bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 147



<<  vorherige Seite  142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 nächste Seite  >>
Die V 100-SP-009 (92 80 1203 129-2 D-SLG) der SLG Spitzke Logistik GmbH (Großbeeren), ex DB 202 528-6, ex DR 112 528-5, ex DR 110 528-7, steht am 02.08.2013 mit einem Schotterzug beim Bahnhof Schladern (Sieg) zur Gem. Windeck. Die ex V 100.1 wurde 1973 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13567 gebaut und an die DR als 110 528-7 ausgeliefert, 1982 erfolgte der Umbau zur DR 112 528-5 im BW Sangerhausen. Im Jahr 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 528-6 und zum 01.01.1994 dann in DB 202 528-6. Bei der DB wurde sie dann 2000 ausgemustert und an die ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal verkauft, dort erfolgte dann 2002 der Umbau gemäß Umbaukonzept BR 203.1 in die heutige 203 129-2. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 129-2 D-SLG und die EBA-Nummer EBA 01C23K 144. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B'B' Länge über Puffer: 13.945 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300mm Drehzapfenabstand: 7.000mm Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100m Dienstgewicht: 69 t Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 11,1 km/h Motortyp: Caterpillar 3512 B DI-TA Motorart: 12-Zylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung Motorleitung: 1.305 kW (1.775 PS) bei 1.600 U/min Hubraum: 51,8 l (Bohrung-Ø 170 x Hub 190 mm) Motorgewicht: 6.537 kg Getriebe: Voith Strömungsgetriebe GSR 30/5,7 Hinweis: Die Aufnahme konnte ich von einem Fußweg über den Zaun hinweg machen. (zum Bild)

Peter Ackermann 4.8.2015 21:11 4.8.2015 21:11
Eine farblich sehr stimmungsvolle Aufnahme mit äusserst interessanten Daten zum "Leben" der Lok. Grüsse, Peter

Heinz Lahs 6.8.2015 17:36 6.8.2015 17:36
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der Spitzke V 100 mit dem Schotterzug und dazu noch ein interessanter Lebenslauf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 7.8.2015 18:47 7.8.2015 18:47
Hallo Peter, hallo Heinz,
ich danke Euch sehr für Eure netten Worte. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 9.8.2015 11:44 9.8.2015 11:44
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der V100 die mir sehr gut gefällt. Egal in welche Farbgebung die V100 macht immer eine gute Figur.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 10.8.2015 16:45 10.8.2015 16:45
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, eine V100 macht immer eine gute Figur, egal ob ex DR oder ex DB, zudem ist die Farbgebung auch meist egal.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Michael Edelmann 17.9.2015 2:39 17.9.2015 2:39
Hallo Armin,
dieses Bild gefällt mir im Vergleich zur kritisierten Aufnahme um Längen besser!
Liebe Grüße!
Micha

Aus Richtung Aachen kommend ist mir die 225 023-1 der EFW vor die Linse gefahren. Ich denke mir mal das sie von der Baustelle zwichen Düren und Aachen gekommen ist....Rheydt Hbf den 6.8.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 7.8.2015 17:53 7.8.2015 17:53
Hallo Andreas,
da hattest Du ja gestern einen wunderschönen Feierabend, wenn mir so Deine Serie betrachte, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 7.8.2015 18:20 7.8.2015 18:20
Vielen lieben Dank Heinz für dein Lob,
ja da kann ich dir nur Recht geben...ich hatte wirklich Glück bei dem
was mir vor die Linse kam....brauchte für alle Aufnahmen nur gut eine Stunde und fünfzehn Minuten warten.
Manchmal hat man einen Lauf Heinz. Lieben Gruß nach Nassenheide....Andreas.

Armin Schwarz 7.8.2015 18:44 7.8.2015 18:44
Hallo Andreas,
da hattest Du aber einen sehr guten Lauf, mit tollen Motiven und tollen Aufnahmen. Gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 7.8.2015 19:14 7.8.2015 19:14
Guten Abend Armin, auch dir ein dickes Danke fürs Lob.
Mir geht es gerade wie so oft auch dir, die Arbeit geht vor.
Da musste ich den gesterigen Abend nach allen Erledigungen mal kurz ausnutzen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

Andreas Strobel 7.8.2015 19:24 7.8.2015 19:24
Danke Marc, freut mich Alder das dir das Bild auch zusagt.....:-D
Gruß nach Schleswig, Andi.

