bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 148



<<  vorherige Seite  143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 nächste Seite  >>
Serie 105 (3-türig): Viele Gleichstrom-Regionallinien der Staatsbahn benutzten noch bis in die 1980er Jahre Altbauzüge mit Tatzlager-Motoren aus der Vorkriegs- und frühen Nachkriegszeit. Um diese zu ersetzen entstand ab 1981 die Serie 105, ein Zug für geringe Geschwindigkeiten und mit sehr einfachem Innenraum, ausgelegt für Fahrten auf Strecken mit kurzen Stationsdistanzen. Serie 105 sind grundsätzlich Zweiwagenzüge, bestehend aus einem Motorwagen (KUMOHA 105 (クモハ105, KU ク =mit Führerstand, MO モ =mit Motor, HA ハ =mit gewöhnlichen Sitzplätzen)) und einem Steuerwagen KUHA 104; manchmal verkehren sie als Einheit mit zwei Motorwagen, und oft werden zwei Züge zu einem Vierwagenzug formiert. Insgesamt entstanden 31 KUMOHA 105, und 29 KUHA 104. Bis auf 4 Umbauwagen sind alle Fahrzeuge Serie 105 im Lokalverkehr und auf Nebenlinien in West-Japan eingesetzt.Im Bild steht die Komposition kumoha105-22 und KUHA 104-22 an der Endstation Kabe im Hinterland von Hiroshima ganz im Westen der japanischen Hauptinsel. 6.Dezember 2010. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2015 20:53 1.8.2015 20:53
Hallo Peter,
ein wunderschönes Portrait von dem Triebzug, auch die ausführliche Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Aber auch die anderen Bilder der Serie gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 1.8.2015 21:36 1.8.2015 21:36
Lieber Armin, vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Peter

Die BAM Ge 4/4 22 wartet mit einem kurzen Güterzug in Apples die Kreuzung mit dem Hintergrund wegfahrenden Regionalzug 110 und die Distanz "unseres" Richtung Morges fahrenden Zuges 111 ab. 21. Juli 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2015 20:47 1.8.2015 20:47
Hallo Stefan,
ein wundervolles BAM-Bild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2015 16:15 2.8.2015 16:15
Das großartige Foto trifft auch meinen Geschmack, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 3.8.2015 13:41 3.8.2015 13:41
Danke Armin, Hans und Jeanny für euren Kommentar, wie gut lassen sich in den BAM-Zügen noch die Fenster öffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der 31. Juli war für mich der Abschluss des Bergbahnfoto-Jahrs 2015. Als letzte in der Touristik-Zusatzkarte zum FVP inbegriffene Zahnradbahn war die Gornergratbahn an der Reihe (evtl. folgen noch Bilder von mit dem GA erreichbaren Bergbahnen). Die Gornergratbahn kannte ich bisher erst als Skifahrer, doch die Aussicht ist auch im Sommer schön und wenn noch ein Zug zu sehen ist umso mehr. Eine aus einem Bhe 4/8 3051-3054 und einem Bhe 4/6 3081-3084 gebildete Doppeltraktion hat am Morgen vor der Kulisse des Matterhorns gerade den Gornergrat in Richtung Zermatt verlassen. Vier so gebildete Kompositionen besitzt die GGB. Diese reichen für den in der Hochsaison gefahrenen 24-Minutentakt aus. Zusätzliche Züge werden mit den Bhe 4/8 3041-3044 gefahren (Bild folgt). Im Winter sind zusätzlich noch ältere, 4-Achsige Triebwagen im Einsatz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2015 10:53 1.8.2015 10:53
Ein toller Schlusspunkt, Julian!
Aber auch das Flachland bietet für die Zukunft sicher noch viele zu entdeckende Fotostellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.8.2015 11:47 1.8.2015 11:47
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bergbahnbild.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 1.8.2015 19:30 1.8.2015 19:30
Hallo Julian,
ich kann dem Lob zustimmen, das Du von Stefan und Armin empfangen hast: ein phantastisch tolles und wunderschönes Bild.
LG
Kurt

Thomas Schnyder 11.8.2016 7:46 11.8.2016 7:46
Wow! Besonders mit dem Matterhorn im Hintergrund wirkt das Bild sehr stimmig!

