bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Tim, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Ein RE 8-Verstärker (Köln Messe/Deutz - Mönchengladbach Hbf - Kaldenkirchen) hat soeben den Startbahnhof verlassen und wird in Kürze den Rhein mittels der Hohenzollernbrücke überqueren. Köln Deutz, 25. September 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.11.2016 19:56 29.11.2016 19:56
Mitsteher! Lach!! Tim was für eine gute Bildidee....freut mich das sie freigeschaltet worden ist.
Immer für eine Überraschung gut. Lieben Gruß Andreas.

Tim 30.11.2016 19:59 30.11.2016 19:59
Eine Bildidee aus der Not heraus. Die Sonne war schon untergegangen und die Bilder wurden recht dunkel, aber ich wollte unbedingt auch die vom Dennis geliebten n-Wagen ablichten. Und vorallem hat mir die tiefe Lage gefallen, auf Gleishöhe kann man immerhin nicht immer fotografieren! Freut mich dass dir mein Mitstehe gefällt!
Viele Grüße
Tim

Im goldenen Abendlicht erreicht ICE 723 (Essen Hbf - München Hbf) die Domstadt. Köln Messe/Deutz, 25. November 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.11.2016 16:49 26.11.2016 16:49
Ein sehr schöne Lichtstimmung! Die Bildgestaltung empfinde ich ebenfals als sehr wohltuend. Die Horizontlinie an richtiger Stelle mit dem Dom darüber und darunter der ICE der einen sehr schönen Bogen beschriebt und das ganze reduziert auf die goldene Farbe.

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 26.11.2016 17:28 26.11.2016 17:28
x

Hermann-Josef Weirich 26.11.2016 17:28 26.11.2016 17:28
Matthias hat die Details ja schon hervorgehoben. Darum ganz pauschal: einfach ein unglaublich schönes Bild! Aufgenommen von wo? Ich kriege einfach keinen Kopf an die Perspektive. Messegelände/Auenweg?
Gruß
Hermann

Erhard Pitzius 26.11.2016 18:13 26.11.2016 18:13
Ja wirklich eine tolle Aufnahme, die leider durch die Sensorflecken geschmälert wird!

Gruß Erhard

Tim 27.11.2016 11:23 27.11.2016 11:23
Hallo Matthias, Hermann-Josef und Erhard
vielen Dank für eure positiven Kommentare, da hat sich meine kleine Radtour ja gelohnt!
Das Bild habe ich nämlich auf der rechtsrheinischen/südlichen Seite der Zoobrücke vom Radweg gemacht. Hier ist auch noch ein Bild im hellen von mir: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-403/932530/ice-723-dortmund-hbf---muenchen.html
Die Sensorflecken stören mich auch, nur leider ließen sie sich hier nicht vernmeiden...
Viele Grüße
Tim

Erhard Pitzius 27.11.2016 12:51 27.11.2016 12:51
Die Flecken lassen sich aber in wenigen Sekunden entfernen.

Gruß Erhard

Andreas Strobel 27.11.2016 21:18 27.11.2016 21:18
Hallo Tim,
auch ich schließe mich gern in den Reigen der Lobenden ein.
Lieben Gruß Andreas.

Tim 29.11.2016 11:21 29.11.2016 11:21
Hallo,
@Erhard, wie genau macht man das denn?
@Andreas, Freut mich, dass dir das Bild auch gefällt!
Viele Grüße
Tim

Stephan John 29.11.2016 20:27 29.11.2016 20:27
Ich würde die Flecken lassen. Das macht das Bild interessanter und vorallem authentisch. Ich hätte eher ein Stück von unten weggeschnitten. Aber das ist geschmacksfrage.

Tim 30.11.2016 19:47 30.11.2016 19:47
Zu mal ich überhaupt nicht wüsste wie das geht ;) Was das Zurechtschneiden betrifft hast du recht, es ist Geschmackssache.
Viele Grüße
Tim

Erhard Pitzius 2.12.2016 11:15 2.12.2016 11:15
Seit wann sind Sensorflecken authentisch? Bei einem analogen Foto wären doch keine Flecken da!

