bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Tim, Seite 17



<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Ein AGC Z 27500 überfährt als TER78952 (St Chely d`Apecher - Beziers) den Viaduc de Garabit. Täglich befährt nur ein Zugpaar diese Brücke. Viaduc de Garabit, 09. Juli 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.8.2016 18:16 10.8.2016 18:16
Fein fein Tim. Echt super eingefangen.

Stefan Wohlfahrt 10.8.2016 19:05 10.8.2016 19:05
Dumm, wenn man hier den Zug verpasst...
Das Bild selbst gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.8.2016 22:18 10.8.2016 22:18
Du Tim, ich kann da mich den Beiden auch nur anschließen.....tolle Aufnahme....aber gut das ist man von Dir ja nun gewohnt.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 10.8.2016 22:29 10.8.2016 22:29
Dann ist es ja geradezu eine Leistung einen Zug mit ins Bild zu bekommen...
Gruß, Olli

Tim 15.8.2016 13:49 15.8.2016 13:49
Moin zusammen,
freue mich wie immer sehr über eure Rückmeldungen zu meinen Bildern!
Wer den Zug hier verpasst dem bleibt immerhin noch der Bus ;)
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 13:56 15.8.2016 13:56
Wenn der ebnsooft fährt wie der Zug...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.8.2016 18:28 15.8.2016 18:28
Zumindest ist man wohl in Frankreich besser nicht auf den ÖV angewiesen. Sonst bleibt man durchaus mal auf der Strecke...
Gruß, Olli

Tim 16.8.2016 12:28 16.8.2016 12:28
Drei mal am Tag fährt ein direkter Bus. Wer also auf der sicheren Seite sein will muss hier leider mit dem Auto oder mit dem Rad fahren...
Viele Grüße
Tim

Horst Lüdicke 14.4.2017 19:53 14.4.2017 19:53
Hallo Tim,
Glückwunsch zu dieser Aufnahme! Als wir am 06.04.2017 genau an diesem Fotopunkt waren, herrschte Schienenersatzverkehr zwischen Neussargues und Bezier und - schlimmer, eine avisierte BB67000-Doppeltraktion mit einem Güterzug kam stark verspätet - nachdem wir längere Zeit gewartet hatten, waren wir mit unserem Bus genau unter der Brücke, als der Zug über uns hinwegrollte. Aber als Eisenbahnfotograf lernt man auch, mit solchen Niederlagen zu leben...
Gruß Horst

Tim 16.4.2017 14:30 16.4.2017 14:30
Hallo Horst,
danke für deine Glückwünsche.
Ich kenne solche Situation, gerade verlässt man die Fotostelle und dann kommt doch etwas schönes daher gefahren...
Aber die Brücke ist auch ohne Zug sehenswert. Auch Abends, wenn sie angestrahlt wird.
Viele Grüße
Tim

Zug kommt an, Schaffnerin steigt aus und gibt einem anderen Mitarbeiter ein Signal. So gesehen im Bahnhof von Nimes. Nimes, 11. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 14:07 15.8.2016 14:07
Es braucht zeimlich Mut, der "Nez cassé" das "Gesicht" abzuschneiden, aber der Mut hat ich mehr als gelohnt: Ein faszinierendes Bild!
Interessant auch dass FS Liegewagen bis Nimes kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 16.8.2016 12:23 16.8.2016 12:23
Oder ein bisschen Neugier, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Kamera erst ein paar Tage und so ein Zoom war mir neu.
Freut mich jedenfalls, dass dir auch dieses Bild von mir gefällt!
Die Wagen hatten mich auch ein bisschen überrascht, aber ich konnte nichts über diesen Zug in Erfahrung bringen...
Viele Grüße
Tim

Abendstimmung in Leubsdorf mit einem nach Koblenz fahrenden RE8 am 7.8.2016 (zum Bild)

Tim 10.8.2016 22:08 10.8.2016 22:08
Geiles Stimmungsbild!
Gruß
Tim

Andreas Strobel 10.8.2016 22:16 10.8.2016 22:16
Danke Tim, freut mich wenn 's gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Hans-Peter Kurz 11.8.2016 15:34 11.8.2016 15:34
Also mir gefällt die Abendstimmung auch sehr gut!

