bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14110



<<  vorherige Seite  14105 14106 14107 14108 14109 14110 14111 14112 14113 14114 nächste Seite  >>
Diesellok 2016 079 fährt mit einem Güterzug von Weißkirchen nach Zeltweg. 18.2.2008 (zum Bild)

Leitner Thomas 18.2.2008 22:42 18.2.2008 22:42
Merci ;-)
LG Tom

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2008 7:56 19.2.2008 7:56
Das Bild kann zu den schönsten hier bei Bahnbilder.de gezählt werden!

Die abgerundeten Güterwagen passen wunderbar unter den Brückenbogen, der Zug wirkt irgendwie wie eine Röhre.

Das Gleis läuft angenehm in die Ecke, die Weg über der Brücke teilt das Bild in den angenehm leeren Vordergrund und bergig schönen Hintergrund. Der Dunst über dem Ort erzeugt eine besondere Wirkung. Der Busch sorgt an richtiger Stelle für einen kräftigen Akzent...


lg Matthias

Leitner Thomas 19.2.2008 8:07 19.2.2008 8:07
Herzlichen Dank!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 22.2.2008 20:09 22.2.2008 20:09
Harmonie in Perfektion - von mir gibt es 12 Punkte
mfg
Stefan

Leitner Thomas 22.2.2008 21:57 22.2.2008 21:57
:-)

Die im neuen SBB-Kleid verkehrende Re 460 076 (ohne Bahn 2ooo Logo) lichtete ich am 24.01.2008 mit ihrem IR nach Locarno in der Fotokurve bei Wassen ab. (zum Bild)

Silvio Jenny 18.2.2008 18:30 18.2.2008 18:30
Schönes Bild :-)

Aber die Re 460 076 hatte meines Wissens gar nie einen Werbeanstrich, das verlorene " 2000" ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass die Lok gröbere Lackschäden hatte, und anscheinend so wie eine nicht mehr benötigte Werbelok behandelt wurde.

Stefan Wohlfahrt 18.2.2008 19:40 18.2.2008 19:40
@Silvio: nun, anno 2008, so habe ich jedenfalls letztens am Lötschberg vernommen, kann allgemein auf das alte 2000 verzichtet werden, d.h. 460 Loks in Neulackierung kommen ohne künftig ohne 2000 zum Einsatz.
@Lukas: Erneut schönes Bild.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 18.2.2008 22:33 18.2.2008 22:33
Hallo zusammen, Besten Dank für die Kommentare.

@Silvio: Stimmt, ich habe die Lok mit der 078 verwechselt.Danke für den Hinweis.

MfG Lukas B.

Die UP Loks 9230 und 4943 mit einem Güterzug am 17.2.2008 in Spring (bei Houston, Texas). Die zweite Lok ist eine SD70M. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.2.2008 22:31 18.2.2008 22:31
Dennis,
Wieder eine schöne Bilderserie aus die USA!
Bahngrüß,
Date Jan

Dennis Kraus 20.2.2008 19:47 20.2.2008 19:47
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

Die 99 2331 konnte am Sonntag in Bad Doberan nicht ausweichen !!! Also musste der PKW "flüchten"... (zum Bild)

Thomas O. 18.2.2008 22:30 18.2.2008 22:30
Eine typische Szene in Bad Doberan.Schreib nächstes mal Datum mitrauf.
Bahngruß Thomas

Herbert Graf 19.2.2008 6:26 19.2.2008 6:26
Stimmt, ist immer wieder ein Erlebnis die Ortsdurchfahrt der Molli.
Gruss
Herbert

Christian Alberts 20.2.2008 15:26 20.2.2008 15:26
Hallo
Ja Stimmt-Sonntag 17.02.08 vormittags bei minus 1 grad - brrrrr

Gruß
Christian

103 235 durchfährt mit dem TEE 91300, von Mannheim nach Papenburg, den Bahnhof Dortmund-Mengede. (16.02.2008) (zum Bild)

Lukas Buchmeier 18.2.2008 0:38 18.2.2008 0:38
Hallo Florian, schönes Bild, gefällt mir sehr.
MfG Lukas B.

Florian Böttcher 18.2.2008 22:29 18.2.2008 22:29
Danke für deinen Kommentar.