Es gibt schon Freeware Programme mit denen mal schnell die Flecken wegstempeln kann.
Z.B.: FastStone Image Viewer

Gruß Erhard

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2016 11:19 2.12.2016 11:19
Ich sehe im Bereich des Himmels zwei kleine Flecken, bei denen es sich vermutlich um Sensorflecken handelt. Diese hätte ich weggestempelt. Die großen Sonnenreflexionen auf dem Objektiv oberhalb des Zuges links, die sind ok.

Grüße Matthias

Tim 2.12.2016 18:04 2.12.2016 18:04
Danke für für die Info! Ich werde mir mal eins der Programme runterladen.
Viele Grüße
Tim

Erhard Pitzius 2.12.2016 23:40 2.12.2016 23:40
@Matthias

Genau das meinte ich!

Gruß Erhard

Erhard Pitzius 2.12.2016 23:40 2.12.2016 23:40
@Matthias

Genau das meinte ich!

Gruß Erhard

Zahlreiche Fotografen halten die Abfahrenden ZLSM 1040 mit ihrem Personenzug und dem Pullmanwagen bildlich fest. Simpelveld, 25. September 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.11.2016 21:23 27.11.2016 21:23
Na da kommen ja gleich wieder Erinnerungen an einen tollen Tag mit einer tollen Truppe wieder hoch,
Sehr schön, Deine Sicht des Zuges. Gruß Andreas

Tim 29.11.2016 11:19 29.11.2016 11:19
Hallo Andreas,
ja das war ein schöner Tag! Besonders bei dem guten Wetter. War heute übrigens in Hürth an der Fotostelle auf dem Feld, wo wir Anfang des Jahres noch im Matsch standen.. Auch schon lange her!
Viele Grüße
Tim

Am Abend des 25.11.16 kam 111 119 mit 2 Steuerwagen als Überführung durch Köln Hbf gen Köln Betriebshof gefahren. Der hintere Steuerwagen kam aus Niedersachsen. Zettel hatten beide Steuerwagen nicht an den Fenstern. Köln Hbf 25.11.2016 (zum Bild)

Tim 27.11.2016 11:36 27.11.2016 11:36
Gefällt mir gut das Bild von dem sonderbaren Zug! Vorallem weil Lok und Wagen so schön frisch aussehen.

Dennis Fiedler 27.11.2016 15:18 27.11.2016 15:18
Danke dir Tim. Wir hatten ja richtig Glück das er halten musste ;D
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Der RhB Regionalzug 1828 von Filisur nach Davos Platz beim Halt vor der schmucken Station von Davos Wiesen. 12. Sept. 2016 (zum Bild)

Tim 25.11.2016 19:53 25.11.2016 19:53
Für mich zählt der Bahnhof Wiesen zu einem der schönsten der RhB und das zeigst du hier in deinem Bild sehr schön!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 26.11.2016 12:09 26.11.2016 12:09
Danke Tim für deinen Kommentar. Ich hatte mir die "Aufgabe" leichter vorgestellt: der durch den Wanderweg vorgegeben Winkel und die hohe Antenne erschwerten unerwaretet die Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Blätterrauschen, 644 563 auf dem Weg nach Köln Deutz/Messe am Sonntagmittag den 6.11.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 25.11.2016 5:31 25.11.2016 5:31
Moin Andreas,

schönes Bild vom 644er gefällt mir mit der bedrohlichen Stimmung im Hintergrund.

Mfg
Stefan

Tim 25.11.2016 14:20 25.11.2016 14:20
Kann mich den beiden nur anschließen, ein tolles Herbstbild!

Hans-Peter Kurz 25.11.2016 14:52 25.11.2016 14:52
Da muss ich mich doch auch sofort anschließen.
Das mit den Blätter ist einfach genial!