Die BBL 18 - 214 027-5 (92 80 1214 027-5 D-BBL) der BBL Logistik GmbH (Lüneburg), ex DB 212 109-3, ex DB V 100 2109, donnert am 01.08.2015 mit 5 Drehgestell-Schüttgutkippwagen der Gattung Fas am Haken durch Siegen-Weidenau in Richtung Süden. Die ursprüngliche DB V 100.20 wurde 1963 von Henschel unter der Fabriknummer 30795 gebaut und als V 100 2109 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Mit der Einführung das EDV-Nummernschema erfolgte zum 01.01.1968 die Umzeichnung in DB 212 109-3, so führ sie bis zur Ausmusterung bei der DB zum 30.11.1995. Im Jahr 2002 ging sie an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal, wo sie 2013 gemäß Umbaukonzept "BR 214" umgebaut wurde. Am 28.03.2013 wurde sie an die BBL Logistik GmbH in Lüneburg als BBL 18 (NVR-Nummer 92 80 1214 027-5 D-BBL) geliefert. (zum Bild)

Jürgen Vos 1.8.2015 23:43 1.8.2015 23:43
Perfektes Bild, da passt wieder alles. Gefällt mir sehr gut, Armin.
Grüße, Jürgen

Michael Edelmann 1.8.2015 23:49 1.8.2015 23:49
Ja, Armin, wieder mal ein Volltreffer! Du oller Perfektionist, das wird ja langsam langweilig! ;-) So sehr man sich auch bemüht, man findet nichts zu meckern!! ;-)

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Dieter Schumacher 2.8.2015 12:31 2.8.2015 12:31
Hallo Armin,
Ein tolles Bild. Aus dieser Perspektive entsteht eine besondere Dynamik. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2015 16:20 2.8.2015 16:20
Eine exzellente Aufnahme von der interessanten Diesellok in Siegen-Weidenau, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 2.8.2015 16:46 2.8.2015 16:46
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Bei mir geht auch mal was daneben, nur das zeige ich hier nicht.


Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 2.8.2015 20:40 2.8.2015 20:40
Hallo Armin,
wie gewohnt von dir wieder eine wunderschöne Aufnahme und dann noch der Blickwinkel gefallen mir beide ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Matthias

Karl Heinz Ferk 2.8.2015 20:50 2.8.2015 20:50
Tja ,.... Wie meine Vorredner geschrieben haben ,... Wie gewohnt ein Farbenprächtiges Typisches "Schwarz" Bild !

LG Ich

Heinz Lahs 3.8.2015 17:27 3.8.2015 17:27
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme und eine sehr informative Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 7.8.2015 18:41 7.8.2015 18:41
Hallo Matthias, Karl und Heinz,
danke für Eure so netten Kommentare, über die ich mich seeeehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.8.2015 19:20 7.8.2015 19:20
Tolle Perspektive, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.8.2015 13:16 8.8.2015 13:16
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Der 3-teilige Stadler FLIRT 427 542 / 827 042 / 427 042 (94 80 0427 624-2 D-HEB / 94 80 0827 124-9 D-HEB / 94 80 0427 124-3 D-HEB) der HLB (Hessischen Landesbahn) rangiert am 11.07.2015 beim Hbf Siegen. Der Triebzug wurde 2010 von Stadler Pankow in Berlin unter den Fabriknummern 38623 bis 38625 gebaut und an die HLB geliefert. Durch eine Lücke im Zaun konnte ich das Bild vom Gehweg aus machen. (zum Bild)

Matthias Hartmann 12.7.2015 16:03 12.7.2015 16:03
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem dreiteiligen Flirt in Siegen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 12.7.2015 16:22 12.7.2015 16:22
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Jens Baumhauer 12.7.2015 18:16 12.7.2015 18:16
Hallo Armin,

Herrliches farbenfrohes Flirt-Bild! Gefällt mir sehr gut!

Gruß, Jens.

Karl Heinz Ferk 12.7.2015 20:06 12.7.2015 20:06
Allein beim hinsehen sieht man das es ein "Schwarz " sein muss !

