Hanspeter Reschinger 30.9.2007 11:12 30.9.2007 11:12
Power pur. Starke Aufnahme.
LG
H.P.
Silvio Jenny 30.9.2007 11:08 30.9.2007 11:08
Cooles Bild, war das nicht diejenige Lok die wegen den deutschen 01er kurz vor Wassen eine " " Rauchvergiftung" " erlitt?
Tobias Schuminetz, Hirschau 1.10.2007 12:30 1.10.2007 12:30
Keine Ahnung, ich hab nichts von einer Rauchvergiftung mitbekommen, was war denn da genau los?
Gruß Schumi
Silvio Jenny 1.10.2007 21:04 1.10.2007 21:04
Also, vor einem Extrazug der mit der Re 484 020 geüfhrt wurde, fuhr ein Extrazug mit den beiden 01er-Dampfloks über den GOtthard, doch die Rauchentwichlung dieser beiden Loks war so massiv dass in einem Kehrtunnel vor Wassen der Rauch nocht nicht genügend abgezogen als die Re 484 020 mit ihrem Extrazug reinfuhr. Promt sprach die Rauchmeldeanlage der 484 an, und machte eine Notbremse und musste danach abgeschleppt werden.
Tobias Schuminetz, Hirschau 3.10.2007 16:32 3.10.2007 16:32
Danke!
Das kann gut sein, dass dieser Zug nach dem Dampfzug über den Gotthard gefahren ist, ich weiss es leider nicht mehr genau!
Gruß Schumi
Herbert Graf 29.9.2007 21:19 29.9.2007 21:19
S/W ist noch ein Zacken schöner, tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 29.9.2007 22:03 29.9.2007 22:03
Hallo Thomas,
mich beeindruckt die S/W Version auch mehr als das farbige Bild.
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 30.9.2007 9:21 30.9.2007 9:21
Klasse Bild man könnte meinen das dieses Bild schon 40 Jahre auf dem Buckel hat!!
Hanspeter Reschinger 30.9.2007 11:04 30.9.2007 11:04
Toller Schuss.
LG
H.P.
Thomas Aichhorn 30.9.2007 22:10 30.9.2007 22:10
Vielen Dank!
Freut mich immer wieder wenn Fotos gefallen.
Schöne Grüsse
Thomas
Thomas Schmidt 30.9.2007 11:01 30.9.2007 11:01
Klasse Bild! Gefällt mir außerordentlich gut.
Grüße, Thomas
Christian Maier 30.9.2007 12:12 30.9.2007 12:12
Wunder Schönes Bild.
mfg CH.M.
Andreas Hackenjos 30.9.2007 13:27 30.9.2007 13:27
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Ein Klasse Bild!
Florian Böttcher 1.10.2007 18:12 1.10.2007 18:12
Danke für eure Kommentare!!!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt!
LG
F.B
Florian Böttcher 30.9.2007 11:00 30.9.2007 11:00
Dennoch ein sehr schönes Bild!!
LG
F.B
Lukas Buchmeier 1.10.2007 23:19 1.10.2007 23:19
Danke fürs Lob!
MfG Lukas B.
Thomas Schmidt 30.9.2007 10:54 30.9.2007 10:54
Das macht ja schon einen sehr schönen Eindruck. Als ich 2005 Berlin besucht habe war das noch eine Großbaustelle. Weiß man schon, wie das komplette Umfeld des Hbf mal aussehen wird? Werden die bisher brach liegenden Flächen schon bebaut?
Grüße, Thomas
Hanspeter Reschinger 30.9.2007 11:24 30.9.2007 11:24
Eine absolut schöne und gelungene Serie von dir.
LG
H.P.
Thomas O. 30.9.2007 11:39 30.9.2007 11:39
Vielen Dank!HP
Bahngruß Thomas
Florian Böttcher 29.9.2007 19:57 29.9.2007 19:57
Servus Manfred,
danke für deine Anmerkung.
Die Bilder sind " leider" die einzigsten bei guten Wetter. Von dem Motiv habe ich nur noch welche wo es leicht regnet oder Bewölkt ist...
