bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14218



<<  vorherige Seite  14213 14214 14215 14216 14217 14218 14219 14220 14221 14222 nächste Seite  >>
Das Blendet ganz schön....Ich werde vom ICE 849, von Düsseldorf nach Berlin-Ostbahnhof, in der Mittagssonne geblendet. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 14.1.2008 8:41 14.1.2008 8:41
Wann war denn das als die Sonne sich so mächtig in`s zeug legte ?

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.1.2008 10:31 14.1.2008 10:31
Um ehrlich zu sein, mir sagt das Bild nicht so zu, weil der ICE Mittelwagen einfach abgeschnitten ist. Das mit der Sonne finde ich schon gut!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 14.1.2008 14:27 14.1.2008 14:27
Hallo Florian,
ich finde es immer wieder reizvoll, Eisenbahnfotos der andern Art hier zu sehen. Und dass mir dieses hier nicht sonderlich zusagt, ist weniger eine Frage des Fotos als meines Geschmacks, also Blende auf für weitere Experimente.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 15.1.2008 18:00 15.1.2008 18:00
Danke für eure Kommentare.
Das Bild entstand am 13.01.08.

LG
F.B

Da die 120 136-7 schon wenige Meter hinter dem Bahnsteig den Geist aufgegeben hatte und dies auch noch auf dem Weichebereich des Bahnhofes Frankfurt/Main Hbf passierte, wurde der ganze Zug an den Bahnsteig zurückgefahren. Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten kam die 120 143-3 die zusammen als Doppeltraktion mit der 120 136-7 und ohne Ersatzwagengarnitur auf´s Abstellgleis fuhr. Dort wurde die defekte 120 136-7 abgestellt. Die 120 143-3 fuhr anschließend zurück zu der Wagengarnitur. Sie fuhr dann mit diesem Zug weg. 120 147, die als zweie Lok mitschieben sollte, wurde ebfals abgekoppelt. Sie konnte aber noch aus eigener Kraft fahren. Der Zug sollte als ICE-Ersatzzug nach Hamburg-Altona fahren. Aufgenommen am 12.Januar 2008 in Frankfurt/Main Hbf. (zum Bild)

G. G. 14.1.2008 0:39 14.1.2008 0:39
Hm, ja, manchmal ist blöd, fällt mir da nur spontan ein!
Sicher schade für die Gäste, aber was das für ein Verhalten seitens der DB ist kann ich auch nicht nach voll ziehen.

Martin Respondek 15.1.2008 18:17 15.1.2008 18:17
Jo, naja, so ein Lokschaden kann/darf ja mal passieren.?
Bahngruß,
Martin

G. G. 16.1.2008 0:10 16.1.2008 0:10
Ja klar, dass so etwas passiert ist ja auch nicht schlimm. Aber deinen Text interpretiere ich so, dass nach dem Abschleppen auf das Abstellgleis der gesamte Zug ausfiel und der " ICE-Ersatz" keinen eigenen Ersatz bekam. Oder?

Martin Respondek 16.1.2008 13:37 16.1.2008 13:37
Achso:-)) Also, die Leute aus dem ICE-Ersatzzug sind dann umgestiegen auf den nächten ICE nach Berlin-Ostbahnhof.
(-Man kan sich sicherlich vorstellen was für ein gedrängel es auf dem Bahnsteig gab:-))-) Also sind die Fahrgäste mit einem Planmäßigen ICE nach Berlin-Ostbahnhof gefahren. Der ICE war dann sozusagen ein " ICE-ICE-Ersatzzug" . Die Fahrgäste sind mit einer Stunde Verspätung doch noch auf der Fahrt in Richtung Hauptstadt gewesen.

Bahngruß,
Martin

G. G. 16.1.2008 23:46 16.1.2008 23:46
Ajo, danke.
Immer wieder tolle Geschichten erfährt man hier. :-P

112 162 fährt mit dem Rigionalzug RE 7 in Richtung Rheine über die Hohenzollernbrücke in Köln. (16.09.2007) (zum Bild)

Alexander Rudolph 14.1.2008 0:34 14.1.2008 0:34
Schönes Bild der 112! Als hättest du zwei verschiedene Welten mit einem Foto erwischt. Ein bischen wie diese Halb-Unterwasserfotos, oben ein Boot und unten ein Fisch! Und die Fussgänger hauchen dem Zug ein bischen Leben ein, der ist also hier der dicke Fisch :). N bischen Gequatsche am Rande ;)
Gruss
Alex

