Armin Schwarz 4.7.2015 19:02 4.7.2015 19:02
Hallo Ivie,
ein wunderschönes Bild von der Saar, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße in Saarland
Armin
De Rond Hans und Jeanny 23.7.2015 20:38 23.7.2015 20:38
Mir gefällt die Idylle an der Saar ebenfalls prima, Ivie.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 4.7.2015 19:00 4.7.2015 19:00
Hallo Karl,
ein wunderschönes Bild mit der 2143er.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 4.7.2015 16:59 4.7.2015 16:59
Hallo Walter,
tolle Bilder von der Verabschiedung von Normalspurnetz der BDWM Transport AG.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 4.7.2015 16:57 4.7.2015 16:57
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der ex DR V100.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Hochstetter 4.7.2015 18:25 4.7.2015 18:25
Guten Abend Armin,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Herdorf.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.
Armin Schwarz 4.7.2015 16:56 4.7.2015 16:56
Hallo Jens,
ein tolles Bild von der SGL Ludmilla.
Liebe Grüße
Armin
Jens Baumhauer 8.7.2015 20:49 8.7.2015 20:49
Hallo Armin,
vielen Dank für den netten Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß, Jens.
Armin Schwarz 4.7.2015 16:54 4.7.2015 16:54
Ein wahrhaft tolles Bild von der Class 77, Benedikt.
Nur eine Kategorie ist hier einfach zu viel bzw. verkehrt, dies ist eine Class 77 sprich BR 266.4 / 247. So ist die Kat. "BR 1 266 (Class 66 - JT42CWR)" einfach falsch.
Liebe Grüße
Armin
Ingo Konrad Müller 23.6.2015 22:38 23.6.2015 22:38
Hallo Armin,
sehen ja seltsam aus diese Gumminasen. Auf jeden Fall aber ein schönes Bild.
Viele Grüße
Ingo
Ivonne Pitzius 24.6.2015 13:01 24.6.2015 13:01
Ja, für unsere Augen etwas gewöhnungsbedürftig! Ein schönes Spätfrühlingsbild!
Gruß Ivie
Armin Schwarz 24.6.2015 17:44 24.6.2015 17:44
Hallo Ingo und Ivie,
danke, es freut mich dass Euch das Bild gefällt.
Sie sind für unsere Augen gewöhnungsbedürftig, aber im hohen Norden Alltag. Es gibt aber auch z.B. Gumminasen als ET in Belgien (AM 95).
Nähere Infos zu diesen DSB Diesel-Gumminasen gibt es übrigen hier:
http://hellertal.startbilder.de/bild/daenemark~triebzuege~ic-3-vt-gumminase-mfaffmfb-mf/436885/der-dsb-ic3-8211-mfb-5292.html
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 25.6.2015 6:10 25.6.2015 6:10
Hallo Armin,
das Bild ist toll, aber der Zug wird mit Sicherheit keinen Schönheitspreis gewinnen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 25.6.2015 19:35 25.6.2015 19:35
Der Zug mag pünktlich sein, aber der Frühling? Der scheint mir doch etwas verspätet, es sein denn, im Hohen Norden ticken die Uhren anders.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 26.6.2015 9:06 26.6.2015 9:06
Hallo Micha und DStefan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
@Stefan: Nun der Frühling, war bei uns schon nicht pünktlich, und im Hohen Norden noch was später. Wie hier auch an dem Weißdorn zusehen, der bei uns auch aus geblüht hatte und im Norden noch am blühen war.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Thomas Wendt 26.6.2015 13:54 26.6.2015 13:54
Ein sehr schöner Bildaufbau!
Date Jan de Vries 28.6.2015 17:17 28.6.2015 17:17
Wunderbares Frühlingsbild aus Dänemark, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 28.6.2015 18:54 28.6.2015 18:54
Hallo Thomas und Date Jan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
@Date Jan: Der dänische Zug fuhr/fährt in Norddeutschland an der Ostsee.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 29.6.2015 15:46 29.6.2015 15:46
Hallo Armin,
etwas spät schließe ich mich bei den Lobeshymnen mit an, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der Gumminase.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Dieter Schumacher 29.6.2015 18:36 29.6.2015 18:36
Hallo Armin,
Also wenn es nur noch Gumminasen geben würde (in Belgien sieht man sie ja auch regelmäßig), würde ich mit der Bahnfotografie aufhören. In deinem Bild hier ist sie aber wirklich schön in Szene gesetzt. Da vergesse ich sogar meine Voreingenommenheit gegenüber diese Triebzüge.
