bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Gerhard Zant, Seite 20



<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
52 100 vom Heizhaus Strasshof hat am 6.5.2012 in Korneuburg EZ 7390 aus Wien übernommen und brachte ihn als EZ 7384 weiter nach Ernstbrunn. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz nach Mollmannsdorf. (zum Bild)

Gerhard Zant 6.5.2012 20:28 6.5.2012 20:28
Sehr sehenswerte Aufnahme !

LG Gerhard !

Gerhard Hörhan 7.5.2012 18:51 7.5.2012 18:51
Sehr fesch, hier waren wir gar nicht weit auseinander....
lg
Gerry

52 100 mit ihrem EZ 7384 am 6.5.2012 in Karnabrunn aufgenommen. (zum Bild)

Gerhard Zant 6.5.2012 20:27 6.5.2012 20:27
Ach ja, heute Morgen in Karnabrunn;-) Fesches Foto !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 6.5.2012 22:57 6.5.2012 22:57
Fesches Bild aus Karnabrunn !!
LG Tom

Der Stainzer Flascherlzug im Zuge einer Sonderfahrt für eine schweizer Reisegruppe am 26.4.2012 in Herberstdorf aufgenommen. Während der Saison werden wir ihn nie mehr in so einer „stilechten“ Garnitur zu sehen bekommen. (zum Bild)

Gerhard Zant 3.5.2012 12:42 3.5.2012 12:42
Herrliches Frühlingsbild !

LG Gerhard !

Gerhard Hörhan 3.5.2012 20:27 3.5.2012 20:27
Wiederum ein wunderbares Frühlingsmotiv!

lg Gerry

Olli 4.5.2012 1:07 4.5.2012 1:07
Erste Sahne...

350 017 ist mit EC 272 "Jaroslav Hasek" kurz vor Bratislava Hl.st. unterwegs. Die Aufnahme enstand am 30.04.2012 bei Bratislava Vinohrady. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2012 18:01 1.5.2012 18:01
Hallo Gerhard,
wieder einmal eine tolle Bildserie, gefallen mir alle sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 1.5.2012 18:12 1.5.2012 18:12
Dieses Bilder gefällen mir auch ausgezeichnet, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Zant 1.5.2012 19:06 1.5.2012 19:06
Danke Euch Beiden ! Das freut mich, weil ein paar Fotos aus unserem Nachbarland noch folgen;-)

LG Gerhard !

Tomas Kowalski 1.5.2012 22:01 1.5.2012 22:01
Hier findet sich kein Bahnhof "Bratislava Hl.n."
MfG aus dem Nachbarland
TK

Gerhard Hörhan 3.5.2012 20:35 3.5.2012 20:35
Du bist sehr produktiv! Freue mich schon auf die Bilder aus Bratislava....

lg Gerry

Die Kalte Rinne als Totale mit der Rax im Hintergrund, da kann man auch einen RJ verschmerzen.... ;-), Breitenstein, 17.4.2012 (zum Bild)

Gerhard Zant 26.4.2012 17:21 26.4.2012 17:21
Traumhaft schönes Foto !

LG Gerhard !

Auch bei der Rückfahrt der 671 von Wies-Eibiswald nach Lieboch mit ihrem Sdz 8522 am 21.4.2012 hatte ich Fotowetter wie es schlimmer nicht sein kann. Oben hell und blau, unten dunkel. Ich hab es einmal mit dem RAW Bild versucht, und das ist dabei raus gekommen. Die Aufnahme entstand kurz vor der Haltestelle Dietmannsdorf. (zum Bild)

Gerhard Zant 23.4.2012 18:27 23.4.2012 18:27
Brilliant, tolle Serie !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 23.4.2012 19:28 23.4.2012 19:28
Brilliant und toll, ja im RAW hat man viele Möglichkeiten der Bildbearbeitung.
Gruß Armin

