03 3.11.2016 17:03
Hallo Tim, da stimme ich dir völlig zu. Mit der Nase wäre es ein eher gewöhnliches ICE 3-Bild, so aber wird der Blick bewusst auf die Spiegelung- und Lichtstimmung an der Seitenfront des Zuges gelegt. Ein Motiv das mich auch immer wieder fasziniert.

lg Matthias

Tim 6.11.2016 14:37 6.11.2016 14:37
Servus Matthias,
freut mich, dass auch dir solche Bilder gefallen!
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.11.2016 17:57 20.11.2016 17:57
Hallo Tim,

ich habe da so einige in dieser Art unter meinen Bilder. Es freut mich, wenn andere Fotografen auch diese Blickwinkel als Motiv erkennen.

lg Matthias

ICE 721 (Dortmund Hbf - München Hbf) erreicht im abendlichen Licht seinen Zielbahnhof. Der hintere Zugteil wird nach der Ankunft ins ICE-Werk fahren, der vordere wird als ICE 522 nach Dortmund zurück fahren. München Hbf, 14. August 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.11.2016 19:38 5.11.2016 19:38
Moin Tim, ist das ein tolles Bild.....Gruß Andreas

Tim 6.11.2016 14:37 6.11.2016 14:37
Danke dir Andreas! Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Mit dem Zug ging es dann leider auch wieder nach Hause..
Viele Grüße
Tim

IC 118 auf dem Weg nach Münster, bis Lindau wird der Intercity von einem Taurus der ÖBB gezogen, hier bei Lindau-Reutin am 1.11.2016. Ab Lindau übernehmen 2 Loks der Baureihe 218 den Job bis Stuttgart, dort wird dann wiederum bis Münster auf eine Elok umgespannt. (zum Bild)

Tim 1.11.2016 22:46 1.11.2016 22:46
Tolles Bild mit den drei Flügelsignalen und den Herbstfarben!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 2.11.2016 17:33 2.11.2016 17:33
Hallo mathias,
gerne schliesse ich mich Tims Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz darauf kam EN 245 nach Bregenz über die fotogene Stahlbrücke bei Maria Thann gefahren. Bemerkenswert sind die beiden Doppelstock-Schlafwagen der Gattung WLABmz hinter den 218 499 und 491. Durch die Verspätung von ca. 90 Minuten lag der Zug am 24. September 2014 perfekt im Morgenlicht. (zum Bild)

Tim 1.11.2016 19:16 1.11.2016 19:16
Hallo Christoph,
dein Bild mit den 218er gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße
Tim

1116 213 schlängelt sich mit dem RJ 67 (München Hbf - Budapest-Keleti) durch das Gleisvorfeld vom Hauptbahnhof München. München Hbf, 13. August 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.10.2016 15:19 31.10.2016 15:19
Sehr schön aufgenommen.

Tim 1.11.2016 13:12 1.11.2016 13:12
Danke dir Dennis!
Viele Grüße
Tim

Im abfahrenden RJ 67 (München Hbf - Budapest-Keleti) spiegelt sich ET 327 des Meridian, der im Gleisvorfeld des Hauptbahnhof München abgestellt ist. München Hbf, 13. August 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 18:36 30.10.2016 18:36
Gut gesehen, Tim.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 31.10.2016 10:52 31.10.2016 10:52
Danke!
Viele Grüße
Tim

Am klirrend kalten Morgen des 16.10.2016 verlässt der "fliegende Rhätier" ABe 4/4 501 den Ort Samedan auf der Fahrt nach Bergün. (zum Bild)

Tim 25.10.2016 19:48 25.10.2016 19:48
Wie in einer anderen Welt... Ein Bild ganz nach meinem Geschmack!
Viele Grüße
Tim

Julian Ryf 25.10.2016 20:00 25.10.2016 20:00
Hallo Matti
Tolles Bild!
Gab es da keine Lichtbogenbildung zwischen Stromabnehmer und Fahrleitung? Bei meiner Anreise flackerte es im Engadin ununterbrochen am Panto der Ge 4/4 II!
Grüsse, Julian

