bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14134



<<  vorherige Seite  14129 14130 14131 14132 14133 14134 14135 14136 14137 14138 nächste Seite  >>
Schon bei der Ausfahrt von Bad Rappenau hört man den satten Klang der 218 130, die am 09.02.08 einen Regionalexpress von Heilbronn nach Mannheim bespannte. Nach der Durchfahrt von Grombach, Babstadt, Steinsfurt und Sinsheim Museum wird er in rund 15 Minuten seinen nächsten Halt, Sinsheim, erreichen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 12.2.2008 12:28 12.2.2008 12:28
Ein klasse Bild.Gefällt mir


Viele Grüße

Frank Brendler 12.2.2008 14:31 12.2.2008 14:31
Hallo Jens,

Schönes Bild,gefällt mir gut.Besonders die Kombination mit dem alten Signal gefällt mir.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

J. N. 12.2.2008 17:38 12.2.2008 17:38
Vielen Dank für euer positives Feedback!

Gruß,
Jens

Doppelstock-Wagen des "Sputnik" auf dem südlichen Berliner Außenring; auf der Fahrt von Werder, nach Berlin-Friedrichstrasse. Damals nannte sich der Halt, vor dem im Hintergrund zu sehenden Templiner See, (Havel)noch Potsdam Hbf. Heute Potsdam-Pirschheide! Aufn.1968 (zum Bild)

ERHARD BEYER 12.2.2008 14:25 12.2.2008 14:25
Interessante Erinnerungen an die Vergangenheit. War auch mehrfach auf dem Berliner Außenring unterwegs, meines Erachtens fuhren die Züge von Potsdam über den BAR nach Schönefeld und endeten meist in Berlin-Karlshorst. Die Fernbahngleise vom Bhf. Friedrichstrasse waren damals nicht mehr für den Binnenverkehr zugänglich. MfG. Erhard

Armin Krischok 4.7.2008 1:42 4.7.2008 1:42
Hallo Erhardt,
Eine sehr späte Antwort;-(
Du hast genau Recht. Der " Sputnik" endete in B-Karlshorst.
Weiterfahrt nach Friedrichstraße mit S-Bahn!
Aber das Bemerkenswerte an diesen DR-Doppelstockwagen, finde ich, waren die -Drehgestelle!.
Anordnung der Achsen (Drehgestelle) ZWISCHEN den Waggons!
Die heutigen Dosto-Waggons werden nur noch in vierachsiger
Ausführung pro Wagen hergestellt! Das ist erheblich teurer,
erhöht das Zuggewicht und vermindert die Beschleunigung der Zuglok! Allerdings wir das trennen der Waggons auch aufwendiger.....Verbesserungsvorschläge?


Thomas Wendt 14.3.2012 12:00 14.3.2012 12:00
Im Modelleisenbahner 3/2012 gibt es übrigens einen sehr umfangreichen Artikel über die Doppelstockwagen. Die Variante mit dem Mitteleinstieg über dem Gesell habe ich selbst leider nicht mehr miterlebt.

139 164 und 182 018 treffen sich in Regensburg. (21.12.2007) (zum Bild)

Christian Maier 25.12.2007 11:17 25.12.2007 11:17
Hallo Tobias
Klasse Bild, gefällt mir gut. Ich wünsche dir und allen anderen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.2.2008 12:14 12.2.2008 12:14
Danke für das Lob!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 9.3.2008 16:14 9.3.2008 16:14
Stimmungsvolles Schlechtwetter Bild.
mfg
Stefan

460 052 mit einem IC2000 am 03.11.2007 in Spiez (zum Bild)

Christian Maier 1.1.2008 22:20 1.1.2008 22:20
Hallo Tobias
Schönes Bild gefällt mir gut.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.2.2008 12:11 12.2.2008 12:11
Christian, ich danke dir für das Lob!

Gruß Schumi

E-Lok 1044 055 fährt als Lokzug von Knittelfeld in Richtung St.Michael. Knittelfeld 8.2.2008 (zum Bild)

Klaus Bach 9.2.2008 17:07 9.2.2008 17:07

Eine Orgie der Farben im Abendlicht - schöne Idee mit dem Hauskontrast.