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Kurt Rasmussen 26.11.2016 9:04 26.11.2016 9:04
Guten Morgen, Andreas,
dem Lob, das Du schon von Stefan, Thomas, Tim und Hans-Peter empfangen hast, kann und muss ich mich anschließen. Dein Bild ist ein sehr schönes Herbst- und Bahnbild.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Heinz Hülsmann 26.11.2016 10:52 26.11.2016 10:52
Hallo Andreas,
da ist Dir ein klasse Foto gelungen, Glückwunsch.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 26.11.2016 20:02 26.11.2016 20:02
Hallo Andreas,
ein wunderschönes herbstliches Bild, die aufgewirbelten Blätter, der dunkle Himmel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 27.11.2016 11:52 27.11.2016 11:52
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 644 563 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Dieter Schumacher 27.11.2016 12:34 27.11.2016 12:34
Ganz große Klasse! Beide Daumen hoch.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 27.11.2016 21:00 27.11.2016 21:00
Oh haua, da hab ich ja was angerichtet mit meinem Zuschnitt.
Eigentlich sieht das Bild ganz anders aus. Vielen lieben Danke für Eure vielen lobenden
Worte, über die ich mich sehr freue. Liebe Grüße aus Rheydt, sendet Euch Andreas.

Hermann-Josef Weirich 30.11.2016 16:04 30.11.2016 16:04
Tja, Andreas, das wäre wirklich ein sehr schönes Bild geworden, wenn das aufgewirbelte Laub nicht das Fahrgestell vor allem des Mittelteils verdecken würde.
Gruß nach Rheydt
Hermmann

Andreas Strobel 1.12.2016 18:48 1.12.2016 18:48
Jo Hermann, das sind die Tücken der Bahnfotografie im Herbst.....;-D
Danke für Deinen netten Kommentar. Freue mich schon auf Samstag wenn es klappt.
Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 4.12.2016 13:12 4.12.2016 13:12
Sehr eindrucksvolle Stimmung und Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 4.12.2016 13:37 4.12.2016 13:37
Vielen Dank Date Jan für Dein Lob zum Bild.
Ich freue mich wenn es Dir gefällt. Liebe Grüße Andreas.

Olli 4.12.2016 14:07 4.12.2016 14:07
Und zu allem Überfluss noch die Lichtstimmung... sehr hübsch..
Gruß, Olli

Andreas Strobel 4.12.2016 19:57 4.12.2016 19:57
Moin Olli,
ja man kann es nicht immer fassen, was man als
Fotograf doch für Glück haben kann. Danke fürs Lob und
liebe Grüße an den See, Andreas.

Armin Schwarz 4.12.2016 20:08 4.12.2016 20:08
Das Blätterrauschen sehe ich hier weniger, aber die ganz tolle Lichtstimmung....
Ein tolles Bild Andreas.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 4.12.2016 20:17 4.12.2016 20:17
Danke Armin, freut mich das Dir das Bild auch zusagt.
Ja das Licht war einfach toll, die dunkelen Wolkenfront und die Sonne im
Rücken boten beste Bedingungen. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Leitner Thomas 8.1.2017 17:02 8.1.2017 17:02
Sehr Fesch ... schaut super aus mit den aufgewirbelten Blättern :O)
LG Tom

Andreas Strobel 8.1.2017 17:12 8.1.2017 17:12
Hallo Tom, vielen Dank fürs Lob.
War der erste Einsatz meiner neuen Kamera und das der erste Zug,
der mir vor die Linse kam. Zu dem wurde das Wetter auch noch schlechter an dem Tag. Hatte echt Glück das ich die Aufnahme so hin bekam.
Lieben Gruß Andreas.

Ausfahrt (Scheinanfahrt) von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am 05.02.2016 aus dem Thumkuhlental-Tunnel. (Bild 4) Bei genauem Hinsehen wird in der Dampfwolke, etwas Phantasie vorausgesetzt, die Figur eines sitzenden Teddybären sichtbar! ;-) (zum Bild)

Stephan John 22.11.2016 21:42 22.11.2016 21:42
Dampftechnisch den richtigen Auslösepunkt erwischt. Gruß Stephan. ;)

Michael Edelmann 23.11.2016 16:09 23.11.2016 16:09
Hallo Stephan und Frederik,
herzlichen Dank für die Kommis! Ja, nach vielen Versuchen diesen Moment festzuhalten, habe ich es jetzt endlich mal geschafft!! ;-)
LG!
Micha