LG aus Belgien, Dieter
Armin Schwarz 4.7.2015 12:22 4.7.2015 12:22
Hallo Matthias und Dieter,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch auch gefällt.
@Dieter: Hier war ich einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnte das Bild hier machen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Anton R. 13.3.2016 17:50 13.3.2016 17:50
Hallo, Armin,
ich kann mich dem Lob nur anschließen: Ich stieß vor Kurzem auf diese Aufnahme und bin immer noch begeistert von der schönen landschaftlichen Kulisse, die die Gumminase umgibt. Man spürt den Frühling regelrecht.
Beste Grüße
Anton
Armin Schwarz 14.3.2016 20:50 14.3.2016 20:50
Hallo Anton,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Hier hatte ich das Glück, das ich auf der Suche nach einem Fotopunkt, diesen hier gefunden hatte.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Armin Schwarz 4.7.2015 12:12 4.7.2015 12:12
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der Gravita in Siershahn.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Hochstetter 4.7.2015 18:34 4.7.2015 18:34
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der 261 059-0.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 5.7.2015 6:28 5.7.2015 6:28
Morgen Armnin und Stefan,
merci für Eure netten Postings zum Foto.
War mal auf einen Kurzabstecher zum Westerwald,interessant mit der Tonverladung in Siershahn.
Lg Stefan,einen schönen Sonntag wünscht.
Armin Schwarz 4.7.2015 12:10 4.7.2015 12:10
Hallo Matthias,
ein tolles Bild mit einer tolle Beschreibung, ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 4.7.2015 13:09 4.7.2015 13:09
Da kann ich mich Armin nur anschliessen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 4.7.2015 14:17 4.7.2015 14:17
"Unterwassertunnel" tönt erfrischend...
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.7.2015 17:22 8.7.2015 17:22
Danke für die Anmerkungen!
Wir nutzten den Tunnel eigentlich nur, um die Themse zu queren. Da es an dieser Stelle zu Fuß nicht mehr geht, nahmen wir für diesen doch recht kurzen Abstand den Zug...
lg Matthias
Armin Schwarz 4.7.2015 12:04 4.7.2015 12:04
...vor allen bei zurzeit heißen Tagen;-)
Ein tolles Bild in Z, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 5.7.2015 20:38 5.7.2015 20:38
Danke Armin, leider ist es zur Zeit so heiss, das ich sogar davon absehe das längst fällige Winterdiorama meiner Anlage fertig zu stellen, mit dem Vorteil, mehr Planungszeit zu haben um dort vielleicht noch einen Ze Streckenabschnitt zu intergieren.
So hat die Hitze selbst im Z-Winter seine Vorteile.
einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 3.7.2015 22:53 3.7.2015 22:53
sehr seehr fein...!
Lieber gruss
Matti
Olli 3.7.2015 22:59 3.7.2015 22:59
Da kühlt einen schon der Anblick...
Gruss, Olli
PS. Der Schnee leuchtet richtig, kein Fetzen grau... ;-)
Armin Schwarz 4.7.2015 12:01 4.7.2015 12:01
Hallo Stefan,
das ist das richtige Bild für die zurzeit heißen Tage, es gibt einem etwas Abkühlung.
Einfach ein wunderschönes Bild, ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 4.7.2015 13:14 4.7.2015 13:14
Hallo Stefan,
das Bild ist nicht nur wunderschön, sondern auch wohltuend, wenn man es bei 33 Grad Celsius (mit steigender Tendenz) betrachtet.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 5.7.2015 8:37 5.7.2015 8:37
Hallo Matti, Olli, Armin und Horst, es freut mich, dass dies Bild den abkühlndne Effekt erreicht hat.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 5.7.2015 12:55 5.7.2015 12:55
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Aufnahme von der Gornergrattbahn die mir sehr gut gefällt. Bei den aktuellen Temperaturen (in Zwickau aktuell Schatten 34 Crad Celsius im Schatten) ist jede Abkühlung wohltuend für Körper und Seele.
Liebe Grüße
Matthias
Stefan Wohlfahrt 5.7.2015 13:04 5.7.2015 13:04
Bild und grossen Ventilator etwa 90 cm auseinander, ich mitten drin und es fröstelt mich tatschälich bei stinkigen 30 Grad im Büro - danke für deinen Kommentar, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan
Ivonne Pitzius 3.7.2015 13:21 3.7.2015 13:21
Eine tolle Sommeraufnahme, gute Farbstimmung und ein interessantes Tunnelportal!
