bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14611



<<  vorherige Seite  14606 14607 14608 14609 14610 14611 14612 14613 14614 14615 nächste Seite  >>
Ein Öbb E-Lok der Br.1144 kam am 6.September 2007 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Siegelsdorf gefahren. (zum Bild)

Florian Böttcher 7.9.2007 13:58 7.9.2007 13:58
Nun hats auch leider die 218 erwischt ;-(
1144 und die Hccrrss der CarRail Logistics (CRL) passen schön zusammen.

LG
F.B

Martin Respondek 7.9.2007 15:05 7.9.2007 15:05
Jo, ich finde auch, das dieser GZ zusammen passt;-)
Bahngruß,
Martin

Jens Kaubisch 7.9.2007 18:13 7.9.2007 18:13
Also irgendwie sieht das ÖBB Schriftlogo und die Anordnung der Loknummer auf der Front Schei*** aus. Man kann eine schöne Lok also doch versauen! Trotzdem aber ein sehr gutes Foto.

Martin Respondek 7.9.2007 19:37 7.9.2007 19:37
Hallo,

Vielen Dank nochmal für eure beiden netten Kommenatre;-)

Bahngruß,
Martin

Grüne Linie, Tranebergbro - Zwei U-Bahnzüge begegnen sich auf der Brücke über den Tranebergssund. 21.08.2007 (M) (zum Bild)

Florian Böttcher 7.9.2007 13:29 7.9.2007 13:29
Tolle Aufnahme Matthias!
Die Stockholm U-Bahn muss ja eine Reise wert sein.

LG
F.B

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2007 18:23 7.9.2007 18:23
Danke!

So richtig zufrieden bin ich allerdings mit den Bildern dieser Brücke nicht. Am liebsten wirde ich nochmals hingehen und bessere machen. Aber leider geht das nicht so ohne weiteres....

Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2007 19:16 7.9.2007 19:16
Die Bahn fährt hier wirklich über ein Kuppe, um unter dem Brückenbogen für die Segelschiffe genügend Durchfahrtshöhe zu erreichen. Einschließlich der vorgelagerten Rampen steigt die Strecke um vielleicht 15 Meter an und fällt wieder entsprechend ab. Gerade die steileren Strecken und die engeren Kurven als die der " großen" Eisenbahn, machen die Bahnen der Städte für uns Fotografen interessant.

lg Matthias

Römer Strassenbahn,noch mit Lyrabügel,vor dem Kolosseum im April 1987.(Archiv P.Walter) (zum Bild)

Herbert Graf 6.9.2007 21:01 6.9.2007 21:01
Schön, auch wieder mal ein Archivbild von dir zu sehen. Ich kann mich an diese Trams in Rom erinnern, es gab auch noch welche in grün. Ob die wohl heute noch fahren?
Gruss
herbert

Stefan Wohlfahrt 6.9.2007 21:20 6.9.2007 21:20
Viva Roma! Und all die Erinnerungen an die Ewige Stadt und die köstliche Lasagne beim Kolosseum die es in dieser Art nur dort gibt/gab...
Grüsse aus Blonay
Stefan und Christine

Peter Walter 7.9.2007 13:17 7.9.2007 13:17
Nehme an Herbert,das noch welche als Museumsfahrzeuge erhalten sind !?
Gruss Peter

143 210 mit RE 33212 bei Bergen (Rügen) [28.07.2007] (zum Bild)

Martin Respondek 7.9.2007 12:15 7.9.2007 12:15
Hallo Mirko,

Sehr schöne Serie aus Rügen;-)

Bahngruß,
Martin

Seehas in Richtung Singen überquert am 5.8.2007 einen Bahnübergang bei Radolfzell. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 7.9.2007 12:03 7.9.2007 12:03
Nettes Bild vom Bü Markelfingen II

152 014-7 zog am 06.09.07 einen Containerzug mit Fahrtrichtung Nürnberg durch den Bahnhof Siegelsdorf. (zum Bild)

Martin Respondek 6.9.2007 23:46 6.9.2007 23:46
Hallo,
Nettes Bild;-)

Zu diesem Zeitpunkt des Bildes, habe ich ja auch die 152er gefuzzt, nur auf dem anderen Bahnsteig. Meine Erfahrung: Niemals an einem Bahnsteig stehen, wenn ein Güterzug mit maximaler Geschwindigkeit durchfährt:-)) sonst wird man wie ich, davon geblasen:-)) ;-))

Aber die Fuzz-Tour in und um Nürnberg hat heute spaß gemacht;-))

Bahngruß,
Martin

P.F. 7.9.2007 11:33 7.9.2007 11:33
Allerdings, war klasse heut, nur hätte etwas Sonnenschein dem Tag viel besser geholfen... - Ein richtiges Siffwetter gewesen...

