bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Tim, Seite 16



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Wie eine Straßenbahn fahren die Züge der Harzer Schmalspurbahn durch die bekannte Kirchstraße. Hier schnauft 99 7247-2 mit einem Zug Richtung Drei Annen über die Kirchstraße. SOlche ahnlichen Szenen lassen sich sonst nur bei der Molli und in Olef antreffen wo sie Züge über den Dorfplatz fahren. Wernigerode 21.07.2016 (zum Bild)

Tim 3.9.2016 12:27 3.9.2016 12:27
Endlich kommen deine Harz-Bilder! Sehr schön eingefangen, und das an meinem Geburtstag! Dort stand ich auch mal im Tiefschnee und habe einem Dampfzug aufgelauert.
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 3.9.2016 19:52 3.9.2016 19:52
Danke dir Tim. War es waren insgesamt sehr viele Bilder ;) daher erst so spät. Freut mich das dir das Bild gefällt und herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Nicht der Zug, sondern das Gewirr aus Fahrdrähten, Tragseilen, Stromleitungen und einigem mehr, bewegte mich hier den Auslöser zu betätigen. In der Schweiz wird der Fahrdraht an "Portalmasten" befestigt, wodurch so ein Gewirr vermieden wird. Da kommen die Schweizer Wagen im Hintergrund gerade recht. Zum Zug: 101 091-7 hat mit dem EC 8 (Zürich HB - Hamburg Altona) den Bahnhof Köln West durchfahren und nähert sich Köln Hbf. Köln West, 28. August 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2016 12:38 31.8.2016 12:38
Das Thema "Fahrleitung" gekonnt fotografiert!
einen lieben Gurss
Stefan

Tim 1.9.2016 17:15 1.9.2016 17:15
Danke Stefan,
freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

567574 hat mit dem IC 15952 (Nimes - Clermont-Ferrand) den Tunnel de l’Altier verlassen und fährt nun über das "Viaduc de l’Altier". Villefort, 17. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2016 10:45 30.8.2016 10:45
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.8.2016 10:57 30.8.2016 10:57
Da schließe ich mich Stefan gerne an, großartig!
Gruß Horst

Tim 30.8.2016 16:28 30.8.2016 16:28
Vielen Dank euch beiden!
Viele Grüße
Tim

Kurt Rasmussen 30.8.2016 18:06 30.8.2016 18:06
Hallo Tim,
meinen beiden "Vorgängern" möchte ich zustimmen. Das ist eine perfekte Aufnahme: den Zug hast du an einem schönen Ort zur rechten Zeit beim schönsten Wetter geknipst.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Kurt Rasmussen 30.8.2016 18:06 30.8.2016 18:06
Hallo Tim,
meinen beiden "Vorgängern" möchte ich zustimmen. Das ist eine perfekte Aufnahme: den Zug hast du an einem schönen Ort zur rechten Zeit beim schönsten Wetter geknipst.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Tim 1.9.2016 17:13 1.9.2016 17:13
Moin Kurt,
danke für deinen netten Kommentar und das Lob!
Viele Grüße
Tim

X73677 und X73699 erreichen als TER73990 (Nimes - Clermont-Ferrand) den Bahnhof von Genolhac. Genolhac, 17. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 12:27 25.8.2016 12:27
Hallo Tim,
könnte es sein, dass dein Bild etwas nach links neigt?
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 26.8.2016 17:37 26.8.2016 17:37
Hallo Stefan,
ich habe das Bild an den beiden Verbotsschildern und der Laterne ausgerichtet. Kann vielleicht sein, dass ich das nicht 100 prozentig genau gemacht habe. Ist es denn störend?
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 26.8.2016 18:26 26.8.2016 18:26
Hallo Tim,
störend nicht unbedingt, und ich muss zugeben, dass das Ausrichten von Bilder dieser Art alles andere als einfach ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.8.2016 18:53 26.8.2016 18:53
Das Bild ist jedenfalls schön und interessant... einen echten Hinweis auf schief findet man nicht, ob der Eindruck auch stimmt, oder eine optische Täuschung... Einzig die Tanne in der Mitte könnte helfen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.8.2016 21:09 26.8.2016 21:09
Hallo Olli, das ist keine Frage, das Bild ist schön und interessant. Mich veranlasste die Neigung der Gleise im Vordergrund im Verhältnis zum einfahrenden Zug zu der Frage ob das Bild sich etwas nach links neigt; aber vielleicht sind wir bei BB.de auch etwas zu genau darauf bedacht, dass immer alles "Gerade" ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 27.8.2016 13:11 27.8.2016 13:11
Ich finde schon, dass man darauf achten muss, dass das Bild richtig ausgerichtet ist. Für mich gehört das Ausrichten aber zu den weniger schönen Dingen beim Bearbeiten, vielleicht weil ich auch nicht das Auge dafür habe um zu beurteilen, ob ein Bild auch gerade ist.
Freue mich jedenfalls auch über eure positiven Anmerkungen! ;)
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 27.8.2016 20:11 27.8.2016 20:11
Wenn die Farbe anders wäre Tim, man könnte meinen in Thüringen zu sein.....bei meiner Familie in Emleben waren die Walfische auch einmal daheim.....sehr schönes Licht- und Schattenspiel. Lieben Gruß Andreas.

