bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14215



<<  vorherige Seite  14210 14211 14212 14213 14214 14215 14216 14217 14218 14219 nächste Seite  >>
Fotomontage von Railjet Taurus 1116 200 Spirit of Vienna 14.1.2008 (zum Bild)

Thomas Aichhorn 15.1.2008 12:21 15.1.2008 12:21
Schaut gut aus, könnte als Werbebild
für das Railjetprojekt herhalten.

Leitner Thomas 15.1.2008 14:42 15.1.2008 14:42
Danke Thomas !!!
Ich hab es mir sehr lange überlegt ob ich überhaupt hochladen soll ;-)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 16.1.2008 8:29 16.1.2008 8:29
Das Bild nicht hochzuladen wäre Bahnhfrevel gewesen ;-)

LG
H.P.

Leitner Thomas 16.1.2008 18:04 16.1.2008 18:04
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Steuerwagen 014 kurz nach Verlassen der Haltestelle Michelau am späten Nachmittag des 13.01.08. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2008 11:45 15.1.2008 11:45
Hallo Manfred,
Unten rechts im Bild sieht man die Straße, welche entlang der Strecke verläuft und etwas tiefer als die Schienen liegt. So entstand diese Perspektive. Dass die Kirche so schön zwischen dem Zug und den Häusern zu sehen ist, war eher Zufall. Habe mich voll auf den Zug konzentriert. Außerdem war es schon halb fünf, deshalb war ich froh, dass das Bild noch so schön geworden ist. Ich freue mich, dass es so gut ankommt. Danke fürs Lob!
Grüße aus Luxemburg, wo es momentan wieder regnet und stürmt.
Hans

1144 255 am 21.12.2007 in Regensburg. (zum Bild)

8.1.2008 16:13 8.1.2008 16:13
Hallo Tobias,
eine sehr schöne Aufnahme. Bei einer Einzelfahrt ist es egal in welcher Richtung sich das Fahrzeug bewegt - und mir gefällt der gehobene Stromabnehmer auf dieser Seite sogar besser.
MfG Karl

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.1.2008 11:24 15.1.2008 11:24
Hallo Karl!

Danke fürs Lob!

Ja mir gefällt es auch besser, wenn der Stromabnehmer vorne oben ist!

Gruß schumi

Zugskreuzung in Davos Glaris. (Archiv 03/94) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2008 21:04 14.1.2008 21:04
Hallo Herbert
ein eindrückliches Winterbild. Das bei diesem Schnee die Weichen noch funktionierten ist erstaunlich oder eben RhB.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2008 10:15 15.1.2008 10:15
Hallo Herbert,
Ja, so stelle ich mir den Winter auch vor! Davon können wir in Luxemburg nur träumen (oder wieder einmal in die Schweiz kommen).
Herrliches Bild der RhB!
Gruß Hans

Volkmar Döring 17.1.2008 21:25 17.1.2008 21:25
Man fühlt sich aus dem vorausfahrenden Zug schauend und das Schauspiel persönlich erlebend. - Grandios festgehalten! - Gruß Volkmar

Ein Rangierbahnhof in Houston (Texas): Zwei Güterzüge mit Union Pacific Loks warten auf die Ausfahrt. Aufgenommen am 13.1.2008. (zum Bild)

Andreas Steinhoff 15.1.2008 9:45 15.1.2008 9:45
Hallo Dennis,
vielen Dank für das super US-Foto.
Gruß Andreas

Dennis Kraus 15.1.2008 19:43 15.1.2008 19:43
Hallo Andreas,
Danke fürs Lob! Freut mich, wenn das Bild dir gefällt.
Gruß
Dennis

Hanspeter Reschinger 16.1.2008 8:44 16.1.2008 8:44
Gefällt mir sehr gut, und ich freue mich auch jeden Tag auf neue Aufnahmen aus den USA. Bitte weiter so.

LG
H.P.

