bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deStefan Wohlfahrt, Página1459



<<  página anterior  1454 1455 1456 1457 1458 1459 1460 1461 1462 1463 siguiente ##marker## página  >>
Den "Erlebniszug Zauberberge" von Wien nach Mürzzuschlag hat am 07.10.2007 die 1010.10 bespannt. Das Foto zeigt die interessante Garnitur kurz vor Wien Atzgersdorf. (al imagen)

Leitner Thomas 16.3.2008 17:47
Starke Aufnahme!!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 18:10
Eine wunderschöne 1 A Aufnahme, auch wenn im Anhang buntes und grünes (jedenfalls für meinen Geschmack) auffällig gemischt wurde.
mfg
Stefan

Abgestellte Ae 4/7 11010 und 10950 (inkl. nicht sichtbarer Re 416 628) in Oberwinterthur. Gemäss meinen Info's gehören sie der R4C, die sie wieder fahrplanmässig!!! einsetzen wollen, UA Oberwinterthur 7.3.07 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2007 8:40
Weiß jemand, ob die Pläne der Reaktivierung der Ae 4/7 nun verwirklicht worden sind?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 13.10.2007 18:14
Ich glaube diese Loks stehen immer noch in der UA Oberwinterthur... Die eine Lok hatte noch einen Kurzschluss im Transformator, dieser wurde aber wieder repariert und seither stehen die Loks entweder in Winterthur oder Oberi.

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 18:04
Und letzte Woche standen die beiden Ae 4/7 in Muttenz. (RB)
mfg
Stefan

Triebzug Stadler GTW AM5 Les Agulles am 09.03.2008 kurz vor der Einfahrt in die Bergstation Montserrat 700 m. (al imagen)

Herbert Graf 16.3.2008 15:43
Schön dass sowas wieder neu aufgebaut wurde. 1984 als ich in Barcelona war, fuhr ich noch mit der Schmalspurbahn von der Plaza Espana Richtung Manresa und nahm dann die Luftseilbahn vom Tal rauf zum Kloster. Die wird vermutlich nicht mehr existieren. Ich hab noch ein schlechtes Foto von der Kabine, die ein Schild trug Luftseilbahnbau Leipzig.
Gruss
Herbert

Günther Glauz 16.3.2008 17:18
Hallo Herbert,
die Luftseilbahn fährt noch, im Internet wird aber empfohlen, wer ein bischen ängstlich ist, soll die Zahnradbahn nehmen. Bis zum Kloster muß man aber noch in eine kurze Standseilbahn umsteigen, die Zahnradbahn fährt direkt bis zum Kloster. Zur Talstation der Zahnradbahn fährt man mit der FGC-Schmalspurbahn von Barcelona eine Station weiter wie zur Luftseilbahn. Vom Kloster zum Gipfel geht auch eine Standseilbahn.

Viele Grüße
Günther

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 17:54
Eine interessante, aber mir bisher unbekannte Bahn.
mfg
Stefan

Die Re 4/4 II trifft mit dem Alpen-Express aus Utrecht am 9. Februar 2008 in Brig. (al imagen)

7.3.2008 23:55
Hallo,
Stefan, eine sehr gut ausgeleuchtete Aufnahme mit einem recht lustigen Zug.
Manfred, an der Stelle standen wohl schon viele unserer Kollegen und wir haben uns dort nicht getroffen!
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 8.3.2008 7:06
Guten Morgen Manfred, guten Morgen Karl,
Danke für euer Kommentare. Unsere Standpunkte sind wohl ziemlich ähnlich, bis auf folgendes Detail: bis vor wenigen Jahren teilte ein Lokwarte Gleis den Bahnsteig in zwei schmale, schlecht zugängliche Streifen, heute ist das Lokwartegleis verschwunden und ein breiter Bahnsteig der westlich von einem Gitter abgegrenzt ist bietet einen Logenplatz aufs Bahnhofsvorfeld.

