Gerhard Zant 25.6.2012 21:28 25.6.2012 21:28
Schönes Foto aus der Wachau !
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 26.6.2012 8:25 26.6.2012 8:25
Hat ER ein kleines grünes Auto ;-) ??
LG
H.P.
Stephan Kainberger 26.6.2012 11:49 26.6.2012 11:49
Mit der Lok von der richtigen Seite wär's halt noch schöner...
@HP: Haha, ER nicht, sondern seine Mum um genau zu sein... Wo hast du mich denn gesehen?? ;-)
LG,
Stephan
Hanspeter Reschinger 26.6.2012 12:39 26.6.2012 12:39
;-) Wenn ich es verwende, kommt es natürlich weg ;-)
http://s14.directupload.net/file/d/2933/v5o4hiyq_jpg.htm
LG
H.P.
Christoph Kainz 26.6.2012 14:15 26.6.2012 14:15
Bei dem Wahnsinn, den Unsereiner so betreibt, kann ein kleines, grünes Auto sehr hilfreich sein ... : )
lg, Christoph
Stephan Kainberger 26.6.2012 15:17 26.6.2012 15:17
@HP: Oh sorry, ich wollte mich nicht so blöd in dein Bild stellen! ;)
Weil das Wegretuschieren ist immer a zache G'schicht... :-))
@Christoph: Ich glaube, ich halte mich als Wahnsinniger im Vergleich zu anderen Fuzzis noch halbwegs in Grenzen.. ;-)
Christoph Kainz 26.6.2012 15:41 26.6.2012 15:41
@ Stephan: Das liegt sicher nur daran, dass deine Mama ihr kleines, grünes Auto
nur gelegentlich zur Zugverfolgung und für Fuzzi-Zwecke zur Verfügung stellt ... : ))
lg, Christoph
Stephan Kainberger 26.6.2012 18:21 26.6.2012 18:21
@Christoph: Haha... ja das wird wohl der Grund dafür sein! :) ^^
LG,
Stephan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.6.2012 7:55 21.6.2012 7:55
Herrliche Serie, wobei mir diese Aufnahme am besten gefällt aufgrund der Lichtwirkung auf der formschönen Lok.
lg Matthias
Gerhard Zant 25.6.2012 21:26 25.6.2012 21:26
Gewagte Perspektiven dieser Serie, welche alle die Stimmung an den längsten Tage des Jahres wunderbar vermitteln. Schön !
LG Gerhard !
Gerhard Zant 25.6.2012 21:09 25.6.2012 21:09
Na da habt ihr ja an diesem Tag eine ausgedehnte Niederösterreich Tour gemacht;-)
LG Gerhard !
Leitner Thomas 26.6.2012 23:01 26.6.2012 23:01
Danke Gerhard !!!
Na richtig langweilig ist uns nicht geworden ;O)
LG Tom
Gerhard Zant 25.6.2012 13:59 25.6.2012 13:59
Klasse, man könnte meinen, das Foto entstand vor 15 Jahren.
LG Gerhard !
Jürgen Zwatz 25.6.2012 22:22 25.6.2012 22:22
Danke! Könnte sogar noch älter sein, wären da nicht die neuen, weißen Eanos!
Lg
Gerhard Zant 24.6.2012 20:17 24.6.2012 20:17
Sehr schön fotografiert !
LG Gerhard !
Thomas Aichhorn 24.6.2012 22:31 24.6.2012 22:31
Herzlichen Dank!
Grüsse Thomas
Gerhard Zant 23.6.2012 20:51 23.6.2012 20:51
Sehr gelungene Aufnahme des NEX in Korneuburg.
LG Gerhard !
Karl Seltenhammer 24.6.2012 18:19 24.6.2012 18:19
Hallo Gerhard!
Danke für das Lob. Leider war halt das Wetter vormittags nicht so besonders.
LG Karl
Christian Kühn 21.6.2012 0:09 21.6.2012 0:09
Klasse!
Grüße
Christian
Stephan Kainberger 21.6.2012 9:59 21.6.2012 9:59
Boaahh, da soll noch einer sagen, Enten seien nicht fotogen...:)
Gratulation zu dieser Fotostelle!
