Michael Berling 7.9.2007 18:42 7.9.2007 18:42
Oh danke! Mein fehler!!!!!!!
Mfg
MICHA
Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 18:39 7.9.2007 18:39
Hallo Herbert,
Schönes, historisches Foto.
So wie auf dem Bild hat der Bahnhofplatz von Aigle jahrelang ausgesehen, bis letztes Jahr die Bahnanlangen der Schmalspurbahnen aufwändig umgestaltet wurden.
mfg
Stefan
Herbert Graf 7.9.2007 18:27 7.9.2007 18:27
Eine eindrückliche Schlange.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 6.9.2007 22:27 6.9.2007 22:27
Schade, dass es keine quadratischen Kalender gibt! Denn dieses Fotos Made by Matthias (und Jonas) könnten wohl nicht ohne Grund von Jan. bis Dez. alle zwölf Monatsblätter zieren und noch im Dezember hätte man über die perfekte Idee der Aufnahme gestaunt, als sähe man das Bild zum ersten Mal...
msg*
Stefan
(*mit staunenden Grüssen aus Blonay)
Klaus Muhs 6.9.2007 23:56 6.9.2007 23:56
Absolut super !!!!!!!
Gruß
Klaus
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2007 18:24 7.9.2007 18:24
Vielen Dank,
aber so überragend finde ich das Bild dann doch auch wieder nicht. Das runde Loch hat sich einfach als Vordergrund angeboten....
lg Matthias
Florian Böttcher 7.9.2007 13:29 7.9.2007 13:29
Tolle Aufnahme Matthias!
Die Stockholm U-Bahn muss ja eine Reise wert sein.
LG
F.B
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2007 18:23 7.9.2007 18:23
Danke!
So richtig zufrieden bin ich allerdings mit den Bildern dieser Brücke nicht. Am liebsten wirde ich nochmals hingehen und bessere machen. Aber leider geht das nicht so ohne weiteres....
Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2007 19:16 7.9.2007 19:16
Die Bahn fährt hier wirklich über ein Kuppe, um unter dem Brückenbogen für die Segelschiffe genügend Durchfahrtshöhe zu erreichen. Einschließlich der vorgelagerten Rampen steigt die Strecke um vielleicht 15 Meter an und fällt wieder entsprechend ab. Gerade die steileren Strecken und die engeren Kurven als die der " großen" Eisenbahn, machen die Bahnen der Städte für uns Fotografen interessant.
lg Matthias
Florian Böttcher 7.9.2007 13:58 7.9.2007 13:58
Nun hats auch leider die 218 erwischt ;-(
1144 und die Hccrrss der CarRail Logistics (CRL) passen schön zusammen.
LG
F.B
Martin Respondek 7.9.2007 15:05 7.9.2007 15:05
Jo, ich finde auch, das dieser GZ zusammen passt;-)
Bahngruß,
Martin
Jens Kaubisch 7.9.2007 18:13 7.9.2007 18:13
Also irgendwie sieht das ÖBB Schriftlogo und die Anordnung der Loknummer auf der Front Schei*** aus. Man kann eine schöne Lok also doch versauen! Trotzdem aber ein sehr gutes Foto.
Martin Respondek 7.9.2007 19:37 7.9.2007 19:37
Hallo,
Vielen Dank nochmal für eure beiden netten Kommenatre;-)
Bahngruß,
Martin
Lukas Buchmeier 6.9.2007 22:26 6.9.2007 22:26
Schönes Zoombild!
MfG Lukas B.
Florian Böttcher 7.9.2007 18:09 7.9.2007 18:09
Danke Lukas!
LG
F.B
Jens Kaubisch 7.9.2007 18:09 7.9.2007 18:09
Nanun? Hat man mal wieder einen Ersatz-ICE in die Schweiz geschickt? Den DB IC-Wagen kann man in Schaffhuse nicht jeden Tag ablichten. Gerüchten zufolge soll der Cisalpino ab Dezember 07 nun doch wieder bis nach Stuttgart fahren!
Herbert Graf 7.9.2007 17:04 7.9.2007 17:04
Hallo Thomas
Wunderschöne Bilder aus einer tollen Gegend (fuhr vor 15 Jahren mal durchs Lavantal). Ist das etwa der H.P. von hinten?
Gruss
Herbert
Leitner Thomas 8.9.2007 0:20 8.9.2007 0:20
Nein ist er nicht ;-)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 11.9.2007 8:19 11.9.2007 8:19
Herbert ist nicht der erste, der diese Frage stellt, auch ein Kollege von mir hat mich angerufen, und gefragt, ob ich das auf dem Bild bin *gg*
LG
H.P.
Herbert Graf 11.9.2007 8:24 11.9.2007 8:24
Na siehste. Noch nie in Natura gesehen und trotzdem nicht ganz von der Hand zu weisen.
Gruss aus Chur
Herbert
Hanspeter Reschinger 11.9.2007 8:25 11.9.2007 8:25
Naja, wie ich von vorne aussehen, weißt aber schon ;-)
LG
H.P.
Leitner Thomas 11.9.2007 23:06 11.9.2007 23:06
Wieso glauben eigentlich olle das des da HP is ???
Hot der in gleichn Pullover ??? ;-)
LG Tom
Herbert Graf 7.9.2007 17:00 7.9.2007 17:00
Herrlich dieses Farbenspiel.
Gruss
Herbert
Jens Kaubisch 7.9.2007 15:45 7.9.2007 15:45
Boh! Das waren noch Zeiten! Mit der 151er, später der 155 und 13! Wagen als RSB nach Aalen. Vor den RB-Zügen Plochingen-Geislingen wurde auch gern mal eine 150 genommen! Historisch und aufheben!
Martin Respondek 7.9.2007 15:52 7.9.2007 15:52
Klasse, wertvolles Bild:-)
Der ICE im Hintergrund hatte ja damals noch seinen 2-farbigen Streifen;-)
Bahngruß,
Martin
Lukas Buchmeier 6.9.2007 20:28 6.9.2007 20:28
Fehlt nur noch das BLS-Logo ;-)
Schöne Aufnahme von dieser einmaligen Szenerie!
MfG Lukas B..
Herbert Graf 6.9.2007 20:59 6.9.2007 20:59
Ein schönes Bild, das es wohl so bald nicht wieder geben wird.
Gruss
Herbert
Jens Kaubisch 7.9.2007 15:42 7.9.2007 15:42
Super Sache! Unbedingt aufheben dieses Foto! Das ist historisch! Nur fragt man sich wie es die störanfälligen Triebzüge der Bauart Integral überhaupt ins Berner Oberland geschafft haben und das störungsfrei. Wenig später musste die DB der Bayrischen Oberlandbahn mit Loks der BR 218 und Silberlingen aushelfen, weil ihre Integrale allesamt das zeitliche gesegnet hatten.
Martin Respondek 7.9.2007 15:04 7.9.2007 15:04
Hallo,
Danke für dein Kommentar;-)
Das Bild entsatnd gestern, den 6.September 2007 in Nürnberg Hbf zur Nachmittagszeit;-). Leider weis ich die Zugnummer nicht.
bahngruß,
Martin