Dieser ICE-T stand am Abend des 12.Januar 2008 im Bahnhof Frankfurt/Main Hbf. Dort endete seine Fahrt und er wurde abgestellt. (zum Bild)

Johannes Uhl 13.1.2008 17:55 13.1.2008 17:55
Noch ein tolles Bild deiner Foto-Tour in Frankfurt-der ´kurvige´ Bahnsteig gefällt mir.

mfg
Johannes

Martin Respondek 13.1.2008 18:30 13.1.2008 18:30
Danke;-)

Ja der Bahnsteig ist wirklich interessant:-)

Bahngruß,
Martin

Alexander Rudolph 14.1.2008 0:07 14.1.2008 0:07
Der ICE wie eine Schlange und der Bahnhof schlängelt mit! Tolles Bild!
Gr Alex

Martin Respondek 14.1.2008 17:38 14.1.2008 17:38
Auch an dich - vielen Dank;-)

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 14.1.2008 19:32 14.1.2008 19:32
So, und auch noch hier - DANKE:-)
Bahngruß,
MArtin

101 042 legt sich mit dem InterCity 2113, von Hamburg-Altona nach Stuttgart Hbf, bei Bochum-Ehrenfeld in die Kurve. (13.01.08) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2008 16:53 13.1.2008 16:53
Hallo Florian, perfekt aus geleuchtet! Denn viel zu selten sieht man auf 101/152/185 Bildern die Drehgestelle der Loks. Lohnt sich also, früh aufzustehen oder zumindest im Winter bei tiefstehender Sonne zu fotografieren.
mfg
Stefan

Gilbert C. 13.1.2008 17:56 13.1.2008 17:56
Super Bild.Hat die das linke Licht Schrott?

Alexander Rudolph 13.1.2008 23:19 13.1.2008 23:19
Das ist ein sehr schönes Bahnbild ...Knicks mach..... (Normaldeutsch). Meenste die hat dit Licht Schrott? Dann dürfte die do janich faahn!

Florian Böttcher 15.1.2008 18:57 15.1.2008 18:57
Hallo,
danke für eure Belobigungen!
Vermutlich ist ein Gegenstand/Objekt bei der Fahrt gegen das Licht geflogen...

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 16.1.2008 8:45 16.1.2008 8:45
Dynamische Aufnahme. Gefällt.

LG
H.P.

Florian Böttcher 16.1.2008 19:08 16.1.2008 19:08
Danke Hanspeter.

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Alle guten Dinge sind drei. Daher noch eine Aufnahme der 1044.40 bei der Ankunft in Graz am 9.1.2008 mit dem OEC 555 "SUPERFUND" aus Wien. Ist normal nicht mein Ding, von ein Situation gleich drei Fotos hochladen, aber in dem Fall möge man mir verzeihen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2008 17:09 13.1.2008 17:09
Und nun kann ich mich nicht entscheiden, welches Bild mir am besten gefällt! Nun, da schaue ich mir eben alle drei Fotos abwechselnd an.
Es ist schon faszinierend schön, wie Form und Lakierung der Lok harmonisch zusammen passen und nun ein wunderschönes Schmuckstück über österreichs Schienen rollt.
Eine Frage: Fährt die 1044.40 in normalen Umläufen oder nur zu besoneren Gelegenheiten?
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 13.1.2008 20:08 13.1.2008 20:08
1044.40 ist ganz normal im Stand der Traktion und wird ganz normal eingesetzt.

LG
H.P.

Thomas Aichhorn 13.1.2008 21:17 13.1.2008 21:17
Sind schöne Aufnahmen von der 1044 40.
Und die Lok schaut super aus.
Aber warum hat man ihr nicht wieder
runde Puffer gegeben.Dann wäre die
Maschine perfekt.Meine ich jedenfalls.
Schöne grüsse
Thomas

1116 246 war am 12.01.2007 eingeteilt den EC 564 "Kufstein-Die Perle Tirols" von Wien nach Innsbruck zu bringen. Zu sehen auf dem Bild ist der Zug beim Ausfahren aus Wels. (zum Bild)

Florian Böttcher 12.1.2008 22:24 12.1.2008 22:24
Ein schöner Schuss auf den Zug mit dem schönsten Namen *fg*
Gefällt mir!

LG
F.B

Leitner Thomas 12.1.2008 22:28 12.1.2008 22:28
Vogerl voran !!
Schönes Bild !!
LG Tom

Thomas Aichhorn 13.1.2008 20:57 13.1.2008 20:57
Dank Euch!
Der Bh-Taurus mit Adler voraus
ist immer ein schöner Anblick.