LG,
Stephan
Frank Grohe 21.6.2012 10:49 21.6.2012 10:49
Hallo Thomas,
herrlich, ein traumhaftes Bahn- / Landschafts - Motiv!
Der Talent passt super dazu!
Beste Grüsse Frank
Hanspeter Reschinger 21.6.2012 10:51 21.6.2012 10:51
Die Ente war da gestern das beste, was hätte vorbei fahren können - mir persönlich (der Zug fährt hier von links nach rechts) hätte hier eine geschobene Cityschüttlergarnitur, die nochdazu in dem "Loch" nicht Platz gehab hätte, nicht so gut gefallen.
LG
H.P.
Gerhard Zant 21.6.2012 14:06 21.6.2012 14:06
Also in jeder Hinsicht perfekt !
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 21.6.2012 14:52 21.6.2012 14:52
Ja, das Bild ist perfekt, der Tag war für die Fisch, es hätte nämlich 1245 mit 3 Vierachsern das Salzkammergut runter fahren sollen, konnte sie aber wegen der Bombe dann im Endeffekt leider nicht.
LG
H.P.
Stephan Kainberger 22.6.2012 12:40 22.6.2012 12:40
Ich hoffe, ihr seid trotz des Nicht-Erscheinen der 1245 halbwegs ruhig geblieben.
Nicht so wie die Fahrgäste im RJ:
http://search.salzburg.com/news/artikel.html?uri=http%3A%2F%2Fsearch.salzburg.com%2Fnews%2Fresource%2Fsn%2Fnews%2Fsn2111_21.06.2012_41-40519306
Leitner Thomas 22.6.2012 14:06 22.6.2012 14:06
Herzlichen Dank für die netten Kommentare !!!
Die Fahrt mit der 1245er hat halt nicht sein sollen.
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~e-loks~br-1245/607438/1245518-steht-mit-dem-fotozug-slz.html
Dafür haben wir uns über viel Verkehr auf der West, nach der Öffnung des Bf Attnang gefreut.
Kein Nachteil ohne Vorteil :O)
LG Tom
Armin Schwarz 11.6.2012 7:35 11.6.2012 7:35
Wunderschönes Bild von dem Prachtzug.
Gruß Armin
Frank Grohe 11.6.2012 10:35 11.6.2012 10:35
Hallo Thomas,
ein tolles Foto, so wie ich es liebe:
Gelungene Kombination von interessantem Zug und herrlicher Landschaft!
Beste Grüsse Frank
Gerhard Zant 11.6.2012 20:11 11.6.2012 20:11
W u n d e r s c h ö n !!!
LG Gerhard !
Leitner Thomas 12.6.2012 21:59 12.6.2012 21:59
Herzlichen Dank :O)
LG Tom
Gerhard Zant 10.6.2012 16:49 10.6.2012 16:49
Sehenswerte Aufnahme in excellenten Farben !
LG Gerhard !
De Rond Hans und Jeanny 10.6.2012 16:52 10.6.2012 16:52
Schööön, Armin.
Wie ich sehe macht die Bildbearbeitung bei Dir auch Fortschritte.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny
Armin Schwarz 10.6.2012 17:04 10.6.2012 17:04
Hallo Gerhard, hallo Jeanny,
Danke fürs Lob, freut mich sehr wenn es gefällt.
@Jeanny: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:-) Ja es geht langsam voran, nur halt sehr langsam. Es gibt bei mir noch viel zu tun, sind noch etliche Bilder.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin
Frank Grohe 11.6.2012 9:29 11.6.2012 9:29
Hallo Armin,
von gleicher Stelle gab es ja bereits von Jeanny ein schönes Foto.
Auch aus diesem Blickwinkel gefällt mir das Motiv sehr!
Der schmucke blaue Triebzug, davor die gelbe Blumenwiese, die hölzernen Masten..., kurzum einfach ein tolles Foto!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 11.6.2012 16:27 11.6.2012 16:27
Hallo Frank,
erst mal Danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr das Dir dieses Bild gefällt.
Das Bild von Jeanny habe ich auch gesehen und es ist super, hatte aber nicht daran gedacht und mein Bild auch hochgeladen. Aber wie Du auch feststellst ist mein Blickwinkel etwas anders sowie es auch mein Standpunkt war. Und ich denke es macht auch Freude, wenn mehrmals das gleiche Motiv aus anderen Sichtweiten präsentiert wird.
