bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Tim, Seite 18



<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
Eine der schöneren Werbeloks der RhB ist die Ge 4/4 III 649 "Lavin". Sie wirbt für die Pendlerzeitung "20 Minuten". Hier steht sie mit dem RE 1145 (Chur - St.Moritz) im Startbahnhof zur Abfahrt bereit. Im Hintergrund wartet die Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" mit dem RE 1745 (Scuol-Tarasp - Disentis/Muster) ebenfalls auf die Abfahrt. Chur, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 14:19 26.6.2016 14:19
Die Lok gefällt wirlich, wobei die "20 Minuten" Gratis Zeitung gut und gerne "5 Minuten" heissen könnte, denn viel länger braucht man zum "lesen" kaum.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 27.6.2016 10:04 27.6.2016 10:04
Moin Stefan,
wie schnell man die Zeitung lesen kann, kann ich nicht beurteilen, da ich sie selber nur von dieser Lok kenne. Dass man sie aber schnell durch hat, heißt für mich nichts Gutes...
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 10:42 27.6.2016 10:42
Genau, eine KLEIN BILD Zeitung mit mit oft überzogener Kritiv zum vÖ und miesen Wetterprgnossen.
Aber wie erwähnt, die Werbelok und das Bild selbst gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 28.6.2016 13:56 28.6.2016 13:56
Danke! Freut mich sehr!
Aber wer macht heute schon vernünftige Wetterprognosen..
Viele Grüße
Tim

Zwei mal Allegra. ABe 8/12 3503 "Carlo Janka" macht sich als R 1437 (Chur - Arosa) auf den Weg nach Arosa. Chur, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 15:43 23.6.2016 15:43
Zweimal Allegra und einmal Fotograf - dieser Spiegel inspiriert immer wieder aufs Neue.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 23.6.2016 20:29 23.6.2016 20:29
Stimmt, mich kann man ja auch noch erkennen..
Danke für deinen netten Kommentar!
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2016 17:54 25.6.2016 17:54
Schön gesehen!

lg Matthias

Tim 26.6.2016 12:32 26.6.2016 12:32
Danke Matthias!
Viele Grüße
Tim

RE1153 nach St.Moritz mit der Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" und R1844 nach Davos Platz mit der Ge 4/4 III 652 "Vaz/Obervaz-Lenzerheide/Valbella" und die Ge 4/4 III 641 "Maienfeld" an unserem Zug nach Chur treffen sich in Filisur. (08.06.2016) (zum Bild)

Tim 26.6.2016 12:31 26.6.2016 12:31
Und die Lokführerin ist durch den Spiegel auch zu erkennen! Nettes Bild aus Filisur.
Viele Grüße
Tim

2.000 Gesichter von 2.000 glücklichen "Facebook-Fans" sind auf dieser Lok zu sehen. Auch ich bin dabei. Mit der Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" bedankte sich die RhB bei damals 50.000 "Facebook-Fans". Hier steht die Lok mit dem RE 1745 (Scuol-Tarasp - Disentis/Muster) in Chur zur Abfahrt bereit. Chur, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2016 18:09 25.6.2016 18:09
Hallo Tim,
ein tolles Bild von der RhB Ge 4/4 II 624, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Tim 26.6.2016 12:30 26.6.2016 12:30
Moin Armin,
danke für deinen Kommentar!
Schön, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Ge 4/4 III 649 fährt in Alvaneu mit einem Re aus Chur nach St.Moritz vorüber.Bild vom 24.6.2016 (zum Bild)

Julian Ryf 24.6.2016 22:05 24.6.2016 22:05
Starkes Bild! Perfektes Timing!
Grüsse, Julian

Tim 25.6.2016 10:53 25.6.2016 10:53
Wenn da jetzt noch die "Büga-Lok" wäre könnte es glatt ein Werbebild sein..
Gefällt mir sehr gut mit dem Postbus und dem RE!
Gruß
Tim

Armin Schwarz 25.6.2016 18:11 25.6.2016 18:11
Hallo Matti,
ein wunderschönes Bus-Bahn-Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kurz 25.6.2016 21:57 25.6.2016 21:57
Servus Matti,
da schleiß ich mich den anderen an, wirklich genial das Bild.
Man muss schon sagen, auch ohne BÜGA-Lok gibt das ein gutes Werbefoto ab.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Matti Morelli 26.6.2016 17:23 26.6.2016 17:23
Hoi Julian,Hallo Tim,Armin und Hans-Peter,
Freut mich sehr wenn Euch das "Werbe" Bild gefällt.