Tim 29.8.2016 16:29 29.8.2016 16:29
Moin Andi,
dann ist ja Frankreich das perfekte Land für dich, wie zu Hause!
Freut mich, dass dir mein Bild aus dem französischen Thüringen gefällt ;)
Viele Grüße
Tim

S Bahn Fotos am Münchener Ostbahnhof am 24.08.2016. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.8.2016 9:36 27.8.2016 9:36
Klasse Aufnahme vom trio.

Tim 27.8.2016 13:41 27.8.2016 13:41
Sehe ich auch so! Ein sehr eindrückliches Bild.
Gruß
Tim

Der ICN RABDe 500 038 fährt am 23. August 2016 mit dem DB NeiTech-Messzug bei Faido die Gotthard-Südrampe hinauf. Der ICN dient dabei als fahrendes Zugsicherungsgerät, da der VT 612 über keine Schweizer Zugsicherung verfügt. (zum Bild)

Tim 25.8.2016 9:55 25.8.2016 9:55
Hallo Julian,
ein sehr schönes und wahrscheinlich auch seltenes Bild!
Warum nimmt man denn als Zugsicherungsgerät so einen langen Zug, hätte da nicht auch eine einfache Lok gereicht?
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 10:32 25.8.2016 10:32
Die Zugssicherungsgeräte werden immer grösser...
Tolles Bild, Julian.
@Tim: eine normale Lok verfügt wohl nicht über die Neugezugfähigkeit, wie der ICN.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 25.8.2016 10:57 25.8.2016 10:57
Hallo Tim
Genau, eine "normale" Lok darf nicht nach Zugreihe N, also bogenschnell verkehren (dürfen nur Neigezüge), was für die Messungen offenbar nötig war.
Gruss
Julian

Tim 26.8.2016 17:44 26.8.2016 17:44
Hallo Julian und Stefan,
danke für eure Antworten, wenn man mal drüber nachdenkt erscheint dies auch ziemlich logisch.
Viele Grüße
Tim

Olli 26.8.2016 17:53 26.8.2016 17:53
Zum zweiten dürfte er bei Bergfahrt auch zu untermotorisiert sein um jeweils die Streckenhöchstgeschwindigkeit auszufahren. Der Gotthard ist noch ein wenig steiler als die Schiefe Ebene, die den 612 bereits traktionstechnisch überfordert. Da kann ein flotter ICN dem 612 auch noch ein wenig auf die Sprünge helfen.
Gruss, Olli

Ein AGC Z 27500 überfährt als TER77713 (Mende(F) - Nimes) das Viaduc de Chamborigaud. Chamborigaud, 14. Juli 2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.8.2016 23:17 24.8.2016 23:17
Ein tolles Bild, Tim. Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Tim 25.8.2016 10:13 25.8.2016 10:13
Hallo Horst,
danke für deinen netten Kommentar! Freue mich, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

567611 zieht am fête nationale, dem französischen Nationalfeiertag, ihren IC 15952 (Nimes - Clermont-Ferrand) über das Viaduc de Chamborigaud, das den kleinen Fluss Luech überspannt. (Das andere freigeschaltete Bild wurde gelöscht. Hier wirkt der Himmerl wieder natürlicher.) Chamborigaud, 14. Juli 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2016 20:41 23.8.2016 20:41
Wenn das jetzt keine SNCF Fuhre wäre, dann könnte das Bild auch im Odenwald aufgenommen sein Tim.
Wunderschön diese Aufnahme....gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.

Tim 24.8.2016 17:12 24.8.2016 17:12
Moin Andi,
die Franzosen haben schon tolle Brücken. Und dann noch so ein schöner Lokbespannter Zug...
Freut mich, dass dir mein Bild vom Nationalfeiertag gefällt!
Viele Grüße
Tim