Da die Bahn immer nach neuen Einnahmquellen sucht folgernd Vorschlag: für FR 15.-/¤ 10.- könnte man am Schalter in Brig kleine Schilder bestellen die dann am Gitter angebracht werden mit der Aufschrift: Hier stand und fotografierte am 9.2.08 Name und Vorname...
mfg
Stefan

Herbert Graf 8.3.2008 7:21
Vorschlag abgelehnt wegen zu teuer. Ein Vorhängeschloss analog den Brückenkandelabern in diversen Städten täte es auch... Spass beiseite, tolle Aufnahme Stefan. Was ist das für ein Schlafwagen hinter der Lok? Ich habe mal so einen ÖBB-Schlafwagen in Oostende fotografiert.
Gruss
Herbert

Christian Maier 16.3.2008 14:53
Hallo Stefan
Klasse Bild, gefällt mir gut.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 17:43
Danke für die zusätzlichen Kommentare;
@Herbert ich habe den deinen erst heute gesehen, deshalb erst jetzt die Antwort auf deine Frage: Ich glaube, solche Schlafwagen fahren auch im EN Zürich- Graz. Bei welcher Bahngesellschaft der abgebildet WL aber eingestellt ist, weiß ich leider nicht.
mfg
Stefan

TGV frisst Thalys! Eine außergewöhnliche Zugkomposition am Bahnsteig in Brüssel Midi am Abend des 07.03.08. (al imagen)

Georg Marinschek 16.3.2008 13:13
Gut gesehen.

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 13:30
Mahlzeit....

Hallo Hans,
ich könnte mir vorstellen, dass Thlays Rollmatereial fehlt und sie sich bei der SNCF einen TGV gemietet haben, oder aber sich die zwei TGV/Thalys irgendwo trennen, wird doch z.B. die Relation Bruxelles - Lyon nicht von Thalys, sondern vom TGV bedient.
Auf jeden Fall ein gelunges Bild.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2008 13:53
Hallo, vielen Dank für die netten Kommentare.
@Stefan: Die zwei Vermutungen von Dir könnten stimmen. An diesem Freitagabend gab es in Brüssel Midi viele Thalys-Doppeltraktionen, aber diese hier fand ich doch etwas aussergewöhnlich.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Im Gegensatz zu den modernen Stadler Triebwagen, die Günther Glauz jetzt antraff, fuhr ich 1984 noch mit dieser Zugskomposition zum Kloster von Nuria hinauf. Lok E1 "Virgen de Nuria" gebaut 1930 durch SLM/BBC in Winterthur, hier mit zwei Personenwagen am RENFE Übergangsbahnhof Ribes de Freser, oder Ribes-Enllaç, wie es auf catalanisch heisst. (Archiv 07/84) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 8:23
Guten Morgen Herbert
eine schöne Ergänzung zum gestrigen Bild von Günther. Der schönen Lok haftet unverkennbar die Handschrift der Winterthurer SLM an.
mfg
Stefan

Die 1116 007 EM Griechenland am 15.03.2008 mit einer Regionalbahn nach Györ in Wien Südbahnhof. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 7:51
Guten Morgen Christian,
Blaue Lok und blauer Himmel - passt gut.
mfg
Stefan

Dennis Kraus 16.3.2008 13:52
Hallo Christian,
Schöne Aufnahmen aus Wien. Diese hier gefällt mir besonders gut.

Gruß
Dennis

Christian Maier 16.3.2008 22:11
Hallo Stefan und Dennis
Ich Danke euch beiden für das Große Lob.
CH.M.

140 601-6 fährt am 11.03.08 an der Doppelformsignaleinfahrt Goldshöfe vorbei und passiert in weniger als einer Minute die ersten Meter der KBS 995 (Riesbahn). (al imagen)

Klaus Muhs 16.3.2008 0:08
Super Aufnahme,
finde ich ich absolut klasse!
Gruß
Klaus

Klaus Muhs 16.3.2008 0:08
Super Aufnahme,
finde ich ich absolut klasse!
Gruß
Klaus

Klaus Muhs 16.3.2008 0:09
Super Aufnahme,
finde ich ich absolut klasse!
Gruß
Klaus

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 7:49
Ich schliess mich den drei Kommentaren mit einem an:
Wirklich ein gelungens Bild!
mfg
Stefan

Gerhard Zant 16.3.2008 9:12
Herrliche Impression, super festgehalten !

LG Gerhard !

Klaus Muhs 16.3.2008 11:25
Ich finde das Bild wirklich klasse, aber es sollte eigentlich nur ein Kommentar sein. Habe seit gestern auch erhebliche Probleme beim Seitenaufbau bei Bahnbilder.de, vielleicht hängt das ja auch damit zusammen.
Gruß
Klaus

Andreas Hackenjos 16.3.2008 17:15
Klasse Bild auch wenns kein GZ´s ist immer ne GZ Lok ist doch schonmal ein Anfang ;-)


Viele Grüße

P.F. 20.3.2008 23:09
Vielen Dank für eure Bewertungen!