Stefan Wohlfahrt 12.2.2008 11:41 12.2.2008 11:41
Mir gefällt fast das Haus noch besser als die Lok...
mfg
Stefan

Leitner Thomas 12.2.2008 23:00 12.2.2008 23:00
A richtiges Farbenkast´l ;-)
LG Tom

Lokwechsel: 101 070 "DIE ADLER MANNHEIM" hat den EC 174 zur Weiterfahrt nach Hamburg-Altona über Berlin übernommen während "Knödelpresse" CD 371 004, die diesen Zug aus Budapest über Praha (Prag) bis Dresden Hbf. gebracht hatte, in ihre Warteposition fährt, um in ca. 2 Stunden den EC 371 aus Ostseebad Binz zur Weiterfahrt nach Praha (Prag) zu übernehmen; 14.01.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2008 11:36 12.2.2008 11:36
Ein schönes Bild aus Dresden.
mfg
Stefan

Diesel Triebzug 4110 kommt am Bahnsteig in Libramont aus Richtung Dinant an. 10.02.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2008 13:44 11.2.2008 13:44
Hallo Hans,
ein schönes Bild, auch wenn mir der SNCB Triebwagen den Anschein macht, als seien zwei normale Reisezugwagen unterwegs.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2008 9:37 12.2.2008 9:37
Hallo Stefan,
Merci für das Lob. Es war das erste Mal, dass ich diese belgischen Triebzüge fotografiert habe. Sie pendeln zwischen Libramont und Dinant bzw. Virton im Stundentakt.
Gruß
Hans

Eine Doppeleinheit vom Typ TGV-Reseau fährt als TGV2496 am Einschnitt westlich des Arzviller Tunnels von Strasbourg nach Paris. Auch im Frühsommer 2007 gab es schon einzelne TGV-Kurse auf der Altbaustrecke, damit auch Strasbourg schon von TGVs erreicht wurde. Auf der Vogesenstrecke werden die TGV-Est aber noch für Jahre weiter fahren, bis die geplante Neubaustrecke mit Vogesenbasistunnel realisiert wird. 13.05.2007 Arzviller-Tunnel (zum Bild)

Christian Kühn 12.2.2008 0:37 12.2.2008 0:37
Hi,

die Bilder gefallen mir sehr! Mit dem Kanal, den Schienen, die beiden Tunnel nebeneinander, sieht echt super aus!

Gruß
Christian

294 898 mit dem Güterzug nach Hirschau nach der Ortsdurchfahrt von Gebenbach. (05.02.2008, Strecke Amberg-Schnaittenbach) Das ist mein persönliches Lieblingsbild der Serie und ich habe an diesem Tag diesen Fotopunkt das erste Mal ausprobiert! (zum Bild)

Sebastian Eisenreich 11.2.2008 17:31 11.2.2008 17:31
Was wird in dort eigentlich transportiert?
Im Personenverkehr wird diese Strecke ja nicht mehr bedient.
Gruß S.E.

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.2.2008 22:51 11.2.2008 22:51
Hallo Sebastian!

Auf dieser Strecke werden noch in einigermassen großem Umfang Rohstoffe transportiert. Nämlich Kaolin, Feldspat und Quarzsand und ganz ganz selten kommt mal ein Wagen mit irgendeiner Säure (mit der das Kaolin gebleicht wird). Hauptsächlich wird heute aber nur noch das Kaolin versandt.
Kaolin wird zur Herstellung von Papier, Keramik, Kosmetik und vielen anderen Sachen benötigt, von denen man es gar nicht glauben kann, dass da Kaolin drin ist!

Folgende Ziele haben die Wagen noch, die regelmäßig verschickt werden:

MD Plattling, Plattling (D), Kesselwagen (Flüssigkaolin) und rote Tanoos (Kaolin)
SCA Laakirchen, Laakirchen (A), Lila Tanoos und Taoos (NACCO)(Kaolin)
Norske Skog, Walsum (D), Kesselwagen (Tiphool Rail)(Flüssigkaolin)
Lohr am Main, Schüttgutwagen Tads 959 (Glassand)

Unregelmäßig laufen Wagen zu folgenden Zielen:

Tads, Sand nach Villaverla (I)
Ucs 908, Hrastnik (Slowenien) od Romont (CH)
Hab..., (Sackware), Goeteborg Norra (Schweden od Norwegen?) oder Novi Dvori (Kroatien)
Tads nach Bergamo oder Landquart

Und dann noch einige andere die aber sehr selten laufen!

