Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:20 9.9.2007 6:20
Schönes Bild der BB 15028 in einer gefälligen Lackierung, als noch nicht das neue SNCF Logo die Fahrzeuge verschandelte.
mfg
Stefan
Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 13:41 9.9.2007 13:41
Hallo Stefan,
Vielen Dank für Deine nette Kommentierung.
Ich persönlich finde das neue SNCF Logo an sich gar nicht mal so übel, wenn man nur darauf verzichtet hätte die erhabenen Lok-Nummern und Logos an Front und teilweise von den Seiten abzunehmen (z.B. BB 22000) und an irgendeiner, nicht einmal einheitlichen, sondern eher willkürlich erscheinenden Stelle, als Ersatz die Loknummer und das neue Logo durch Folien wieder anzupappen.
Viele Grüße
Wolfgang
Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:16 9.9.2007 6:16
Hallo Lukas
interessanter Bildaufbau: Links die Signale, in der Mitte die Ge 6/6 II und sozusagen als i-Tüpfelchen rechts Bahnsteigkonstruktion und Stationsschild.
mfg
Stefan
Lukas Buchmeier 10.9.2007 13:40 10.9.2007 13:40
Vielen Dank fürs Kompliment :-)
MfG Lukas B.
Lukas Buchmeier 8.9.2007 21:50 8.9.2007 21:50
Wundervoll.-Eine FS-Idylle ohne Graffitis! ;-)
Wieder mal ein tolles Bild aus deiner Schatzkiste!
MfG Lukas B.
Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:11 9.9.2007 6:11
Grandios!
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:09 9.9.2007 6:09
Unglaublich eindrückliche Dimensionen!
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 9.9.2007 11:57 9.9.2007 11:57
Klasse Bild!
J. N. 9.9.2007 12:25 9.9.2007 12:25
Ich schließe mich den zwei anderen Fotografen gerne an: Spitze!
MfG,
Jens
Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 21:22 7.9.2007 21:22
Zur Quizfrage:
Ich tipp auf die Lösung C.
mfg
Stefan
Jens Kaubisch 8.9.2007 10:54 8.9.2007 10:54
Es gibt zwei Möglichkeiten, erstens passt die Lok nicht, weil sie bereits den neuen BLS-Anstrich trägt, weil alle anderen Fahrzeuge noch in den klassischen BLS- bzw. SBB Farben daher kommen und zweitens Fahrzeug 2, da dieses anscheinend der SBB gehört, alle anderen Fahrzeuge aber bereits das BLS-Logo tragen bzw, BLS-Fahrzeuge sind. Und mir fällt ein, es hat noch eine dritte Lösung, der BLS-Wagen passt nicht, alle anderen Fahrzeuge inkl. Lok sind SBB-Fahrzeuge :-)
Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 12:13 8.9.2007 12:13
Ich tippe weiterhin auf die Lösung C. Das dritte Fahrzeug, (deshalb C als dritter Buchstabe des ABC) also der BLS Wagen hat als einzigstes Fahrzeug des bunten Zuges keine SBB Erfahrung.
mfg
Stefan
Jens Kaubisch 8.9.2007 18:07 8.9.2007 18:07
Ja! Aber im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen kennt er sich dort aus :-)
Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 18:29 8.9.2007 18:29
Hallo Jens.
Warum?
Auf den Linien Bern - Biel/Bienne und Lyss - Büren, früher bis Solothurn und Herzogenbuchsee fuhren Jahrelang SBB Re 4/4 II, EW I und II sowie Bt.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:01 9.9.2007 6:01
Damit dürfte der Wettbewerb beendet sein. Gewonnen haben alle, die dieses schöne Bild überhaupt betrachtet haben. Und Jens erhält einen Sonderpreis für seine drei Lösungsvorschläge....
einen schönen Sonntag
Stefan
Frank Kropp 9.9.2007 0:20 9.9.2007 0:20
Eine " Br.01 533" gibt es doch nicht
Reko 01 oder eine 01 hoch 5 laß ich gelten
aber trotzdem schönes Bild von der Reichsbahn-Lady
Gruß Frank
Martin Respondek 9.9.2007 12:37 9.9.2007 12:37
Hallo Frank,
Leider kenne ich mich mit Dampfloks nicht sehr viel aus, da ich ein ICE-Fan bin aber die Dampfloks auch interessant finde;-)
Danke aber trozdem für deine Verbesserung und dein netten Kommentar:-)
Bahngruß,
Martin
Florian Böttcher 8.9.2007 23:32 8.9.2007 23:32
Schöne Aufnahme Silvio.
LG aus Lüdenscheid
F.B
Silvio Jenny 9.9.2007 19:51 9.9.2007 19:51
Merci fürs Kompliment :-D
Hatte Glück mit dieser Aufnahme, denn wenige Sekunden später folgte auf Gleis 2 der IR nach Luzern, das offene Vorsignal lässt diesen bereits erkennen.
Florian Böttcher 8.9.2007 23:05 8.9.2007 23:05
Schöner Schuss Philipp.
LG
F.B
P.F. 8.9.2007 23:22 8.9.2007 23:22
Danke fürs Lob!
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Lukas Buchmeier 8.9.2007 16:02 8.9.2007 16:02
Schönes Bild, mir gefällt vorallem die tiefe des Bildes.
MfG Lukas B.
Florian Böttcher 8.9.2007 23:12 8.9.2007 23:12
Danke für dein Kommentar!
LG
F.V
Florian Böttcher 8.9.2007 23:12 8.9.2007 23:12
meine natürlich
LG
F.B
;-)
Herbert Graf 8.9.2007 22:29 8.9.2007 22:29
Wieder ist ein Bijou entstanden in Chaulin.
Gruss
Herbert
Meinrad Julmy 8.9.2007 22:43 8.9.2007 22:43
Merci Herbert
Après 35 ans de révision elee ne peut-être qu" un bijou
Salutations
Meinrad
Herbert Graf 8.9.2007 22:00 8.9.2007 22:00
Ein Schuss der mir sehr gut gefällt.
Gruss
Herbert
Andreas Törner 21.10.2007 14:01 21.10.2007 14:01
Danke Herbert, danke Frederik !
MfG
Andreas
Hubert Hager 8.9.2007 9:07 8.9.2007 9:07
Wie immer,ein schönes ICE Bild!!!
Bahngruss Hubert
Martin Respondek 8.9.2007 10:11 8.9.2007 10:11
Guten Morgen,
Ich bedanke mich für deine nette Bewertung:-)
Bahngruß,
Martin
Martin Respondek 8.9.2007 21:57 8.9.2007 21:57
Hallo zusammen,
Danke für eure netten Kommentare;-)
Bahngruß,
Martin