bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel Severin, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
371 201 bei der Ausfahrt mit ihrem EC Richtung Budapest. Im Hintergrund 371 001 im Dresdner Hbf am 5.1.13 (zum Bild)

Frank Thomas 6.1.2013 13:53
Hallo Daniel,

da ich gestern auch in Dresden war, konnte ich beobachten wie die 371 001 später den EC 175 nach Budapest übernahm.

Grüße,
Frank

Daniel Severin 6.1.2013 17:32
Hallo Frank,

Okay danke für die Info ,werde es noch verbessern.

Gruß Daniel

Die erste beim RE 50 in dienstgestellte Garnitur der Baureihe 442 ( 442 117 ( dreiteilig ) und 442 312 ( fünfteilig )) erreicht mit 10 min Verspätung Dresden Hbf. (zum Bild)

Daniel Severin 5.10.2012 9:55
Du Glückspilz hast sie wieder zuerst erwischt :) ,Glückwunsch.

Sieht echt sehr gut aus.

Daniel Miranda 5.10.2012 10:43
Danke! Aber die Züge sind schon seit mindestens einer Woche unterwegs. War eher Zufall das es mit der Zeit klappte, der nächste RE 50 war mit 182 015 bespannt. Die letzten 442 sollen bis Dezember auf die Strecke kommen. Liebe Grüße, Daniel.

111 001 der ITL zieht ihren Schüttgutgüterzug am 7.9.12 durch Niederwartha(b.Dresden) (zum Bild)

Frank Paukstat 8.9.2012 10:09
Interessant, hat sie inzwischen den für ITL typischen silbergrauen Lack erhalten. Ich habs sie noch in Grün fotografiert.

Gruß Frank

Daniel Severin 11.9.2012 10:48
Ja das ist wohl wahr aber sieht sehr gut aus ,ich hatte Sie zuvor schonmal als silberling gesichtet .

Gruß Daniel

143 933 und 143 867 am Haltepunkt Dresden Strehlen. Auch solche Bilder verschwinden immer mehr von unseren Gleisen.. 3.7.12 (zum Bild)

Daniel Miranda 16.7.2012 20:26
Hallo Daniel! Nettes Bild der beiden Hennigsdorferinnen! Aber mir ist nichts bekannt, daß die 143er auf der S2 bald abgelöst werden sollen. Oder weißt du mehr? Und bevor es jemand merkt: Auf dem Bild rechts ist 143 967 zu sehen;-) 143 867 war bis 1996 in Dresden beheimatet, ab 2000 in Halle an der Saale.

Daniel Severin 16.7.2012 21:16
`(:Hey Daniel,

natürlich hast du Recht das es die 143 967 ist ;) sorry und danke für den Hinweis.
Nein das ist richtig für die S2 werden sie noch ne weile im DIenst bleiben.

75101 Dieselfrettchen der HSL (Akiem) zieht ihren Güterzug durch Dresden Strehlen am 3.7.12 (zum Bild)

Stephan Kemnitz 3.7.2012 21:15
Auch nicht schlecht dein Bild nur bei Dir in DD war auch keine sonne gewesen

Daniel Severin 3.7.2012 21:19
Ja da hast du Recht, und am Himmel war es sehr bedeckt und nicht wirklich "Wolken" :(

Daniel Miranda 4.7.2012 7:54
Schönes Bild! Diese Lok stand gerade mit einer Schwestermaschine in Heidenau abgestellt. Liebe Grüße, Daniel.