Tim 23.11.2016 18:09 23.11.2016 18:09
Schönes Teddybären-Bild!
Viele Grüße
Tim

Olli 23.11.2016 19:10 23.11.2016 19:10
Die macht sich aber groß, herrlich...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 23.11.2016 20:17 23.11.2016 20:17
Ganz herzlichen Dank, Tim und Olli!
@Olli: Genau das sind die Momente, wegen derer ich immer wieder an den Sonderzugveranstaltungen teilnehme und die mein Herz höher schlagen lassen. Leider gelingen mir solche Schnappschüsse dennoch sehr selten! Aber, dabeisein ist alles!!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 24.11.2016 19:44 24.11.2016 19:44
Hallo Micha,
tolle Serie von der Tunnelausfahrt, wobei mir diese Aufnahme am besten gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 24.11.2016 22:48 24.11.2016 22:48
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die kleine Serie gefällt. Dieses Bild ist natürlich auch mein Favorit! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Aufgenommen im RE 6a (ET 425 071) zwischen Düsseldorf und Neuss am 20.11.16 um 16.21 Uhr. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.11.2016 16:29 23.11.2016 16:29
Na da soll mal jemand sagen Zeitreisen sind nicht möglich ;D
Die ANzeige habe ich vor einigen Tagen ebenfalls im RE6a gesehen. Schön das du es aufgenommen hast.

Stefan Wohlfahrt 23.11.2016 16:39 23.11.2016 16:39
... und das zum Verbundtarif, wobei sich dann die Frage stellt, ob die Karte bis 2032 als gültig anerkennt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 23.11.2016 18:08 23.11.2016 18:08
Servus,
ich war neulich im RE 1 auf der Fahrt nach Düsseldorf im Jahr 1987...
Viele Grüße
Tim

Olli 23.11.2016 19:09 23.11.2016 19:09
Na dann frohe Weihnachten... :-D

420 423/923-5 und ein weiterer "Olympiatriebwagen" kreuzen gerade als S12 (Hennef(Sieg) - Horrem) die Strecke der S6 und S11 in Richtung Köln-Mühlheim und werden gleich den Bahnhof Köln Messe/Deutz erreichen. Köln Messe/Deutz, 07. September 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.11.2016 18:01 20.11.2016 18:01
Hallo Tim,

die teilweise Verdeckung der Bahn durch die Fachwerkträger der Brücke wirkt hier sehr gut! Auf gefällt mir der sanfte Bogen, den der Triebwagen beschreibt.

lg Matthias

Tim 21.11.2016 18:30 21.11.2016 18:30
Servus Matthias,
danke für deinen Kommentar! Dir dürfte das Bild eigentlich besonders gut gefallen, ist da ja "euer" S-Bahnzug aus Stuttgart zu sehen! ;)
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2016 8:07 22.11.2016 8:07
Die Baureihe 420 war sehr lange Alltag für uns, daher eher etwas sehr gewöhnliches. Die Baureihe 430 ist mir jetzt eigentlich lieber, auch da sie leiser ist (die S-Bahn fährt unter unserem Schlafzimmerfenster vorbei).

Sehr lange von 1970 bis 1997 wurde der Olympiatriebwagen gebaut. Die späteren Serien hatten statt Taschenschiebetüren Schwenkschiebetüren. Als die neue Farbgebung in Rot, Weiß und Grau aufkam, fand ich es zunächst völlig unpassend für dieses Design. Aber mit der Zeit hatte man sich dann daran gewöhnt.

Bei deinem Bild gefällt mir besonders wie die das Rot/Weiß zwischen den Fachwerkträger aufblitzt und der Effekt der dunklen schrägen Schatten Bahn durch die Träger.

lg Matthias

Tim 23.11.2016 16:02 23.11.2016 16:02
Wenn man direkt an der Bahnstrecke wohnt sind moderne Züge natürlich angenehmer, doch für mich sind sie eine schöne Abwechslung zu den 422/423er auf unseren S-Bahnlinien.
Freut mich jedenfalls, dass dir dieses Bild gefällt und danke für die Informationen zum Olympiatriebwagen!
Viele Grüße
Tim

Nach 8,8 km Tunnelfahrt wieder am Tageslicht - Ein Zug der Baureihe 430 auf der S3 nach Backnang kommt im Gleisvorfeld des Stuttgart Hauptbahnhofes aus dem Tunnel. 13.06.2016 (M) (zum Bild)

Flaming Spear 18.11.2016 23:57 18.11.2016 23:57
Maybe there's something wrong with my photo department on my computer. Because my take on this photo is sliced in pieces.

