Gerhard Zant 7.3.2012 21:10 7.3.2012 21:10
Klasse Bahn- und Landschaftsbild !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 7.3.2012 21:20 7.3.2012 21:20
Danke Gerhard :0)
LG Tom
Gerhard Zant 6.3.2012 19:06 6.3.2012 19:06
Herrlich, sehr abwechslungsreiche, bemerkenswerte Serie vom Semmering !
LG Gerhard !
Michael Edelmann 6.3.2012 22:23 6.3.2012 22:23
Kann Gerhard nur zustimmen! Wunderschöne, beeindruckende Bilder!
LG! Micha
Signalabhängigkeit 2.3.2012 9:33 2.3.2012 9:33
EC 102 mit 3 Wagen verstärkt worden? Bist du dir sicher, dass dies kein See ist? :-D
Gerhard Zant 6.3.2012 10:20 6.3.2012 10:20
Erstklassige Aufnahme ! BTW: war am 02.03.2012 Richtung Süden ebenfalls mit 3 - 4 Wagen verstärkt;-)
LG Gerhard !
Leitner Thomas 7.3.2012 21:24 7.3.2012 21:24
Herzlichen Dank !!!
@Screenshooter ... bin mir sicher ;0)
LG Tom
Frank Grohe 29.2.2012 10:13 29.2.2012 10:13
Hallo Hanspeter,
herrliche Panorama-Aufnahme! Die Farbgebung des Triebzug passt herrlich in das Bild!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
Gerhard Zant 29.2.2012 10:52 29.2.2012 10:52
Auch hier wieder wunderbar, klasse Stimmung vom Semmering !
LG Gerhard !
Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 13:31 29.2.2012 13:31
Trotz dem Zug ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 29.2.2012 14:15 29.2.2012 14:15
@Stefan: Gefallen dir die 4020ger nicht? Das ist eigentlich die nächste Besonderheit. 4020ger sollten seit Fahrplanwechsel keine mehr fahren ;-)
LG
H.P.
Christoph Kainz 29.2.2012 17:42 29.2.2012 17:42
Ich finde die dramatische, und mit dem 4020 harmonierende, Wolkenstimmung sehr reizvoll.
Den Vordergrund im Sichtungsbildstil, mit einer den Grossteil des Motivs dominierenden öden Wiese, dagegen eher reizlos ...
lg, Christoph
Armin Schwarz 29.2.2012 17:51 29.2.2012 17:51
Super Nachschuß, oft schöner als ein Plattschuß....
Tolle stimmige Aufnahme.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 21:25 29.2.2012 21:25
Hallo Hanspeter, nein mir gefällt der 4020 nicht, erstens ist er mir zu eckig und zweitens hat er die 4030 verdrängt; aber wie bereits erwähnt, das Bild ist wunderschön.
Gruss Stefan
Jürgen Zwatz 29.2.2012 22:16 29.2.2012 22:16
@Stefan: Erst mit dem Erscheinen des 4024 wars aus mit dem 4030, dass der 4020 diese Reihe verdrängt hätte, wär mir neu, außer vielleicht im Wiener-Schnellbahnbereich.
Ein paar Tage früher, und die Wiese wäre noch von einer stattlichen Schneedecke verhüllt!
Lg
Alexander.at 28.2.2012 19:38 28.2.2012 19:38
Schöne Aufnahme!
Die zweite Lok ist mit Sicherheit nicht die 1142.563 (die ist für Hectorrail in Schweden unterwegs) ;-)
Dennis Kraus 29.2.2012 10:24 29.2.2012 10:24
Klasse Aufnahme!
Gruß
Dennis
Gerhard Zant 29.2.2012 10:29 29.2.2012 10:29
Schönes Gespann, schönes Foto !
LG Gerhard !
Frank Grohe 29.2.2012 10:45 29.2.2012 10:45
Hallo Lukas,
gelungenes Foto der schmucken Werbelok mit perfektem Licht!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank
Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 13:33 29.2.2012 13:33
So richtig kraftvoll ausgeleuchtet, gefällt mir die "Licht ins Dunkel-Lok sehr gut.
Gruss Stefan
Thomas Aichhorn 29.2.2012 20:00 29.2.2012 20:00
Sehr schönes Bild!
Ich habe bei meinem Bild leider nicht so viel Wetterglück gehabt!
Die zweite Lok war übrigens die 1142 653.
