Lukas Buchmeier 8.9.2007 21:50 8.9.2007 21:50
Wundervoll.-Eine FS-Idylle ohne Graffitis! ;-)
Wieder mal ein tolles Bild aus deiner Schatzkiste!
MfG Lukas B.
Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:11 9.9.2007 6:11
Grandios!
mfg
Stefan
Hans-Joachim Ströh 8.9.2007 16:27 8.9.2007 16:27
Wieder mal eine schöne Serie aus deinem Schatzkästchen.
Herbert Graf 8.9.2007 20:18 8.9.2007 20:18
Danke
Den falschen Text beim falschen Bild habe ich geändert.
Gruss
Herbert
Jens Kaubisch 8.9.2007 17:57 8.9.2007 17:57
Von wann ist denn das Bild, wenn ich fragen darf? Ich war bisher der Meinung das die SBB alle ehemaligen MThB-NPZ nach Luzern umbeheimatet hat und sie dort nun auf der Linie Richtung Wolhusen und im Emmental einsetzt. Gruß Jens
Andrea Zaratin 8.9.2007 19:09 8.9.2007 19:09
Das Bild ist von Juli 2005.
Jens Kaubisch 9.9.2007 16:07 9.9.2007 16:07
Na dann haben mich doch nicht alle guten geister verlassen, weil nicht sein kann was nicht sein darf :-)
Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 21:22 7.9.2007 21:22
Zur Quizfrage:
Ich tipp auf die Lösung C.
mfg
Stefan
Jens Kaubisch 8.9.2007 10:54 8.9.2007 10:54
Es gibt zwei Möglichkeiten, erstens passt die Lok nicht, weil sie bereits den neuen BLS-Anstrich trägt, weil alle anderen Fahrzeuge noch in den klassischen BLS- bzw. SBB Farben daher kommen und zweitens Fahrzeug 2, da dieses anscheinend der SBB gehört, alle anderen Fahrzeuge aber bereits das BLS-Logo tragen bzw, BLS-Fahrzeuge sind. Und mir fällt ein, es hat noch eine dritte Lösung, der BLS-Wagen passt nicht, alle anderen Fahrzeuge inkl. Lok sind SBB-Fahrzeuge :-)
Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 12:13 8.9.2007 12:13
Ich tippe weiterhin auf die Lösung C. Das dritte Fahrzeug, (deshalb C als dritter Buchstabe des ABC) also der BLS Wagen hat als einzigstes Fahrzeug des bunten Zuges keine SBB Erfahrung.
mfg
Stefan
Jens Kaubisch 8.9.2007 18:07 8.9.2007 18:07
Ja! Aber im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen kennt er sich dort aus :-)
Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 18:29 8.9.2007 18:29
Hallo Jens.
Warum?
Auf den Linien Bern - Biel/Bienne und Lyss - Büren, früher bis Solothurn und Herzogenbuchsee fuhren Jahrelang SBB Re 4/4 II, EW I und II sowie Bt.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:01 9.9.2007 6:01
Damit dürfte der Wettbewerb beendet sein. Gewonnen haben alle, die dieses schöne Bild überhaupt betrachtet haben. Und Jens erhält einen Sonderpreis für seine drei Lösungsvorschläge....
einen schönen Sonntag
Stefan
Björn Berg 7.9.2007 20:23 7.9.2007 20:23
Das hier ist 100.000 Bild das von Philip ist das 100.001 Bild.
Björn Berg 7.9.2007 20:29 7.9.2007 20:29
Wer so Bilder macht wie du sollte lieber leise sein.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2007 20:42 7.9.2007 20:42
Bevor hier gestritten wird, ich als freischaltender Admin muss es wissen. Beim Freischalten von Philipps Bild sprang der Zähler auf 100 000. Später wurde weiter hinten ein Bild aus der Freischaltung genommen, dafür aber zwei andere freigeschalten. Und weiter hinten wird es auch zukünftig immer wieder Verschiebungen geben.
lg Matthias
Björn Berg 7.9.2007 20:43 7.9.2007 20:43
Ok, dann ist das auch geklärt
Björn Berg 7.9.2007 20:50 7.9.2007 20:50
Sonst gehts aber noch ne Gabriel.