Die BUEGA Lok war an diesem und dem vorhergehenden Tag leider nicht auf dieser Strecke im Einsatz ;-O
Lieber Gruss
Matti

RE 6a nach Düsseldorf Hbf in der abendlichen Sonne bei Allerheiligen. 22.6.2016 (zum Bild)

Tim 24.6.2016 17:12 24.6.2016 17:12
Das Licht bei diesem Bild gefällt mir besonders gut!
Schönes Bild!
Gruß
Tim

Andreas Strobel 27.6.2016 18:21 27.6.2016 18:21
Hallo Tim, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir das Bild mit der abendlichen Lichtstimmung bei
Allerheiligen gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

"Straßenbahn" mit Anhang. Auf dem ersten Teil seiner Fahrt schlängelt sich R 1437 (Chur - Arosa) mit ABe 8/12 3503 "Carlo Janka" und BDt 1722 wie eine Straßenbahn durch Chur. Chur, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2016 16:08 24.6.2016 16:08
Ja ja die gute alte Strecke von Chur nach Arosa Tim.....heissa was sind wir da in der Jugend hinauf und herunter gebrettert um neue Rekorde mit dem Auto auf zu stellen....schönes Straßenbahnbild. Gruß Andreas.

Tim 24.6.2016 16:52 24.6.2016 16:52
Moin Andreas,
mit dem Auto bin ich noch nie Richtung Arosa gefahren, war ja auch bisher immer nur mit dem Zug in der Schweiz.
Oberhalb von Litzirüti gäbe es bestimmt einige gute Fotostellen von der Straße aus.
Freut mich jedenfall, dass dir auch dieses Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 27.6.2016 14:04 27.6.2016 14:04
Sehr schönes Bild. Gefällt mir sehr.

Tim 28.6.2016 13:57 28.6.2016 13:57
Danke Dennis, freut mich, dass es dir gefällt!
Viele Grüße
Tim

Mit einem Zisternenwagen fährt das "Krokodil" Ge 6/6 I 414 als Löschzug im Blockabstand hinter dem Muttertagsdampfzug her. Reichenau-Tamins, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2016 19:55 22.6.2016 19:55
Hallo Tim,
obwohl das "Rheinbrückenbild" nicht schlecht ist, gefällt mir dieses Ge 6/6I Bild besser. Zudem verdeckt die Vegetation den Kesselwagen, so dass es der Phantasie des Betrachtes überlassen wird, wie "lang" der Güterzug sein könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 22.6.2016 23:53 22.6.2016 23:53
Geil Tim, ein fach schön.....so ein mini Krokodil. Lieben Gruß Andreas.

Tim 23.6.2016 12:48 23.6.2016 12:48
Moin Stefan und Andreas,
dies ist auch mein Favorit der Krokodilbilder, da man es hier auch leicht von vorne sieht.
Freut mich, dass euch das Krokodil in freier Wildbahn gefällt ;)
Viele Grüße
Tim

Deutlich übermotorisiert... Ge 6/6 I 414 als Löschzug für den Muttertagsdampfzug quert den Hinterrhein kurz vor dem Zusammenfluss mit dem Vorderrhein. Rheichenau-Tamins, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.6.2016 13:39 22.6.2016 13:39
Sehr schönes Bild Tim. Gefällt mir besonders gut mit der Brücke.

