bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von , Seite 15



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
74 1230 vor Zug nach Erfurt-West im Erfurt Hbf um 1987.Weder Stellwerk noch diesen Bahnsteig gibt es heute mehr. (zum Bild)

19.1.2008 11:10 19.1.2008 11:10
Hallo Erhard Beyer,
eine herrliche Aufnahme. In s/w gefällt sie mir besonders gut, da alle Schattierungen bis ins feinste Detail erkennbar werden - wie z.B. die Fugen vom Stellwerksmauerwerk.
MfG Karl

ERHARD BEYER 19.1.2008 11:31 19.1.2008 11:31
Hallo, danke für Ihr Interesse und Ihr Lob. Leider ist diese Stimmung mit dem Umbau des Erfurter Hbf vollkommen verloren gegangen. Nur ein Glück das ich damals schon so emsig fotografiert habe und ab den achtziger Jahren die Sitten mit dem Fotografieren nicht mehr so streng gehandhabt worden. MfG Erhard

Stefan Wohlfahrt 19.1.2008 19:55 19.1.2008 19:55
Hallo Erhard,
immer wieder herrlich anzusehen deine Bilder aus vergangenen Zeiten, die so lange, wie das Fotos täuschend echt vermittelt gar nicht her sind.
mfg
Stefan

Am 23.04.2003 fiel die planmäßige 294 aus und somit musst 232 454 her. Hier ist sie gerade beid er Asufahrt aus dem Bahnhof Hirschau. Das Bild war ein Negativ, das mit ein ehem. Kollege digitalisiert hat. (zum Bild)

16.1.2008 18:54 16.1.2008 18:54
Hallo Tobias,
eine schöne Aufnahme, bei der Du das Sonnenlicht genau auf der Front noch abbekommen hast.
MfG Karl

181 209 - Heidelberg - 22.10.1987 (zum Bild)

15.1.2008 16:31 15.1.2008 16:31
Hello Maurizio,
you have a very fine collection of engine pictures. Today with small time only I had a short look to your collection - soon I will do much more intensively.
Kind Regards Karl

maurizio messa 16.1.2008 7:14 16.1.2008 7:14
Many thanks Karl.
Actually, my trains" collection is about 10.000 images, taken since 1987, mostly in Switzerland, Italy, Germany. You can find others at my Flickr http://www.flickr.com/photos/mauriziomessa/
ciao!!!
maurizio

437053 und 437058 fahren in Buchs SG ein. Im Hintergrund der Hohe Kasten. (07.01.2008) (zum Bild)

14.1.2008 11:35 14.1.2008 11:35
Hallo Herbert,
eine schöne Aufnahme von den Fretchen mit hervorragendem Hintergrund. Ein Messzug mit Fret hatte ich mal in Ulm gesehen. Aber, wie Stefan schon geschrieben hat - die Loks sind auch für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig.
MfG Karl

Sieben Re 4/4 II sind hier in Buchs SG zu sehen. (07.01.2008) (zum Bild)

14.1.2008 11:30 14.1.2008 11:30
Hallo Herbert,
ein sehr gutes Foto mit einer Menge sauberer SBB-Loks in bestem Licht.
MfG Karl

218 239 mit RE 32748 bei Schwabhausen (18.10.2007) (zum Bild)

J. N. 11.11.2007 16:39 11.11.2007 16:39
Hallo Mirko,

eigentlich könnte ich fast jede deiner Aufnahmen mit einem Lob versehen. Diese hier gefällt mir jedoch besonders - nicht zuletzt wegen dem tollen Unterschied: " Niedriger" Zug und hoher Baum. Kurz: Wieder einmal eine tolle Aufnahme!

Grüße,
Jens

13.1.2008 20:43 13.1.2008 20:43
Hallo Mirko,
ich kann mich dem Kommentar von Jens nur anschließen - es ist alles bestens ins Bild gesetzt.
MfG Karl

218 902-5 mit IR 2643 “Brocken” Aachen-Leipzig auf Bahnhof Goslar am 17-10-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

13.1.2008 20:17 13.1.2008 20:17
Hallo Date Jan de Vries,
diese 218 902-5 war mal eine 210 002 und als 210 in Kempten/Ulm. Danach kamen die Loks nach Braunschweig und wurden in 218.9 umnumeriert. Es gibt inzwischen eine Kategorie 210, vielleicht auch dort hineinstellen?
MfG Karl

Date Jan de Vries 14.1.2008 13:01 14.1.2008 13:01
Danke Karl!
Ich habe das Bild heute auch im Kategorie " BER 210" eingestellt.
Bahngrüß,
Date Jan

218 239 mit einem Leerreisezug in Altstädten (04.03.2007) (zum Bild)

13.1.2008 20:12 13.1.2008 20:12
Hallo Mirko,
eine wunderbare Aufnahme, es passt alles Zug in Landschaft. Nur weiter so.
MfG Karl

BR 218 und eine 221 in Lübeck. (Archiv 12/80) (zum Bild)

13.1.2008 19:12 13.1.2008 19:12
Hallo Herbert,
das sind die Fotos nach meinem Geschmack. Zu V 200 Zeiten war ich in Lübeck nie im Bahnhof.
MfG Karl

Dampflok 5519 steht mit ihrem Sonderzug "Musel Nostalgie Express" zur Rückfahrt nach Luxemburg in Sierck-les-Bains (F) am 17.10.04 bereit. (zum Bild)

13.1.2008 17:02 13.1.2008 17:02
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme einer eindrucksvollen Lok.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2008 12:43 16.1.2008 12:43
Hallo Karl, vielen Dank für die positive Bewertung. Diese Sonderfahrten mit der Dampflok 5519 bringen immer etwas Abwechslung in den sonst fast immer " roten" Alltag.
Mfg
Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.