Dennis Kraus 16.1.2008 19:47 16.1.2008 19:47
Hallo Hanspeter
Danke für den Kommentar! Freut mich, wenn dir meine USA Bilder gefallen. Mindestens bis März werde ich noch regelmäßig aktuelle USA Aufnahmen hochladen!
Gruß
Dennis

Hanspeter Reschinger 16.1.2008 21:20 16.1.2008 21:20
TOLL, d.h. wir kommen noch ca. 2-3 Monate in den Genuß von Bildern aus den USA.

LG
H.P.

Gleis(Böschungs)arbeiten am 13.01.08 bei Bochum-Ehrenfeld. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2008 9:42 15.1.2008 9:42
Grauer Arbeitsalltag bunt gefärbt!
Tolle Idee, Florian.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 16.1.2008 17:56 16.1.2008 17:56
Danke Stefan.

LG
F.B

1044 092 mit dem 54703 und rund eineinhalb Stunden Verspätung, von Wien Zvb. nach Graz Gösting Verschiebebahnhof, am 11.1.2008 kurz vor der Durchfahrt in Stübing. Ich hab keine Ahnung, warum es mir hier so die Oberleitung zerreißt. Ich habe das Bild weniger nachgeschärft, als im Normalfall. (zum Bild)

Christian Maier 13.1.2008 12:01 13.1.2008 12:01
Hallo Hanspeter
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 15.1.2008 9:39 15.1.2008 9:39
Hallo Hanspeter
das Phänomen der zerrissenen Fahrleitung habe ich bei einigen wenigen meiner Bildern auch schon beobachtet, und zwar bei guten, wie bei schlechen Lichtverhältnissen.
Doch hier geht es um dein Bild und das gefällt mir sehr gut: der Winkel zu 1044 092 ist perfekt, so dass die Schachbrettoptik optimal zur Geltung kommt.
mfg
Stefan

143 214 bringt bei Hohenlimburg die RB91 (RB 39169) "RUHR-SIEG-BAHN", von Hagen Hbf nach Siegen. (10.10.07) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2008 9:29 15.1.2008 9:29
Hallo Florian
ein schönes 143 Bild. Was mir an diesem Bild (neben dem Zug mit ex Silberlingen) besonders gefällt sind der Kilometerstein und die wuchtigen Frahrleitungsmasten, (Abspannung der Fahrleitung).
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 15.1.2008 16:34 15.1.2008 16:34
Obwohl es " nur" eine 143 ist gefällt mir das Bild sehr. Immer weiterso.ICh schaue mir deine Bilder immer gerne an.



Viele Grüße

Florian Böttcher 15.1.2008 20:37 15.1.2008 20:37
Danke euch beiden.
Heute ist das Bild geschichte....

LG
F.B

Florian Böttcher 16.1.2008 18:57 16.1.2008 18:57
Hallo Valentin,
danke für deinen Kommentar.
Von der Instandhaltung und Pflege der 143er können wir von anderen Bundesländern noch was lernen...
Aber leider kann man gegen die Sprayer nix machen.

LG
F.B

Re 460 026 Tunnel BLS et IR Brigue 29 septembre 2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2008 9:24 15.1.2008 9:24
Belle synphonie en noir/Schöne Synphonie in Schwarz.
Salutations
Stefan

SBB Einfahr- und Ausfahrvorsignal für allerlei mögliche Fahrbegriffe in Landquart. Im Hintergrund der Pizalun. (21.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2008 6:08 15.1.2008 6:08
(ad CFL Signalabdeckplatten): Auch hier ist am Hauptsignal schwach eine Abdeckplatte zu erkennen.
mfg
Stefan

Signal- und Mastenwald in Sargans Blickrichtung Chur und Verbindungslinie Buchs SG. (07.01.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2008 5:59 15.1.2008 5:59
Voilà - Signalabdeckplatten von hinten an schweizer Vorsignalen.
mfg
Stefan

Zug IR 117 in Richtung Ettelbrück mit E-Lok 3016 fährt in der Nähe von Erpeldingen/Ettelbrück bei herrlichem Wanderwetter an mir vorbei. 13.01.08 (zum Bild)