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 24.6.2008 8:49 24.6.2008 8:49
Hallo Florain
ein eleganter Zug, ideal im (Sonnen)-Licht = ein Prachtsbild
mfg
Stefan

Florian Böttcher 16.7.2008 19:57 16.7.2008 19:57
Danke für dein Lob, Stefan!

LG aus Lüdenscheid.
F.B

218 153 mit dem Prager von Prag nach Nürnberg, hier bei Hiltersdorf. 18.02.2008 (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.2.2008 22:26 18.2.2008 22:26
Schöne Aufnahme!
Grüß,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.2.2008 14:07 19.2.2008 14:07
Vielen Dank für das Lob!

Gruß Schumi

Di3 625 in Trondheim 22-04-1993. (zum Bild)

Rolf Alberts 18.2.2008 22:23 18.2.2008 22:23
Schönes Foto der Di 3. Bilder der Rundnasen kann man sich immer anschauen.

MGB GGB - Regionalzug 223b von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 in Riffelberg mit Bhe 2/4 3039 - Hinweis: Blick Matterhorn (zum Bild)

Thomas O. 18.2.2008 22:15 18.2.2008 22:15
Hallo Manfred!
Gefällt mir Dein Bahnfoto Mit dem Matterhorn.
Bahngruß Thomas

Florian Böttcher 18.2.2008 22:17 18.2.2008 22:17
Mir gefällt´s auch.

LG
F.B

19.2.2008 8:58 19.2.2008 8:58
Hallo Manfred,
eine sehr schöne Aufnahme - und die Matterhornspitze ohne den Wolkenschleier.
MfG Karl

Andreas Hackenjos 19.2.2008 16:05 19.2.2008 16:05
Ein schönes Bild

Viele Grüße

Manfred Möldner 19.2.2008 16:22 19.2.2008 16:22
Danke für die Blumen!
Es gehört auch etwas Glück dazu, damit so ein Foto gelingt.
Zwischen 23.06. und 07.07.2007 war das der einzige Tag mit halbwegs guten Wetter in der Region und teilweise freier Sicht zum Matterhorn. Erst am Rückreisetag war herrliches sonniges Fotowetter.

MfG
MM

DB993904 ("SHARK", Baujahr 1957) der Strathsprey Steam Railway auf Bahnhof Boat of Garten am 2-8-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.2.2008 19:01 15.2.2008 19:01
Schöne Aufnahme! DIe Lackierung spricht mich an!

Gruß schumi

Date Jan de Vries 18.2.2008 21:59 18.2.2008 21:59
Danke!
Es ist eine außergewöhliche Lackierung.
Bahngrüß,
Date Jan

Ein CIS ETR 470 fährt als EC 43 am 29. Januar 2008 in Spiez ein. (zum Bild)

Martin Respondek 18.2.2008 21:05 18.2.2008 21:05
Da ich häufig mal deine Bilder durchstöber, fallen mir oft neue Blickwinkel auf.
So wie diese hübsche Persepektive -> gefallen mir einige weitere Bilder von dir auch sehr.

Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 19.2.2008 19:46 19.2.2008 19:46
Danke Martin für deinen Kommentar. Es reizt natürlich im (indirekten) Wettbewerb mit andern Fotografen hier im Bahnbild immer wieder Neues auszuprobieren, manchmal genügen ein paar Zentimeter um einen andern Blickwinkel zu erhalten, manchmal weit mehr, aber es ist Reizvoll auszuprobieren was möglich ist und was gefällt, deshalb freue ich mich über Kommentare, auch kritische, denn nur so werde ich auf mir unbewusste Fehler aufmerksam gemacht und erhalte Hinweise, wie es das nächste Mal vielleicht besser machen könnte.
mfg
Stefan

146 210-0 fährt zur Mittagszeit des 27.10.07 einen Doppelstock-RegionalExpress nach Stuttgart Hbf in den Ludwigsburger Bahnhof ein. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 18.2.2008 17:24 18.2.2008 17:24
Ein Tag ohne Philipp Fahrenbruchbilder ist ein verlorener!!!
Mach weiterso !!!


Viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 18.2.2008 20:31 18.2.2008 20:31
Es ist interessant, wie in einem relativ engen geografischen Umfeld, bei meist wenig vielfältigen Planbetrieb es Philipp immer wieder gelingt, Fotos zu machen, die mich immer wieder zum Anklicken reizen und von denen ich dann im Grossformat fast nie enttäuscht werde.
Das ist faszinierende Fotografenkunst!
mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.