Daniel Severin 5.7.2012 12:49
Hey Daniel freut mich das es dir gefällt ;)
Okay naja vielleicht übernehmen sie jetzt wieder mehr Leistungen wie die E-Frettchen die ja auch häufig zu sehen sind

75103 AKIEM für ECR - Euro Cargo Rail SAS mit einem Getreidezug in Rathenow und fuhr in Richtung Wustermark weiter. 03.07.2012 (zum Bild)

Daniel Severin 3.7.2012 21:12
Klasse Bild,sieht stark aus.
Ihre Schwester habe ich heute auch gesehen :)

180 011 durchfuhr mit ihrem Containerzug DResden Strehlen am 24.6.12 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2012 20:10
Hallo Daniel,
ein sehr schönes Bild von der 180er mit dem Containerzug. Eine 180er konnte ich live leider noch nie sehen.
Gruß Armin

Daniel Severin 25.6.2012 20:48
Hey Armin,
Das freut mich sehr das es dir gefällt.
Ja dann komm mal nach Dresden (Strehlen) da siehst du einige.
So wie ich mitbekommen habe sind wir sogut wie die einizgen glücklichen wo die 180er noch häufig fährt .

Gruß Daniel

Nun ist es soweit, hier als Nachschuß, die Hamster fahren auf der Siegstrecke - 442 257 und 442 260 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) haben am 12.06.2012 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln verlassen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2012 20:35
Armer Armin,
wir bedauern Dich, dass jetzt immer diese häßlichen Züge fotografieren musst. ;-)
Nee, im Ernst, ein tolles Bild des Hamsters und die lokbespannten Züge fahren ja auch noch.
Beste Grüße nach Herdorf.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 12.6.2012 20:55
Hallo Ihr Zwei,
Danke fürs Lob und das Mitleid, wobei es im Moment kein Mitleid bedarf, da es noch neu und interessant ist. Und wie ich feststellen konnte sind die Triebzüge erheblich leiser und in der Beschleunigung viel schneller.
Aber natürlich werde ich in Zukunft wohl die lokbespannten Züge vermissen. Hoffen wollen wir das der Reisekomfort so steigt und man nun kürze Fahrzeiten (z.B. nach Köln) hat.
Was auf der Strecke schwer sein wird, die kompletten Triebzüge abzulichten. Denn wenn sie wie hier in 2x 4-teilig gefahren werden sind sie verdammt lang und brauchen den kompletten Bahnsteig.
Wollen wir einfach mal schauen was die Zukunft so bringt und sind guter Dinge die da kommen.
Liebe Grüße
Armin

Daniel Severin 19.6.2012 10:58
Klasse Foto des Doppelhamsters :-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2012 11:45
Hallo Armin,

schönes Foto, allerdings mit deutlicher Treppenbildung. Mittlerweile kann ich diese ganz gut vermeiden in dem ich Schrittweise verkleinere und nicht mehr auf einmal.

LG Matthias

Armin Schwarz 19.6.2012 18:11
Hallo Daniel,
es freut mich sehr dass es gefällt.

Hallo Matthias,
es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Danke auch für Deine kritische Anmerkung, über das alte Leid der Treppenbildung. Danke auch für Deinen Tipp, der mir neu war. Wie oft sollte man denn bei 3800x2500px verkleinern?
Wobei ich auch annehme dass die Treppenbildung von Schärfen und auch von Blickwinkel anhängig ist. Wobei sich mir auch immer die Frage stellt ob es nicht auch was mit Sensorgröße und der Anzahl der Pixel zu tun hat.
Wie es auch ist, da muß ich halt noch dran arbeiten und probieren.

Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2012 8:08
Hallo Armin,

hier würde ich 2800, 2000, 1400, 1024 versuchen. Probier es mal aus, mal sehen ob bei dir die Treppchen auch verschwinden. Falls nötig, kann zwischendurch auch mal nachgeschärft werden.

Ich verwende Adobe Photoshop Elemnts.

LG Matthias

Armin Schwarz 20.6.2012 10:05
Hallo Matthias,
besten Dank für die Info, ich werden es mal ausprobieren.