Dieses Bild möchte ich unserem Freund und Kollegen Dieter Schumacher widmen, der sich zur Zeit noch nicht wieder aktiv bei BB beteiligen kann und ihm auf diesem Weg Kraft und gesundheitliche Fortschritte wünschen. Zum Bild: Gemeinsam mit einer 185er als Schubhilfe schleppen am 22.01.2011 die beiden belgischen Dieseloks 7779 und 7773 einen Kesselzug die Rampe von Aachen West nach Belgien hoch. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.4.2012 18:04 22.4.2012 18:04
Hallo Mario...sehr schön, guckig würde ich es mal in Anlehnung an die Radiowerbung von SWR 3 nennen wollen.....sehr ansehnlich...Gruß nach Aachen sendet dir Andreas

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2012 18:29 22.4.2012 18:29
Wir möchten uns den Genesungswünschen an Dieter Schumacher anschließen und hoffen und wünschen, dass wir bald wieder Bilder von Dieter bei BB bwundern können. Auch wenn es vorerst "nur" Bilder aus seinem Archiv sind, so sind wir voll Zuversicht, dass er es auch schaffen wird, wieder neue Bahnbilder zu machen und diese dann auch bei BB zu zeigen.
Mario, wir sind überzeugt, dass Dieter sich über dieses schöne Bild sehr freuen wird.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 22.4.2012 18:39 22.4.2012 18:39
Ich schließe mich den Genesungswünschen an Dieter Schumacher sehr gerne an, un hoffe das er bald wieder selbst Bilder machen kann.

Zum Bild: Eine sehr gelungene Aufnahme Mario.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mario Schürholz 22.4.2012 21:44 22.4.2012 21:44
Vielen Dank für euer Lob und vor allem für die guten Wünsche für Dieter. Ich weiß das Dieter hier bei BB des öfteren hineinschaut und bestimmt auch dieses Bild finden wird. Er wird sich bestimmt über eure Genesungswünsche freuen. Wie Hans und Jeanny schon schreiben, auch wenn er vorerst "nur" Bilder aus seinem Archiv zeigen kann, bin ich überzeugt das uns Dieter auch wieder mit "frischen" Fotos erfreuen wird.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Zant 22.4.2012 21:57 22.4.2012 21:57
Großes Kompliment für diese Widmung und ALLES GUTE dem Kollegen Dieter !!!

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 24.4.2012 9:14 24.4.2012 9:14
Das Bild geht in die "Tiefe". Gefällt. Auch von mir Genesungswünsche an Dieter. War ja selber einen Monat weg von der Bildfläche.

LG
H.P.

Mario Schürholz 25.4.2012 21:58 25.4.2012 21:58
Hallo Gerhard und Hanspeter,
auch euch vielen dank für eure Kommentare und die Genesungswünsche für Dieter.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 6.5.2012 13:03 6.5.2012 13:03
Hallo Mario, vielen Dank für dieses tolle Bild, das, wie du sicher gewusst hast, voll meinen Geschmack getroffen hat. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei allen anderen für die Genesungswünsche bedanken. Viele liebe Grüsse an euch alle. Dieter

Mario Schürholz 6.5.2012 17:59 6.5.2012 17:59
Hallo Dieter,
über deinen Kommentar zu diesem Bild und das es dir so gut gefällt habe ich mich besonders gefreut. Es sollte zeigen das man mit einem starken Willen und der richtigen Hilfe auch schwerste Lasten auf steilen Strecken an`s Ziel bringen kann.
Alles gesundheitlich Gute und viele Grüße aus Aachen,
Mario

An der Baustelle vom neuen Hauptbahnhof vorbei, fährt 1216 210 "Kapsch" mit EC 78 "Gustav Klimt" von Graz nach Prag. Wien Ost 22_4_2012 (zum Bild)

Gerhard Zant 22.4.2012 21:06 22.4.2012 21:06
Wird sicher mal eine "historische Aufnahme" mit dem sich im Bau befindlichen Hauptbahnhof werden. Übrigens, da waren wir mal knappe 20 Km Luftline entfernt;-)

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 23.4.2012 10:20 23.4.2012 10:20
@Gerhard: 20 Km Wien Ost - Lobau?? A bisserl viel ;-)

LG
H.P.

