Karl Heinz Ferk 28.6.2015 18:33 28.6.2015 18:33
Ich Hoffe mal du bist dem "Halterbuam" = Zu deutsch Elektrozaun nicht zu nahe gekommen ?? Tolles Bild ! LG Ich
Stefan Wohlfahrt 28.6.2015 18:39 28.6.2015 18:39
Hallo Karl Heinz, der war nicht geladen...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 28.6.2015 18:50 28.6.2015 18:50
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 28.6.2015 20:19 28.6.2015 20:19
Danke Armin, es freut mich wenn dir dieses Bild des B-C Dampfzuges gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 28.6.2015 21:50 28.6.2015 21:50
Sehr schön Stefan,
gefällt mir sehr gut dein Dampferbild.
Lieben Gruß nach Blonay, Andreas.
Ingo Konrad Müller 23.6.2015 22:38 23.6.2015 22:38
Hallo Armin,
sehen ja seltsam aus diese Gumminasen. Auf jeden Fall aber ein schönes Bild.
Viele Grüße
Ingo
Ivonne Pitzius 24.6.2015 13:01 24.6.2015 13:01
Ja, für unsere Augen etwas gewöhnungsbedürftig! Ein schönes Spätfrühlingsbild!
Gruß Ivie
Armin Schwarz 24.6.2015 17:44 24.6.2015 17:44
Hallo Ingo und Ivie,
danke, es freut mich dass Euch das Bild gefällt.
Sie sind für unsere Augen gewöhnungsbedürftig, aber im hohen Norden Alltag. Es gibt aber auch z.B. Gumminasen als ET in Belgien (AM 95).
Nähere Infos zu diesen DSB Diesel-Gumminasen gibt es übrigen hier:
http://hellertal.startbilder.de/bild/daenemark~triebzuege~ic-3-vt-gumminase-mfaffmfb-mf/436885/der-dsb-ic3-8211-mfb-5292.html
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 25.6.2015 6:10 25.6.2015 6:10
Hallo Armin,
das Bild ist toll, aber der Zug wird mit Sicherheit keinen Schönheitspreis gewinnen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 25.6.2015 19:35 25.6.2015 19:35
Der Zug mag pünktlich sein, aber der Frühling? Der scheint mir doch etwas verspätet, es sein denn, im Hohen Norden ticken die Uhren anders.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 26.6.2015 9:06 26.6.2015 9:06
Hallo Micha und DStefan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
@Stefan: Nun der Frühling, war bei uns schon nicht pünktlich, und im Hohen Norden noch was später. Wie hier auch an dem Weißdorn zusehen, der bei uns auch aus geblüht hatte und im Norden noch am blühen war.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Thomas Wendt 26.6.2015 13:54 26.6.2015 13:54
Ein sehr schöner Bildaufbau!
Date Jan de Vries 28.6.2015 17:17 28.6.2015 17:17
Wunderbares Frühlingsbild aus Dänemark, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 28.6.2015 18:54 28.6.2015 18:54
Hallo Thomas und Date Jan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
@Date Jan: Der dänische Zug fuhr/fährt in Norddeutschland an der Ostsee.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 29.6.2015 15:46 29.6.2015 15:46
Hallo Armin,
etwas spät schließe ich mich bei den Lobeshymnen mit an, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der Gumminase.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Dieter Schumacher 29.6.2015 18:36 29.6.2015 18:36
Hallo Armin,
Also wenn es nur noch Gumminasen geben würde (in Belgien sieht man sie ja auch regelmäßig), würde ich mit der Bahnfotografie aufhören. In deinem Bild hier ist sie aber wirklich schön in Szene gesetzt. Da vergesse ich sogar meine Voreingenommenheit gegenüber diese Triebzüge.
LG aus Belgien, Dieter
Armin Schwarz 4.7.2015 12:22 4.7.2015 12:22
Hallo Matthias und Dieter,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch auch gefällt.