Fein !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 12.7.2015 20:12 12.7.2015 20:12
Schön, so schön bunt, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.7.2015 20:09 14.7.2015 20:09
Hallo Jens, Karl und Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Euch dass Bild von dem HLB FLIRT gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Kurt Rasmussen 7.8.2015 16:37 7.8.2015 16:37
Hallo Armin,
Du hast ja schon von einigen sehr guten Bahnfotografen grosses Lob für dieses Bild erhalten. Ich möchte ihnen hiermit zustimmen: Du hast da eine sehr, sehr schöne Aufnahme gemacht.
Viele freundliche Grüsse nach Herdorf aus Valby
Kurt

Armin Schwarz 7.8.2015 18:37 7.8.2015 18:37
Hallo Kurt,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Valby aus Herdorf
Armin

Bei Vollmond..... Mit ihm bin ich von Frankfurt nach Dillenburg gefahren, nun steht er wieder für die Gegenrichtung bereit. Der dreiteilige Bombardier Talent 2 (442 110 / 442 610) der DB Regio seht, als SE 40 "Mittelhessen-Express" (Dillenburg - Gießen - Frankfurt Hbf), bei Vollmond am 01.07.2015 im Bahnhof Dillenburg bereit. Die Aufnahme machte ich aus der Hand. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.7.2015 22:22 5.7.2015 22:22
Perfektes Bild mit der Säufersonne !!!

LG Ich

Horst Lüdicke 5.7.2015 23:43 5.7.2015 23:43
Ein herrliches Bild, Armin.
Gruß Horst

Armin Schwarz 6.7.2015 18:26 6.7.2015 18:26
Hallo Ihr drei,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 6.7.2015 19:02 6.7.2015 19:02
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtaufnahme von dem Talent 2 aus Dillenburg, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.7.2015 19:37 6.7.2015 19:37
Hallo Armin, "Hamster" sind doch Nachttiere, insofern hast du den Zug zu seiner besten Zeit fotografiert, und dies übrigens ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 6.7.2015 22:09 6.7.2015 22:09
Sehr schön gelungen, Armin! Besonders gefällt mir das vom Mond angeleuchtete kleine Wolkenfeld, was der herrlichen Aufnahme eine ganz besondere Atmosphäre verleiht!
Liebe Grüße!
Micha

Kurt Rasmussen 7.8.2015 16:57 7.8.2015 16:57
Hallo Armin,
ob man die BR 442 schön findet, ist eine Geschmackssache. Aber Deine Aufname vom 442 110 / 442 610 ist jedenfalls sehr schön.
Viele freundliche Grüsse nach Herdorf
Kurt.

Stephan John 7.8.2015 18:00 7.8.2015 18:00
Da kann man ja ET von weitem Anfliegen sehen. Großartig :-)

Armin Schwarz 7.8.2015 18:36 7.8.2015 18:36
Hallo miteinander,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass Euch die nächtliche Aufnahme von dem Hamster gefällt.


Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

PS: Entschuldigung an die, bei denen mein Dank etwas spät kommt. Zurzeit bin ich abends meist zu müde, von der Arbeit, um Kommentare zu schreiben.

Stefan Wohlfahrt 7.8.2015 20:03 7.8.2015 20:03
Hallo Armin, ein herrliches Beispiel für gelungene Nachtfotogarfie! Ich denke ich muss mal zu dir in den Kurs kommen.
Deinen lieben Dank nehmen wir gerne auch etwas später in Empfang, mach dir darüber keine Sorgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 7.8.2015 21:09 7.8.2015 21:09
Eine wunderschöne Nachtaufnahme des Hamsters, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Christian Geschonneck 7.8.2015 23:32 7.8.2015 23:32
Die Wolken sind ja der Hammer. Faszinierend, was man mit einer guten Kamera auch ohne Stativ fotografieren kann. Man sieht trotz ISO8000 kein Rauschen auf dem Bild :-)

Grüße von der Ostseeküste

Christian

Armin Schwarz 8.8.2015 19:23 8.8.2015 19:23
Hallo Stefan, Heinz und Christian,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich auch sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch die Nachtaufnahme von dem Hamster gefällt.

@Christian: Die Wolkenformation war halt Fotografenglück. Bis ISO 8000 ist es mit meiner kein Problem, bei mehr ist es eine Gratwanderung zwischen rauschen und matschig sein. Der Fortschritt bei den Kameras ist schon gewaltig in paar Jahren sind wohl noch höher ISO-Werte möglich.