Wenn ich mit mehreren (kommt selten vor auf Fototour bin, dann suche ich eh einen anderen Standpunkt als die Anderen.
Liebe Grüße
Armin
Frank Grohe 11.6.2012 20:43 11.6.2012 20:43
Nochmals hallo Armin,
da gebe ich Dir völlig Recht:
Es wäre schade gewesen, eines der beiden Fotos nicht zu sehen, gerade weil Ihr nicht direkt nebeneinander gestanden habt!
So ist zwar das Motiv gleich, aber doch zwei sehr schöne unterschiedliche Fotos entstanden.
Beste Grüsse Frank
Herbert Graf 11.6.2012 21:03 11.6.2012 21:03
Ein wunderbares Bild, das bei der gegenwärtigen Wetterlage nicht möglich wäre. Irgendwie passt der Stromabnehmer nicht zum Triebwagen, aber dafür kannst du ja nix.
Gruss
Herbert
Armin Schwarz 11.6.2012 21:34 11.6.2012 21:34
Hallo Herbert,
Danke fürs Lob, freut mich wenn es Dir gefällt. Mit dem Wetter da hatten wir einfach Glück.
Übrigens, ein Bild von dem Dir entwendeten RhB Triebwagen ABe 4/4 I Nr. 35 wird die Tage auch noch folgen:-)
Ja, bei uns ist zurzeit das Wetter auch nicht berauschend.
Zu dem Stromabnehmer kann ich nur sagen: Ich habe nicht daran rum geschraubt:-) Ob es ein Originalteil ist oder einfach ein anderer verwendet wurde kann ich auch nicht sagen.
Liebe Grüße nach Chur und ins Bündnerland
Armin
Date Jan de Vries 11.6.2012 22:19 11.6.2012 22:19
Wunderbares und farbfrohes Bild mit die alte Blaue Triebwagen und die gelbe Blumen, Armin!
Grüße,
Date Jan
Rolf Kötteritzsch 11.6.2012 22:50 11.6.2012 22:50
Ideale Aufnahme um Touristen zu einem Urlaub bei Euch zu animieren. Hervorragend Armin !!!!!
Gruß Rolf
Armin Schwarz 12.6.2012 17:56 12.6.2012 17:56
Hallo Date Jan, hallo Rolf,
ich danke Euch für die netten Worte und Lob, es freut mich wenn es gefällt.
@Rolf: So gerne wie ich in die Schweiz fahre um dort sehr gute Freunde besuche, sowie die schönen Landschaft und schöne Bahnen bewundere, bin ich leider (obwohl ich es vieleicht sehr gerne wäre) kein Eidgenosse. Das Hellertal ist noch immer in der Mitte Deutschlands, die Heller die durchs Hellertal fließt, mündet in die Sieg und diese wiederum im den Rhein.
Aber wenn die eidgenössischen Touristenämter ein Bild für Ihre Werbung von mir brauchen, stelle ich es Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Bis auf die Verpflegung ist ein Urlaub in der Schweiz auch nicht teuer und sehr zu Empfehlen, da es dort einfach wunderschön ist und ich dort auch nur nette Menschen getroffen habe.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin
Armin Schwarz 14.6.2012 20:45 14.6.2012 20:45
Danke Martin, das freut mich sehr.
Gruß Armin
Gerhard Zant 10.6.2012 16:47 10.6.2012 16:47
Perfekte Aufnahme !
LG Gerhard !
Kriwetz Lukas 23.6.2012 19:24 23.6.2012 19:24
Vielen Dank! :)
Gerhard Zant 10.6.2012 16:46 10.6.2012 16:46
Schönes Foto, perfekt festgehalten !
LG Gerhard !
C. Eisenschink 10.6.2012 18:55 10.6.2012 18:55
Herzlichen Dank!
Schöner wär's nur gewesen wenn die 025 vorne gewesen wäre!
Mei hab ich mich geärgert!
Liebe Grüße!
Gerhard Zant 10.6.2012 12:13 10.6.2012 12:13
Schönes Licht, fesches Foto !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 10.6.2012 12:18 10.6.2012 12:18
Danke Gerhard, freut mich wenns gefällt :O)
LG Tom
Christoph Kainz 9.6.2012 23:34 9.6.2012 23:34
Bei dem verhältnissmässig ' unscheinbaren ' Zug eine mutige und verwegene Distanz.