11sm der Brohltalbahn mit Sonderzug am 05.06.2015 beim Überqueren des Tönissteiner Viadukts. (Bild 1) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2015 20:19 29.7.2015 20:19
Hallo Micha,
wunderschöne Bilder von der 11sm der Brohltalbahn. Nun der Besuch der Veranstaltung hat sich wirklich gelohnt.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 30.7.2015 0:32 30.7.2015 0:32
Hallo Armin,
meinen allerbesten Dank! Ja, gelohnt hat sich die Fahrt wirklich. Nicht nur wegen der Fotos, es war auch ansonsten ein tolles Erlebnis, wenn uns auch die Hitze von 36°C arg zu schaffen machte! Nichtsdestoweniger war Dein Tipp wirklich Gold wert!! :-)

Liebe Grüße!
Micha

Sommerferien in Skandinavien, 1. Teil: An der Bergenbahn: El 14 2174 rollt am 04.07.2015 mit einem Containerzug von Finse talwärts, aufgenommen am Verbindungsfluss zwischen dem Oberen und dem Unteren Storurdevatnet bei Tunga. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2015 20:46 28.7.2015 20:46
Hallo Sandro,
eine wunderschöne Bildserie aus Norwegen. Ich hoffe und denke Du hattest eben so wunderschöne Sommerferien in Skandinavien.
Liebe Grüße
Armin

Sandro Gadola 29.7.2015 17:43 29.7.2015 17:43
Hallo Armin
Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung. Ja, ich konnte meine zwei Wochen in Nordeuropa so richtig geniessen.
Liebe Grüsse
Sandro

Die 151 001-5 (91 80 6151 001-5 D-DB) mit der 145 075-8 (91 80 6145 075-8 D-DB) im Schlepp fahren als Lz am 26.07.2015 von Kreuztal in Richtung Hagen. Beide Loks sind von der DB Schenker Rail Deutschland AG. Die 151 001-5 wurde 1972 von Krupp in Essen unter der Fabriknummer 5173 gebaut, wobei der elektrische Teil von AEG unter der Fabriknummer 8819 geliefert wurde. Die TRAXX F140 AC wurde 2000 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH (Adtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33820 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2015 22:02 27.7.2015 22:02
Hallo Armin ein tolles Bild der beiden "Arbeitstiere".
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.7.2015 19:04 28.7.2015 19:04
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild von den "Arbeitstieren" gefällt.
Ich war überrascht, denn am Sonntag hatte ich hier nicht damit gerechnet.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.7.2015 20:02 28.7.2015 20:02
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme aus Kreuztal ebenfalls prima, Armin.
Wobei die Ältere der beiden viel besser ausschaut als die Jüngere.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 28.7.2015 20:13 28.7.2015 20:13
Hallo Hans,
auch Dir danke für Deinen Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die Ältere sah auch besser auch. Zudem gefällt sie mir eh, auch wenn der Farbzustand gleich wäre, besser.
Liebe Grüße
Armin

Am 27.07.2015 überführte Railadventure mit 139 558 die neuen Desiro City von Siemens. Die Fahrzeuge gehen nach Großbritannien zu Thameslink. 139 558 brachte den Zug von Viersen Gbf nach Luisenthal Saar. Dort wurde umgespannt und es ging weiter nach Frankreich. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken Karthaus in Saarlouis Hbf. https://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_700 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2015 18:19 28.7.2015 18:19
Hallo Evie,
tolle Bilder von der 139 558 mit der Überführung.
Den britischen Triebzug konnte ich zu meinem Glück schon auf der Innotrans sehen, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~museen-und-ausstellungen~inno-trans-2014/373035/auf-der-innotrans-2014-in-berlin.html
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Ein sechsteiliger RABe 511 fährt als RE Vevey-Genf an einem Sonnenblumenfeld vorbei. (08.07.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2015 18:11 28.7.2015 18:11
Hallo Christine,
eine wunderbare Serie mit dem Sonnenblumenfeld, gefallen mir sehr gut, auch wenn die Sonnenblumen etwas die Köpfe hängen lassen.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 28.7.2015 19:16 28.7.2015 19:16
Hallo Armin,
obwohl Sonnenblumen Wärme schätzen, war es selbst ihnen zu heiss und zu trocken.
So muss man fotografieren was sich einem bietet, auch wenn wir uns strahlende Blumen gewünscht hätten.
Schön das dass Foto trotzdem gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Der TRN Flirt RABe 527 331 in seinem gefälligen neuen Farbkleid auf der Fahrt in seine Heimat. Morges, den 27. Juli 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2015 17:28 28.7.2015 17:28
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder von dem TRN Flirt.
Das neue Farbkleid steht ihm gut, dass alte war aber auch nicht schlecht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.7.2015 17:46 28.7.2015 17:46
Danke Armin, da bin ich ganz deiner Meinung.
einen lieben Gruss
Stefan