Grüssse Thomas
Kriwetz Lukas 1.3.2012 11:20 1.3.2012 11:20
Vielen Dank für die netten Kommentare, und danke für die Korrektur der 1142, hab's schon geändert.
Philip K. 6.3.2012 22:44 6.3.2012 22:44
Boa, die sticht wirklich heraus. Schönes Foto!
LG
Philip
Kriwetz Lukas 9.3.2012 8:29 9.3.2012 8:29
Danke dir!
Gerhard Zant 29.2.2012 10:20 29.2.2012 10:20
Schaut super aus. Wie ensteht diese Perspektive überhaupt ... so a hohe Leiter wirst ja net mitgehabt haben;-)
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 29.2.2012 11:45 29.2.2012 11:45
Man kann eigentlich ohne Probleme auf das Tunnelportal. In dem Fall sitz ich sogar.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 13:27 29.2.2012 13:27
Das Bild gefällt und der Fotostandpunkt hat auch seinen Reiz.
Gruss Stefan
Gerhard Zant 27.2.2012 22:02 27.2.2012 22:02
Sehr schöne Serie dieser Sonderfahrt, fesche Fotos !
LG Gerhard !
Gerhard Zant 27.2.2012 21:59 27.2.2012 21:59
Klasse Aufnahme !
LG Gerhard !
Stefan Gangl 28.2.2012 8:41 28.2.2012 8:41
Wunderschönes Foto, tolle Stimmung - würde sich als Titelbild eines Kalenders eignen!
LG Stefan
Hanspeter Reschinger 28.2.2012 12:30 28.2.2012 12:30
Perfekt auch die die Abstände zum oberen und unteren Bildrand!! Auf sowas achten viele Leute nicht, ich erst kürzlich in Schlöglmühl beim RailJEt, wobei es mir bei dem egal war.
LG
H.P.
Michael Edelmann 29.2.2012 0:44 29.2.2012 0:44
Ein Bild, wie man es sich besser nicht wünschen könnte! Hervorragend!
LG! Micha
Richard 27.2.2012 21:27 27.2.2012 21:27
Wunderbares Nebenbahnbild zeigst du uns, Christoph.
Viele Grüße,
Richard
Kay Baldauf 27.2.2012 21:51 27.2.2012 21:51
Modellbahnidylle, sehr schön! MfG
Gerhard Zant 27.2.2012 21:55 27.2.2012 21:55
Sehr sehenswert ! Tolle Aufnahme !
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 27.2.2012 22:10 27.2.2012 22:10
Schön, das waren damals die Futterzüge, oder?
LG
H.P.
Christoph K. 28.2.2012 0:32 28.2.2012 0:32
Danke!
Ich glaube, es war der Imperial Dinner Train oder so, jedenfalls fuhr der Zug jeden Donnerstag.
LG
Hanspeter Reschinger 28.2.2012 7:19 28.2.2012 7:19
YEP, ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Futterzug Imperial Dinner Train ist. Wollte mal mitfahren, als Geburtstagsgeschenk, stand dann preislich für zwei Personen dann aber doch nicht dafür.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 28.2.2012 12:59 28.2.2012 12:59
Futterzug - und das Gläschen Wein wächst gleich neben dem Gleis!
Ein Bild da Appetit auf mehr macht.
Gruss Stefan
Gerhard Zant 27.2.2012 12:59 27.2.2012 12:59
Schöne Fotostelle, gefällt mir !
LG Gerhard !
Gerhard Zant 27.2.2012 12:53 27.2.2012 12:53
Herrlich, stimmige Aufnahme !
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 27.2.2012 13:01 27.2.2012 13:01
Danke, ich verstehe sowieso nicht, warum die Leute da immer, wenn was besonderes fährt, auf der Höhe des Mastens der neben der zweiten 1144ger ist, stehen. Bei der 1042.23 Fahrt im Herbst sind Tom und ich ja von dort abgezogen, weil da wieder einmal ein Haufen gestanden sind, und sind dann nach Eichberg deswegen gefahren.
LG
H.P.
Mitch Schlosser 26.2.2012 16:11 26.2.2012 16:11
Hallo Jozsef,
Wunderschönes Bild von einem tollen italienischen Zug! Danke fürs Zeigen.
MfG Mitch
Stefan Wohlfahrt 26.2.2012 17:08 26.2.2012 17:08
Ein wunderschönes ETR 600 Bild.
