Armin Schwarz 1.8.2015 20:53 1.8.2015 20:53
Hallo Peter,
ein wunderschönes Portrait von dem Triebzug, auch die ausführliche Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Aber auch die anderen Bilder der Serie gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Peter Ackermann 1.8.2015 21:36 1.8.2015 21:36
Lieber Armin, vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Peter
Armin Schwarz 1.8.2015 20:47 1.8.2015 20:47
Hallo Stefan,
ein wundervolles BAM-Bild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.8.2015 16:15 2.8.2015 16:15
Das großartige Foto trifft auch meinen Geschmack, Stefan.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 3.8.2015 13:41 3.8.2015 13:41
Danke Armin, Hans und Jeanny für euren Kommentar, wie gut lassen sich in den BAM-Zügen noch die Fenster öffen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.8.2015 10:53 1.8.2015 10:53
Ein toller Schlusspunkt, Julian!
Aber auch das Flachland bietet für die Zukunft sicher noch viele zu entdeckende Fotostellen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 1.8.2015 11:47 1.8.2015 11:47
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bergbahnbild.
Liebe Grüße
Armin
Kurt Rasmussen 1.8.2015 19:30 1.8.2015 19:30
Hallo Julian,
ich kann dem Lob zustimmen, das Du von Stefan und Armin empfangen hast: ein phantastisch tolles und wunderschönes Bild.
LG
Kurt
Thomas Schnyder 11.8.2016 7:46 11.8.2016 7:46
Wow! Besonders mit dem Matterhorn im Hintergrund wirkt das Bild sehr stimmig!
Armin Schwarz 29.7.2015 20:19 29.7.2015 20:19
Hallo Micha,
wunderschöne Bilder von der 11sm der Brohltalbahn. Nun der Besuch der Veranstaltung hat sich wirklich gelohnt.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 30.7.2015 0:32 30.7.2015 0:32
Hallo Armin,
meinen allerbesten Dank! Ja, gelohnt hat sich die Fahrt wirklich. Nicht nur wegen der Fotos, es war auch ansonsten ein tolles Erlebnis, wenn uns auch die Hitze von 36°C arg zu schaffen machte! Nichtsdestoweniger war Dein Tipp wirklich Gold wert!! :-)
Liebe Grüße!
Micha
Armin Schwarz 28.7.2015 20:46 28.7.2015 20:46
Hallo Sandro,
eine wunderschöne Bildserie aus Norwegen. Ich hoffe und denke Du hattest eben so wunderschöne Sommerferien in Skandinavien.
Liebe Grüße
Armin
Sandro Gadola 29.7.2015 17:43 29.7.2015 17:43
Hallo Armin
Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung. Ja, ich konnte meine zwei Wochen in Nordeuropa so richtig geniessen.
Liebe Grüsse
Sandro
Stefan Wohlfahrt 27.7.2015 22:02 27.7.2015 22:02
Hallo Armin ein tolles Bild der beiden "Arbeitstiere".
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 28.7.2015 19:04 28.7.2015 19:04
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild von den "Arbeitstieren" gefällt.
Ich war überrascht, denn am Sonntag hatte ich hier nicht damit gerechnet.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 28.7.2015 20:02 28.7.2015 20:02
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme aus Kreuztal ebenfalls prima, Armin.
Wobei die Ältere der beiden viel besser ausschaut als die Jüngere.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 28.7.2015 20:13 28.7.2015 20:13
Hallo Hans,
auch Dir danke für Deinen Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die Ältere sah auch besser auch. Zudem gefällt sie mir eh, auch wenn der Farbzustand gleich wäre, besser.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 28.7.2015 18:19 28.7.2015 18:19
Hallo Evie,
tolle Bilder von der 139 558 mit der Überführung.
Den britischen Triebzug konnte ich zu meinem Glück schon auf der Innotrans sehen, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~museen-und-ausstellungen~inno-trans-2014/373035/auf-der-innotrans-2014-in-berlin.html
Liebe Grüße ins Saarland
Armin
Armin Schwarz 28.7.2015 18:11 28.7.2015 18:11
Hallo Christine,
eine wunderbare Serie mit dem Sonnenblumenfeld, gefallen mir sehr gut, auch wenn die Sonnenblumen etwas die Köpfe hängen lassen.
Liebe Grüße
Armin
Christine Wohlfahrt 28.7.2015 19:16 28.7.2015 19:16
Hallo Armin,
obwohl Sonnenblumen Wärme schätzen, war es selbst ihnen zu heiss und zu trocken.
So muss man fotografieren was sich einem bietet, auch wenn wir uns strahlende Blumen gewünscht hätten.
Schön das dass Foto trotzdem gefällt.
Liebe Grüsse
Christine
Armin Schwarz 28.7.2015 17:28 28.7.2015 17:28
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder von dem TRN Flirt.
Das neue Farbkleid steht ihm gut, dass alte war aber auch nicht schlecht.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 28.7.2015 17:46 28.7.2015 17:46
Danke Armin, da bin ich ganz deiner Meinung.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 26.7.2015 12:02 26.7.2015 12:02
Wunderschöne Bilder von der 2143.35, Karl.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 27.7.2015 5:49 27.7.2015 5:49
Danke euch...
Ja Thomas da hast recht.... lg ich
Armin Schwarz 26.7.2015 12:01 26.7.2015 12:01
Ein tolles Bild, halt ein "echter Ferk".......