Viele Grüße,

Philipp

Triebwagenfächer - Triebwagenzüge abgestellt am Ulmer Hauptbahnhof. 15.03.2008 (M) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 7:47
Ein interessanter Ausschnitt
mfg
Stefan

EC 91 „Vauban“ von Brüssel nach Basel am 30.7.2006 kurz nach der Ausfahrt aus Luxemburg Stadt. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2008 21:57
Hallo Hanspeter
ein sehr schönes BB 15000 Bild.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die (neue) Farbgebung dieser französischen Lok mit den schweizer EC Wagen harmoniert.
mfg
Stefan

Bis Ende März verkehrt noch der samstägliche Wintersport-TGV von Chur nach Paris-Est, hier wartend in der Abstellanlage des Bahnhos Chur. (15.03.2008) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2008 20:44
Hallo Herbert,
die hier angewandte Froschperspektive gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Martin Respondek 15.3.2008 21:33
Sehr hübsche Tele-Froschperspektive.
Gefällt mir.
Bahngruß,
Martin

Gerhard Zant 15.3.2008 21:52
Starkes Foto, tolle Perspektive und Qualität !

LG Gerhard !

Christian Maier 16.3.2008 15:00
Hallo Herbert
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.

Regio von Chur nach Ziegelbrücke mit RBDe 560 auf dem Einspurstück bei Tiefenwinkel am Walensee. (10.03.2008) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2008 12:59
Hallo Herbert,
der NPZ vor der impossanten Felswand (Churfisten?)gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Steuerwagen mit offener Fahrerplattform abgestellt am 05.03.2008 in Villefranche Vernet les Bains. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2008 12:51
Der Steuerwagen an und für sich ist ja schon interessant. Was mich aber wundert sind einerseits eine Stromschienen im Gleisbereich, anderseits die Fahrleitung über andern einigen Gleisen.
mfg
Stefan

Günther Glauz 15.3.2008 16:13
Hallo Stefan,

in Villefranche endet eine oberleitung-elektrifizierte Normalspur-Strecke von Perpignan und beginnt die 1000-mm-Schmalspur-Strecke nach Latour de Carol. Eine Auswertung meiner übrigen Bilder erbrachte, daß außer den beiden Gleisen mit den Wagen und den Triebzügen Stadler GTW alle Gleise davor und dahinter Normalspurgleise sind. Der eigentliche Abstellbahnhof der Pyrenäenmetro liegt auf der anderen Seite des Bahnhofes, leider hat man von " erlaubten Gelände" keinen Einblick zum Fotografieren dorthin. Ich nehme an, die beiden Gleise zwischen der Normalspur wurde nachträglich umgespurt, der Stand der Oberleitungsmasten läßt darauf schliessen.

Viele Grüße
Günther

Offene Sommerwagen am 05.03.2008 in Villefranche Vernet les Bains, dafür bestand an diesen Tag kein Bedarf! (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2008 12:45
Welch ein Kontrast zum TGV!
mfg
Stefan

Rückfahrt mit Triebwagen 102 nach Latour de Carol-Enweitg, aufgenommen im Bahnhof Font-Romeu-Odeillo-Via km 35 1534 m am 05.03.2008 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2008 12:43
Ein wunderschönes Bild, besonders auch dank dem Telegraphenmast hinter dem Triebwagen.
mfg
Stefan

Klaus Bach 16.3.2008 15:31

Eine wirklich wunderschöne Aufnahme von einem herrlich schönen Gerät - schade, daß das Design der sicher ausgereiften und bequemen Stadler" schen Wagen so unsäglich langweilig ist.

DT 403 nach München Hbf. Links ist 151 151. Rechts steht 151 016. Aufgenommen in Geislingen/Steige. März 2008. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2008 22:04
Guten Abend Martin,
ein interessantes Betriebsbild von Geislingen (Steige) und ein interessanter Kontrast/Zeitvergleich zu Karls Bildern vor gut zwanzig Jahren.
mfg
Stefan

Martin Respondek 14.3.2008 22:07
Grüß dich,
vielen Dank für deine nette Bewertung.
Nun warten wir mal ab, wie es in weiteren 20 Jahren aussieht.

Dann werden ICE´s aufgrund der neunen Schnellfahrstrecke wohl eher selten (in Gesilingen/Steige) zu sehen sein.

Bahngruß,
Martin

Lok 20, gebaut als Reparationsleistung für die damalige Sowjetunion vom Lokomotivbau Babelsberg, war an diesem Tag ebenfalls im Einsatz. Hier sieht man die Schlepptenderlokomotive zwischen dem Gleisdreieck Siersleben und dem Hp Thondorf unterwegs in Richtung Klostermansfeld. (18.08.07) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2008 21:58
Hallo Jean,
besonders auf diesem Bild fällt die schmale Schmalspur besonders auf.
Danke übrigens für die interessante Bildserie.
mfg
Stefan

Jean Döring 15.3.2008 10:09
Hallo Stefan,

schön, dass Dir die Bilder gefallen. Ich freue mich immer über solche Kommentare. Die Spurweite von 75 cm kommen ein bestimmt bei diesem Bild so schmal vor, weil auch die Lok 20 im Gegensatz zu den anderen Maschinen einen schmalen Aufbau hat. Ist mir vorher garnicht aufgefallen, aber Du hast recht. Wenn man mit den anderen Bildern vergleicht, sieht das aus, wie eine kleine Feldbahn.
LG Jean

Der ICE als Spiegel - Impression aus dem Züricher Hauptbahnhof. 09.03.2008 (M) (al imagen)

Herbert Graf 14.3.2008 18:22
MIt viel Können und einem guten Blick und unter Mithilfe eines ICE und eines ICN, lassen sich im nicht eben hübschen Bahnhof Zürich kleine Kunstwerke erzeugen. Zwei ganztolle Bilder.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.3.2008 20:58
Danke!

Allerdings finde ich hat die Dachkonstruktion des Züricher Hauptbahnhofes durchaus ihren Reiz! Als hässlich würde ich den Bahnhof nicht bezeichnen.

Gruß Matthias

Stefan Wohlfahrt 14.3.2008 21:53
Hallo Matthias,
na das nenn" ich ein perfekt gelungenes Spiegelbild!
(Das ich natürlich noch gespiegelt hätte...)
mfg
Stefan

Martin Respondek 14.3.2008 21:59
Sehr schön hoch³ ;-)
Gefällt mir sehr.
Bahngruß,
Martin

Re 4/4 II 11108 und 11134 mit CNL nach Brig unterhalb von Lalden am 08.03.2008 (al imagen)

Herbert Graf 14.3.2008 21:24
Wie ein Gemischtwarenladen sieht er aus der CNL, als Fotoobjekt aber alleweil was Besonderes.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 14.3.2008 21:48
Guten Abend Lukas,
von einer super Fotostelle ein super Foto, besonders die Swiss Express Re 4/4 II; was den Anhang betrifft kann man mal sehen, wieviel Farbe Managerentscheide in gossen Türmen ins Wallis bringen...
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 18.3.2008 9:46
Hallo zusammen,
Danke euch beiden für die Kommentare.
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 26.3.2008 7:04
Guten Morgen Lukas,
soweit hatte ich gestern nicht zurückgeblättert, aber allein dieses Bild lohnt schon eine Reise vom Zürichsee an die Lötschbergsüdrampe.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 27.3.2008 13:03
Hallo Stefan,
Da hast du recht, vorallem wenn dann noch eine Crèmeschnitte dran ist...
MfG Lukas B.

Florian Böttcher 27.3.2008 13:21
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
PS: 1A Aufnahme;-)

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Lukas Buchmeier 28.3.2008 15:23
Danke für die Glückwünsche und Komplimente :-)
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 21.12.2008 13:51
Der CNL kommt auch in dieser Saison (2008/2009) wieder ins Wallis, doch so bunt wird er wahrscheinlich nie wieder zu fotografieren sein.
mfg
Stefan