LG
F.B
Florian Böttcher 30.9.2007 10:50 30.9.2007 10:50
Da gebe ich dir Recht;-)
Danke für dein Kommentar.
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 30.9.2007 9:49 30.9.2007 9:49
Neue Plakate versprechen den Einsatz dieser IC ab Herbst 2007. Wir haben von weitem die IC in Connolly und Inchicore gesehen, aber zu einem Foto hat es nicht gereicht.
mfg
Stefan
Johannes Stahl 30.9.2007 0:32 30.9.2007 0:32
Wenn bei der DB Signale erneuert werden, nimmt man die Komaktsignale, da 1. die Einheitssignale von 1969 oder älter nicht mehr herzustellen sind und 2. KS-Signale nur mit ESTWs (Elektronisches Stellwerk) betrieben werden sollten...diese mischung gibt es auf vielen Strecken...an der KBS 820 findet man auch noch Formsignale und ich glaube auch welche von 1958
also eine sehr bunte mischung.
in Nürnberg Hbf ist mir diese Art der Mischung auch schon aufgefallen...aber alle Signale können aus technischen und kostengründen nicht erneuert werden...
mfg
Niklas Gürntke 27.8.2011 21:13 27.8.2011 21:13
Naja, das mit den Stellwerkstypen stimmt nur bedingt. Ks-Signale hängen nicht an nem Dr-Stellwerk, das ist klar. Aber Bei den Kompaktsignalen ists ziemlich wurscht, denn die Signalbilder sind ja die selben. Da könnte auch ein Kompaktsignal an nem DrS oder einem SpDrL20 hängen.
Christian Maier 30.9.2007 0:00 30.9.2007 0:00
So viel glück braucht man dann doch nicht um eine Re 482 auf der Brenner Stecke zusehen. Ich habe heute auch eine Re 482 in Kufstein gesehen. Bilder kommen nächste Woche.
mfg CH.M.
Florian Böttcher 1.10.2007 19:19 1.10.2007 19:19
Naja die Re482er ist mir im Urlaub öfters an mir vorbeigefahrenen. Nur die Kamera hatte ich nicht zu Hand...
Aber an diesem Tag hat das Wetter auch mal gepasst.
LG
F.B
G. G. 25.9.2007 0:04 25.9.2007 0:04
ja wie jetzt, man benennt keinen 3er ICE nach der Hauptstadt???
G. G. 26.9.2007 0:43 26.9.2007 0:43
Oh ja, dass die Züge gut gefüllt sind kann ich nur aus eigener, häufig erlebter Erfahrung sagen. Grade an den Stoßtagen, aber auch normal in der Woche, man bekommt wenn denn grade mal einen 2er für sich, oder es ist wirklich immer nur ein Platz über. Aber das ist auch gut so!
Schade ist, dass die NBS Erfurt-Nürnberg nicht weiter realisiert wird bisher. Sehen tut man ja was, aber die Geleise samt O-leitung fehlen noch. Mal sehen, wann das weiter geht, und wann man dafür wieder Geld hat, nachdem genau dass ja jetzt wo anders eingesetzt wird. In München, für den Transrapid.
Johannes Stahl 29.9.2007 23:59 29.9.2007 23:59
hi
also ich wohn ja an der KBS 820 die für die S-Bahn Nürnberg und die Verbindung nach Erfurt ausgebaut werden soll...man hat etz angefangen mit dem 4-Gleisigen ausbau zwischen Nürnberg und Fürth und die Bü´s an der Strecke werden zurzeit zu Brücken mit einer Spannweite für 4 Gleise ausgebaut...bis 2009 will man den VGN bis Bamberg erweitern und bis 2010 die S-Bahn bringen...ich bin gespannt weil wir haben etz 3 Quartal 2007 und man sieht bei uns immer noch nix, das einzigste was gemacht wurde war den HP Erlangen-Bruck zum verkauf auszuschreiben...die nächsten 3 Jahre werden sehr spannend für alle die es betrifft!
aber ich bin ein optimist und hoff dass die des schaffn bis 2010 die S-Bahn Strecke bis Forchheim auszubauen...dann kann ich endlich öfter als alle 60 min zug fahren *freu*
mfg