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 26.7.2015 12:11 26.7.2015 12:11
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 27.7.2015 5:48 27.7.2015 5:48
Dank euch beiden.. Freut mich sehr wenns gefällt
Lg ich
Armin Schwarz 26.7.2015 11:59 26.7.2015 11:59
Hallo Olli,
ein tolles Bild von den VT2E der HLB.
Aber bei der Baureihe bist Du etwas verrutscht ;-) Es müsste sein "BR 0 609.0 (VT2E NUR HLB)", denn ein ICE-TD ist es nicht.
Liebe Grüße
Armin
Olli 26.7.2015 14:04 26.7.2015 14:04
Hallo Armin,
danke für Lob und Hinweis. Bei der Baureihe ging der Klick wohl knapp daneben...
Gruß, Olli
Stefan Jakab 16.5.2012 21:44 16.5.2012 21:44
Hallo Mario ,eine schöne Aufnahme.Scheint auch was neues zu sein ,habe die vor paar Tagen mal im Einsatz gesehen in Aachen West,konnte sie aber nicht zuordnen.Alles neu macht der Mai.L.G.Stefan.
Armin Schwarz 16.5.2012 22:01 16.5.2012 22:01
Hallo Mario,
interessantes Bild, na dann ist es ja bald soweit auf der Siegstrecke.
@Stefan: Neu ja, aber mir 2 Jahren Verspätung:-)
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Mario Schürholz 22.5.2012 22:24 22.5.2012 22:24
Hallo Stefan und Armin,
es scheint langsam Wirklichkeit zu werden, Hamsterbacken als RE9.
Gruß aus Aachen,
Mario
Eisen Bahn 1.6.2012 17:39 1.6.2012 17:39
Kann mir jemand sagen, was das für Logos sind, da unten rechts in dem weißen Feld? Danke!
Mario Schürholz 2.6.2012 13:00 2.6.2012 13:00
Hallo Eisen Bahn,
das sind die Logos von:
VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg),
AVV (Aachener Verkehrsverbund),
NWL (Nahverkehr Westfalen-Lippe) und
SPNV-Nord (Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord).
Ich hoffe das ich dir helfen konnte,
Gruß aus Aachen,
Mario
Eisen Bahn 3.6.2012 17:03 3.6.2012 17:03
Ja das konntest du, vielen Dank, Mario Schürholz!
Armin Schwarz 26.7.2015 11:50 26.7.2015 11:50
Hallo Mario,
heute ist mir es erst aufgefallen, die Kategorie solltest Du aber ändern (nicht BR 422 sondern 442).
Liebe Grüße nach Aachen
Armin
Norbert Lier 26.7.2015 11:19 26.7.2015 11:19
das waren noch Zeiten
Armin Schwarz 26.7.2015 11:47 26.7.2015 11:47
Hallo Norbert,
ja das waren noch Zeiten als der RE 9 nur mit 111ern fuhr. Aber auch wenn heute meist Bombardier Talent 2 fahren, gibt es die lokbespannten Züge ab und an hier noch.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 25.7.2015 16:23 25.7.2015 16:23
Hallo Simon,
wunderschöne Bilder von der NStCM.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 25.7.2015 20:16 25.7.2015 20:16
Hallo Simon,
eine gute Idee ans "Festival" zu fahren und die "Museumsfahrzeuge" der NStCM abzulichten.
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 25.7.2015 20:52 25.7.2015 20:52
Hallo Armin und Stefan
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon
Armin Schwarz 25.7.2015 15:19 25.7.2015 15:19
Ein sehr schönes Portrait von der 139er.
Gruß Armin
Matthias Hartmann 15.7.2015 18:45 15.7.2015 18:45
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden 612 aus Marktredwitz die mir sehr gut gefällt. Da stehen ja drei Ludmillas in Marktredwitz in der Abstellung. Bei meinem letzten Besuch stand an jener Stelle nur eine Ludmilla.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 15.7.2015 19:42 15.7.2015 19:42
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, es standen drei Ludmillas in Marktredwitz in der Abstellung, hier konnte ich mein erstes brauchbares Bild von einer Ludmilla machen, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-230-231-232-233-234-ex-dr-130-131-132-ludmilla/439135/f252r-dieses-erste-brauchbares-bild-von.html Leider ist die Abstellung legal nicht zugänglich, so konnte ich keine Nahaufnahmen machen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Erhard Pitzius 17.7.2015 12:00 17.7.2015 12:00
Die Strecken in Oberfranken und der Oberpfalz haben noch einen beschaulichen Reiz und gute Fotomöglichkeiten ohne Fahrdraht.
Ludmillas sieht man häufiger, auf der anderen Seite des Bahnhofs gibt es auch noch eine Abstellung!
Schöne Ausfahrszene mit den beiden Wackeldackeln, mal schauen ob wir im August wieder hinkommen!
Mit deiner Kursbuchnummer bin ich nicht ganz einverstanden. Die 855 ist Regensburg - Hof.
Aber die DB kommt langsam von den KBS ab und bezeichnet nur noch Linien.
Daher nehme ich immer die Streckennummern, die bleiben immer gleich.
Viele Grüße
Erhard
Stefan Wohlfahrt 19.7.2015 12:29 19.7.2015 12:29
Hallo Armin, ein Bild mit mehr Mehrwert: Neben den beiden VT 612 zeigt es auch gutes Stück des Abzweibahnhofs.
Gefällt mir aus gezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 19.7.2015 14:40 19.7.2015 14:40
Hallo Erhard und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 23.7.2015 19:12 23.7.2015 19:12
Wunderbare Aufnahme von die Regioswingers, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 25.7.2015 13:52 25.7.2015 13:52
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin