bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14610



<<  vorherige Seite  14605 14606 14607 14608 14609 14610 14611 14612 14613 14614 nächste Seite  >>
RBH 824 kurz nach der Durchfahrt des ehemaligen Hp Wanne Unser-Fritz. Im hintergrund ist der Malatow-Turm des ehemaligen Schachtes 1 des Bergwerks Consoldation/Unser-Fritz. 6.9.07 (zum Bild)

Michael Berling 7.9.2007 18:42 7.9.2007 18:42
Oh danke! Mein fehler!!!!!!!

Mfg
MICHA

BDe 4/4 113 der AOMC und Wagen der ASD auf dem Bahnhofplatz von Aigle. (Archiv 06/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 18:39 7.9.2007 18:39
Hallo Herbert,
Schönes, historisches Foto.
So wie auf dem Bild hat der Bahnhofplatz von Aigle jahrelang ausgesehen, bis letztes Jahr die Bahnanlangen der Schmalspurbahnen aufwändig umgestaltet wurden.
mfg
Stefan

Strassenbahnen warten 1991 in Poznan(Posen)auf ihren nächsten Einsatz.Heute fahren diese Fahrzeuge wahrscheinlich nicht mehr!? (Archiv P.Walter) (zum Bild)

Herbert Graf 7.9.2007 18:27 7.9.2007 18:27
Eine eindrückliche Schlange.
Gruss
Herbert

Grüne Linie nach Hässelby strand, Station "Abrahamsberg" - Von der Station Thorildsplan über Alvik und Abrahamsberg bis Islandstorgert wurde 1944 eine völlig kreuzungsfreie Trasse gebaut und mit Straßenbahnen betrieben. Eine mögliche Umstellung auf U-Bahnbetrieb wurde damals schon vorgesehen. 1952 geschah dies dann, als erste U-Bahnstrecke in Norden von Stockholm ging seinerzeit die Strecke von Hörtorget in der Innenstadt bis Vällingby im Westen in Betrieb. Die vorhandene Trasse wurde entsprechend angepasst. 28.08.2007 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2007 22:27 6.9.2007 22:27
Schade, dass es keine quadratischen Kalender gibt! Denn dieses Fotos Made by Matthias (und Jonas) könnten wohl nicht ohne Grund von Jan. bis Dez. alle zwölf Monatsblätter zieren und noch im Dezember hätte man über die perfekte Idee der Aufnahme gestaunt, als sähe man das Bild zum ersten Mal...
msg*
Stefan

(*mit staunenden Grüssen aus Blonay)

Klaus Muhs 6.9.2007 23:56 6.9.2007 23:56
Absolut super !!!!!!!
Gruß
Klaus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2007 18:24 7.9.2007 18:24
Vielen Dank,

aber so überragend finde ich das Bild dann doch auch wieder nicht. Das runde Loch hat sich einfach als Vordergrund angeboten....

lg Matthias

Grüne Linie, Tranebergbro - Zwei U-Bahnzüge begegnen sich auf der Brücke über den Tranebergssund. 21.08.2007 (M) (zum Bild)

Florian Böttcher 7.9.2007 13:29 7.9.2007 13:29
Tolle Aufnahme Matthias!
Die Stockholm U-Bahn muss ja eine Reise wert sein.

LG
F.B

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2007 18:23 7.9.2007 18:23
Danke!

So richtig zufrieden bin ich allerdings mit den Bildern dieser Brücke nicht. Am liebsten wirde ich nochmals hingehen und bessere machen. Aber leider geht das nicht so ohne weiteres....

Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2007 19:16 7.9.2007 19:16
Die Bahn fährt hier wirklich über ein Kuppe, um unter dem Brückenbogen für die Segelschiffe genügend Durchfahrtshöhe zu erreichen. Einschließlich der vorgelagerten Rampen steigt die Strecke um vielleicht 15 Meter an und fällt wieder entsprechend ab. Gerade die steileren Strecken und die engeren Kurven als die der " großen" Eisenbahn, machen die Bahnen der Städte für uns Fotografen interessant.

lg Matthias

Ein Öbb E-Lok der Br.1144 kam am 6.September 2007 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Siegelsdorf gefahren. (zum Bild)

Florian Böttcher 7.9.2007 13:58 7.9.2007 13:58
Nun hats auch leider die 218 erwischt ;-(
1144 und die Hccrrss der CarRail Logistics (CRL) passen schön zusammen.

LG
F.B

Martin Respondek 7.9.2007 15:05 7.9.2007 15:05
Jo, ich finde auch, das dieser GZ zusammen passt;-)
Bahngruß,
Martin

Jens Kaubisch 7.9.2007 18:13 7.9.2007 18:13
Also irgendwie sieht das ÖBB Schriftlogo und die Anordnung der Loknummer auf der Front Schei*** aus. Man kann eine schöne Lok also doch versauen! Trotzdem aber ein sehr gutes Foto.