@Dieter: Hier war ich einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnte das Bild hier machen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Anton R. 13.3.2016 17:50 13.3.2016 17:50
Hallo, Armin,
ich kann mich dem Lob nur anschließen: Ich stieß vor Kurzem auf diese Aufnahme und bin immer noch begeistert von der schönen landschaftlichen Kulisse, die die Gumminase umgibt. Man spürt den Frühling regelrecht.
Beste Grüße
Anton
Armin Schwarz 14.3.2016 20:50 14.3.2016 20:50
Hallo Anton,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Hier hatte ich das Glück, das ich auf der Suche nach einem Fotopunkt, diesen hier gefunden hatte.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Armin Schwarz 26.6.2015 8:58 26.6.2015 8:58
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem nun fahrendem ETR 400.
Und wenn man bedenkt fast 800 km in unter 5 Stunden ist das schon eine Leistung.
Liebe Grüße
Armin
Gerd Hahn 26.6.2015 9:09 26.6.2015 9:09
Hallo Stefan, das ist ja ein richtiges Werbefoto für die EXPO. Das hast Du sehr gut kombiniert. Gefällt mir ausgezeichnet.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd
Thomas Wendt 26.6.2015 9:58 26.6.2015 9:58
Was für ein pfiffiges Design - gefällt mir sehr gut.
Stefan Wohlfahrt 26.6.2015 20:12 26.6.2015 20:12
Hallo Armin, Gerd und Thomas es freut mich, wenn dieses Bild jeden auf seine Art anspricht.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.6.2015 18:42 24.6.2015 18:42
Hallo Walter,
ein tolles Portrait von der Last Mile TRAXX.
Liebe Grüße
Armin
Ingo Konrad Müller 7.6.2015 13:46 7.6.2015 13:46
Oh, die könnte einen neuen Anstrich gebrauchen.
Hallo Armin, sehr schönes Sommerbild.
Viele Grüße
Ingo
Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 11:35 8.6.2015 11:35
Etwas ausgebleicht, auch mein erster Gedanke zu diesem schönen Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 8.6.2015 17:38 8.6.2015 17:38
Hallo Ingo und Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Nun die Lok hat am längsten den KSW-Anstrich, so ist mittlerweile bei Ihr die Farbe etwas ausgebleicht.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 8.6.2015 19:42 8.6.2015 19:42
Hallo Armin,
mir gefällt die tolle Aufnahme aus Herdorf ebenfalls prima.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 15.6.2015 18:59 15.6.2015 18:59
Wunderbare Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 24.6.2015 17:50 24.6.2015 17:50
Hallo Hans und Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
De Rond Hans und Jeanny 22.6.2015 18:49 22.6.2015 18:49
Hallo Armin,
ein wunderschönes Foto von den beiden ODEG RegioShuttle in Kreuztal.
Die tollen Farben, sowie die exzellente Bildgestaltung gefallen mir sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Ivonne Pitzius 22.6.2015 18:56 22.6.2015 18:56
Die Farbgebung der ODEG Triebwagen ist eine optische Bereicherung, obwohl die Lieblingsbirke nicht ganz auf dem Bild ist.
Gruß Ivie
Armin Schwarz 24.6.2015 17:48 24.6.2015 17:48
Hallo Jeanny und Ivie,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Es muss ja nicht immer eine ganz Birke sein, so hatte ich hier gedacht;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Date Jan de Vries 28.6.2015 17:17 28.6.2015 17:17
Sehr tolles RegioShuttle-Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 29.6.2015 15:48 29.6.2015 15:48
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden ODEG Triebwagen in Kreuztal die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Pfeiffer Bou 21.6.2015 13:20 21.6.2015 13:20
Gott sei dank fährt dieses Schmuckstück nach 42 Jahren wieder. Super erwischt.
Armin Schwarz 21.6.2015 14:01 21.6.2015 14:01
Hallo Ingo,
tolle Bilder von der 01 180, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 21.6.2015 18:43 21.6.2015 18:43
Tolle Aufnahme !
LG Ich!
Horst Lüdicke 21.6.2015 18:51 21.6.2015 18:51
Klasse!
