bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14179



<<  vorherige Seite  14174 14175 14176 14177 14178 14179 14180 14181 14182 14183 nächste Seite  >>
648 118 und ein Schwestertriebzug sind bei Winterberg (Westf) als RE57 (RE 29560) "Dortmund-Sauerland-Express" auf dem Rückweg nach Dortmund. (26.01.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 27.1.2008 10:28 27.1.2008 10:28
Hallo Florian, sieht gar nicht nach WINTERberg aus. aber trotzdem ist es ein schönes Bild.
Gruss
Herbert

Florian Böttcher 27.1.2008 19:11 27.1.2008 19:11
Hallo Herbert,
danke für dein Lob.

LG aus dem Sauerland.
F.B

Die Press 346 001 und 346 019 zusammen bei ihrer Wochenendruhe im Rostocker Seehafen. Aufgenommen habe ich das Bild am 21.12.07. Die reflektierende Streifen kamen durch einen Vorblitz zustande. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 30.12.2007 23:12 30.12.2007 23:12
Beeindruckend!

Christian Kühn 31.12.2007 0:31 31.12.2007 0:31
KLASSE!!!

mfg
Christian

Stefan Pavel 27.1.2008 12:12 27.1.2008 12:12
Hi Steffen,
echt coole Nachtaufnahme.
Gruß
Stefan

Frank Brendler 27.1.2008 12:45 27.1.2008 12:45
Einfach nur GENIAL

LG Frank

J. N. 27.1.2008 13:17 27.1.2008 13:17
Sehr beeindruckend!

Gruß,
Jens!

Steffen Schulz 27.1.2008 19:01 27.1.2008 19:01
Hallo und Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Schöne Grüße.
Steffen

Nebenbahnidylle auf der Schönbuchbahn. VT 98 mit einem Silberling bei Weil im Schönbuch. 9/2007 (zum Bild)

Frank Brendler 27.1.2008 17:05 27.1.2008 17:05
Hallo Michael,

Klasse Bild von einer ungewöhnlichen Zugkomposition.

LG Frank

Eine 146er schiebt den RE1 (RE 10118) "Nordrhein-Westfalen-Express" nach Aachen Hbf an dem Typhon des Sicherungsposten vorbei....(13.01.08 bei Bochum-Ehrenfeld) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2008 20:30 23.1.2008 20:30
Hallo Florian,
auch dieses Bild ist meiner Meinung nach wieder ein gelungenes buntes-S/W Fotos. Der leicht unscharfe Zug im Hintergrund trägt zusätzlich zu Faszination bei, vermittelt er doch Dynamik, Geschwindigkeit und Bewegung.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 24.1.2008 18:47 24.1.2008 18:47
Danke Stefan.

LG
F.B

Florian Böttcher 27.1.2008 16:43 27.1.2008 16:43
Danke Philipp.

LG
F.B

TGV in Berlin-Schönefeld am 8. 7. 1991 (zum Bild)

Thomas Wendt 27.1.2008 15:39 27.1.2008 15:39
Schön, auch das mal hier zu sehen. An den Besuch des TGV und ICE seinerzeit erinnere ich mich noch, ich glaube sie waren in Lichtenberg zu sehen.

Arnulf Sensenbrenner 28.1.2008 19:10 28.1.2008 19:10
Hallo,
Thomas, wie ich, so rätseln auch viele andere über diesen Besuch (siehe Kommentare zu Bild 162951).

Falls du irgendetwas Genaueres zu dem Besuch des TGV-325 (damals Geschwindigkeitsweltrekordszug)in Berlin weißt, so teil es uns doch bitte mit.
Angaben zu diesem Besuch in Berlin habe ich weder in deutschen noch in französischen Quellen gefunden. Ich hoffe auf eine Aufklärung.

viele Grüße
Arnulf

Arnulf Sensenbrenner 31.1.2008 14:37 31.1.2008 14:37
Danke für die Klärung!

viele Grüße

Arnulf

ERHARD BEYER 31.1.2008 15:15 31.1.2008 15:15
Danke für die Informationen. Der Tippfehler ist auch korrigiert. MfG Erhard

Diese Lok fährt wohl auf normaler Spur. Im Moment natürlich nur indirekt, da sie auf Hilfsachsen steht. Sie wurde allem Anschein nach mitten bei der Restauration vergessen. Kann jemand Angaben zum Typ und damit zur richtigen Einordnung machen ? (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 26.1.2008 16:16 26.1.2008 16:16
Es handelt sich wohl um eine O&K Industrielok.
Könntest du vielleicht auch Angaben dazu machen, wo und wann das Bild entstanden ist??