Tim 22.6.2016 17:07 22.6.2016 17:07
Danke Dennis! Freut mich, dass dir das Krokodil-Bild gefällt, wo es bei uns doch nur Hamster gibt...
Viele Grüße
Tim

Wie in alten Zeiten... Wäre da nur nicht die Oberleitung und die Plastiksäcke, in die die Kohle eingepackt ist. G 4/5 107 "Albula" dampft mit ihrem Muttertagszug bergauf nach Filisur. Von da aus geht es über Davos und Klosters wieder nach Landquart. Reichenau-Tamins, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 15:44 21.6.2016 15:44
Hallo Tim,
wie in alten Zeiten, trotz Fahrleitungsmast und Betonmauer. Aber man soll ja sehen, dass es HEUTE wie anno dazumal sein kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 22.6.2016 12:11 22.6.2016 12:11
Genau! Und auch trotz der vielen Erneuerungen bleibt die RhB eine der schönsten Eisenbahnen.
Viele Grüße
Tim

Viele Lichter - wenige Besucher. So sieht es zur Zeit bei der neuen Nord-Süd Stadtbahn aus. Haltestelle Chlodwigplatz am 19.02.2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.6.2016 16:27 9.6.2016 16:27
Klasse Aufnahme, Tim!

lg Matthias

Tim 10.6.2016 15:18 10.6.2016 15:18
Danke Matthias! Die vielen Lichter da unten haben mich schon beeindruckt, wenn auch die Stationen ein bisschen überdemensioniert wirken.
Gruß
Tim

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:25 17.6.2016 22:25
Hallo Tim,
trotz leichter Unschärfe besticht das Bild durch die wunderbare Komposition. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Tim 18.6.2016 14:11 18.6.2016 14:11
Moin Ingo,
hatte leider kein Stativ dabei, konnte ja nicht wissen, dass mich sowas erwartet...
Freut mich trotzdem, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Olli 21.6.2016 0:20 21.6.2016 0:20
Schön!

Tim 21.6.2016 14:27 21.6.2016 14:27
Danke!

Abe 8/12 3504 "Dario Cologna" hat mit seinem R 1621 (St.Moritz - Tirano) die Passhöhe überwunden und die letzte Staion im deutschen Sprachraum, Alp Grüm, erreicht. Alp Grüm, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.6.2016 7:32 1.6.2016 7:32
Wieder eine sehr schöne Aufnahme von Dir! Das Bild punktet durch den tiefen Standpunkt.

lg Matthias

Tim 1.6.2016 12:04 1.6.2016 12:04
Moin Matthias,
manchmal finde ich Bilder von unten einfach interessanter, als die "normalen" auf Kopfhöhe. Freut mich, dass dir diese Variante auch gefällt!
Gruß
Tim

Olli 1.6.2016 17:37 1.6.2016 17:37
Schönes Bild!

Nur melde ich mit dem deutschen Sprachraum leichte Zweifel an. Auch wenn mittlerweile extrem viele deutschsprachige eingewandert sind, so hört sich die Sprache der Gegend etwa so an: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/Roh-putèr-La_vuolp.ogg

Genau genommen hast Du den deutschen Sprachraum bereits kurz nach Chur verlassen... ;-)

Gruss, Olli

Tim 20.6.2016 7:57 20.6.2016 7:57
Moin Olli,
ich habe mal bei der Rhätischen Bahn nachgefragt, und da heißt es: "Alp Grüm gehört bereits zu dem italienischsprachigem Raum. Es ist schwierig zu sagen, da im Engadin Romanisch geredet wird aber im Albulatal Deutsch geredet wird.".
Ich werde es also aus der Bildbeschreibung rausnehmen ;)