Tim 19.11.2016 16:10 19.11.2016 16:10
Auf diesem Bild kann man eine Menge entdecken. Vor allem das Oberleitungsgewirr gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.11.2016 17:53 20.11.2016 17:53
Hallo Tim,

der Reiz lag für mich hier vor allem in dem sanften Bogen, den die S-Bahn aufgrund der auslaufenden Rampe beschreibt.

lg Matthias

Flaming Spear 21.11.2016 18:55 21.11.2016 18:55
Now, this is not so bad.

Flaming Spear 24.11.2016 14:56 24.11.2016 14:56
It's OK, I've got it straighten out now. The picture is very complex but I like it. I still pray earnestly to relocate to Berlin, Germany. I know it's going to be a lot of work and adaption, but I'm willing. Happy Thanksgiving.

Re 460 053 fährt am 12. November 2016 mit einem IR nach Locarno bei Varenzo die Gotthard-Südrampe hinunter. (zum Bild)

Tim 18.11.2016 12:28 18.11.2016 12:28
Hallo Julian,
du machst das richtige, nochmal den Zugverkehr am Gotthard festhalten, so wie es ihn wohl nicht mehr geben wird..
Tolle Bilderserie!
Viele Grüße
Tim

Durch den Wald aus Masten und Bäumen fahren zwei blau-weiße Hamsterbacken - hinten zu sehen 442 356 - von National Express als RE 7 (Krefeld - Rheine) Köln-Weiler entgegen. Köln Worringen, 23. August 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.11.2016 18:36 10.11.2016 18:36
Schön aufgenommen.

Tim 16.11.2016 13:42 16.11.2016 13:42
Servus Dennis,
danke für deinen kommentar!
Viele Grüße
Tim

Hermann-Josef Weirich 16.11.2016 21:14 16.11.2016 21:14
Bemerkenswerte Präzision. Echt vom Feinsten!

Tim 17.11.2016 11:26 17.11.2016 11:26
Danke dir Herrmann-Josef für dein Lob!
Viele Grüße
Tim

tim belz 17.11.2016 17:09 17.11.2016 17:09
Hallo Tim,

auch ich stimme Dennis und Hermann-Josef zu,
gefällt mir sehr, den Hamster kurz vor Köln.

MFG
Tim Belz

Tim 17.11.2016 22:18 17.11.2016 22:18
Servus Tim,
auch dir vielen Dank!
Viele Grüße
der andere Tim

Am Abend des 30.10.2016 warten ein 411 und ein 401 im Bahnhof Hamburg-Altona auf die Ausfahrt (zum Bild)

Tim 17.11.2016 11:25 17.11.2016 11:25
Ein eindrückliches, gerade die düstere Stimmung gefällt mir!
Viele Grüße
Tim

Horst Lüdicke 18.11.2016 22:33 18.11.2016 22:33
Vielen Dank Tim, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Rheingold-Impression aus Köln. Wie in einer längst vergangenen Zeit präsentiert sich hier der AKE-Rheongold, der mit der E10 1309 aus Leipzig gekommen ist und seinen Zielbahnhof erreicht hat. Köln Hbf, 31. Augsut 2016 (zum Bild)

Tim 16.11.2016 14:20 16.11.2016 14:20
Auch wenn der Kommentar verloren gegangen ist, kann ich mich noch dran erinnern, dass dir das Bild gefallen hat, Stefan. Freue mich über deinen nicht mehr vorhandenen Kommentar! ;)
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 16.11.2016 14:25 16.11.2016 14:25
Hallo Tim,
danke fürs Wiedereinstellen dieses wunderschönen, "alten" Bildes, wobei Abteilwagen dieser Art weiterhin im täglichen Einsatz stehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 16.11.2016 18:12 16.11.2016 18:12
Servus Stefan,
das stimmt, aber in der Rheingoldlackierung sehen sie doch weit aus schicker aus!
Viele Grüße
Tim

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.