Armin Schwarz 12.4.2012 18:37 12.4.2012 18:37
Hallo Gerhard
Schönes Bild, mir dem blühenden Baum und den Formsignalen. Ist da ein Streckenabzeig oder stehen die in einem Garten?
Gruß Armin
Gerhard Zant 12.4.2012 19:20 12.4.2012 19:20
Danke, Armin ! Nein, nein dort zweigt keine Strecke ab, sind Sammlerstücke im Garten nebenan;-)
LG Gerhard !
Gerhard Zant 10.4.2012 8:02 10.4.2012 8:02
Schönes Foto dieser interessanten Fuhre !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 10.4.2012 10:16 10.4.2012 10:16
Ein wunderbares Bild !!!
LG Tom
Christoph Kainz 10.4.2012 22:32 10.4.2012 22:32
"Wunderbar" sei einmal dahin gestellt. Bei dem, was sich da links im Hintergrund über dem Zug und der Lok auftürmt, und rechts an Ödnis im Vordergrund dominiert. Aber die Reaktivierung der 40er ist eine wirklich feine, und anerkennenswerte, tolle Sache ! Kann mich noch gut erinnern, wie ich die 1040, als sie schon im Ausgedinge war, mit 1062, 10/1110 usw. als Jugendlicher, auf meinen Streifzügen in Hütteldorf und auf der Verbindungsbahn beobachtet hab ... : )
lg, Christoph
Jürgen Zwatz 11.4.2012 20:54 11.4.2012 20:54
Herrlich! Eine Nostalgielok ganz nach meinem Geschmack: dampft nicht, blutorange, Pflatsch und Computernummer! Danke für Lok und Bild!
LG
Gerhard Zant 4.4.2012 18:09 4.4.2012 18:09
Wo nimmst Du nur immer diese tollen Fotostellen her ? Super;-)
LG Gerhard !
Leitner Thomas 4.4.2012 19:26 4.4.2012 19:26
Thx Gerhard !!!
So frisch ist diese Fotostelle aber eh nimmer ;O) ...
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/556658/kategorie/oesterreich~e-loks~br-1044.html
LG Tom
Gerhard Zant 4.4.2012 18:08 4.4.2012 18:08
Wunderschöne Frühlingsbilder aus der Steiermark !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 4.4.2012 19:27 4.4.2012 19:27
Danke Gerhard :O)
LG Tom
Gerhard Zant 1.4.2012 9:48 1.4.2012 9:48
Herrliches Foto vom Semmering, da kommt auch ein roter Taurus spitze zur Geltung !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 1.4.2012 15:02 1.4.2012 15:02
Danke Gerhard, freut mich wenns gefällt :-)
LG Tom
Christoph K. 3.4.2012 13:35 3.4.2012 13:35
Ich würde sogar meinen, dass bei diesem Motiv eine rote 16er eines der bestmöglichen Fahrzeuge ist, denn sie sticht so richtig hervor.
Gefällt mir gut!
LG
Gerhard Zant 30.3.2012 20:07 30.3.2012 20:07
Für den Zug wäre die 1216 210 "Kapsch" passend. Sieht aber auch so gut aus !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 30.3.2012 20:21 30.3.2012 20:21
So ist es, wär einen Vorschlag wert :O)
LG Tom
Frank Grohe 27.3.2012 8:01 27.3.2012 8:01
Hallo Thomas,
ein herrliches Motiv, wunderbar umgesetzt, da weder die Bahn noch die schöne Landschaft zu kurz kommen!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank
Gerhard Zant 27.3.2012 9:32 27.3.2012 9:32
Herrlich, super Licht, und Klasse Farben !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 27.3.2012 10:44 27.3.2012 10:44
Herzlichen Dank Euch beiden :0)
LG Tom
Leitner Thomas 26.3.2012 18:07 26.3.2012 18:07
Ein wunderbares Frühlingsbild !!!
LG Tom
Christoph Kainz 26.3.2012 18:14 26.3.2012 18:14
Sehr gewagt !
Die meisten Gleichgesinnten würden soetwas niemals machen, und bei so einer besonderen Lok lieber
auf Nummer Sicher gehen, und eben, wie stets, das gewohnte, risikolose Sichtungsbild fabrizieren ...
lg, Christoph
Gerhard Zant 26.3.2012 20:14 26.3.2012 20:14
Faszinierende Perspektive, gefällt !