Martin Respondek 7.9.2007 19:37 7.9.2007 19:37
Hallo,

Vielen Dank nochmal für eure beiden netten Kommenatre;-)

Bahngruß,
Martin

IC 2298 von Salzburg nach Frankfurt/Main Hbf durchfährt das Gleisvorfeld von München Ost. (01.07.2007) (zum Bild)

Lukas Buchmeier 6.9.2007 22:26 6.9.2007 22:26
Schönes Zoombild!
MfG Lukas B.

Florian Böttcher 7.9.2007 18:09 7.9.2007 18:09
Danke Lukas!

LG
F.B

Cisalpino am 2.8.2007 in schaffhausen (zum Bild)

Jens Kaubisch 7.9.2007 18:09 7.9.2007 18:09
Nanun? Hat man mal wieder einen Ersatz-ICE in die Schweiz geschickt? Den DB IC-Wagen kann man in Schaffhuse nicht jeden Tag ablichten. Gerüchten zufolge soll der Cisalpino ab Dezember 07 nun doch wieder bis nach Stuttgart fahren!

Betriebsalltag in Zeltweg.Zu sehen sind zwei Dieselloks 2143,eine Verschublok 1063, eine Hercules 2016 Diesellok,ein Triebwagen 4024 Talent und ein Wendezug.Herzlichen Dank auch an den Fotografen im Vordergrund ;-) (zum Bild)

Herbert Graf 7.9.2007 17:04 7.9.2007 17:04
Hallo Thomas
Wunderschöne Bilder aus einer tollen Gegend (fuhr vor 15 Jahren mal durchs Lavantal). Ist das etwa der H.P. von hinten?
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 8.9.2007 0:20 8.9.2007 0:20
Nein ist er nicht ;-)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 11.9.2007 8:19 11.9.2007 8:19
Herbert ist nicht der erste, der diese Frage stellt, auch ein Kollege von mir hat mich angerufen, und gefragt, ob ich das auf dem Bild bin *gg*

LG
H.P.

Herbert Graf 11.9.2007 8:24 11.9.2007 8:24
Na siehste. Noch nie in Natura gesehen und trotzdem nicht ganz von der Hand zu weisen.
Gruss aus Chur
Herbert

Hanspeter Reschinger 11.9.2007 8:25 11.9.2007 8:25
Naja, wie ich von vorne aussehen, weißt aber schon ;-)

LG
H.P.

Leitner Thomas 11.9.2007 23:06 11.9.2007 23:06
Wieso glauben eigentlich olle das des da HP is ???
Hot der in gleichn Pullover ??? ;-)
LG Tom

Nebenbahn Amstetten Gerstetten T06 der WEG bei Gussenstadt 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 7.9.2007 17:00 7.9.2007 17:00
Herrlich dieses Farbenspiel.
Gruss
Herbert

Eine E 151 070-0 mit wartet mit einem RB/RE auf die Ausfahrt in Stuttgart Hbf. 12. Nov. 1996 (zum Bild)

Jens Kaubisch 7.9.2007 15:45 7.9.2007 15:45
Boh! Das waren noch Zeiten! Mit der 151er, später der 155 und 13! Wagen als RSB nach Aalen. Vor den RB-Zügen Plochingen-Geislingen wurde auch gern mal eine 150 genommen! Historisch und aufheben!

Martin Respondek 7.9.2007 15:52 7.9.2007 15:52
Klasse, wertvolles Bild:-)

Der ICE im Hintergrund hatte ja damals noch seinen 2-farbigen Streifen;-)

Bahngruß,
Martin

Am 26. Dezember 1999 fegte der Lothar über Europa und hinterließ beträchtliche Schäden. Die clevere BLS mietete die in Bayern tatenlos herumstehenden Integraltriebzüge und setzte sie bis zur Wiederherstellung der Energieversorgung im Simmental auf der Strecke Zweisimmen - Spiez ein. Hier zwei Integraltriebwagen in Zweisimmen am 7. Januar 2000. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 6.9.2007 20:28 6.9.2007 20:28
Fehlt nur noch das BLS-Logo ;-)
Schöne Aufnahme von dieser einmaligen Szenerie!
MfG Lukas B..

Herbert Graf 6.9.2007 20:59 6.9.2007 20:59
Ein schönes Bild, das es wohl so bald nicht wieder geben wird.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 7.9.2007 15:42 7.9.2007 15:42
Super Sache! Unbedingt aufheben dieses Foto! Das ist historisch! Nur fragt man sich wie es die störanfälligen Triebzüge der Bauart Integral überhaupt ins Berner Oberland geschafft haben und das störungsfrei. Wenig später musste die DB der Bayrischen Oberlandbahn mit Loks der BR 218 und Silberlingen aushelfen, weil ihre Integrale allesamt das zeitliche gesegnet hatten.

Einfahrt eines ICE-3 zuges in den Bahnhof Nürnberg Hbf. Der Zug fuhr nach Oberhausen. Aufgenommen am 6.September 2007 in Nürnberg Hbf. (zum Bild)

Martin Respondek 7.9.2007 15:04 7.9.2007 15:04
Hallo,

Danke für dein Kommentar;-)

Das Bild entsatnd gestern, den 6.September 2007 in Nürnberg Hbf zur Nachmittagszeit;-). Leider weis ich die Zugnummer nicht.

bahngruß,
Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.