bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bei einem solchen tollen Licht musste ich einfach einen Nachschuss machen....

(ID 972312)




Bei einem solchen tollen Licht musste ich einfach einen Nachschuss machen....
Der Stadler GTW 2/6 HLB 129 bzw. VT 526 129 (95 80 0946 429-7 D-HEB / 95 80 0646 429-0 D-HEB / 95 80 0946 929-6 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 05.10.2016 von Herdorf, als RB 96  Hellertalbahn  (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen), weiter nach Neunkirchen (Siegerland).


Bei einem solchen tollen Licht musste ich einfach einen Nachschuss machen....
Der Stadler GTW 2/6 HLB 129 bzw. VT 526 129 (95 80 0946 429-7 D-HEB / 95 80 0646 429-0 D-HEB / 95 80 0946 929-6 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 05.10.2016 von Herdorf, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen), weiter nach Neunkirchen (Siegerland).

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 09.10.2016, 452 Aufrufe, 15 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2016:10:05 17:51:47, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/10.0, ISO1000, Brennweite: 75.00 (75/1)

15 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurt Rasmussen 09.10.2016 13:17

Hallo Armin,
ein sehr schönes Bahn- und Landschaftsbild aus Herdorf. - Die Gegend, Deine Heimat, glaube ich, sieht schön aus.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Reinhard Kühn 09.10.2016 14:42

Herrliches Licht, schöner Kontrast der herbstlichen Belaubung zum dunklen Himmel.
LG Reinhard

Stefan Wohlfahrt 09.10.2016 14:48

Was für ein Licht, was für ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 09.10.2016 16:21

Hallo Kurt, Reinhard und Stefan,
ein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Als ist dort stand, habe ich nur noch gehofft das der GTW schneller ist als die Wolken, die sich wieder vor die Sonne schieben wollten. Doch wie Ihr sehen könnt hatte ich Glück.

@Kurt: Richtig die Gegend ist meine Heimat und ja sie sieht auch schön aus.

Ganz liebe Grüße aus Herdorf im Hellertal
Armin

Heinz Lahs 09.10.2016 20:58

Hallo Armin,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Tolle herbstliche Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 09.10.2016 21:12

Bei heutigen Triebwägen ist der Nachschuss sowieso nur noch eine philosophische Frage und bei diesem Bild ganz besonders, wenn man schon eine solche Beleuchtung hat... ;-)
Gruß, Olli

Siegfried Heße 10.10.2016 15:40

Hallo Armin, schade das das kein Ausfahrtssignal ist, stell Dir vor Hp1 , der TW noch einige Meter weiter gefahren....Gefällt mir dennoch gut. M.f.G. Siegfried

Erhard Pitzius 13.10.2016 13:02

Ja der Herbst bietet tolle Stimmungen.
Klasse gelungen!!!

Gruß Erhard

Andreas Strobel 17.10.2016 20:57

Moin Armin,
eine interessante Wetterstimmung ist da auf Deinem Bild zu sehen.
Die den Triebwagen im besten Licht erscheinen lässt.
Sehr schön. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 22.10.2016 14:26

Hallo Armin,
da will ich mal mit anschließen und muss sagen deine Aufnahme von der Hellertalbahn und der tollen herbstlichen Landschaftsaufnahme gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 23.10.2016 17:20

Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Anmerkungen, über die ich mich, nach einer arbeitsreichen Woche, sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Siegfried: Das Ausfahrtsignal steht direkt im Bahnhof, so wäre ein solches Bild nicht möglich gewesen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 26.10.2016 18:33

Wunderbare Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date JAn

Heinz Hülsmann 05.11.2016 18:04

Hallo Armin,
ein Kalenderfoto, sehr schöne Herbstlandschaft.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 06.11.2016 12:23

Hallo Date Jan und Heinz,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Dieter Schumacher 19.11.2016 16:33

Ein Herbstbild ganz nach meinem Geschmack.
LG aus Membach, Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.