Das absolute Struktur - Highlight sind aber die " Donauwellen " der Schichtwolken ...
PS: LKW & Autos würde ich eher retuschieren.
lg, Christoph
Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:22 10.6.2012 7:22
Ich finde diese Position bei diesem Zug auch sehr mutig, aber das Bild ist absolut gelungen und lädt zum längeren Verweilen ein.
Gruss Stefan
Gerhard Zant 10.6.2012 12:11 10.6.2012 12:11
Wow, interessante Perspektive, klasse Bildeinteilung, gefällt mir sehr gut !
LG Gerhard !
Stephan Kainberger 10.6.2012 22:23 10.6.2012 22:23
Danke;-) Da kein Gegenlicht war, musste die Stelle ausgenützt werden!
@Christoph: Habe schon einen die Lok verdeckenden Mast wegretuschiert,
für Autos und LKW war ich dann, ehrlich gesagt, zu faul ;)
LG,
Stephan
Armin Schwarz 31.5.2012 17:25 31.5.2012 17:25
Ein Bild und Lok ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin
Gerhard Zant 31.5.2012 17:56 31.5.2012 17:56
Sehr sehenswert, Nostalgie pur und schöne Stimmung !
LG Gerhard !
G. G. 31.5.2012 23:31 31.5.2012 23:31
malerisch!
Michael Edelmann 1.6.2012 8:53 1.6.2012 8:53
Herrlich! Kalenderbild!!
LG! Micha
Gerhard Zant 28.5.2012 17:41 28.5.2012 17:41
Ja, eigentlich das Feinste auf österreichischen Schienen auf einem Fleck. Nicht schlecht !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 28.5.2012 21:48 28.5.2012 21:48
Herzlichen Dank für die netten Kommentare !!!
LG Tom
Gerhard Hörhan 29.5.2012 21:27 29.5.2012 21:27
Ist ja noch besser! Fehlen nur mehr die Eckfenster auf der 42er! Sowas gibt´s sonst nur mehr auf der Modellbahn!
lg
Gerhard
Gerhard Zant 28.5.2012 17:37 28.5.2012 17:37
Sehr schön, und so ganz ohne Taurus;-)
LG Gerhard !
Andreas Strobel 28.5.2012 17:59 28.5.2012 17:59
Echt einmalig gut und keiner latscht durchs Bild....Thomas das Bild gefällt....auch ohne Altbauloks und Taurus :D.......Gruß Andreas
Leitner Thomas 28.5.2012 21:47 28.5.2012 21:47
Ja, 2x Blutorange und 1x Schachbrett ... Herz was willst du mehr :O)
LG Tom
Gerhard Hörhan 29.5.2012 21:25 29.5.2012 21:25
Eine illustre Runde hast du da festgehalten!
lg
Gerhard
Christoph Kainz 21.5.2012 17:30 21.5.2012 17:30
Schaut doch gut aus der Fleck !
So eine "wunderschöne" Maschine kann ruhig ein bisschen Betriebs-Patina haben !
Viel störender ist der noch viel grössere rote Fleck am Dach ...
lg, Christoph
Gerd Wiese 21.5.2012 21:46 21.5.2012 21:46
Hi Thomas,
die Perspektive gefällt mir wieder ein mal sehr gut.
Gruss GW
Hanspeter Reschinger 22.5.2012 8:01 22.5.2012 8:01
Schaut nach einem Brandfleck aus.
LG
H.P.
Leitner Thomas 22.5.2012 9:58 22.5.2012 9:58
@HP ... Hätt ich auch vermutet
LG Tom
Gerhard Zant 22.5.2012 13:32 22.5.2012 13:32
Oje, da hat es dann echte Sternderln gegeben ... schönes Tele, auf jeden Fall !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 17.5.2012 20:28 17.5.2012 20:28
Afri Cola, Bluna und das Paar auf der Pony ... Hammergeil :O)
LG Tom
Gerhard Zant 17.5.2012 20:38 17.5.2012 20:38
Auch nicht zu verachten: 1er Golf, VW Bus und Opel Kadett, Fotos aus unserer Jugend halt;-)
LG Gerhard !