Gruss Stefan
Gerhard Zant 26.2.2012 19:37 26.2.2012 19:37
Tolles Foto, brillante Farben und Licht !
LG Gerhard !
Michael Edelmann 26.2.2012 20:07 26.2.2012 20:07
Da möchte ich mich meinen Vorrednern uneingeschränkt anschließen! Klasse!
LG! Micha
jozsef vegh 27.2.2012 18:38 27.2.2012 18:38
Danke Schön an alle!
Alexander.at 26.2.2012 17:04 26.2.2012 17:04
Sehr gelungene Nachtaufnahme, die durch den Schnee an der Tfz-Front noch zusätzlich aufgewertet wird.
Gerhard Zant 26.2.2012 17:26 26.2.2012 17:26
Starke Langzeitbelichtung !!!
LG Gerhard !
Andreas Hackenjos 26.2.2012 18:24 26.2.2012 18:24
Hallo,
ein schönes Nachtschneebilder.
Grüße Andreas
Matthias Habrich 26.2.2012 18:48 26.2.2012 18:48
Eindrucksvolles Winterbild!
LG
Philip K. 16.2.2012 20:15 16.2.2012 20:15
Feine Bilder, bist also neben CP gestanden ;-)
LG
Philip
Gerhard Zant 17.2.2012 7:38 17.2.2012 7:38
Yess, und wurde mit ein paar Infos versorgt;-)
LG Gerhard !
Herbert Graf 13.2.2012 20:24 13.2.2012 20:24
Ein traumhaft schönes Winterbild.
Gruss
Herbert
Gerhard Zant 13.2.2012 20:46 13.2.2012 20:46
Super, tolle Aufnahme !
LG Gerhard !
Frank Grohe 14.2.2012 9:59 14.2.2012 9:59
Hallo Tobias,
ich schließe mich gerne an: Da ist Dir wieder ein herrliches Foto gelungen! Du hast sowohl die Bahnatmosphäre als auch die Jahreszeit perfekt "eingefangen"!
Viele Grüsse!
Frank
Tobias Moser 14.2.2012 15:45 14.2.2012 15:45
Danke Herbert, Gerhard und Frank!!! :-)
L.g. Tobi
Leitner Thomas 14.2.2012 22:38 14.2.2012 22:38
Starke Aufnahme !!!
LG Tom
Stephan Kainberger 12.2.2012 20:56 12.2.2012 20:56
Ach was...das Licht passt schon, die Morgenstimmung kommt doch sehr gut rüber!
LG Stephan
Gerhard Zant 13.2.2012 13:10 13.2.2012 13:10
Gefällt mir sehr gut !
LG Gerhard !
Gerhard Zant 13.2.2012 13:08 13.2.2012 13:08
Wunderschön, tolle Farben und Kontraste !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 13.2.2012 16:34 13.2.2012 16:34
Herzlichen Dank Gerhard !!!
LG Tom
Armin Schwarz 13.2.2012 8:52 13.2.2012 8:52
Gefällt mir sehr gut, durch die zwei Bäume. Sehr schön.
Gruß aus dem Hellertal
Armin
Frank Grohe 13.2.2012 9:10 13.2.2012 9:10
Hallo Thomas,
hatte bereits gestern Hanspeter geschrieben, dass ich von seinen herrlichen Dampfaufnahmen der letzten Woche gar nicht genug bekommen kann. Gleiches gilt natürlich auch für Deine Fotos! Einfach wunderschöne Bilder, die ich mir sehr gerne anschaue!
Beste Grüsse Frank
Herbert Graf 13.2.2012 10:51 13.2.2012 10:51
Diese alten, knorrigen Obstbäume geben der vermutlich noch älteren Dampflok den verdienten Rahmen. Ein wunderschönes Bild.
Gruss
Herbert
Gerhard Zant 13.2.2012 13:07 13.2.2012 13:07
Bahnfotografie vom Allerfeinsten !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 13.2.2012 16:32 13.2.2012 16:32
Herzliche Dank für die Blumen :O)
LG Tom
Gerhard Zant 6.2.2012 20:34 6.2.2012 20:34
Super Aufnahme !!!
LG Gerhard !
André Breutel 6.2.2012 20:48 6.2.2012 20:48
Phantastisches Bild! Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein!
Leitner Thomas 6.2.2012 20:57 6.2.2012 20:57
Herzlichen Dank !!!
Ja es war Winterdampf vom Feinsten :O)
LG Tom