Viele Grüße
Tim

Olli 21.6.2016 0:14 21.6.2016 0:14
Hallo Tim, wäre nicht nötig gewesen. War eher ein Seitenhieb auf die fortwährende Germanisierung der "Rhätier"... Tatsächlich ist die Alp Grüm der letzte Vorposten der Oberengadiner (also Pontresina), weil sie eben von dort besser erreichbar ist, nur verwaltungstechnisch gehört sie nach Poschiavo. Die Gemeinde Pontresina hat ja selber nur noch gerade mal 10% Rumantsch-Sprechende und als Amtssprache tatsächlich nur noch deutsch, folglich war Dein Hinweis eigentlich faktisch korrekt. Im Albulatal wird im oberen Teil übrigens auch der Oberengadiner Dialekt gesprochen, auch hier ist Deutsch sekundär eingeführt.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 7:51 21.6.2016 7:51
Hallo Tim,
ich bin auch dafür, dass du den Text wieder "herstellst", besonders da ich ihn nicht gelesen hatte und nun der Diskussion nur schwer folgen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 21.6.2016 14:27 21.6.2016 14:27
Hallo Olli und Stefan,
dann änder ich den Text wieder ;)
Es ging darum, dass ich geschrieben hatte, dass Alp Grüm der letzte Halt im deutschen Sprachraum ist.
Ich finde es allerdings auch interessant, dass ein Land mit vier verschiedenen Sprachen funktionieren kann. Gerade in Graubünden werden ja schon drei verschiedene Sprachen gesprochen, mehr oder weniger.
In Deutschland ist das nicht so kompliziert, wenn man die Bayern und die Sachsen nicht mitzählt...
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 15:42 21.6.2016 15:42
Sprachen sind das eine, die damit verbunden Mentalitäten das andere - aber alles in allem funktioniert es nicht schlecht.
einen lieben Gruss
Stefan

Alleinfahrende Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" auf der Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins. (17.06.2016) (zum Bild)

Tim 20.6.2016 7:33 20.6.2016 7:33
Moin Herbert,
interessantes Bild!
Warum war sie denn ohne Anhang unterwegs?
Gruß
Tim

Herbert Graf 20.6.2016 20:23 20.6.2016 20:23
Hallo Tim
Ich habe keine Ahnung, aber an dem Tag war wegen der Rüfen und des Hochwassers alles ein wenig durcheinander.
Gruss
Herbert

In der abendlichen Lichtstimmung verlässt mit ca. 5 min+ die 101 046-1 mit dem IC 2223 den Rheydter Hbf nach Aachen Hbf. 7.6.2016 (zum Bild)

Tim 19.6.2016 13:50 19.6.2016 13:50
Aha, da fahren auch Fernzüge.. Wahrscheinlich nur einmal am Tag oder? Hast den Zug in der Kurve jedenfalls gut getroffen!
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 19.6.2016 22:16 19.6.2016 22:16
Hallöchen Tim,
ja von Sonntags bis Freitags fahren in Rheydt auch IC's morgen der 2222 nach Berlin Ostbahnhof
und abends kommt der 2223 zurück nach Aachen Hbf.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 21.6.2016 22:20 21.6.2016 22:20
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 101 016-1 DB mit dem IC 2223 nach Aachen-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 23.6.2016 0:01 23.6.2016 0:01
Nabbend Stefan, danke für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir das Bild vom IC in Rheydt gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Im Bahnhof von Menzendorf begegnen sich die Nahverkehrszüge zwischen Lübeck Hbf und Bad Kleinen. Der mit LED- und Zusatzscheinwerfern ausgerüstete 628 633 trifft am 03.02.2015 auf der Fahrt als RE 4 von Szczecin Glowny (Stettin) nach Lübeck Hbf auf 628 656, aus dessen Fahrgastraum dieses Bild entstand. (zum Bild)

Tim 18.6.2016 19:17 18.6.2016 19:17
Hallo Julian,
schön gesehen!
Ein Blick über die Schultern des Lokführers ist immer schön.
Viele Grüße
Tim

Albula-Schnellzug mit Ge 4/4 649 "Lavin" aus St. Moritz durchfährt die Station Sils. (21.05.2016) (zum Bild)

Tim 18.6.2016 14:14 18.6.2016 14:14
Moin Andreas,
eine Fotostelle, von der es wohl kaum Bilder gibt!
Mir gefällt das Bild auf dem letzten Stück der Albulabahn.
Gruß
Tim

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.