Ja Adobe Photoshop Elements verwende ich auch aber eigentlich nur für Bildbearbeitung, für das Zuschneien und Verkleinern nehme ich z.Z. den IrfanView.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2012 10:13
Bei Adobe Photoshop Elemnts finde ich das Auswahlrechteck sehr praktisch zum Ausrichten und gleichzeitigem Zuschneiden.

lg Mattthias

Armin Schwarz 20.6.2012 11:47
Das hat man bei IrfanView auch. Zudem ich im RAW fotografiere richte ich es da schon aus, bevor ich es in JPEG konvertiere. Dort ist im Elemnts das Geradeausrichtwerkzug auch sehr gut, wobei es auf der JPEG Ebene nichts ist.
Gruß Armin

Marco van Galen 22.6.2012 1:53
Hallo Armin,

Wirklich ein super bild von zwei Talent 2 auf die Sieg strecke, ich habe Lightroom 3 mit super resultaten.


MfG Marco

Armin Schwarz 22.6.2012 18:01
Hallo Marco,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt, Danke für das Lob.

Lightroom oder wie ich Photoshop Elements (etwas einfacher und billiger), beides kann man bei Adobe downloaden und jeweils 30 Tage kostenlos testen. Versuch es doch einfach mal.

Liebe Grüße nach Haarlem
Armin

185 541-0 Captrain Deutschland GmbH für BCB - Bayerische CargoBahn GmbH mit einem Containerzug in Rathenow und fuhr in Richtung Stendal weiter. 18.06.2012 (zum Bild)

Daniel Severin 18.6.2012 23:21
Na nicht schlecht,die habe ich zwei Tage vorher noch in DD Strehlen gesehen:-)

gefällt mir 1a das Bild!

Stephan Kemnitz 19.6.2012 9:24
Dankeschön! Ja Dein Bild habe ich auch schon gesehen :-)

Ein kleiner Zusammenschnitt aus dem vorherigen Winter, da dieses Jahr der Winter ja noch ganz schön auf sich warten lässt. (zum Bild)

Daniel Severin 21.12.2011 9:37
Danke Jonas , freut mich wenns dir gefällt .
Ja das ist ja in der Weihnachtszeit immer bisschen schwierig da noch Zeit zu finden.
Bei mir regnet es derzeit mal wieder aber ich hab immernoch bisschen Hoffnung das da noch was kommt .
Gruß Daniel

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. Hier kommt sie von Betzdorf und durchfährt den Bf Herdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 14:11
Schön, wie es dampft und raucht und auch der Anhang passt bestens!
Gruss Stefan

Klaus Muhs 27.11.2011 14:40
Schönes Bild. Dampf, Zug und Umgebung, auch das Format passt bestens.

Lg Klaus

Armin Schwarz 27.11.2011 14:59
Hallo Stefan und Klaus,
ich Danke euch beiden für das Lob, es freut mich sehr.
Ja das ist entlich nochmal eine Abwechslung auf meiner Hausstrecke. Das war früher mal Alltag hier, wie es noch eine 2-gleisige Haupstrecke war.
Gruß aus dem kalten Hellertal
Armin

Frank Grohe 28.11.2011 0:20
Hallo Armin,
noch so ein tolles Foto vom Nikolauszug!
Einfach herrlich!
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 28.11.2011 16:21
Herrliche Dampfzugromantik! Ein sehr tolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.11.2011 17:09
Hallo Frank, hallo Date Jan,
Euer Lob freut mich sehr, besten Dank.
Grüße Armin

Daniel Severin 11.12.2011 20:10
starkes Bild Armin,echt klasse.

Gruß Daniel

Armin Schwarz 11.12.2011 20:40
Hallo Daniel,
Danke, es freut mich sehr.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

52 8177 macht mächtig Dampf im Dresdner Hbf, war nicht so einfach dieses Motiv auf die Beine zu stellen zwischen den ganzen Fotografen. 11.12.11 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2011 14:09
Sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Daniel Severin 11.12.2011 14:36
danke Armin :)

Hamster-Alarm in Rostock:Talent 2 442 211 beim Rangieren im Rostocker Hbf.06.12.2011 (zum Bild)

Daniel Severin 6.12.2011 16:49
nananana ....
So schlimm sehen sie garni aus ;), finde ICH zumindest. Wie es mit den Störungen aussieht wird sich ja noch zeigen.
Seit froh die ersten zu sein bei den "Er" fährt.
Gruß Daniel

Thomas Wendt 6.12.2011 17:11
Ich hätte den Spitznamen "Hamster" gar nicht mit schlimm aussehen in Verbindung gebracht. Wobei mich das Aussehen der neuen Züge auch nicht gerade umwirft, irgendwie sind die meisten sich doch ziemlich ähnlich.