Leitner Thomas 23.4.2012 18:40 23.4.2012 18:40
Danke ... es gibt noch ein 2. Bild von weiter vorne, leider mit einem RJ Gegenzugschaden.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 24.4.2012 9:09 24.4.2012 9:09
RJ Gegenzuschaden ist sicher nicht so schlimm, wie 3 Stunden darinn sitzen zu müssen.

LG
H.P.

Achter mit Steuermann und 5047 von Marchegg Richtung Wien Südbahnhof (Ost), so gesehen am 22.04.2012, kurz nach Wien Lobau. (zum Bild)

Klaus Bach 22.4.2012 20:15 22.4.2012 20:15
Schönes, lebendiges Bild! Zuerst habe ich überlegt, ob die wirklich beide zum Südbahnhof fahren... aber ich hab das mit dem Sonnenstand irgendwie durcheinandergebracht, das sollte schon passen so.

Gerhard Zant 22.4.2012 20:23 22.4.2012 20:23
Ach so, der 8er hat übrigens kurz vor der Brücke umgekehrt, 5047 behielt seine beschriebene Richtung bei;-) Danke für die Anmerkung !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 22.4.2012 20:33 22.4.2012 20:33
Hallo Gerhard,
eine sehr schöne Bildserie, gafallen mir alle sehr gut.
Gruß Armin

Leitner Thomas 22.4.2012 22:03 22.4.2012 22:03
Starke Bilder von der "Bruckn"
LG Tom

Herbert Graf 23.4.2012 7:45 23.4.2012 7:45
Wen hast du bestochen, den Tfz oder die acht Ruderer? Tolles Zusammentreffen.
Gruss
Herbert

Jürgen L. 24.4.2012 6:06 24.4.2012 6:06
Super Gehard!

Hanspeter Reschinger 24.4.2012 8:58 24.4.2012 8:58
Die "Bruckn" immer wieder wert, einen Abstecher dorthin zu machen. Gefällt.

LG
H.P.

Allerlei Stacheliges stellt sich dem Fotografen in den Weg, während der PmG mit 442.59 Asmara zustrebt. (02.02.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.4.2012 11:51 21.4.2012 11:51
Wunder-wunderschön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.4.2012 12:16 21.4.2012 12:16
Wunderschööööön!
Gruß Armin

Gilbert C. 21.4.2012 13:06 21.4.2012 13:06
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen ! Klasse, einfach nur Top !

Gruß
Gilbert

Frank Paukstat 21.4.2012 14:54 21.4.2012 14:54
Ein weiteres super schönes Bild aus Eritrea. Einfach Spitze!

Gruß Frank

Michael Edelmann 21.4.2012 17:30 21.4.2012 17:30
Hier hat der Fotograf wahrhaftig Ganze Arbeit geleistet! Absolut toll!
LG! Micha

Leitner Thomas 22.4.2012 17:46 22.4.2012 17:46
Absolute Hammerbilder, wobei ich mir noch nicht im Klaren bin, welches mir besser gefällt.
LG Tom

Olli 22.4.2012 18:57 22.4.2012 18:57
Da schließe ich mich Tom an...

Gerhard Zant 22.4.2012 20:08 22.4.2012 20:08
Traumhaftes Foto, absolut gelungen !

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 24.4.2012 9:19 24.4.2012 9:19
Kalenderbild(er)

LG
H.P.