Meine Erfahrung zu Güterzügen: Kesselwagenzüge...NIE, NIEMALS an der selben Bahnsteigkante stehen, an der auch der Zug durchfährt!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Zwei Dieselloks 2143 066 + 067 donnern mit einem Holzzug über den Obdacher Sattel in Richtung Lavanttal. Obdach 5.9.2007 (zum Bild)

Thomas Aichhorn 7.9.2007 10:57 7.9.2007 10:57
Hallo!
Wunderbare Aufnahme, sehr sehenswert.
Bist Du an die Fotostelle geflogen??
Du hast doch den Zug vorher in dem Bogen fotografiert!

Leitner Thomas 8.9.2007 0:22 8.9.2007 0:22
Zweimal die gleiche Stelle ... einmal mit Tele und einmal ohne.
LG Tom

Detailaufnahme der 152 150-9 (Märklin-Art.-Nr. 39340) von Andreas Hackenjos. Danke an den Tf fürs Fernlicht... :D :D (zum Bild)

Andreas Hackenjos 6.9.2007 9:03 6.9.2007 9:03
Das Bild ist auch gut geworden nur der Tf Dummy innen fehlt den muss ich wohl mal nachrüsten sonst kommt gleich ne " Sifa Zwangsbremsung" :-) Viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 6.9.2007 13:51 6.9.2007 13:51
Schönes Foto einer schönen Lok, obwohl die Modelllok eine nervige Fehlkonstruktion ist.
mfg
Stefan

P.F. 6.9.2007 21:53 6.9.2007 21:53
Danke an euch Beiden für die positiven Kommentare!


@Stefan: Warum ist die 152 150-9 von Märklin eine nervige Fehlkonstruktion? - Hast du die Lok auch und mit der Probleme?

Danke im voraus für eine baldige Antwort.


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Stefan Wohlfahrt 6.9.2007 22:12 6.9.2007 22:12
Hallo Philipp
Hast du schon einmal versucht, eine auf den Boden gefallene Lok der BR 185, BLS Re 485 oder SBB Re 482 wieder zusammenzubasteln?
Sicher ist es dumm wenn, eine solche Lok auf den Boden fällt, kann jedem Kind passieren, (z.b. meinem Neffen), aber dann erst entpuppt sich die Fehlkonstruktion Made in xy ...
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 7.9.2007 10:45 7.9.2007 10:45
Naja ich hatte schon mal Probelme mit dem Panto (die hat nämlich den Piezo Antrieb drin) dann ist mir das Seil gebracht aus Unvorsichtigkeit Lok4 MOnate bei Märklin.NIx wird gezahlt bi der ersten Probe genau das gleiche diesmal musste ich nix zahlen. Aber beim ersten Mal hast 70¤ für den Stelldraht gekostet! Naja nun fährt sie wieder

Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 18:59 7.9.2007 18:59
Sorry, da hab ich mich vor lauter roten Loks geirrt, mit der nervigen Fehlkonstruktion meinte ich nicht die BR 152, sondern die BR 185, BLS Re 485 und SBB Re 482.
mfg
Stefan

Markus Pointner 3.2.2009 20:57 3.2.2009 20:57
ohne Strom keine Zwangsbremsung!!
Oder?

Nachschuss eines InterRegioExpress nach Konstanz, hier kurz vor dem Bahnhof St. Georgen (Schwarzwald) aufgenommen. Foto: Mittwoch, den 05.09.07. (zum Bild)

Herbert Graf 6.9.2007 12:25 6.9.2007 12:25
Schönes Schwarzwaldbild. Der neue rote IRE macht sich gut in der grünen Landschaft.
Gruss
Herbert

P.F. 6.9.2007 21:57 6.9.2007 21:57
Vielen Dank für`s Lob!