Warum heute abend dieses eine Bild? Wer auf meinen Namen klickt, erkennt das kleine Jubiläum. Zudem habe ich diese Woche meine letzten Dias aus meinem Archiv digitalisiert und dabei meine zwei spannendsten Eisenbahnreisen durch Brasilien nochmals Revue passieren lassen. Deshalb werde ich in nächster Zeit gelegentlich Bilder aus diesm Land einstellen, das bei Bahnbilder.de bis jetzt noch ein Dornröschendasein fristet. Hiermit möchte ich auch wieder mal allen Mitfotografen und Admins danken für all die Kommentare, die meine Bilder ausgelöst haben. Obiges Bild der 80jährige Baldwin Lok 37 mit der Achsfolge 4-6-0+T, gebaut 1911, enstand im Bahnbetriebswerk Sao Joao del Rei im Staate Minas Gerais, halbwegs zwischen Rio de Janeiro und Belo Horizonte. Der abgebildete Mann bin nicht ich, sondern der stolze Heizer dieser wunderbaren Maschine, von denen es damals im März 1981 etwa 20 betriebsfähige Stück gab. (Spurweite 762mm) 16 Loks überlebten bis zum Betriebsende 1983. Ausgehend vom Betriebsmittelpunkt Sao Joao del Rei gab es zwei Streckenäste, einerseits 99km ostwärts nach Antonio Carlos (Breitspuranschluss 1600mm) und andererseits 104km westwärts nach Aureliano Mourao (Meterspuranschluss 1000mm). Die Reisezeit betrug für beide Strecken sechs Stunden pro Weg, das heisst ca 13 Std phantastischen Dampf für eine Hin- und Rückfahrt. Heute ist der Bahnhof das grösste Eisenbahnmuseum Brasiliens und auf einem 13km langen Reststück bis nach Tiradentes fahren Touristikzüge. Vergleichbar ist das nicht mehr mit den langen GmP von damals, die vor allem Kalkstein und Zement beförderten, unter anderem auch für den Bau des riesigen Itaipu Staudamms am Rio Parana. Genug der Bettlektüre, es grüsst euch alle Herbert (al imagen)

Thomas Aichhorn 14.3.2008 11:32
Glückwunsch zum 3000.Bild.
Bis ich soviele Bilder habe
schreiben wir das Jahr 2035!!!
Grüsse Thomas

Alexander Rudolph 14.3.2008 12:30
lückwunsch! :) 3000 ist ganz ordentlich. Ich hab auch schon 80! Ich freue mich auf mehr deiner schönen und oft inspirierenden Bilder!
Gruss
Alex

Manfred Möldner 14.3.2008 13:26
Herbert, Gratulation!
* 3 * 0 * 0 * 0 *
Wenn Du so weitermachst, bist Du bald die Nimmer 1
aber trotz Masse sehr viel Klasse!
Bitte weiter so mit den vielen historischen Schätzen!

Gruß vom Schweizer Schmalspurbahnen-Fan Manfred Möldner

14.3.2008 13:28
Hallo Herbert,
Glückwünsche zu der Zahl. Wer Bilder eingibt weiß zu schätzen, wieviel Arbeit dahinter steckt.
Nun steuerst Du auf den nächsten Tausender zu. Nur weiter so. Viele Grüße
von Karl

Date Jan de Vries 14.3.2008 13:32
Guten Tag Herbert,
Herzlichen Glückwunsch mit Bild 3000!
Und wass für eine!
Danke für deine schöne Bilder auf Bahnbilder.
Bahngrüß,
Date Jan

Herbert Graf 14.3.2008 19:21
Vielen Dank nochmals für die Glückwünsche. Ich werde mich bemühen weiterhin einen Mix zu liefern, der den einen oder andern Geschmack trifft.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 14.3.2008 19:31
Glückwunsch Herbert, wie einige andere Gratulanten haben aucH wiR schon mit einem Gläschen zu deinem 3000. Bild angestoßen.
MfG Christine und Stefan

Florian Böttcher 14.3.2008 19:33
Glückwunsch zum 3000sten!!!
Wünsche dir weiterhin gutes Licht und viele schöne Motive!!

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Dennis Kraus 14.3.2008 21:18
Hallo Herbert
Glückwunsch auch von mir zum 3000. Bild!

Gruß
Dennis

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2008 21:47
Guten Abend Herbert,
auch ich möchte Dir gratulieren zum 3000.
Es war schon so mancher Leckerbissen dabei! A propos Leckerbissen, Luxemburg Stadt und Land haben aber mehr zu bieten an Sehenswürdigkeiten, als ein saftiges Steak. ;-)
Grüße aus Luxemburg
Hans





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.