44er-Thementag: 1044 095 hatte am 22.06.2006 eine Sonderladung Schotter für den Bahnhofsumbau Inzersdorf (Ort) am Haken und wurde zwischen Hütteldorf und Maxing aufgenommen. (zum Bild)

Leitner Thomas 19.4.2012 18:29 19.4.2012 18:29
Absolut Top, Bild wie Zug ;O)
LG Tom

Gerhard Zant 19.4.2012 19:33 19.4.2012 19:33
Erstklassige Aufnahme !

LG Gerhard !

Christoph K. 19.4.2012 19:51 19.4.2012 19:51
Danke! :-)

LG

Jürgen Zwatz 21.4.2012 9:50 21.4.2012 9:50
Der Zug hat zwar sonderbares Wagenmaterial für einen Schotterzug, was für das nette Bild aber vollkommen "wurscht" ist! ;-)
Lg

Andreas Strobel 21.4.2012 10:39 21.4.2012 10:39
Hallo Christoph, echt fesch...das nenne ich ein Bild und kein Foto, weil es zum Schauen anregt, die Details entdecken....sehr sehr schön...Gruß Andreas

Anlässlich der Streckenübernahme durch die Traisental-Gölsental GmbH, gab es heute den Nostalgiesonderzug SR 14602 von St.Pölten Hbf nach St. Aegyd am Neuwalde.Gezogen wurde dieser Zug von der 93.1420, hier zu sehen beim Formsignal nahe Freiland. 15.4.2012 (zum Bild)

Gerhard Zant 16.4.2012 18:05 16.4.2012 18:05
Sehr stimmig, mit VW Bus, Flügelsignal und Telgrafenmast, eine schöne Serie !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 16.4.2012 21:14 16.4.2012 21:14
Danke !!!
An dieser Stelle auch einen Dank an HP & Alex :O)
LG Tom

DIE Nebelkrähe hat den Überblick, in Wien Speising, am 11.04.2012. (zum Bild)

Maximilian Schön 15.4.2012 23:57 15.4.2012 23:57
Super gesehen und eingefangen!
Gruß Maxi

Christoph Kainz 16.4.2012 8:43 16.4.2012 8:43

Er ist eine SIE. Es heisst nämlich " Die Nebelkrähe ". So, wie " Die Verbindungsbahn " ... : )

lg, Christoph

Gerhard Zant 16.4.2012 12:55 16.4.2012 12:55
Oh, ich dachte es wäre der Rabe;-)

LG Gerhard !

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL (Stadionlinie) 45 (m3 5233 (Simmeringer Waggonfabrik 1928)) I, Innere Stadt, Kärntner Ring im Juli 1975. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Gerhard Zant 14.4.2012 17:56 14.4.2012 17:56
Ganz abgesehen von der wunderbaren Straßenbahnnostalgie finde ich auch immer wieder die Kfz's aus dieser Zeit bemerkenswert !

LG Gerhard !

2016 045 fährt mit Güterzug 64521 von Zeltweg nach Frantschach. Weißkirchen 29.2.2012 (zum Bild)

Gerhard Zant 12.4.2012 21:26 12.4.2012 21:26
Imposante Darstellung, klasse Licht !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 13.4.2012 23:48 13.4.2012 23:48
Danke Gerhard :O)
LG Tom

Crossrail 185 525-3 mit dem Baulkhaul-Blockzug DGS 98560 Montzen/B – Herbolzheim (- Melzo Scalo/I) bei Bickenbach an der Bergstraße. 22.02.12 (zum Bild)

Gerhard Zant 12.4.2012 19:25 12.4.2012 19:25
Schöner Zug, perfekt in der spätwinterlichen Landschaft präsentiert !

LG Gerhard !

Markus Kirchmann 13.4.2012 19:56 13.4.2012 19:56
Vielen Dank für das Lob, Gerhard!

LG

Leitner Thomas 13.4.2012 23:37 13.4.2012 23:37
Auch dieses Bild 1A
LG Tom

Markus Kirchmann 18.4.2012 20:08 18.4.2012 20:08
Ich dank dir, Thomas!

Gruß aus Frankfurt

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.