Allerdings ist noch zu Ergänzen: Die Fotostelle hätte ich ohne Andreas nicht gefunden - war auch wohl deine, na Andi? ...^^


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Andreas Hackenjos 7.9.2007 10:41 7.9.2007 10:41
Ja ich hab zwar mal im Netz ein Bild aus der Nähe gesehen aber entdeckt hab ich ihn da. Achja Phillip 146 234-0 hat gezogen

Viele Grüße vom Schwarzwald

Zwei Dieselloks 2143 066 + 067 donnern mit einem Holzzug über den Obdacher Sattel in Richtung Lavanttal. Obdach 5.9.2007 (zum Bild)

Leitner Thomas 7.9.2007 10:13 7.9.2007 10:13
Herzlichen Dank !!
LG Tom

Diesellok 2016 051 Hercules fährt aus dem Lavanttal kommend in Richtung Zeltweg. Weißkirchen 5.9.2007 (zum Bild)

Leitner Thomas 7.9.2007 10:11 7.9.2007 10:11
Danke Rene !!
LG Tom

Grüne Linie nach Hässelby strand, Station "Abrahamsberg" - Von der Station Thorildsplan über Alvik und Abrahamsberg bis Islandstorgert wurde 1944 eine völlig kreuzungsfreie Trasse gebaut und mit Straßenbahnen betrieben. Eine mögliche Umstellung auf U-Bahnbetrieb wurde damals schon vorgesehen. 1952 geschah dies dann, als erste U-Bahnstrecke in Norden von Stockholm ging seinerzeit die Strecke von Hörtorget in der Innenstadt bis Vällingby im Westen in Betrieb. Die vorhandene Trasse wurde entsprechend angepasst. 28.08.2007 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2007 22:27 6.9.2007 22:27
Schade, dass es keine quadratischen Kalender gibt! Denn dieses Fotos Made by Matthias (und Jonas) könnten wohl nicht ohne Grund von Jan. bis Dez. alle zwölf Monatsblätter zieren und noch im Dezember hätte man über die perfekte Idee der Aufnahme gestaunt, als sähe man das Bild zum ersten Mal...
msg*
Stefan

(*mit staunenden Grüssen aus Blonay)

Klaus Muhs 6.9.2007 23:56 6.9.2007 23:56
Absolut super !!!!!!!
Gruß
Klaus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2007 18:24 7.9.2007 18:24
Vielen Dank,

aber so überragend finde ich das Bild dann doch auch wieder nicht. Das runde Loch hat sich einfach als Vordergrund angeboten....

lg Matthias

EuRegio ER 2537 "Istropolitan" von Bratislava hl.st. nach Wien Südbahnhof-Ostseite am 25.8.2007, aufgenommen kurz nach der Haltestelle Glinzendorf. (zum Bild)

Herbert Graf 6.9.2007 19:21 6.9.2007 19:21
Ein geiles Bild. Die Sonne scheint den Lokführer nicht zu stören und die Stirnlampe leuchtet mit der Sonne um die Wette. Warum sind diese Züge zwischen Bratislava und Wien immer so kurz? Hat es zu viele Züge oder fehlen ganz einfach die Passagiere?
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer 6.9.2007 21:37 6.9.2007 21:37
Hallo. Tolles Bild! Nur warum steht auf der Lok 754, und es ist in der Kategorie 745???

War es die Lok mit dem Hitzeflimmern das nachträglich zurückgezogen wurde?

MfG Danny

J. N. 6.9.2007 22:55 6.9.2007 22:55
Eine wirklich tolle Aufnahme!!!

Das müsste die Lok gewesen sein - siehe hierzu auch den Forums Beitrag von H.P. mit dem Titel " Hitzeflimmern"

MfG,
Jens

Hanspeter Reschinger 6.9.2007 23:47 6.9.2007 23:47
@Jens (für den Hinweis) - @all DANKE

Warum das andere Bild von der Bildfläche entschwunden ist, hat mir der Adim mitgeteilt. Verstehen kann ich es nicht.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 6.9.2007 23:49 6.9.2007 23:49
@Herbert: Die fahren im Stundentakt - Taucherbrille, 2143, und 2016 mit Cityschüttler.

LG
H.P.

KT4D Zug 130/230 steht vor der Wagenhalle auf dem Betriebshof. Dieser Zug wurde nach längerer Zeit als operative Reserve wieder aktiviert. (zum Bild)

Marcel W. 6.9.2007 22:43 6.9.2007 22:43
Hallo,

schöne Bilder aus meiner Heimatstadt.

Wieso hast du Fotos vom Betriebshof der VIP. Kennst du jemanden dort oder Arbeitest du dort???

Bahngruß aus Potsdam/Stuttgart

Marcel

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.