@Stefan: Du bist immer ein gern gesehener Gast und Kursteilnehmer. Nur müssen wir halt Nacht auf die Pirsch ;-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 21:28 8.8.2015 21:28
Hallo Amrin,
die Tage werden nun ja wieder kürzer und folglich die Nächte länger - vielleicht können wir uns so treffen...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.8.2015 21:28 8.8.2015 21:28
Da heulen ja die Wölfe beim Betrachten des Bildes, herrlich.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 9.8.2015 21:09 9.8.2015 21:09
Hallo Olli,

wenn wir hier Wölfe wären, so hätten sie wohl geheult ;-) Danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

@Stefan: Ja so können wir uns sehr gerne treffen....;-) So freue ich mich heute schon sehr darauf.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Jens Baumhauer 2.9.2015 21:35 2.9.2015 21:35
Da wird man ja mondsüchtig ;)
Großartiges Bild, Armin. Gefällt mir sehr gut!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 14.9.2015 18:37 14.9.2015 18:37
Hallo Jens,
auch besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

ALN668 143 FNM - TOLINO (BRESCIA) 03/08/2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2015 18:02 5.8.2015 18:02
Una volta die pìu: Bellissima! / einmal mehr: Wunderschön!
Salute Stefan

Armin Schwarz 5.8.2015 18:08 5.8.2015 18:08
Da kann ich Stefan nur noch zustimmen, wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 20.8.2016 14:00 20.8.2016 14:00
A really beautiful Picture.

Best greetings Matthias

ATR115 003 TRENORD (FNM) - VELLO (BRESCIA)03/08/2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.8.2015 18:07 5.8.2015 18:07
Ein wunderschönes und tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 18.11.2016 18:31 18.11.2016 18:31
Echt geil wie der Zug zwischen den ganzen Häusern durchfährt. Gefält mir sehr gut.

Wien Wiener Linien SL 31 (E1 4798 + c4 1336) Brünner Straße am 1. Juli 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.8.2015 16:23 5.8.2015 16:23
Hallo Kurt,
wunderschöne Trambilder aus Wien, gefallen mir beide sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 7.8.2015 16:42 7.8.2015 16:42
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele freundliche Grüsse nach Herdorf
Kurt.

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: IORE 111 und IORE 128 passieren am 12.07.2015 einen kleines See nördlich von Vassijaure. Die Bezeichnung "IORE" leitet sich vom englischen Ausdruck für Eisenerz, "iron ore", ab. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2015 20:26 4.8.2015 20:26
Wunderschön!
Wie die ganze Serie, Sandro.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Hackenjos 4.8.2015 21:19 4.8.2015 21:19
Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen und Mensch es hat immer noch Schnee. Gut lange nicht so viel wie bei mir im März :-P

Grüße Andreas

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: Nachdem die Sonne die Gleisachse überquert hatte, konnte ich gegen Abend von der anderen Seite des schon bekannten Sees aus fotografieren. Auf dem Bild zu sehen sind IORE 126 und IORE 110 mit einem Erzzug nach Narvik (Vassijaure, 12.07.2015). (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2015 20:25 4.8.2015 20:25
Wunderschön und beeindruckend, Sandro.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 4.8.2015 20:41 4.8.2015 20:41
Toll, Sandro! Sowohl das Motiv, als auch das Bild! Wenn man sich die gewaltige Doppellok anschaut, kann man nur vage ahnen, welch immense Leistung sie auf die Schiene bringt!

Liebe Grüße!
Micha

Herbert Graf 4.8.2015 23:23 4.8.2015 23:23
Herrliche Bilder aus Skandinavien.
Gruss
Herbert

Auf seiner dritten Etappe von Berlin nach Hamburg durcheilt der Dampfsonderzug mit der Vorspannlok 03 2155-4 der WFL und der Zuglok 01 1533-7 der ÖGEG am 02.08.2015 den Bahnhof Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2015 20:24 4.8.2015 20:24
Hallo Heinz,
ein tolles von der dritten Etappe "Mit Volldampf durch Deutschland". Leider wird die sechste Etappe, wegen Streckensperrung nicht, nicht an der Sieg entlang gehen und zudem muss ich auch arbeiten.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 4.8.2015 22:18 4.8.2015 22:18
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, darüber freue ich mich sehr und auch wenn es Dir gefällt.
Ist ja schade, aber es klappt nicht immer so, wie man möchte.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 9.8.2015 11:58 9.8.2015 11:58
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der Rundfahrt durch Deutschland in Nassenheide, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 11.8.2015 17:46 11.8.2015 17:46
Hallo Matthias,
ich freue mich, das Dir die Aufnahme der beiden Dampfer aus Nassenheide gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Frank Grohe 31.10.2015 11:20 31.10.2015 11:20
Hallo Heinz,
nach langer Pause habe ich nun endlich wieder Gelegenheit, mir Deine Fotos bei Bahnbilder anzuschauen, wie dieses tolle Dampfdoppel hier! Eines dieser "Rennpferde" ist schon eine Augenweide, aber 2 zusammen natürlich gleich doppelt schön!
Ich freue mich auf alle Fotos, welche ich in letzter Zeit von Dir verpasst habe und mir nun nachträglich in Ruhe ansehen werde, sowie natürlich auf die künftigen Bilder von Dir!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 2.11.2015 20:22 2.11.2015 20:22
Hallo Frank,
ich freue mich, dass Dir das Schnellzug-Doppel aus Nassenheide gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße, Heinz.