111 001 der ITL durchfährt Single Kurort Rathen in Richtung Bad Schandau. Grüße an die TF´s :). 1.10.11 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 21:17
Hallo Daniel,
gefällt mir Deine Aufn. aus dem Elbsandsteingebirge.
Gruß,
Rüdiger

Daniel Severin 2.12.2011 13:54
Danke Rüdiger freut mich wenns dir gefällt

Nachschuss des Silozuges gezogen von 155 207 bei der Überfahrt der Eisenbahnbrücke in Dresden Niederwartha. 1.7.11 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2011 13:13
Die zahlreichen Wiederholungen der Elemente bilden den besonderen Reiz dieses Bildes.
Gruss Stefan

Daniel Severin 19.11.2011 13:18
Danke Stefan,
Finde es auch sehr beeindruckend und es ist ein meiner Lieblingsgüterzüge vor allem mit einer 155 am Start.
Gruß Daniel

RE Dostos habe ich jetz mit Beleuchtung Ausstatten lassen. Sieht wirklich Sahne aus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2011 12:59
Vorbild oder Modell? Die Frage allein ein Kompliment.
mfg
Stefan

Daniel Severin 19.11.2011 13:10
Hey Stefan,
Wir belassen es erst mal beim Modell :) , ansonsten wäre mit die Geschichte zu teuer gewurden *gg* aber Prinzipiell hätte ich ja dann Schon Innenbeleuchtung Im Vorbild drin gehabt und hätte mir das Geld fürs Nachrüsten ersparen Können ;)).
Freut mich das es dir gefällt.
Gruß Daniel

ICE Doppelpack kommend aus dem Dresdner Hauptbahnhof macht sich als leerfahrt auf den Weg nach Dresden Reick. 13.11.11 (zum Bild)

Michael Edelmann 19.11.2011 7:11
Sehr schönes Bild, Daniel. Die offensichtlich noch neue ICE-Garnitur und dazu der Vogelschwarm über dem Bahnhofsgebäude, einfach gelungen! Gefällt mir sehr gut!
LG. aus Leverkusen!
Michael

Daniel Severin 19.11.2011 11:00
Hey Michael.
Dankeschön für deinen positiven Kommentar , freut mich sehr das es dir gefällt.

Gruß aus Dresden
Daniel

185 064 bei der Durchfahrt mit ihrem Kesselwagenzug in Dresden Stetzsch am 13.11.11 (zum Bild)

Kay Baldauf 15.11.2011 8:07
1/125sek war zu lange für dieses Motiv. MfG

Daniel Severin 15.11.2011 10:14
Wie komme ich auf eine niedrigere auslöse"zahl"

Hanspeter Reschinger 15.11.2011 10:36
Indem man die Verschlusszeit kürzer einstellt. Das kann jede Kamera.

LG
H.P.

145 029 Railion machte sich am 13.11.11 auf den Weg gen Süden mit einem gemischten Gz. Dresden Stetzsch (zum Bild)

Kay Baldauf 15.11.2011 8:06
Deine Loknummern würden schärfer wirken, wenn du die BIlder nicht so gnadenlos komprimieren würdest. Hier kommt noch ein Ticken Bewegungsunschärfe dazu. MfG

Daniel Severin 15.11.2011 10:12
Dann werde ich mal versuchen weniger zu Zoomen .
Danke für deinen Tipp .

Kay Baldauf 15.11.2011 13:04
Bildkomprimierung hat gar nichts mit dem Zoom zu tun. Damit meine ich die Komprimierung durch die Software bei der Bildbearbeitung. Was machst Du denn der Reihe nach mit Deinen BIldern, nachdem du diese von der Speicherkarte auf den PC geholt hast?

MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.