Gruß Ivie
Armin Schwarz 3.7.2015 17:35 3.7.2015 17:35
Hallo Ivie,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin
Olli 3.7.2015 17:54 3.7.2015 17:54
Ein antiker Flirt... Nachdem Du mich semantisch hinter die Fichte geführt hast, fällt mir aber auf, dass es wieder mal ein zeitlos schönes Bild ist...
Gruß, Olli
Matthias Hartmann 3.7.2015 18:56 3.7.2015 18:56
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem HLB-Flirt der schön von der grünen Landschaft umrahmt wird, gefällt mir sehr gut. Auch eine Geschichtsstunde gibt es gleich dazu:-) gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Armin Schwarz 3.7.2015 20:42 3.7.2015 20:42
Hallo Olli und Matthias,
danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Olli: Nun der Tunnel war gemeint;-)
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 3.7.2015 21:49 3.7.2015 21:49
Wunderschön wie der bunte Flirt aus dem mittler weile angegrauten Tunnel kommt.
einen lieben Grusss
Stefan
Armin Schwarz 25.2.2016 17:48 25.2.2016 17:48
Hallo Stefan,
auch Dir mein verspätetes Dankeschön.Es freut mich dass es Dir gefällt.
Den Tunnel wollte ich schon immer mal aufsuchen, nur hatte ich erst letzten Sommer den Weg dorthin gefunden.
Ob eine Verschönerung noch kommt ist fraglich, denn es gibt Planungen für eine ganz neue Röhre, mit größere Lichtraumprofil (EBV 4).
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 29.6.2015 19:56 29.6.2015 19:56
Wunderschön, Armin, aber vielleicht eine Stufe Farbe weniger?
Liebe Grüße!
Micha
Armin Schwarz 29.6.2015 20:13 29.6.2015 20:13
Danke Micha,
es freut mich dass es gefällt.
An der Farbe habe ich nichts gemacht, man könnte aber einen Tick ins Minus gehen. Ich persönlich bin aber ein Freund von kräftigen Farben.
Liebe Grüße
Armin
tim belz 29.6.2015 21:28 29.6.2015 21:28
Guten Abend Herr Schwarz
Eine Schönes Szenario an der Sieg
Mit Freundlichen Grüßen
Tim Belz
Stefan Wohlfahrt 30.6.2015 7:09 30.6.2015 7:09
Wunderschön idyllisch, Armin. Zu den den Farben: die sind zur Sommerzeit so "grell" ein Grund, weshalb ich den Sommer nicht zu meinen Lieblingsfotografier-Jahreszeiten zähle.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 30.6.2015 19:50 30.6.2015 19:50
Hallo Armin,
die zwei Talent 2 Triebzüge wunderschön in die grüne Landschaft integriert, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2015 16:02 2.7.2015 16:02
Mir gefällt das zauberhafte Foto von der wunderschönen Siegstrecke ebenfalls prächtig, Armin.
Für meinen Geschmack sind die Farben ganz natürlich wiedergegeben, da kann man wirklich nicht meckern. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
P.S. Bei meinem sehr ähnlichen Bild habe ich probehalber etwas Sättigung rausgenommen und das Foto sieht jetzt unnatürlicher aus, als Deins. ;-)
http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-460-siegstrecke/438635/-zwei-gekuppelte-bombardier-talent-2.html
Armin Schwarz 2.7.2015 21:58 2.7.2015 21:58
Hallo Tim, Stefan, Matthias und Jeanny,
besten Dank für Eure positiven Rückmeldungen, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
@Jeanny: So ähnlich hatte ich es auch gesehen, ob einen Tick mehr oder weniger, das könnte man nur Vorort fests5tellen.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 29.6.2015 19:25 29.6.2015 19:25
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Armin Schwarz 29.6.2015 19:22 29.6.2015 19:22
Hallo Matthias,
ein schönes Portrait von dem silbernen Hamster.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin
Matthias Hartmann 30.6.2015 18:43 30.6.2015 18:43
Hallo Armin,
vielen dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 29.6.2015 19:03 29.6.2015 19:03
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild, mit einem tollen Blick auf den Wasserfall.
Eine Fahrt mit der Wengernalpbahn ist aber wirklich auch ein Genuss.
Liebe Grüße
Armin
Peter Ackermann 29.6.2015 21:27 29.6.2015 21:27
Ganz herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, Armin! Ein Besuch der WAB im Juni lohnt sich auf jeden Fall.