Gruß Horst
Ingo Konrad Müller 23.6.2015 22:47 23.6.2015 22:47
Herzlichen Dank Euch allen für die netten Kommentare. Das freut mich ungemein, dass Euch das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo
Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 18:40 8.6.2015 18:40
Hallo Hans, als ich mich endlich entschloss, den Churchill Pfeil zu fotografieren, wurde schon eine Komposition vor den "Roten Pfeil" geschoben, um so mehr freue ich mich, nun dieses Bild geniessen zu können.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.6.2015 21:37 8.6.2015 21:37
Hallo Stefan,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Ich hatte Glück, dass ich diesen tollen Zug so ungehindert fotografieren konnte.
Beste Grüße
Hans
Erhard Pitzius 9.6.2015 10:46 9.6.2015 10:46
Die "Zigarre" macht einen, typisch Schweiz, sauberen Eindruck. Ein toller Triebwagen!
Gruß Erhard
Horst Lüdicke 9.6.2015 18:35 9.6.2015 18:35
Hallo Hans,
ein herrliches Bild vom RAe 4/8!
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 9.6.2015 21:04 9.6.2015 21:04
Vielen Dank für die netten Anmerkungen, welche mir sehr viel Freude bereitet haben.
Mich freut es zudem, dass sowohl die Aufnahme, als auch der Churchill Pfeil Euren Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans
Dieter Schumacher 11.6.2015 15:54 11.6.2015 15:54
Herrliches Porträt von diesem tollen Triebwagen. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG aus Membach, Dieter
Date Jan de Vries 15.6.2015 17:58 15.6.2015 17:58
Wunderbare Triebwagen und Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 15.6.2015 21:14 15.6.2015 21:14
Merci Euch beiden für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Mich freut es zudem, dass sowohl der tolle Zug, als auch das Foto Gefallen findern.
Beste Grüße
Hans
Heinz Hülsmann 19.6.2015 19:38 19.6.2015 19:38
Hallo Jeanny und Hans,
da ist Euch ein sehr schönes Foto gelungen. Gratuliere.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 20.6.2015 12:18 20.6.2015 12:18
Hallo Hans,
ja der "roter Pfeil Churchill" war wirklich auch ein Highlight in Zürich, ein wunderschönes Portrait von ihm.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 22.6.2015 19:02 22.6.2015 19:02
Recht herzlichen Dank für die positiven Kommetare, Heinz und Armin.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass das Foto soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans
Matthias Hartmann 26.7.2015 9:47 26.7.2015 9:47
Hallo Hans,
habe gerade deine tolle Aufnahme von dem rotem Pfeil Churchill gesehen und muss dir sagen dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 28.7.2015 20:42 28.7.2015 20:42
Auch Dir ganz vielen Dank für das positive Statement, Matthias.
Schön, dass die Aufnahme des Roten Pfeils Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans
Stefan Hochstetter 19.6.2015 23:36 19.6.2015 23:36
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.
Armin Schwarz 20.6.2015 11:18 20.6.2015 11:18
Hallo Stefan,
ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Jakab 21.6.2015 12:41 21.6.2015 12:41
Vielen Dank für Eure netten Postings
Stefan,Thomas und Armin,erfreut zu Lesen wenn das Foto Gefallen findet.
Einen schönen Sonntag wünsch.
Dieter Schumacher 29.6.2015 19:31 29.6.2015 19:31
Bahnfotografie vom Feinsten! Beide Daumen hoch.
LG, Dieter
Stefan Jakab 30.6.2015 16:31 30.6.2015 16:31
Vielen Dank Dieter,freut mich zu Lesen ;)
Lg rüber zu Dir.