Die zahlreichen Bahnübergänge entlang der Strecke sind durch die Maiskulturen das größte Sicherheitsrisiko. Durch Unachtsamkeit und Ignorieren von Stopschildern kommt es leider immer wieder zu Kollissionen. 2143.35 beim befahren einer solchen EK an der der Sichtraum etwas verbessert wurde. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.7.2015 12:02 26.7.2015 12:02
Wunderschöne Bilder von der 2143.35, Karl.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 27.7.2015 5:49 27.7.2015 5:49
Danke euch...

Ja Thomas da hast recht.... lg ich

Zuguter letzt rollte mir eine "Ente" durch den Rückspiegel meines Autos. 25.07.2015 kurz vor Ehrenhausen. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.7.2015 12:01 26.7.2015 12:01
Ein tolles Bild, halt ein "echter Ferk".......
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.7.2015 12:11 26.7.2015 12:11
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.7.2015 5:48 27.7.2015 5:48
Dank euch beiden.. Freut mich sehr wenns gefällt
Lg ich

VT2E der hessischen Landesbahn in Dreifachtraktion bei Eschborn. Juli 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.7.2015 11:59 26.7.2015 11:59
Hallo Olli,
ein tolles Bild von den VT2E der HLB.
Aber bei der Baureihe bist Du etwas verrutscht ;-) Es müsste sein "BR 0 609.0 (VT2E NUR HLB)", denn ein ICE-TD ist es nicht.
Liebe Grüße
Armin

Olli 26.7.2015 14:04 26.7.2015 14:04
Hallo Armin,
danke für Lob und Hinweis. Bei der Baureihe ging der Klick wohl knapp daneben...
Gruß, Olli

Zwei Hamsterbacken, 442 260 und 442 263, beide schon mit dem RSX Logo (Rhein-Sieg-Express) für die RB9 beklebt, stehen am 15.05.2012 bewacht von einem Sicherheitsdienst im Bereich des Bw am Aachener Hbf. Das Foto wurde durch den Zaun an der Kamperstrasse gemacht. (zum Bild)

Stefan Jakab 16.5.2012 21:44 16.5.2012 21:44
Hallo Mario ,eine schöne Aufnahme.Scheint auch was neues zu sein ,habe die vor paar Tagen mal im Einsatz gesehen in Aachen West,konnte sie aber nicht zuordnen.Alles neu macht der Mai.L.G.Stefan.

Armin Schwarz 16.5.2012 22:01 16.5.2012 22:01
Hallo Mario,
interessantes Bild, na dann ist es ja bald soweit auf der Siegstrecke.

@Stefan: Neu ja, aber mir 2 Jahren Verspätung:-)

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mario Schürholz 22.5.2012 22:24 22.5.2012 22:24
Hallo Stefan und Armin,
es scheint langsam Wirklichkeit zu werden, Hamsterbacken als RE9.
Gruß aus Aachen,
Mario

Eisen Bahn 1.6.2012 17:39 1.6.2012 17:39
Kann mir jemand sagen, was das für Logos sind, da unten rechts in dem weißen Feld? Danke!

Mario Schürholz 2.6.2012 13:00 2.6.2012 13:00
Hallo Eisen Bahn,
das sind die Logos von:
VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg),
AVV (Aachener Verkehrsverbund),
NWL (Nahverkehr Westfalen-Lippe) und
SPNV-Nord (Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord).
Ich hoffe das ich dir helfen konnte,
Gruß aus Aachen,
Mario

Eisen Bahn 3.6.2012 17:03 3.6.2012 17:03
Ja das konntest du, vielen Dank, Mario Schürholz!