Gruß, Hans-Peter

Andreas Strobel 12.8.2016 7:47 12.8.2016 7:47
Guten Tag Hans-Peter und Thomas, ich freue mich sehr das Euch mein
Bild aus Leubsdorf gefällt.
Vielen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 13.8.2016 16:44 13.8.2016 16:44
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Abendstimmung die mir sehr gut gefällt. Ein schönes Spiel zwischen Licht und Schatten.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 14.8.2016 12:59 14.8.2016 12:59
Vielen lieben Dank Matthias für Deinen lobenden Kommentar.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild aus Leubsdorf gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Zwei Beh 2/6 nähern sich der Gipfelstation des Puy de Domes. Hier oben heißt es dann für einige Umsteigen und durch die Lüfte fliegen... Ganz tief unten ist Clermont-Ferrand zu sehen. Puy de Domes, 09. Juli 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 9.8.2016 16:20 9.8.2016 16:20
Tolles Bild, auch wenn das Wetter wohl nicht ganz optimal war!
Grüsse, Julian

Tim 10.8.2016 15:19 10.8.2016 15:19
Moin Julian,
freut mich, dass dir das Bild gefällt. Zum fotografieren war das Wetter echt nicht perfekt. Im Tal war es ziemlich dunstig und von dieser Stelle hatte ich extremes Gegenlicht.
Viele Grüße
Tim

Der Amtrak-Zug 358 "Wolverine Service" nach Toronto hat die Chicago Union Station vor wenigen Minuten verlassen, und wurde von mir am 27. April 2016 vor der imposanten Skyline der "Windy City" fotografiert. (zum Bild)

Tim 9.8.2016 12:23 9.8.2016 12:23
Moin Lukas,
obwohl mir "unsere" Züge aus Europa meist besser gefallen, finde ich, dass das hier ein sehr gelungenes Bild ist. Mit den Hochhäusern im Hintergrund ist dieses Bild sehr eindrucksvoll.
Viele Grüße
Tim

Kriwetz Lukas 11.8.2016 19:52 11.8.2016 19:52
Vielen Dank Tim!

Hier links 605 006-6 als ICE381 von Århus H nach Berlin Ostbahnhof mit 605 005-8 "Ostseebad Heringsdorf" als ICE38 von Østerport st nach Berlin Ostbahnhof und rechts 808 043-4 "Bautzen/Budyšin" als ICE556 von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hbf. mit 808 008-7 "Bonn" als ICE546 von Berlin Ostbahnhof nach Düsseldorf Hbf., diese beiden ICE-Doppeltraktionen begegneten sich am 6.9.2014 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 27.9.2014 15:50 27.9.2014 15:50
Hallo Alex,
eine interessante Aufnahme von den beiden ICE´s die mir sehr gut gefällt. Die blaue Farbgebung des Diesel-ICE steht ihm aber auch gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Alexander 28.9.2014 7:30 28.9.2014 7:30
Moin Matthias,

freut mich sehr, dass Dir das Bild so gut gefällt. Du hast Recht, in der DSB-Farbgebung sieht der ICE-TD viel besser aus, hoffentlich wird Gleiches bei den anderen Triebzügen stattfinden, angekündigt war es meiner Meinung nach schon.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Alex

Tim 9.8.2016 12:20 9.8.2016 12:20
Hallo Alexander,
schönes Bild von dem Zusammentreffen! So einen Diesel-ICE hatte ich bisher auch noch nicht vor der Linse..
Aber ich meine gehört zu haben, dass es die nicht mehr lange gibt?
Viele Grüße
Tim

Alexander 10.8.2016 9:20 10.8.2016 9:20
Moin Tim,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja, mit dem kommenden Fahrplanwechsel sollen auch die 605er zwischen Hamburg und Kopenhagen endgültig verschwinden.

Viele Grüße
Alex

Nachschuss auf eine weitere Werbe S-Bahn in Hoppegarten. Hoppegarten 19.07.2016 (zum Bild)

Tim 9.8.2016 12:16 9.8.2016 12:16
Tolle Bilder aus Berlin, Dennis!
Bei den Bildern bekommt direkt ein bisschen fernweh, war ich doch früher mal jedes Jahr in Berlin...
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 9.8.2016 18:30 9.8.2016 18:30
Ohja. Ich würde auch gerne direkt wieder dort hin ;)
Vielleicht fahren wir ja nächstes Jahr zusammen mal hin.
Freut mich das dir meine Bilder gefallen.

In einem modernen Bahnhof startet sie, dann geht es steil hinauf zum Puy de Dome. Zwei Beh 2/6 werden in kürze die Bergfahrt auf sich nehmen. Bild aus der Talstation, 09. Juli 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.7.2016 9:47 30.7.2016 9:47
Sehr interessante Aufnahme Tim. Gefällt mir gut das Spiel mit Licht und Schatten, so wie der leichten Unschärfe des Hintergrundes. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 11:10 30.7.2016 11:10
Obwohl der Zug hier nur ansatzweise zu sehen ist erkennt man den tpischen Stadler GTW sehr gut.
Das unkonventionle aufgenommene Bild - viel Bahnsteig, Zug abgeschnitten und am Rand sowie der Blick auf die Strecke - gefällt mir ausgezeichnet und beweisst, wie vielfältig kreative Fotografie sein kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2016 16:53 30.7.2016 16:53
Das Bild ist mir gestern Abend auch schon aufgefallen. Tim hat ein sehr gutes Auge, die Bahn nicht immer nur in der Standardansicht zu sehen. Sehr schön kommt hier die unterschiedliche Fensterhöhe der Bahn zur Geltung, ebenso die Steigung im Anschluss an die Station.

lg Matthias

Olli 30.7.2016 22:45 30.7.2016 22:45
Tolles Bild aus einer selten besuchten Gegend.
Gruß, Olli

Tim 1.8.2016 17:04 1.8.2016 17:04
Moin ihr vier,
freue mich sehr über euere Kommentare und das Lob! Hätte nicht gedacht, dass mein erstes brauchbares Bahnbild meiner neuen Kamera so gefällt.
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 17:13 1.8.2016 17:13
Hallo Tim,
ich denke es ist wohl nicht falsch, zu sagen, dass zumindest bei dir, es wohl so ist, das DU und nicht die Kamera das Bild machst...
Ich wünsche weiterhin viel Vergnügen bei der Fotografie, nicht ganz uneigennützig, da doch das Vergnügen, die Bilder anzuschauen, dann auch auf unserer Seite liegt...
einen lieben Gruss
Stefan

99 236 hat mit dem P 8933 (Wernigerode - Brocken) den höchsten Bahnhof der HSB erreicht und rangiert an das andere Ende des Zuges. Brocken, 20. Dezember 2015 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2016 16:49 7.7.2016 16:49
Man könnte auch meinen, man wäre hier irgendwo am Meer. Erst auf den genaueren zweiten Blick erschließt sich die Bergsituation. Schönes Bild, gerade auch von den Lichtverhältnissen her.

lg Matthias

Andreas Strobel 26.7.2016 21:30 26.7.2016 21:30
Japp Matthias und das nur weil Tim einen der wenigen Tage mit guter Sicht erwischt hat.....denn die meiste Zeit herrscht hier doch eine sehr viel andere Wetterlage vor, dann fliegt man übers Plateau oder man sieht die Hand vor Augen nicht....ein warlich tolles Bild. Grüße nach Stuttgart und Köln, Andreas.

Tim 29.7.2016 15:28 29.7.2016 15:28
Moin Matthais und Andreas,
ich hatte echt Glück. So wolkenfrei habe ich den Brocken noch nie gesehen. Man hatte echt eine tolle Sicht. An diesem Bild kann man allerdings nicht erkennen, dass der Wind sehr stark war.
Danke für eure netten Kommentare!
Viele Grüße
Tim

RE1755 nach Ilanz mit ABe 4/16 3105 verlässt Trin. (25.07.2016) (zum Bild)

Tim 29.7.2016 15:21 29.7.2016 15:21
Wusste gar nicht, dass es einen RE zwischen Chur und Ilanz gibt :O
Wie oft fährt der denn?
Gruß
Tim

Herbert Graf 31.7.2016 0:12 31.7.2016 0:12
Dreimal am abend Mo - Fr.