Die 364 578-5 (98 80 3364 578-5 D-AIX) der AIXrail GmbH (Aachen), ex DB 364 578-5, ex DB 365 300-3, ex DB 360 578-9, ex DB 260 578-0 und ex DB V 60 578, abgestellt am 02.08.2015 beim Bahnhof Au / Sieg. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 4.8.2015 13:59 4.8.2015 13:59
Schönes Portrait, nur bei der Farbgebung hätte man sich mehr Kreativität gewünscht!

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 4.8.2015 14:38 4.8.2015 14:38
Hallo Armin,
ein außergewöhnlich schönes Bild von der tollen V 60 in Au/Sieg.
Es gibt viele Details zu entdecken und das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 4.8.2015 17:07 4.8.2015 17:07
Hallo Armin,
auch mir gefällt deine Aufnahem von der V60 sehr gut, nur die Farbgebung von AIXrail ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 17:36 4.8.2015 17:36
Die V 260 in rot/weiss gefällt und die Farbgebung ist für mich schon kreativ genug, bleibt die Hoffnung, dass die Reinigung die Kreativität erhalten mag.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 4.8.2015 18:21 4.8.2015 18:21
Hallo Armin,
ein wunderschönes Lokportrait von der V 60, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.8.2015 20:16 4.8.2015 20:16
Hallo miteinander,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Nachschuss auf den Triebzug 358 der Baureihe AM80 "Break" in alter Lackierung, unterwegs als IC2937 Liège-Guillemins - Antwerpen-Centraal. Hier aufgenommen am 01/08/2015 am Ortseingang von Hoeselt in Belgisch-Limburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.8.2015 19:45 3.8.2015 19:45
Ein tolles Bild von dem Break, Dieter.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.8.2015 14:33 4.8.2015 14:33
In diesem Farbkleid gefallen die Breaks mir immer noch am besten.
Deshalb trifft die herrliche Aufnahme genau meinen Geschmack, Dieter.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny

Dieter Schumacher 25.8.2015 21:26 25.8.2015 21:26
Hallo Jeanny und Armin,
Vielen Dank für die netten Kommentare.
LG aus Membach, Dieter

Die grün-gelbe 29002 von Crossrail zieht einen langen Containerzug in Richtung Aachen-West. Das Bild entstand am 01/08/2015 in Hoeselt. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.8.2015 19:44 3.8.2015 19:44
Hallo Dieter,
das war wohl ein toller Sound? Ein wunderbares Bild von der Class 66 mit dem langen Containerzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.8.2015 14:35 4.8.2015 14:35
Mir gefällt das großartige Foto von der qualmenden Class 66 ebenfalls prima, Dieter.
Beste Grüße
Hans

Dieter Schumacher 25.8.2015 21:23 25.8.2015 21:23
Hallo Armin und Hans,
Freut mich, dass euch das Bild gefällt. Am Fuß dieser kleinen Steigung drehen die Dieselloks immer mächtig auf. Danke für die netten Kommentare.
LG aus Membach, Dieter.

Stefan Hochstetter 1.9.2015 21:32 1.9.2015 21:32
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 29002.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 3.9.2015 19:39 3.9.2015 19:39
Auch dir vielen Dank für den netten Kommentar, Stefan.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter.