Ich hoffe ich konnte speziell dir einen Einblick auf den Verkehr der Strecke geben! (gilt natürlich für alle anderen auch)

Solltest du (oder andere) mal an dieser Strecke vor Ort sein, dann mailt mir doch bitte, vielleicht kann man sich mal treffen, bzw. ich kann euch dann auch einige gute Fotopunkte nennen!

Gruß schumi

Sebastian Eisenreich 13.2.2008 13:12 13.2.2008 13:12
Dankeschön für die Informationen. Wenn es sich mal ergibt, schau ich gerne vorbei.

Abendstimmung über dem Bahnhof Brügge (Westf). Aufgenommen am 07.02.2008. (DRI mit verschiedenen Belichtungszeiten. Leider ist das Bild bei der Bearbeitung im Berreich der Bäume etwas weiß geworden) (zum Bild)

Alexander Rudolph 9.2.2008 10:09 9.2.2008 10:09
Das Weiß im Bereich der Bäume sieht aus wie Nebelschwaden. Mir gefällts. Aber was hast du denn bei der Bearbeitung gemacht, dass in der Bildmitte diese weißen Flecken entstanden? Mich würde mal interessieren wie ihr so eure Bilder bearbeitet.
Gruss
Alex

Florian Böttcher 10.2.2008 10:26 10.2.2008 10:26
Danke für euer Lob!
@Alexander: Ich habe die Bilder mit Photoshop zusammengesetzt. Man muss Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungszeiten erstellen und dann am Rechner zusammenfügen. Wikipedia kann dir das bestimmt besser erklären als ich;-)

LG
F.B

Thomas Aichhorn 10.2.2008 21:24 10.2.2008 21:24
Ist ja ein richtiges Kunstwerk!

Florian Böttcher 11.2.2008 22:20 11.2.2008 22:20
Danke Thomas.

LG
F.B

Im Oktober 2007 Stand diese 44 mit einem IC destehend aus 5 Bimz und einem bulgarischen Speisewagen in Sofia. (zum Bild)

Hannes Müller 11.2.2008 21:54 11.2.2008 21:54
Hallo Moritz Benjamin,
ein sehr schönes Bild. Schön gesehen.
Aber wie sieht den die Lok aus?? Da kommt ja schon der Rost vor - aber nicht zu wenig.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Moritz Benjamin Kuhlmann 19.3.2008 9:46 19.3.2008 9:46
Die Bulgarischen Staatsbahnen kauften alte deutsche Halberstädter, da diese noch besser sind, als die bulgarischen Wagen. Neue Elektrotriebwagen können in Bulgarien nicht fahren, da diese während der Fahrt nicht den Stromabnehmer einfahren können. Dort ist bei Weichen meist nur der gerade Ast mit Fahrdraht versehen.

101 019 "Unsere Züge schonen die Umwelt - Unsere Preise schonen den Geldbeutel" mit dem EC 173 Hamburg-Altona - Wien bei Einfahrt in Dresden Hbf.; 11.02.2008 (zum Bild)

Hannes Müller 11.2.2008 21:26 11.2.2008 21:26
Hallo Volker,
schönes Bild des EC 173. Schön getroffen.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Volkmar Döring 16.2.2008 20:52 16.2.2008 20:52
Dankeschön, ich hatte ja beim Bild ID 161085 als Probeschuss zugesagt, dieses Motiv nochmals im Sonnenschein einzufangen. Gruß Volkmar

Diese 294 886-7 mit Flachwagen am Haken, durchfuhr heute am frühen Abend den Wittener Hbf. 11.02.2008. (zum Bild)

Florian Böttcher 11.2.2008 21:01 11.2.2008 21:01
Schönes Bild von der schön sauberen 294er!!

LG
F.B

Robert Viktor 13.2.2008 18:43 13.2.2008 18:43
Danke Florian. Gruß aus Witten. Robert

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.