Herbert Graf 14.1.2008 21:11 14.1.2008 21:11
Wieder äusserst scharfe Bilder aus Luxembourg. Eigenartig sind die Signale mit unterschiedlich abgedeckten Linsen.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2008 22:37 14.1.2008 22:37
Hallo Herbert,
Zuerst einmal Danke für den netten Kommentar. Ich kenne die Ursache der teilweise abgedeckten Signale momentan nicht, ich werde versuchen das heraus zu finden und werde Dir dann Bescheid geben.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Stefan Wohlfahrt 15.1.2008 5:57 15.1.2008 5:57
Hallo Hans,
zum schönen Bild folgendes: die Signale errinnern strak an schweizerische oder östereichische Vorsignale. Ich könnte mir denken, dass diese serienmässig mit vier Löchern geliefert werden und dann je nach Gebrauch die zuvielen Löcher einfach abgedeckt werden, wobei das Abdeckmaterial nicht die gleiche Wetterbeständigkeit aufweisst, wie das Grundmodell. (Solche Abdeckplatten habe ich auch schon an schweizer Signalen gesehen.)
mfg
Stefan

Der Allgäuer kommt:-) 101 074 fährt mit dem InterCity 2013, von Hannover nach Oberstdorf, in Dortmund Hbf ein. (13.01.2008) (zum Bild)

Alexander Rudolph 14.1.2008 13:44 14.1.2008 13:44
Schön! Ich beginne die 101 langsam zu mögen!

Florian Böttcher 15.1.2008 5:13 15.1.2008 5:13
Hallo Alexander,
freut mich das dir das Bild gefällt und du langsam gefallen an der 101 findest;-)

LG
F.B

Mehrere Union Pacific Loks verbringen ihre Wochendruhe. Aufgenommen am 13.1.2008 in einem Betriebswerk der Union Pacific in Houston (Texas). (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.1.2008 19:36 14.1.2008 19:36
Sehr schöne Bilder aus die USA!
Bahngrüß aus die Niederlande,
Date Jan

Dennis Kraus 15.1.2008 0:44 15.1.2008 0:44
Danke für den netten Kommentar!

Gruß aus USA
Dennis

Triebzug aus Kautenbach kommend, fährt durch die mit Rauhreif überzogene Landschaft mit viel Bügelfeuer in Richtung Wiltz am späten Nachmittag des 24.12.07. (zum Bild)

Christian Kühn 14.1.2008 23:28 14.1.2008 23:28
Hi,

Kann es auch nur nochmal widerholen, deine Bilder aus Luxemburg sind echt Klasse!

mfg
Christian

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2008 13:07 15.1.2008 13:07
Hallo Christian,
Danke für die anerkennenden Worte. Habe lange gezögert dieses Foto hochzuladen, weil der Zug ziemlich weit weg und nicht ganz scharf ist. Habe es dann doch getan, wegen der schönen Winterlandschaft und dem Bügelfeuer.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Hanspeter Reschinger 16.1.2008 8:57 16.1.2008 8:57
Auch wenn mir diese Triebwagen nicht besonders gefallen, finde ich das Foto wunderbar. Ich hatte ja im Sommer 2006 auch die Gelegenheit ein paar Bilder in Luxemburg zu machen, allerdings war mein Radius um Bettemburg aufgrund einer Veranstaltung etwas sehr beschränkt.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2008 12:35 16.1.2008 12:35
Hallo Hanspeter,
vielen Dank für die netten Worte. Rundum Bettemburg sind die Strecken vielleicht nicht so abwechslungsreich wie im Norden Luxemburgs, dafür gibt es da aber noch Güterverkehr, den wir hier im Norden schmerzlich vermissen. Deine Bilder aus Luxemburg gefallen mir auch sehr gut, besonders die Fotos von den Dieselloks BR 1800.
Mfg
Hans

Lok 3013 mit Zug kommt aus dem Tunnel "Kirchberg" und fährt im Bahnhof Kautenbach ein. 06.01.08 (zum Bild)

Thomas O. 14.1.2008 21:37 14.1.2008 21:37
Klasse Bahnfotos die Du uns aus Luxembourg zeigst.
Bahngruß Thomas

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2008 22:31 14.1.2008 22:31
Hallo Thomas,
Danke für die positive Bewertung der Bilder aus Luxemburg.
Gruß Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.