19.1.2008 11:10 19.1.2008 11:10
Hallo Erhard Beyer,
eine herrliche Aufnahme. In s/w gefällt sie mir besonders gut, da alle Schattierungen bis ins feinste Detail erkennbar werden - wie z.B. die Fugen vom Stellwerksmauerwerk.
MfG Karl
ERHARD BEYER 19.1.2008 11:31 19.1.2008 11:31
Hallo, danke für Ihr Interesse und Ihr Lob. Leider ist diese Stimmung mit dem Umbau des Erfurter Hbf vollkommen verloren gegangen. Nur ein Glück das ich damals schon so emsig fotografiert habe und ab den achtziger Jahren die Sitten mit dem Fotografieren nicht mehr so streng gehandhabt worden. MfG Erhard
Stefan Wohlfahrt 19.1.2008 19:55 19.1.2008 19:55
Hallo Erhard,
immer wieder herrlich anzusehen deine Bilder aus vergangenen Zeiten, die so lange, wie das Fotos täuschend echt vermittelt gar nicht her sind.
mfg
Stefan
16.1.2008 18:54 16.1.2008 18:54
Hallo Tobias,
eine schöne Aufnahme, bei der Du das Sonnenlicht genau auf der Front noch abbekommen hast.
MfG Karl
15.1.2008 16:31 15.1.2008 16:31
Hello Maurizio,
you have a very fine collection of engine pictures. Today with small time only I had a short look to your collection - soon I will do much more intensively.
Kind Regards Karl
maurizio messa 16.1.2008 7:14 16.1.2008 7:14
Many thanks Karl.
Actually, my trains" collection is about 10.000 images, taken since 1987, mostly in Switzerland, Italy, Germany. You can find others at my Flickr http://www.flickr.com/photos/mauriziomessa/
ciao!!!
maurizio
14.1.2008 11:35 14.1.2008 11:35
Hallo Herbert,
eine schöne Aufnahme von den Fretchen mit hervorragendem Hintergrund. Ein Messzug mit Fret hatte ich mal in Ulm gesehen. Aber, wie Stefan schon geschrieben hat - die Loks sind auch für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig.
MfG Karl
14.1.2008 11:30 14.1.2008 11:30
Hallo Herbert,
ein sehr gutes Foto mit einer Menge sauberer SBB-Loks in bestem Licht.
MfG Karl
J. N. 11.11.2007 16:39 11.11.2007 16:39
Hallo Mirko,
eigentlich könnte ich fast jede deiner Aufnahmen mit einem Lob versehen. Diese hier gefällt mir jedoch besonders - nicht zuletzt wegen dem tollen Unterschied: " Niedriger" Zug und hoher Baum. Kurz: Wieder einmal eine tolle Aufnahme!
Grüße,
Jens
13.1.2008 20:43 13.1.2008 20:43
Hallo Mirko,
ich kann mich dem Kommentar von Jens nur anschließen - es ist alles bestens ins Bild gesetzt.
MfG Karl
13.1.2008 20:17 13.1.2008 20:17
Hallo Date Jan de Vries,
diese 218 902-5 war mal eine 210 002 und als 210 in Kempten/Ulm. Danach kamen die Loks nach Braunschweig und wurden in 218.9 umnumeriert. Es gibt inzwischen eine Kategorie 210, vielleicht auch dort hineinstellen?
MfG Karl
Date Jan de Vries 14.1.2008 13:01 14.1.2008 13:01
Danke Karl!
Ich habe das Bild heute auch im Kategorie " BER 210" eingestellt.
Bahngrüß,
Date Jan
13.1.2008 20:12 13.1.2008 20:12
Hallo Mirko,
eine wunderbare Aufnahme, es passt alles Zug in Landschaft. Nur weiter so.
MfG Karl
13.1.2008 19:12 13.1.2008 19:12
Hallo Herbert,
das sind die Fotos nach meinem Geschmack. Zu V 200 Zeiten war ich in Lübeck nie im Bahnhof.
MfG Karl
13.1.2008 17:02 13.1.2008 17:02
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme einer eindrucksvollen Lok.
MfG Karl
De Rond Hans und Jeanny 16.1.2008 12:43 16.1.2008 12:43
Hallo Karl, vielen Dank für die positive Bewertung. Diese Sonderfahrten mit der Dampflok 5519 bringen immer etwas Abwechslung in den sonst fast immer " roten" Alltag.
Mfg
Hans