Die Ge 4/4 II 621 "Felsberg" fährt mit dem RE 1354 (St. Moritz - Klosters Platz - Landquart), in den Bahnhof Zuoz ein. Aufgenommen am 21.7.2016. (zum Bild)

Tim 29.7.2016 15:21 29.7.2016 15:21
Hallo Hans-Peter,
das Bild aus Zuoz gefällt mir sehr gut!
viele Grüße
Tim

Hans-Peter Kurz 29.7.2016 19:24 29.7.2016 19:24
Vielen Dank Tim, freut mich, dass dir mein Bild gefält.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Leise rollt P 8926 (Brocken - Wernigerode) den "Bloxberg" hinunter. Nur das Rattern der Achsen hört man. Zuglok ist 99 7247-2. Brocken, 20. Dezember 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.7.2016 22:07 5.7.2016 22:07
Tim eben ein echter Harzerroller! Lach!!!!
Klasse Aufnahme die Du hier zeigst.....ich vermute mal das die auch anderen HSB-Fans gefällt.
Lieben Gruß Andreas

Tim 7.7.2016 14:24 7.7.2016 14:24
Danke! Vorallem ist hier der Brocken mal bei gutem Wetter zu sehen, was nicht oft vorkommt.
Beste Grüße
Tim

Zwei 628 stehen in Bestwig nebst dem 648 601 in der Abstellung. Beim vorderen handelt es sich um den 628 661 der Willingen in der Zielanzeige stehen hat. 2.7.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 7.7.2016 6:04 7.7.2016 6:04
Moin Andreas,

schönes Bild mit dem 628er gefällt mir

Mfg
Stefan

Tim 7.7.2016 14:17 7.7.2016 14:17
Sehe ich genauso, schönes Bild aus dem Sauerland! 628er fahren ja leider in nicht mehr in Köln...
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 7.7.2016 21:16 7.7.2016 21:16
Guten Abend Stefan und Tim,
freut mich sehr das Euch das Bild aus Bestwig gefällt.
Ja der 628 ist eine aussterbende Art auf deutschen Schienen....
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße Andreas

99 7239-9 tankt noch einmal ordentlich Wasser, bevor es mit dem P 8925 (Wernigerode - Brocken) den letzten Anstieg zu überwinden gilt. (Fotostandpunkt: Neben einem Abstellgleis, das im Winter nicht benutzt wird) Schierke, 23. Dezember 2015 (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.7.2016 18:21 1.7.2016 18:21
Einfack klasse festgehalten.

Matti Morelli 1.7.2016 20:24 1.7.2016 20:24
Hallo Tim,
absolut das Bild,herrlich eingefangen mit der tiefen Perspektive und dem Zuschauer noch das Tüpfelchen obendrauf ;-O
Lieber Gruss
Matti

Tim 2.7.2016 13:58 2.7.2016 13:58
Moin Dennis und Matti,
danke für eure netten Kommentare! Der Zuschauer ist wahrscheinlich der Lokführer/Heizer. ;)
Viele Grüße
Tim

Die schon arg verwitterte 111 120-2 fährt am 06.07.2015 mit einem HVZ-Verstärkerzug in den Bahnhof von Dinslaken ein. (zum Bild)

Tim 1.7.2016 17:37 1.7.2016 17:37
Hallo Daniel,
habe dein Bild gerade bei den aktuell betrachteten gesehen. Mir gefällt es sehr gut mit der 111, den N-Wagen und den Blumen im Vordergrund!
Viele Grüße
Tim

Während die Dampfloks nebenan schon für ihre Bergfahrt bereit gemacht werden, schiebt ein "Harzkamel", 199 872-3, die Wagen für den Personenzug in den Bahnhof. Dabei steht der Lokführer ganz vorne auf der Lok und bedient diese mit einer Fernbedinung. Weitere Information über diese Lok sind in den Kommentaren zu finden, da ich diese nicht ganz korrekt in die Bildbeschreibung geschrieben hatte. Wernigerode, 21. Dezember 2015 (zum Bild)