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2015 18:45 19.6.2015 18:45
Ein herrliches Portrait von der Voith Gravita in Lübeck, Armin.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 19.6.2015 19:41 19.6.2015 19:41
Sehr tolles und scharfes Gravita-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan
Heinz Hülsmann 19.6.2015 19:47 19.6.2015 19:47
Hallo Armin,
ein erstklassiges Portrait der Gravita, gute Schärfe
und schöne Farben.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 19.6.2015 21:09 19.6.2015 21:09
Hallo Hans, Date Jan und Heinz,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2015 18:19 19.6.2015 18:19
Eine wunderbare Aufnahme mit dem Formsignal, Date Jan.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 19.6.2015 18:47 19.6.2015 18:47
Da kann, und möchte, ich mich Hans nur anschliessen; Date Jan.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 19.6.2015 20:11 19.6.2015 20:11
Hallo Date Jan,
eine wunderschönes Bild von dem "RegioSwinger", tolle Bildgestaltung mit dem Formsignal und dem Ginster an den Böschungen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin
Date Jan de Vries 4.10.2015 18:22 4.10.2015 18:22
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans, Stefan und Armin!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 17:28 1.6.2015 17:28
Hallo Heinz,
ein sehr beeindruckendes Bild der schmucken V 60 vor der tollen Kulisse der Kokerei in Bottrop.
Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 15.6.2015 18:57 15.6.2015 18:57
Sehr schöne V60-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 19.6.2015 19:44 19.6.2015 19:44
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der V60 Ost.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2015 18:42 19.6.2015 18:42
Eine wunderschöne Aufnahme vom Uerdinger Schienenbus, Heinz.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 19.6.2015 19:43 19.6.2015 19:43
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der Uerdinger-Schienenbus-Garnitur beim Kruiner Tunnel, gefällt mir sehr gut, auch wenn die Barken etwas stören.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 19.6.2015 19:43 19.6.2015 19:43
Wunderbare Aufnahme von das Schienenbusgarnitur bei der kurzen Tunnel, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Olli 21.6.2015 15:48 21.6.2015 15:48
Kaum zun glauben, dass in einig ADAC-Land solche "Straßenbahnen" auch überlebt haben...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 1.7.2015 14:49 1.7.2015 14:49
Bei den Strassenverhältnissen kommt der SchienBUS perfekt zur Geltung.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 27.7.2015 20:07 27.7.2015 20:07
Durch diese Unterführung bin ich als Kind wer weiß wie oft mit meinem Vater im LKW hindurch gefahren.
Oft mals nach Brandt in Hagen, als die dort noch waren Heinz.....zu der Zeit waren dort aber meiner Erinnerung nach
nur noch mit V90 bespannte Güterzüge unterwegs......sehr schönes Bild Heinz, lieben Gruß Andreas.
Matthias Hartmann 18.6.2015 18:46 18.6.2015 18:46
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Alstom Coradia LINT 41 in Großenbrode die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 18.6.2015 18:47 18.6.2015 18:47
Ein außergewöhnilich schönes Bild aus dem hohen Norden, Armin.
Den Lint 41 perfekt in Szene gesetzt und wie immer, meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 18.6.2015 18:58 18.6.2015 18:58
Hallo Matthias und Jeanny,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Hier gab es auch die eine oder andere gute Fotostelle.
Liebe Grüße
Armin
Ivonne Pitzius 19.6.2015 0:15 19.6.2015 0:15
Ein tolle Szene mit der Straße und dem Haus, der Zug in Rot im Grünen.
Die Farbsättigung ist mir persönlich einen Hauch zu heftig.
Viele Grüße
Ivie
Stefan Wohlfahrt 19.6.2015 18:52 19.6.2015 18:52
Vergeblich sucht ich eine Wolke am Himmel, Armin und bleibt Festzustellen, dass dieses Bild ebenso schön ist, wie das Wetter.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 19.6.2015 19:36 19.6.2015 19:36
Hallo Ivie, hallo Stefan
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Ivie:An der Farbsättigung habe ich nichts gemacht, nur etwas die Schatten aufgehellt.
@Stefan:Am Freitag musste man an den Wolken wirklich suchen, dafür waren sie dann am Samstag da. Aber im großen und ganzen passte das Wetter schon die ganze Zeit.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 19.6.2015 19:41 19.6.2015 19:41
Wunderbare Farben und Aufnahme von die Lint, Armin!
Grüße,
Date Jan
Ivonne Pitzius 19.6.2015 23:58 19.6.2015 23:58
@Armin:
Das sieht man bei Canon Kameras öfter, dass sie bei solchen Lichtbedingungen ein bisschen übertreiben, wie früher das etwas rötliche Farbniveau der Kodak Dia Filme, im Gegensatz zu den eher nach Grün oder Blau tendierenden Fuji Filmen.