S1, nach Düsseldorf Hauptbahnhof beschleungt aus dem Haltepunkt Bochum-Ehrenfeld Richtung Landeshauptstadt. (Schiebelok ist die 143 619). (zum Bild)

Florian Böttcher 13.1.2008 20:52 13.1.2008 20:52
Danke.

LG
F.B

ICE 2 Treffen Am Bahnhof Hamburg-Hbf 02.09.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 13.1.2008 20:30 13.1.2008 20:30
Die Aufnahme gefällt mir.

LG
F.B

Thomas O. 13.1.2008 20:48 13.1.2008 20:48
Vielen Dank Florian
Bahngruß Thomas

218 239 mit RE 32748 bei Schwabhausen (18.10.2007) (zum Bild)

J. N. 11.11.2007 16:39 11.11.2007 16:39
Hallo Mirko,

eigentlich könnte ich fast jede deiner Aufnahmen mit einem Lob versehen. Diese hier gefällt mir jedoch besonders - nicht zuletzt wegen dem tollen Unterschied: " Niedriger" Zug und hoher Baum. Kurz: Wieder einmal eine tolle Aufnahme!

Grüße,
Jens

13.1.2008 20:43 13.1.2008 20:43
Hallo Mirko,
ich kann mich dem Kommentar von Jens nur anschließen - es ist alles bestens ins Bild gesetzt.
MfG Karl

218 902-5 mit IR 2643 “Brocken” Aachen-Leipzig auf Bahnhof Goslar am 17-10-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

13.1.2008 20:17 13.1.2008 20:17
Hallo Date Jan de Vries,
diese 218 902-5 war mal eine 210 002 und als 210 in Kempten/Ulm. Danach kamen die Loks nach Braunschweig und wurden in 218.9 umnumeriert. Es gibt inzwischen eine Kategorie 210, vielleicht auch dort hineinstellen?
MfG Karl

Date Jan de Vries 14.1.2008 13:01 14.1.2008 13:01
Danke Karl!
Ich habe das Bild heute auch im Kategorie " BER 210" eingestellt.
Bahngrüß,
Date Jan

218 239 mit einem Leerreisezug in Altstädten (04.03.2007) (zum Bild)

13.1.2008 20:12 13.1.2008 20:12
Hallo Mirko,
eine wunderbare Aufnahme, es passt alles Zug in Landschaft. Nur weiter so.
MfG Karl

Mein Lieblingszug kommt wieder;-) InterCity 1811 "LORELEY", von Dortmund nach Stuttgart Hbf, legt sich geschmeidig bei Bochum-Ehrenfeld in die Kurve. (13.01.08) (zum Bild)

Thomas O. 13.1.2008 19:56 13.1.2008 19:56
IC Neige Fotos schauen Prima aus.
Bahngruß Thomas

Florian Böttcher 15.1.2008 20:28 15.1.2008 20:28
Danke Thomas!!

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Andreas Hackenjos 16.1.2008 17:14 16.1.2008 17:14
Ein schönes Bild!!!


Viele Grüße

Florian Böttcher 17.1.2008 21:25 17.1.2008 21:25
Danke Andreas.

LG
F.B

Martin Respondek 4.2.2008 18:38 4.2.2008 18:38
Top Bild, gefällt mir.
Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 18:47 4.2.2008 18:47
Hallo allerseits,
habe ich da was nicht mitgekriegt? Es gibt doch bei der DB keine IC Neigezüge...
mfg
Stefan

G. G. 5.2.2008 0:03 5.2.2008 0:03
Nee, gibt keine IC-T, zumindest nich das ich wüßte, wenn hab ich auch was bedeutendes verpasst.
Aber mal was andres: Die ehem. MET-Einheiten werden ja sowohl als IC, als auch als ICE gebraucht. Und da sie früher keine Fahrradmitnahme erlaubten, vermute ich mal, dass man sie auch nicht umgebaut hat und dann diese Mgl. schuf, oder?
Laut wikipedia hat man nichts getan, aber mich würde es freuen zu lesen dass man auch in diesem noblen IC dann das Rad mitnehmen könnte.

Florian Böttcher 5.2.2008 18:38 5.2.2008 18:38
Hallo,
Neige IC Züge gibt es nicht;-)
Ich glaube nicht das man in diesen IC/ICE Zügen, die mit den ehemaligen MET Garnituren gefahren werden, das Fahrrad mitnehmen kann.

LG
F.B

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.