Michael Edelmann 28.6.2016 18:12 28.6.2016 18:12
Hallo Tim,
sehr schöne Aufnahme! Allerdings ist die Bildbeschreibung nicht ganz korrekt. Auch nach der Wende stand noch lange nicht fest, ob man bei den HSB beim Dampflokbetrieb bleibt, da es ja der wohl kostenintensivste und aufwendigste Bahnbetrieb überhaupt ist. Erst nach der Überführung der Harzer Schmalspurbahnen in eine GmbH, wurde beschlossen, im Interesse des Tourismus, beim Dampfbetrieb zu bleiben, da die schnaufenden Dampfrösser ein absoluter Publikumsmagnet sind. Die Dieselloks wurden vor den Reisezügen nie gerne gesehen, obwohl sie bahntechnisch durchaus Vorteile hatten.
Auch stimmt es nicht ganz, daß die Dieselloks nur noch den Rangierverkehr bedienen. Sie kommen nach wie vor auch vor Sonderzügen, im Güterverkehr (z.B. Rollbockverkehr zwischen Nordhausen und Eisfelder Talmühle für einen Steinbruch) und, bei Ausfall einer Dampflok, gelegentlich auch Planzügen zum Einsatz.
Liebe Grüße!
Micha

Tim 29.6.2016 11:24 29.6.2016 11:24
Moin Michael,
vielen Dank für deine Verbesserung! Da habe ich ja quasi totalen Quatsch geschrieben. Habe die Bildbeschreibung geändert und auf deinen Kommentar hingewiesen, da du hier ja schon alles sehr gut erläutert hast! ;)
Viele Grüße
Tim

Michael Edelmann 29.6.2016 18:10 29.6.2016 18:10
Nein, Tim, totaler Quatsch war es nicht, nur eben nicht ganz korrekt! ;-) Passiert mir auch gelegentlich. Habe erst kürzlich einen Kommentar erhalten, wo man mich darauf hinwies, daß Radebeul kein Stadtteil von Dresden ist. Als "halber Dresdner" hätte ich das eigentlich wissen müssen!! Aber irren ist menschlich und wer ausrutscht, darf nochmal! :-)
Liebe Grüße!
Micha

Tim 1.7.2016 15:26 1.7.2016 15:26
Moin Michael,
da hast du recht. Denn wie heißt es so schön, aus Fehler lernt man! ;)
Viele Grüße
Tim

Mit dem P 8933 (Wernigerode - Brocken) dampft 99 236 bei leichtem Regen ihrem nächsten Wasserstopp, Drei Annen Hohne, entgegen. Sie befindet sich kurz vor dem Gasthaus Drei Annen. (23. Dezember 2015) (zum Bild)

Andreas Strobel 30.6.2016 22:57 30.6.2016 22:57
Ist immer wieder erstaunlich Tim, wie Du solch Bilder mit der Dir zur Verfügung stehenden Kamera machst.
Nicht auszudenken was Du hier zaubern würdest wenn Du ein entsprechende Technik hättest......ganz große Klasse.
Man oh Man, gefällt mir ausgezeichnet, vorallem das Du schwarz/weiß statt Farbe gewählt hast.
Lieben Gruß Andreas.

Tim 1.7.2016 15:22 1.7.2016 15:22
Hallo Andreas,
freue mich wie immer über dein Lob ;)
S/W habe ich bei diesem Bild ausgesucht, da wie beschreiben das Wetter nicht gerade gut war und das Bild dadurch sehr trüb wirkte.
Viele Grüße
Tim

"Straßenbahn" mit Anhang. Auf dem ersten Teil seiner Fahrt schlängelt sich R 1437 (Chur - Arosa) mit ABe 8/12 3503 "Carlo Janka" und BDt 1722 wie eine Straßenbahn durch Chur. Chur, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2016 16:08 24.6.2016 16:08
Ja ja die gute alte Strecke von Chur nach Arosa Tim.....heissa was sind wir da in der Jugend hinauf und herunter gebrettert um neue Rekorde mit dem Auto auf zu stellen....schönes Straßenbahnbild. Gruß Andreas.

Tim 24.6.2016 16:52 24.6.2016 16:52
Moin Andreas,
mit dem Auto bin ich noch nie Richtung Arosa gefahren, war ja auch bisher immer nur mit dem Zug in der Schweiz.
Oberhalb von Litzirüti gäbe es bestimmt einige gute Fotostellen von der Straße aus.
Freut mich jedenfall, dass dir auch dieses Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 27.6.2016 14:04 27.6.2016 14:04
Sehr schönes Bild. Gefällt mir sehr.

Tim 28.6.2016 13:57 28.6.2016 13:57
Danke Dennis, freut mich, dass es dir gefällt!
Viele Grüße
Tim

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.