Armin Schwarz 26.7.2015 11:50 26.7.2015 11:50
Hallo Mario,
heute ist mir es erst aufgefallen, die Kategorie solltest Du aber ändern (nicht BR 422 sondern 442).
Liebe Grüße nach Aachen
Armin

111 013-9 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 18.05.2012 beim Halt im Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Norbert Lier 26.7.2015 11:19 26.7.2015 11:19
das waren noch Zeiten

Armin Schwarz 26.7.2015 11:47 26.7.2015 11:47
Hallo Norbert,
ja das waren noch Zeiten als der RE 9 nur mit 111ern fuhr. Aber auch wenn heute meist Bombardier Talent 2 fahren, gibt es die lokbespannten Züge ab und an hier noch.
Liebe Grüße
Armin

Die beiden alten Mitteleinstiegswagen (ex. BD, ex. BTI, Jg. 1949!) kommen nur noch äusserst selten zum Einsatz, aktuell (Paléo Festival) wahrscheinlich zum letzten mal überhaupt. Im Bild ist der "Train navette" L'Asse - Nyon, bestehend aus Be 4/4 204, B 341, B 342 und Be 4/4 205, zwischen la Vuarpillière und les Plantaz, 23.07.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2015 16:23 25.7.2015 16:23
Hallo Simon,
wunderschöne Bilder von der NStCM.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.7.2015 20:16 25.7.2015 20:16
Hallo Simon,
eine gute Idee ans "Festival" zu fahren und die "Museumsfahrzeuge" der NStCM abzulichten.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 25.7.2015 20:52 25.7.2015 20:52
Hallo Armin und Stefan
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon

139 285-1 abgestellt in Cottbus am 20.07.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2015 15:19 25.7.2015 15:19
Ein sehr schönes Portrait von der 139er.
Gruß Armin

Zwei gekoppelte Dieseltriebwagen mit Neigetechnik der Baureihe 612 "RegioSwinger" der DB Regio fahren am 01.07.2015 von Marktredwitz, als RE 3085 (Nürnberg Hbf - Hof Hbf), weiter in Richtung Hof. Vorne ist es 612 165. Der RE fährt hier nun auf der KBS 855 (Regensburg–Hof), die linke Strecke ist die KBS 860 (Nürnberg–Cheb) Richtung Hof. Vorne ist der 612 165. (zum Bild)

Matthias Hartmann 15.7.2015 18:45 15.7.2015 18:45
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden 612 aus Marktredwitz die mir sehr gut gefällt. Da stehen ja drei Ludmillas in Marktredwitz in der Abstellung. Bei meinem letzten Besuch stand an jener Stelle nur eine Ludmilla.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 15.7.2015 19:42 15.7.2015 19:42
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ja, es standen drei Ludmillas in Marktredwitz in der Abstellung, hier konnte ich mein erstes brauchbares Bild von einer Ludmilla machen, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-230-231-232-233-234-ex-dr-130-131-132-ludmilla/439135/f252r-dieses-erste-brauchbares-bild-von.html Leider ist die Abstellung legal nicht zugänglich, so konnte ich keine Nahaufnahmen machen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Erhard Pitzius 17.7.2015 12:00 17.7.2015 12:00
Die Strecken in Oberfranken und der Oberpfalz haben noch einen beschaulichen Reiz und gute Fotomöglichkeiten ohne Fahrdraht.
Ludmillas sieht man häufiger, auf der anderen Seite des Bahnhofs gibt es auch noch eine Abstellung!
Schöne Ausfahrszene mit den beiden Wackeldackeln, mal schauen ob wir im August wieder hinkommen!
Mit deiner Kursbuchnummer bin ich nicht ganz einverstanden. Die 855 ist Regensburg - Hof.
Aber die DB kommt langsam von den KBS ab und bezeichnet nur noch Linien.
Daher nehme ich immer die Streckennummern, die bleiben immer gleich.
Viele Grüße
Erhard

Stefan Wohlfahrt 19.7.2015 12:29 19.7.2015 12:29
Hallo Armin, ein Bild mit mehr Mehrwert: Neben den beiden VT 612 zeigt es auch gutes Stück des Abzweibahnhofs.
Gefällt mir aus gezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.7.2015 14:40 19.7.2015 14:40
Hallo Erhard und Stefan,

danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 23.7.2015 19:12 23.7.2015 19:12
Wunderbare Aufnahme von die Regioswingers, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.7.2015 13:52 25.7.2015 13:52
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.