Naja wenn man in seiner Freizeit nix besseres zu tun........
Unverschämter.......
Björn Berg 7.9.2007 20:51 7.9.2007 20:51
Es geht mir nicht um das 100.000 Bild sondern um seine Äußerungen und Vorwürfe.
Jens Kaubisch 8.9.2007 18:05 8.9.2007 18:05
Viel wichtiger ist mir nun aber zu wissen dass die mechanische Kuppelbarkeit zwischen 420 und 423 möglich ist! Bisher wurde, auch von Lokführern die beide Baureihen fahren können, gegenteiliges behauptet. Was allerdings die beiden Fahrzeuge so fern der Heimat machen? Vielleicht will man NRW aber auch nur mal gepflegte Fahrzeuge zeigen * lach lach lach *
Lukas Buchmeier 8.9.2007 16:02 8.9.2007 16:02
Schönes Bild, mir gefällt vorallem die tiefe des Bildes.
MfG Lukas B.
Florian Böttcher 8.9.2007 23:12 8.9.2007 23:12
Danke für dein Kommentar!
LG
F.V
Florian Böttcher 8.9.2007 23:12 8.9.2007 23:12
meine natürlich
LG
F.B
;-)
Herbert Graf 8.9.2007 15:00 8.9.2007 15:00
Ein herrliches Bild, aber ob die neue Brücke nicht wieder zum Nachteil des Schieneverkehrs gebaut wurde bleibt abzuwarten.
Gruss
Herbert
Jörg Trutwig 8.9.2007 15:34 8.9.2007 15:34
Ob durch dieses imposante Bauwerk der ständige Sommerstau vermieden wird glaube ich persönlich nicht. Es wird zwar schneller über den Sund gehen aber die Strassen auf Rügen sind ja noch die " alten" . Mal sehen was dabei herauskommt.
MsG Jörg
Florian Böttcher 7.9.2007 19:50 7.9.2007 19:50
Super Schuss Lukas.
Schön das du die Burg?! mit ins Bild genommen hast.
LG
F.B
Lukas Buchmeier 8.9.2007 15:27 8.9.2007 15:27
Danke fürs Kompliment :-)
Das alte Gebäude links im Bild ist der alte Schlossturm. Heiratswillige belagern diesen fast jeden Tag... ;-)
MfG Lukas b.
Herbert Graf 8.9.2007 14:57 8.9.2007 14:57
Wieder ein wunderschönes Archivbild.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 8.9.2007 14:54 8.9.2007 14:54
Fantastisches Bild.
Gruss
Herbert
Jens Kaubisch 8.9.2007 10:49 8.9.2007 10:49
Ein wunderbares Schild, welches sich sicher gut an einer meiner Bürowände machen würde, nur leider ist da kein Platz mehr!
Rolf Kötteritzsch 8.9.2007 14:44 8.9.2007 14:44
Wer sich nun absolut nicht für Zuglaufschilder interessiert der sollte seine Zeit dann auch nicht damit verschwenden sich diese Fotos anzusehen und schon garnicht auch noch den betreffenden Fotografen kritisieren. Es steht doch jedem frei seine eigene Homepage in`s Leben zu rufen und da seine ganz speziellen Bilder zu veröffentlichen. Ich finde das jedes einzelne Zuglaufschild etwas für sich hat. In einigen Jahren wird man froh sein über diese Fotos die dann schöne Andenken an eine Epoche der Bahngeschichte sein werden.
Marcel W. 11.9.2007 10:21 11.9.2007 10:21
Guten Morgen,
vielen Dank für eure Kommentare. Das betrifft Kommentar 2-4. Ihr habt das gesagt was ich denke.
Vielen vielen Danke
Marcel