LG Gerhard !
Stephan Kainberger 27.3.2012 10:21 27.3.2012 10:21
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
@Christoph: Ja, lieber riskiere ich etwas als nur ein gewöhnliches Sichtungsbild zu machen, auch wenn's dann manchmal schief geht...
Nach ständigem Hin und Her in der Wiese war's dann auch ziemlich knapp als der Zug kam...
LG Stephan
Herbert Graf 25.3.2012 20:12 25.3.2012 20:12
Ein Klassiker in bestem Licht.
Gruss
Herbert
Leitner Thomas 25.3.2012 21:45 25.3.2012 21:45
Danke !!!
Wobei mich diese Fotostelle an das hier erinnert ... http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=173 *gg*
LG Tom
Gerhard Zant 26.3.2012 7:32 26.3.2012 7:32
Dieser Ausblick und das Foto sind ein Traum. Wiederum ganz starke Serie vom Semmering !
LG Gerhard !
Michael Edelmann 26.3.2012 15:19 26.3.2012 15:19
Klasse Aufnahme! Sag mal Tom, hast Du einen Vertrag mit Petrus? Wo kann man den bekommen??!! ;-)
LG! Micha
Leitner Thomas 26.3.2012 18:12 26.3.2012 18:12
Danke euch beiden !!!
@Michael ... nein Vertrag hab ich keinen, aber das hier ... http://www.zamg.ac.at/ ;O)
LG Tom
Michael Edelmann 26.3.2012 20:24 26.3.2012 20:24
Ah ja, Tom! Nun gut, ich halte es mehr mit wetteronline.de! Dort stimmt die Vorhersage zwar meistens, aber leider nicht immer! Das schöne Wetter hält sich eben nicht immer an meinen Schichtplan! :-(
Dann muß man halt das Beste draus machen!
Sei lieb gegrüßt!
Micha
Gerhard Zant 21.3.2012 12:25 21.3.2012 12:25
Super Foto !
LG Gerhard !
Kriwetz Lukas 21.3.2012 13:17 21.3.2012 13:17
Schön erwischt, und in toller Qualität. :)
Markus U 22.3.2012 4:02 22.3.2012 4:02
Herzlichen Dank, freut mich wenns gefällt!
LG Markus
Stephan Kainberger 20.3.2012 9:49 20.3.2012 9:49
Interessant, tausend Mal mit dem Zug vorbei gefahren, aber diese schöne Fotostelle ist mir bisher nie aufgefallen...
Herrliche Aufnahme, Frank!
LG Stephan
Frank Grohe 20.3.2012 11:50 20.3.2012 11:50
Hallo Stephan,
ich vermute, im Sommer wird hier alles recht zugewachsen sein. Momentan gibt es jedoch ein paar schöne Ansichten. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank
PS: Falls Du mal dorthin möchtest:
Von der kleinen Ortschaft Pöring führt ein Feldweg direkt zur Bahnbrücke über die Vöckla. Dort gibt es sogar einen kleinen Rastplatz mit Tisch und Bänken.
Stephan Kainberger 20.3.2012 20:07 20.3.2012 20:07
Danke für die Wegbeschreibung!:-)
Denn die Vorbereitung für ein Foto ist ja oft mindestens so schwierig wie die Umsetzung...;)
Stefan Wohlfahrt 20.3.2012 20:10 20.3.2012 20:10
Da mir der Weg zu weit ist, bewundere ich gerne das wunderschöne Bild, doch falls ich mal in der Gegend sein sollte...
einen lieben Gruss Stefan
Date Jan de Vries 20.3.2012 20:24 20.3.2012 20:24
Sehr schöne Aufnahme mit die kleine Wasserfall im Vordergrund, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 20.3.2012 22:54 20.3.2012 22:54
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüsse an Euch Drei!
Frank
Alexander.at 21.3.2012 7:17 21.3.2012 7:17
Absolut sehenswerte Aufnahme! - Es ist immer wieder interessant, Bilder von "neuen" Standorten zu sehen.
Gerhard Zant 21.3.2012 10:38 21.3.2012 10:38
Dank des Weitblickes des Eisenbahnfotografen wunderschön in die Landschaft eingebunden !
LG Gerhard !