Grüße
Arnulf

Steffen Rehfeld 26.1.2008 16:21 26.1.2008 16:21
Sie steht auf dem Bahnhof in Schwerte auf dem Gelände der Mainischen Feldbahn, oder so ähnlich. Das Gelände muß in den letzten Jahren wohl häufiger den Besitzer gewechselt haben.

Grüsse

Arnulf Sensenbrenner 26.1.2008 16:57 26.1.2008 16:57
Nun,
die handeln mit Loks und setzen die auch instand.

Weitere Infos am besten vor Ort erfragen bzw. nach Lokschildern schauen.
Aber auch bei deinen weiteren Bildern läßt sich ohne Datum und Ort kaum was sagen.

viele Grüße


Steffen Rehfeld 27.1.2008 15:13 27.1.2008 15:13
Die anderen Lok" wracks" stehen auf dem selben Gelände in Schwerte, und wie gesagt, hat der Besitzer in letzter Zeit öfter gewechselt. Da ist z.Z. niemand von dem man etwas über diese Loks erfahren könnte.

Grüsse
Steffen

Blaue und braune C-C-Lok treffen sich in Bergün im Juni 2005. Während die Lok 412 (Baujahr 1925) in der zum Alpine-Classic-Pullman-Express passenden Farbe lackiert wurde (finanziert durch Bemo und LGB), zeigt sich die Lok 414 (Baujahr 1929) nach wie vor im klassischen Braun, was meiner Meinung sogar am blau/cremefarbigen Pullman-Zug harmonischer aussieht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2008 14:33 27.1.2008 14:33
Hallo Dani,
mir gefällt die braune Version auch besser, mit der blauen kann ich mich nicht so richtig anfreunden, obwohl mir in der Regel blaue Loks gefallen.
mfg
Stefan

die letzte Kieselgraue/orange 614er garnitur, bestehend aus 614 006 + 914 003 + 614 005 ist übers Wochenende in Weiden abgestellt. (12.01.2008) (zum Bild)

Dennis Kraus 13.1.2008 16:55 13.1.2008 16:55
Hallo Tobias
Sehr schöne Aufnahme!
Gruß
Dennis

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.1.2008 14:28 27.1.2008 14:28
Danke Dennis, freut mich, dass dir meine Aufnahme gefällt! An diesem Tag bin extra schnell nach Weiden gefahren um diesen Zug zu fotografieren!

Gruß schumi

Am 07.12.2004 waren diese 4 Tamns Wagen in den Güterzug nach Amberg eingerieht. (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Dennis Kraus 26.1.2008 17:09 26.1.2008 17:09
Schönes Bild!
Aber was machen den diese Wagen in Hirschau? Fahren die damit auch Kaolin?

Gruß
Dennis

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.1.2008 14:27 27.1.2008 14:27
Hallo Dennis.

Nein in den Wagen wurde loser Sand transportiert. Ich weiß aber nicht genau wo diese Wagen hingingen, weil diese zu einem Ganzzug gesammelt wurden (damals Bf Luitpoldhütte) und da hatten die Eisenbahner in Hirschau noch keine Sendungsdaten. Ich glaube aber nach Italien!

Gruß Schumi

Ge 4/4 III 646 "Sta.Maria/Val Müstair" kommt bei Domat/Ems mit einem RE nach St.Moritz um die Kurve. (25.01.2008) (zum Bild)

Christian Maier 26.1.2008 17:44 26.1.2008 17:44
Hallo Herbert
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 27.1.2008 11:43 27.1.2008 11:43
Mir auch, Herbert
mfg
Stefan

99 7241-5 und ein VT nach Hasselfelde, im abendlichen und etwas winterlichen Eisfelder Talmühle. (Januar 2008) (zum Bild)

Thomas Schmidt 27.1.2008 11:32 27.1.2008 11:32
Sehr schönes Winterbild!

Grüße, Thomas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.