Und ganz "bunt" trieben es unsere DDR ORWO Chrome Farbfilme.
Gruß Ivie
Armin Schwarz 19.6.2015 18:09 19.6.2015 18:09
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der 185er mit dem Coilzug.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Hochstetter 19.6.2015 23:35 19.6.2015 23:35
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 696-2.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 20.6.2015 18:33 20.6.2015 18:33
Hallo Armin und Stefan,
vielen Danke für eure netten Kommentre.
Freutmich das euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf und Kohlscheid aus Neckargerach, Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 16.6.2015 20:10 16.6.2015 20:10
Wie gut gilt dieses Schild nicht für die A-L Züge, Stefan.
Das absolut geniale Foto ist genau nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 18.6.2015 14:12 18.6.2015 14:12
Hallo Jeanny, besonders das Wort "Durchfahrt" macht etwas Angst...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 19.6.2015 0:41 19.6.2015 0:41
Mitgebrachte Draisinen dürfen hier nicht mehr weiter.
Gruss, Olli
Armin Schwarz 19.6.2015 15:36 19.6.2015 15:36
Hier fuhren wohl zu viele mit ihren Schienen-Seifenkisten herunter;-)
Ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 26.6.2015 20:10 26.6.2015 20:10
Hallo Armin, Hallo Olli,
man fragt sich schon weshalb es solche Schilder braucht.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 15.6.2015 20:40 15.6.2015 20:40
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild aus Kaštel Stari.
Es gibt viele Details zu entdecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Thomas Wendt 18.6.2015 21:47 18.6.2015 21:47
Ein schicker Zug in toller Landschaft, super!
Armin Schwarz 18.6.2015 22:09 18.6.2015 22:09
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von dem "RegioSwinger" in der tollen Landschaft.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin
Date Jan de Vries 4.10.2015 18:25 4.10.2015 18:25
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny, Thomas und Armin!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 18.6.2015 13:56 18.6.2015 13:56
Hallo Olli ein interessantes Bild aus dem Grenzgebiet.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 18.6.2015 18:36 18.6.2015 18:36
Und das, Stefan, mit einem komplexen Grenzverlauf. Die 150 m vor der Rauchkammer waren ursprünglich auch Schweizer Hoheitsgebiet, wurden mit einem Staatsvertrag zwischen der Eidgenossenschaft und dem Großherzogtum Baden für die Bahn abgetreten. Dennoch sind die Gleise im Hintergrund heute die Zugbehandlungsanlagen der DB und das komplett in der Schweiz. Das BW Konstanz existiert nicht mehr, heute steht dort das Lago Einkaufszentrum.
Gruss, Olli
Armin Schwarz 18.6.2015 19:03 18.6.2015 19:03
Oh, waren die Hessen am "großen See"...
Ein tolles Bild, Olli.
Liebe Grüße
Armin
Olli 18.6.2015 21:56 18.6.2015 21:56
Genau Armin, die machen hier ein paar Fisimatenten... :-D
Gruß, Olli
Michael Edelmann 18.6.2015 23:10 18.6.2015 23:10
Sehr hübsch getroffen, Olli!
Liebe Grüße!
Micha
Olli 19.6.2015 21:16 19.6.2015 21:16
Danke Micha, freut mich, dass es gefällt...
Gruß, Olli
Jürgen Vos 20.6.2015 22:45 20.6.2015 22:45
Wo und wie wurde die 01er bekohlt? Am Stumpfgleis beim BÜ mit einem Bagger?
Grüße, Jürgen
PS: Schön, dass Du Deine Einsatzzeit beim Flohmarkt entsprechend anpassen konntest, sonst hätten wir auf tolle Dampflokbilder aus Konstanz verzichten müssen.
Olli 21.6.2015 17:03 21.6.2015 17:03
Hallo Jürgen, da war die als Parkplatz missbrauchte SBB-Laderampe nützlich... http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+01/876121/bekohlung-anno-2015-j252rgen-01-118.html
Gruß, Olli