Abendbild aus Bad Hönnef. Es zeigt einen nach Koblenz fahrenden RE8 Zug bei der Einfahrt. Führungsfahrzeug ist der 425 097-3 am Abend des 21.8.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 22.8.2016 23:18 22.8.2016 23:18
Unten DB-Rot und oben Abendrot... Ist ein wunderschönes Bild geworden.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Tim 23.8.2016 11:05 23.8.2016 11:05
Echt tolles Bild! Die Fotostelle ist mir auch bekannt. Dennis und ich waren dort mal und haben auf den Rheingold gewartet.
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 23.8.2016 20:01 23.8.2016 20:01
Guten Abend Hans-Peter und Tim,
ich freue mich Eure Kommentare zu lesen.
Schön das mein Bild aus Bad Honnef Eurer Gefallen findet.
@ H-P. wenn schon Ton in Ton....;-)
@ Tim, ja und bald sind wir alle auf "Jück" nach Simpelveld".....und ich kenne einige die sich
schon darauf freuen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Am 20.7.16 kam die 101 055 "Schau ins Land Reisen" mit einem EC bestehend aus tschechischen Wagen durch Zossen gefahren. Zossen 20.07.2016 (zum Bild)

Tim 20.8.2016 13:59 20.8.2016 13:59
Eine interessante Aufnahme. Die Lok sieht so aus als würde sie durch die Büsche gleiten. Ein Beispiel dafür, dass es nicht immer unbedingt wichtig ist, dass man das Fahrwerk sieht.
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 20.8.2016 15:02 20.8.2016 15:02
Hallo Tim, da gebe ich dir absolut Recht! Besonders, wenn man bedenkt, dass ein "nicht verdecktes" Fahrwerk meiset im Schatten des Lokkastens "absäuft".
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 21.8.2016 10:10 21.8.2016 10:10
Danke euch beiden. Ja der Effekt sieht schon ganz witzig aus. Reut mich daseuch das Bild gefällt.

76765 und 76773 (noch im Tunnel) erreichen als TER 73997 (Clermont-Ferrand - Nimes) in der Abenddämmerung den Bahnhof von Genolhac. Genolhac, 13. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2016 20:15 19.8.2016 20:15
Hallo Tim,
einmal mehr - eine super Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 20.8.2016 13:03 20.8.2016 13:03
Danke dir, Stefan! Freut mich, dass das Bild dir gefällt.
Viele Grüße
Tim

STB VT 125 + VT 103 als STB 80556 von Meiningen nach Erfurt Hbf, am 16.12.2013 beim Halt in Oberhof (Thür). (zum Bild)

Tim 19.8.2016 12:30 19.8.2016 12:30
Ein schönes Winterbild, vorallem mit den angeleuchteten Bäumen im Hintergrund!
Viele Grüße
Tim

Frank Thomas 23.8.2016 10:22 23.8.2016 10:22
Hallo Tim,

freut mich, dass Dir mein Bild gefällt.

Grüße,
Frank

567611 erreicht mit dem IC 15957 (Clermant-Ferrand - Nimes) den Bahnhof von Genolhac. Nur noch wenige Züge fahren hier, was man an dem Zustand der Gleise erkennen kann. Genolhac, 12. Juli 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.8.2016 21:20 18.8.2016 21:20
Mutig Tim, aber Mut wird ja belohnt und sei es mit einem Lob meiner Seits.
Tolle schwarz/weiß Aufnahme. La France a'la carte......bon appetit. Sehr schöne.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 19.8.2016 6:04 19.8.2016 6:04
Wunderschön - das Bild, nicht die Zugsfrequenzen.
Erstaunlich, dass die BB 67 000 überhaupt noch eingesetzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 19.8.2016 12:26 19.8.2016 12:26
Moin ihr beiden,
danke für eure netten Kommentare!
Ich musste mich echt noch beeilen um den Zug zu erwischen und habe dann leider nicht ganz auf den Fokus geachtet, der eigentlich auf der Lok liegen sollte und nicht auf den Gleisen...
Viele Grüße
Tim

Als S6 ist am Samstag den 13.8.2016 der 422 040-6 mit einem Bruder nach Köln-Nippes zu sehen. Hier ist der Triebwagen in Langenfeld Berghausen vor meine Linse geraten. (zum Bild)

Tim 17.8.2016 21:59 17.8.2016 21:59
An dem Bild sieht man, dass auch S-Bahn-Bilder ihren Reiz haben können!
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 18.8.2016 20:20 18.8.2016 20:20
Freut mich doch sehr Tim das Dir mein Gegenlichtbild aus Langefeld-Berghausen gefällt.
Die S-Bahn ist doch auch ein lohnenswertes Objekt für Fotografen. Lieben Gruß Andreas.

Leon Frühbrodt 6.10.2022 16:00 6.10.2022 16:00
Darf ich ihr Foto für mein Evolution der S6 Video verwenden? Ich wäre ihnen sehr dankbar dafür.

Andreas Strobel 6.10.2022 22:02 6.10.2022 22:02
Leon ich möchte sie bitten davon Abstand zu nehmen mein Bild für irgendwas zu gebrauchen. Ich habe meine Gründe dafür. MfG Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.