Armin Schwarz 21.3.2012 18:31 21.3.2012 18:31
Hallo Frank,
ich kann mich den anderen nur anschliessen, eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin
Frank Grohe 21.3.2012 18:49 21.3.2012 18:49
Hallo Alexander, Gerhard, Martin und Armin,
da hat sich die etwas längere Standortsuche an der Westbahn doch für mich gelohnt! Als Ortsfremder ist es nicht so einfach, an dieser Strecke eine Stelle zu finden, die noch nicht durch Schallschutzwände zugebaut ist.
Ich habe mich riesig über Eure netten Kommentare gefreut!
Vielen Dank dafür und beste Grüsse!
Frank
Date Jan de Vries 19.3.2012 16:39 19.3.2012 16:39
Wunderbare Stelle und Bild, Thomas!
Grüße,
Date Jan
Gerhard Zant 19.3.2012 21:00 19.3.2012 21:00
Herrliche Aufnahme in wunderbarer Landschaft !
LG Gerhard !
Michael Edelmann 20.3.2012 8:30 20.3.2012 8:30
Wunderschöne Kulisse, interessante Lokzusammenstellung...einfach wieder ein ganz tolles Bild!! Danke, Tom!
LG! Micha
Leitner Thomas 20.3.2012 17:18 20.3.2012 17:18
Danke für die netten Kommentare !!!
LG Tom
Gerhard Zant 17.3.2012 23:46 17.3.2012 23:46
Klasse Serie vom Semmering !
LG Gerhard !
Gerhard Zant 17.3.2012 23:44 17.3.2012 23:44
Wow, starkes Foto !
LG Gerhard !
Michael Schmidt 12.3.2012 21:34 12.3.2012 21:34
Hallo Thomas! Herzlichen Glückwunsch von mir zu diesem Foto. Ich finde, es ist der Hammer!
Gruß Michael
Leitner Thomas 12.3.2012 22:19 12.3.2012 22:19
Danke Michael, freut mich wenn`s gefällt :O)
LG Tom
Frank Grohe 13.3.2012 11:50 13.3.2012 11:50
Hallo Thomas,
herrliches Bahnfoto in grandioser Landschaft!
Vielleicht hätte man (nicht nur) wegen der schönen Motive Schillinge (und Mark) beibehalten sollen!
Danke für das klasse Foto und beste Grüsse!
Frank
Gerhard Zant 13.3.2012 12:59 13.3.2012 12:59
Super Aufnahme, sollte man sich Ausdrucken, einrahmen und aufhängen !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 11.3.2012 15:59 11.3.2012 15:59
Danke, es werden noch weitere folgen ;O)
LG Tom
Christoph Kainz 11.3.2012 19:18 11.3.2012 19:18
Zwei Klassiker in Einem.
Super Foto, und das schwierige LED Licht perfekt gemeistert.
Ich würde der Schattenseite des Zuges aber noch minimal eine geringfügige Zeichnung verpassen.
Dann wäre es perfekt, wobei ein trüber Tag noch günstiger ist,
da dann die harten Schlagschatten auf der li. Frontseite wegfallen ...
lg, Christoph
Michael Edelmann 11.3.2012 19:23 11.3.2012 19:23
Sehr ungewöhnliche Aufnahme unter äußerst schwierigen Lichtverhältnissen! Ist Dir wieder mal meisterlich gelungen, Tom, was ich neidlos anerkennen muß! ;-)
LG! Micha
Gerhard Zant 12.3.2012 7:31 12.3.2012 7:31
Die hohe Kunst der Eisenbahnfotografie ! Klasse Foto !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 12.3.2012 22:15 12.3.2012 22:15
Herzlichen Dank für die vielen lobenden Worte :O)
LG Tom
Silvan 11.3.2012 14:51 11.3.2012 14:51
Hallo Thomas,
Was für ein Wahnsinnsbild!!!
Absolut grandios - Pixel für Pixel!
MfG vom Bodensee,
Silvan
Leitner Thomas 11.3.2012 15:58 11.3.2012 15:58
Herzlichen Dank :O)
LG Tom
Michael Edelmann 11.3.2012 19:28 11.3.2012 19:28
Hier erübrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar! Eines der grandiosesten Bilder, welches ich je gesehen habe! Spitzenklasse!!!
LG! Micha
Andreas Niedermeyer 11.3.2012 19:51 11.3.2012 19:51
Da kann man sich kaum satt sehen!
MfG
Andreas
Gerhard Zant 12.3.2012 7:30 12.3.2012 7:30
Eine traumhafte Aufnahme !
LG Gerhard !