Lukas Buchmeier 20.9.2007 14:06 20.9.2007 14:06
Ja, voll der Hammer das Bild mit dem Blitz!
MfG Lukas B.
Florian Böttcher 21.9.2007 18:14 21.9.2007 18:14
Danke für eure Kommentare!!!
LG
F.B
Andreas Hackenjos 21.9.2007 20:35 21.9.2007 20:35
Cooles Bild so ein Glück muss man erst haben!!
Viele Grüße
Florian Böttcher 21.9.2007 20:40 21.9.2007 20:40
Danke.
Aber wie der Richard schon gesagt hat, ist es eine Fotomontage.
Den Blitz habe ich aus einem anderen Bild von mir herausgeschnitten und in diese Bild eingefügt.
LG
F.B
Hanspeter Reschinger 21.9.2007 9:29 21.9.2007 9:29
Herbert und sein Archiv - immer wieder ein Genuss.
LG
H.P.
Tobias Schuminetz, Hirschau 21.9.2007 17:49 21.9.2007 17:49
Wirklich ein tolles Bild!
Gabs diese Schienenbusse nicht mal als Sonderserie von Roco?
Gruß Schumi
Jacob Menthel 4.1.2014 18:55 4.1.2014 18:55
Nach 3 1/2 Jahren: Ich mein die sind eigens für die JZ hergestellt worden...?
maurizio messa 21.9.2007 16:24 21.9.2007 16:24
Dear Herbert, the diesellok shown in your nice picture is a 445: D445 1144 ;-)
Best Regards
maurizio
Herbert Graf 21.9.2007 21:21 21.9.2007 21:21
Grazie Maurizio.
Ho cambiato il numero.
Saluti
Herbert
Silvio Jenny 18.9.2007 20:46 18.9.2007 20:46
Der Mast ist ja nicht mitten auf der Front, und ich finde in der Schweiz wo beinahe jede Strecke elektrifiziert ist, sollte man dass auch sehen.
Schönes Bild übrigens.
Jens Kaubisch 21.9.2007 14:36 21.9.2007 14:36
Ich danke für die Kommentare! Ja, das leidige Mastproblem in der Schweiz. Im Gegensatz zu deutschen Strecken, stehen die Masten in der Schweiz leider etwas dichter. An dieser Stelle fahren die Züge mit guten 80 km/h, somit ist also beim fotografieren sehr wenig Zeit. Im Moment des Auslösens hat man eigentlich nur den Zug im Blick.
@Manfred, das Lob gebe ich gerne an meine Frau weiter, denn die zeichnet sich für die Fotos verantwortlich. Ich bin der Videofilmer.
Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen Videos bei Bahnvideos.eu freigeschaltet zu bekommen. Erst die Qualität und nun scheitert es leider an den 16:9 Aufnahmen aus meiner Kamera. Da die Website leider nur 4:3 anzeigt, wirken die Videos etwas gestaucht.
Tobias Schuminetz, Hirschau 21.9.2007 14:35 21.9.2007 14:35
Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
Gruß Schumi
Date Jan de Vries 21.9.2007 23:42 21.9.2007 23:42
Danke!
Die V100 sind sehr schöne Lokomotive und sehr geliebt bei mir.
Martin Respondek 21.9.2007 14:26 21.9.2007 14:26
Klasse Bild vom München-Nürnberg-Express;-)
Bahngruß,
Martin
Andreas Hackenjos 21.9.2007 14:25 21.9.2007 14:25
Sorry hab flasch geschaut!! Habs geändert
Herbert Graf 21.9.2007 10:26 21.9.2007 10:26
Eine sehr schöne Teleentenaufnahme. Was bedeuten die roten 10? Ist das eine Langsamfahrstelle 10 oder 100km/h?
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 21.9.2007 11:20 21.9.2007 11:20
Der rote 10er zeigt den Beginn der Streckenhöchstgeschwindigkeit an. In diesem Fall 100km/h!
LG
H.P.
Herbert Graf 21.9.2007 8:53 21.9.2007 8:53
Spektakulär, wenn auch fast ein wenig Furcht einflössend, sehen diese Stationen aus und wie immer perfekt ins Licht gerückt.
Gruss
Herbert
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.9.2007 18:54 23.9.2007 18:54
Danke Herbert!
Um die Tunnelstationen ins rechte Licht zu rücken war jedoch ein erheblicher Berarbeitungsaufwand nötig.
Da ich ohne Stativ nicht mit langen Belichtungszeiten arbeiten konnte, musste ich stattdesen zeimlich unterbelichten bei ISO 400.
Am PC wird dann das Bild auf mehrere (vier oder fünf) Ebenen dupliziert. Bis auf die oberste Ebene werden die anderen unterschiedlich stark aufgehellt, so dass die unterste die am Hellsten ist und ganz oben das dunkle Orginal. Dann werden von der hellsten Ebene her jeweils die zu hellen Bereiche von der nächsten Ebene, die etwas dunkler ist, ersetzt.
Bei den Langzeitbelichtungen von Jonas lief das ganze umgekeht. Das helle Orginal ganz unten und darüber nachgedunkelte Ebenen.
Meist war dann noch ein zumindest teilweises Entrauschen nötig.
lg Matthias
Hanspeter Reschinger 21.9.2007 8:40 21.9.2007 8:40
Ich muss da jetzt einmal einen Kommentar los werden. Also deine gesamten Bilder aus dem " Untergrund" sind wirklich großartig.
LG
H.P.
Florian Böttcher 20.9.2007 20:44 20.9.2007 20:44
Schöne Aufnahme!!!
Wie man sieht können DB Loks auch Blitzeblank sein ;-)
LG
F.B
Andreas Hackenjos 20.9.2007 18:22 20.9.2007 18:22
Klasse BIld. Das waren noch zeiten als die noch bei mir fuhr. Wenigstens fährt sie noch meine Lieblings 110ern fährt ja schon nicht mehr :-(. Trotzdem spitzen Bild.
Viele Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald
Martin Respondek 23.9.2007 11:08 23.9.2007 11:08
Hallo,
Vielen Dank;-)
Bahngruß,
Martin
Lars Jensen 20.9.2007 18:06 20.9.2007 18:06
hallo,
also das ist zu großer Wahrscheinlichkeit kein Atommülltransport, da diese anders Aussehen und zudem mittlerweile auch gesetzlich verboten sind, weshalb die Lagerstätten heute direkt beim Atomkraftwerk sind!
Gruß
Lars Jensen
Uwe Hilder 30.9.2007 17:24 30.9.2007 17:24
Entgegen meiner Beschreibung handelt es sich nicht um einen Atommülltransport, sondern hier wird abgereichertes Uranhexafluorid von der Urananreicherungsanlage in Gronau durch Burgsteinfurt und weiter über Münster, Rheine und die Niederlande nach Russland transportiert. Nicht im Bild ist das große Polizeiaufgebot einschliesslich Hubschrauber.
U. Hilder