Eine der beiden G2000 von Railtraxx zieht einen langen Güterzug durch Hoeselt in Richtung Tongeren. Aufnahme vom 01/08/2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.8.2015 19:41 3.8.2015 19:41
Hallo Dieter,
ein tolles Bild von der G 2000 mit dem lagen Güterzug, gefällt mir.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Dieter Schumacher 25.8.2015 21:28 25.8.2015 21:28
Hallo Armin,
Es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Diese Lok habe ich auf dieser Strecke dort zu ersten Mal gesehen.
LG ins Hellertal, Dieter

Horst Lüdicke 25.8.2015 21:46 25.8.2015 21:46
Hallo Dieter,
Armin hat es schon gesagt, eine tolle Aufnahme.
Viele Grüße nach Membach Horst

Stefan Hochstetter 1.9.2015 21:36 1.9.2015 21:36
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 3.9.2015 19:41 3.9.2015 19:41
Hallo Stefan,
Danke für den netten Kommentar. Es freut mich, dass dir das Bild gefällt.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter.

Mallet 11sm mit einem Sonderzug für Eisenbahnfreunde, am 05.06.2015 vor der Kulisse der Brohltal-Autobahnbrücke (A 61), kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Niederzissen (Scheinanfahrt). (zum Bild)

Armin Schwarz 3.8.2015 18:29 3.8.2015 18:29
Mal wieder tolle Bild mit der Mallet 11sm, Micha.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 3.8.2015 19:15 3.8.2015 19:15
Besten Dank, Armin! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Heinz Lahs 4.8.2015 18:31 4.8.2015 18:31
Hallo Micha,
eine tolle Aufnahme von der Brohtalbahn, Modernes und Historisches, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 4.8.2015 19:21 4.8.2015 19:21
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt! Genau der von Dir genannte Kontrast hat mich bei diesem Motiv auch gereizt. Die Organisatoren der Sonderfahrt hatten die Fotostandorte wirklich sehr gut ausgewählt. Lediglich das ständige Aus- und Eingesteige und Herumgerenne war bei der herrschenden unsäglichen Hitze dann doch etwas anstrengend! Man ist halt keine 20 mehr....;-)

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Die DB 101 029-7 meint, dass es nicht nur in Singen schön sein soll... Der IC 280 von Zürich nach Stuttgart verlässt Singen. 2. August 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.8.2015 18:28 3.8.2015 18:28
...ja, auch in der Schweiz ist es sehr schön;-)
Ein tolles Bild von der DB 101 029-7 mit den SBB IC-Wagen, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Olli 3.8.2015 18:39 3.8.2015 18:39
Drum war das Heimweh in die Schweiz so groß, dass er die 115 261 gar nicht mehr abwarten konnte... :-D :-D :-D

Man könnte sagen es sein die guten Zeit als noch die 115er vor den InterCity Zügen hingen. Doch hierbei handelt es sich um den PbZ mit 115 198-4. Er wird gleich ins Deutzer Feld fahren und dort weitere Schadwagen abholen. Köln Deutz 01.08.2015 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 2.8.2015 21:50 2.8.2015 21:50
Hallo,

ein nettes Foto.

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 3.8.2015 6:31 3.8.2015 6:31
Danke dir Andreas. Schön das dir mein Bild gefällt.

Dieter Schumacher 3.8.2015 18:02 3.8.2015 18:02
Hallo Dennis,
Gefällt mir gut das Bild mit den Turmspitzen im Hintergrund.
LG, Dieter

Armin Schwarz 3.8.2015 18:12 3.8.2015 18:12
Hallo Dennis,
das Bild von der 115er mit dem Dom und Hohenzollernbrücke im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 4.8.2015 21:02 4.8.2015 21:02
Danke euch beiden. Ja die Domspitzen umd die Hohenzollernbrücle verleihen dem Bikd das gewisse etwas.
Schön das euch mein Bild gefällt.

Die Zugpferde des Dampfsonderzuges durch Deutschland auf der zweiten Etappe von Dresden nach Berlin mit der Vorspannlok 01 1533-7 der ÖGEG und der Zuglok 03 2155-4 der WFL am 01.08.2015 in Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.8.2015 16:22 2.8.2015 16:22
Hallo Heinz,
wunderschöne Bilder von der 01 1533-7 und der 03 2155-4, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 3.8.2015 15:43 3.8.2015 15:43
Hallo Armin,
ich freue mich, das Dir die Aufnahme der beiden Dampfrösser aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Strobel 3.8.2015 17:55 3.8.2015 17:55
WOW Heinz, da rücke ich dir beide Tumpen hoch......klasse.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 4.8.2015 18:14 4.8.2015 18:14
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.