Horst Lüdicke 25.10.2016 21:48 25.10.2016 21:48
Ganz stark Matti!
Gruß Horst

Matti Morelli 30.10.2016 18:36 30.10.2016 18:36
Hallo Tim,Julian und Horst,
Schön dass es Euch gefällt.
@ Julian,dem war auch so,die Oberleitung war stark mit Rauhreif überzogen...Ein Schauspiel sondergleichen war das ;-O

LG
Matti

Abgestellt am Berliner Ostbahnhof auf Gleis 116 aufgenommen am 22.10.2016 (zum Bild)

Tim 23.10.2016 14:32 23.10.2016 14:32
Servus Maik,
genau dort habe ich sie auch fotografiert! Schön quasi mein Bild hier zu sehen ;)
Wann hast du das Bild aufgenommen? Ich habe sie am Montag vor die Linse bekommen!
Viele Grüße
Tim

NX 873 führt einen RE7 an, der hier die Haltestelle Neuss Allerheiligen passiert auf ihrem Weg nach Münster. 21.10.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 22.10.2016 8:07 22.10.2016 8:07
Moin Andreas,

schönes NX-Hamster Bild aus Allerheiligen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Tim 22.10.2016 13:59 22.10.2016 13:59
Moin Andreas,
da kann ich dem Stefan nur zustimmen!
Ich war die Tage in Berlin und da hamstert es auch ziemlich stark... Nur fahren sie dort alle in rot.
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 22.10.2016 16:54 22.10.2016 16:54
Moin Stefan und Tim, vielen Dank für Eure Kommentare
zum Hamsterbild. Freut mich sehr das Euch das Bild aus Allerheiligen gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 22.10.2016 21:31 22.10.2016 21:31
Hallo Andreas,
bei mir hier in Berlin-Brandenburg sind die roten DB-Hamster sehr zum Alltag geworden.
Da gefällt mir die NX-Afnahme besonders gut.
Liebe Grü0e nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 23.10.2016 9:54 23.10.2016 9:54
Moin moin Heinz,
ja die Roten sind so unscheinbar.
Auch wenn sie in Massen auftauchen.
Freut mich das dir die britsche Antwort auf die Expansion der DB AG
gefällt. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Nassenheide, der Rheer. Andreas

Die frisch revidierte Cavagliascobrücke soto zwischen Cadera und Privilasco. (09.10.2016) (zum Bild)

Tim 16.10.2016 16:12 16.10.2016 16:12
Hallo Herbert,
auch wenn hier kein Zug zu sehen ist (aus diesem wurde wahrscheinlich das Bild gemacht), finde ich dass das hier eine sehr schöne Aufnahme ist. Ein wunderschönes herbstliches Bild mit den bunten Bäumen!
Viele Grüße
Tim

Detailbild der Beschriftung eines TEE-Wagens im Cité du Train in Mulhouse. Mulhouse, 24. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 20:53 30.9.2016 20:53
Verganger Glanz hervorragende abgelichtet!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.10.2016 14:32 1.10.2016 14:32
Da hat Stefan völlig recht, eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Horst

Tim 6.10.2016 15:47 6.10.2016 15:47
Hallo Stefan und Horst,
danke für euer Lob! Freue mich, dass euch meine Aufnahme gefällt.
Viele Grüße
Tim

Ge 6/6 II 706 mit einem Engadin Star am 24.09.2016 bei Zernez. (zum Bild)

Tim 26.9.2016 19:43 26.9.2016 19:43
Ein wunderschönes Bild aus dem Engadin! Die Ge 6/6 ii mit dem kurzen RE gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 19:56 26.9.2016 19:56
Da schliesse ich mich Tim gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 26.9.2016 20:22 26.9.2016 20:22
Danke für die netten Kommentare!

LG

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.