Herbert Graf 27.1.2008 10:28 27.1.2008 10:28
Hallo Florian, sieht gar nicht nach WINTERberg aus. aber trotzdem ist es ein schönes Bild.
Gruss
Herbert
Florian Böttcher 27.1.2008 19:11 27.1.2008 19:11
Hallo Herbert,
danke für dein Lob.
LG aus dem Sauerland.
F.B
Hans-Joachim Ströh 30.12.2007 23:12 30.12.2007 23:12
Beeindruckend!
Christian Kühn 31.12.2007 0:31 31.12.2007 0:31
KLASSE!!!
mfg
Christian
Stefan Pavel 27.1.2008 12:12 27.1.2008 12:12
Hi Steffen,
echt coole Nachtaufnahme.
Gruß
Stefan
Frank Brendler 27.1.2008 12:45 27.1.2008 12:45
Einfach nur GENIAL
LG Frank
J. N. 27.1.2008 13:17 27.1.2008 13:17
Sehr beeindruckend!
Gruß,
Jens!
Steffen Schulz 27.1.2008 19:01 27.1.2008 19:01
Hallo und Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Schöne Grüße.
Steffen
Frank Brendler 27.1.2008 17:05 27.1.2008 17:05
Hallo Michael,
Klasse Bild von einer ungewöhnlichen Zugkomposition.
LG Frank
Stefan Wohlfahrt 23.1.2008 20:30 23.1.2008 20:30
Hallo Florian,
auch dieses Bild ist meiner Meinung nach wieder ein gelungenes buntes-S/W Fotos. Der leicht unscharfe Zug im Hintergrund trägt zusätzlich zu Faszination bei, vermittelt er doch Dynamik, Geschwindigkeit und Bewegung.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 24.1.2008 18:47 24.1.2008 18:47
Danke Stefan.
LG
F.B
Florian Böttcher 27.1.2008 16:43 27.1.2008 16:43
Danke Philipp.
LG
F.B
Thomas Wendt 27.1.2008 15:39 27.1.2008 15:39
Schön, auch das mal hier zu sehen. An den Besuch des TGV und ICE seinerzeit erinnere ich mich noch, ich glaube sie waren in Lichtenberg zu sehen.
Arnulf Sensenbrenner 28.1.2008 19:10 28.1.2008 19:10
Hallo,
Thomas, wie ich, so rätseln auch viele andere über diesen Besuch (siehe Kommentare zu Bild 162951).
Falls du irgendetwas Genaueres zu dem Besuch des TGV-325 (damals Geschwindigkeitsweltrekordszug)in Berlin weißt, so teil es uns doch bitte mit.
Angaben zu diesem Besuch in Berlin habe ich weder in deutschen noch in französischen Quellen gefunden. Ich hoffe auf eine Aufklärung.
viele Grüße
Arnulf
Arnulf Sensenbrenner 31.1.2008 14:37 31.1.2008 14:37
Danke für die Klärung!
viele Grüße
Arnulf
ERHARD BEYER 31.1.2008 15:15 31.1.2008 15:15
Danke für die Informationen. Der Tippfehler ist auch korrigiert. MfG Erhard
Arnulf Sensenbrenner 26.1.2008 16:16 26.1.2008 16:16
Es handelt sich wohl um eine O&K Industrielok.
Könntest du vielleicht auch Angaben dazu machen, wo und wann das Bild entstanden ist??
Grüße
Arnulf
Steffen Rehfeld 26.1.2008 16:21 26.1.2008 16:21
Sie steht auf dem Bahnhof in Schwerte auf dem Gelände der Mainischen Feldbahn, oder so ähnlich. Das Gelände muß in den letzten Jahren wohl häufiger den Besitzer gewechselt haben.
Grüsse
Arnulf Sensenbrenner 26.1.2008 16:57 26.1.2008 16:57
Nun,
die handeln mit Loks und setzen die auch instand.
Weitere Infos am besten vor Ort erfragen bzw. nach Lokschildern schauen.
Aber auch bei deinen weiteren Bildern läßt sich ohne Datum und Ort kaum was sagen.
viele Grüße
Steffen Rehfeld 27.1.2008 15:13 27.1.2008 15:13
Die anderen Lok" wracks" stehen auf dem selben Gelände in Schwerte, und wie gesagt, hat der Besitzer in letzter Zeit öfter gewechselt. Da ist z.Z. niemand von dem man etwas über diese Loks erfahren könnte.
Grüsse
Steffen
Stefan Wohlfahrt 27.1.2008 14:33 27.1.2008 14:33
Hallo Dani,
mir gefällt die braune Version auch besser, mit der blauen kann ich mich nicht so richtig anfreunden, obwohl mir in der Regel blaue Loks gefallen.
mfg
Stefan
Dennis Kraus 13.1.2008 16:55 13.1.2008 16:55
Hallo Tobias
Sehr schöne Aufnahme!
Gruß
Dennis
Tobias Schuminetz, Hirschau 27.1.2008 14:28 27.1.2008 14:28
Danke Dennis, freut mich, dass dir meine Aufnahme gefällt! An diesem Tag bin extra schnell nach Weiden gefahren um diesen Zug zu fotografieren!
Gruß schumi
Dennis Kraus 26.1.2008 17:09 26.1.2008 17:09
Schönes Bild!
Aber was machen den diese Wagen in Hirschau? Fahren die damit auch Kaolin?
Gruß
Dennis
Tobias Schuminetz, Hirschau 27.1.2008 14:27 27.1.2008 14:27
Hallo Dennis.
Nein in den Wagen wurde loser Sand transportiert. Ich weiß aber nicht genau wo diese Wagen hingingen, weil diese zu einem Ganzzug gesammelt wurden (damals Bf Luitpoldhütte) und da hatten die Eisenbahner in Hirschau noch keine Sendungsdaten. Ich glaube aber nach Italien!
Gruß Schumi
Christian Maier 26.1.2008 17:44 26.1.2008 17:44
Hallo Herbert
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.
Stefan Wohlfahrt 27.1.2008 11:43 27.1.2008 11:43
Mir auch, Herbert
mfg
Stefan
Thomas Schmidt 27.1.2008 11:32 27.1.2008 11:32
Sehr schönes Winterbild!
Grüße, Thomas